AEW Rampage #20 „Holiday Bash“ Ergebnisse & Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 25.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

26.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Rampage #20: Holiday Bash“ (Tapings: 22.12.2021)
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 25. Dezember 2021
Zuschauer: 5.593

Full Show

AEW „Rampage“ wurde unter dem Motto „Holiday Bash“ angekündigt und fand am ersten Weihnachtstag statt, wurde also in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgestrahlt. Das weihnachtliche Kommentatorenteam bestand Excalibur, Taz und Ricky Starks.

1. Match
Singles Match
Jungle Boy gewinnt gegen Isiah Kassidy (w/Marq Quen) via Submission im Snare Trap.
– Während des Matches kam es zu einem Brawl zwischen Jurassic Express und dem Hardy Office.
Matchzeit: 08:55

Die Kommentatoren sprechen über den Turn von Dante Martin gegen Team Taz. Ricky Starks ist auf Rache aus, während Taz zunächst genau herausfinden möchte, warum und weshalb der Turn stattgefunden hat.

Ein Video zu Miro wird eingespielt. Miro befindet sich weiterhin im „Leeren“, an einem nicht-definierbaren Ort, und verspricht, ohne Mängel zurückzukehren. Die Wut auf seinen God ist groß, dies lässt Miro in dem Video verlauten.

IT’S HOOK TIME!

2. Match
Singles Match
Hook gewinnt gegen Bear Bronson via Submission im Redrum.
Matchzeit: 03:06

Als sich Hook auf den Weg aus dem Ring befindet, liefert er sich einen kurzen Staredown mit Tony Nese.

Ein Video rekapituliert die Fehde zwischen Eddie Kingston und 2.0.

3. Match
Singles Match
Kris Stadtlander gewinnt gegen Leyla Hirsch via Submission im Spider Crab.
Matchzeit: 06:22

Leyla Hirsch verweigert nach dem Match den Handshake von Statlander.

Mark Henry empfängt uns zum obligatorischen Split-Screen Interview mit den heutigen Teilnehmern des Main Events. TNT Champion Sammy Guevara und Cody Rhodes. Arn Anderson ergreift das Wort und spricht davon, dass Cody „angepisst“ ist, dem Guevara zustimmt und sich ebenfalls als „angepisst“ bezeichnet. Und dann sollte man sich mit ihm nicht anlegen. Damit geht es zum letzten Match des Abends.

4. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Cody Rhodes gewinnt gegen Sammy Guevara via Pin nach einem Tiger Driver 98, zuvor hatte er bereits zwei Cross Rhodes gezeigt. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:09

Cody Rhodes gewinnt damit zum dritten Mal die TNT Championship! Das Publikum hingegen scheint den Titelwechsel nicht zu befürworten und lässt dies auch lautstark zur Geltung kommen, während die gesamte Nightmare Family in den Ring kommt und der TNT Title von David Crockett an Cody Rhodes überreicht wird. Damit endet die Weihnachtsausgabe von „Rampage“.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum!




20 Antworten auf „AEW Rampage #20 „Holiday Bash“ Ergebnisse & Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 25.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

Johannes sagt:

Zum Titelgewinn von Cody kann ich nur eines sagen. Wenn da jetzt kein Turn hinterher kommt, dann ham sie einen Riesen Bock geschossen. Weil ein face Cody ist bei mir schon lange komplett kalt. Und wenn es so bleibt kann es dem Titel womöglich schaden. Hoffentlich machen die es nicht so. Weil bisher hat AEW vor allem bei den Titeln alles richtig gemacht. Aber so. Und bei Taz kann ich nur zustimmen. Ich will auch endlich ne Erklärung was zum Geier bei Dante abgeht. Und zwar seit Beginn des komischen Turns zu Team Taz obwohl man mit Lio Rush gerade erfolgreich war.

mcg sagt:

also eines kann ich sowas von NICHT verstehn…hype und begeisterung um dieses hook bubi… die moves gegen bronson waren selbst fuer wrestling so unglaubwürdig 😂nicht mal submission konnt er richtig einlocken😭😂😂😂

DDP81 sagt:

Sehe ich bei Cody auch so.
Hoffentlich baut man das Heel Ding dann endlich richtig um ihn auf… Denn sonst nervt mich dieser Titelwechsel auch tierisch.
Wobei mit dem finisher sollte es eigentlich getan sein.
Denn so ein Cena 2.0 booking (ich rede nicht von den richtig aktiven Cena), Brauch bei AEW kein Mensch.
Und im Gegensatz zu Cena, kann Cody hervorragend einen Heel spielen.

Johannes sagt:

@DDP81 ich dachte mehr an Reigns vor seinem Turn. So 2017 rum. Ein Face das kaum einer sehen will, uns aber aufgezwungen wird.

Max Mustermann sagt:

Muss sagen ich bin durch WWE so gebrandmarkt dass ich die Befürchtung habe, dass sich das mit Cody in eine ähnliche Richtung entwickelt wie bei Cena oder Reigns.
Da war es doch so, dass immer wenn Vinnie ’nen feuchten von einen der beiden hatte sie sinnlos auch einen Titel holen durften… mal ganz übertrieben ausgedrückt.
Aber die Hoffnung, dass ein Plan dahinter steckt, im Optimalfall ein Heelturn, ist immer noch da.
Aber aktuell bin ich etwas skeptisch.
Die Buhrufe sollte Tony Khan aber ernst nehmen und was draus machen.

Wishmaster27 sagt:

Ich finde es, zumindest storybedingt, nicht schlecht, dass Cody wieder Champion ist.

Mal abgesehen von seiner Goaway-Heat hat er storytechnisch berechtigt gewonnen. Die Fehden gegen Malakai & Andrade hat Cody im entscheidenden Streetfigts gewonnen nachdem die vorherigen Matches immer mit irgendwelchen Umständen gegen ihn endeten (ausser das erste gegen Black)

Legitim gesehen hat er 2 Fehden gegen 2 bekannte Top-Leute gewonnen. Somit ist sein Title-Shot berechtigt. Außerdem gefällt mir die subtile Charakterdarstellung von ihm bzgl. der Fanreactions. Gerade bei dem Match hat er mal „indirekt“ die Fans auch attackiert indem Guevara via Powerbomb in die Crowd geworfen hat. Order die Spielerei mit dem Entrance-Tunnel.

Ich denke hier wird ganz subtil der Heel-Turn vorbereitet und auch wenn er sagte, dass er nie von sich selbst aus Heel turnen wird denke ich, dass es eine Person gibt die diverse Worker durch Fehden Heel turnen lässt..und das ist Bray Wyatt bzw. Windham Rotunda. Dies war das Grundmarkenzeichen des Charakters und hat dies auch bei einigen Leuten so durchgezogen.

Also ich bin, gerade weil die Heat immer mehr wird, gespannt wie es mit Cody weitergeht.

Sobel sagt:

Hat Rhodes nicht Mal komplett ausgeschlossen, jemals Heel zu turnen? Falls das nicht bloß zur Irreführung diente, wäre das wirklich schlecht für die Entwicklung des Titels.
Und dem Hype um Hook kann ich mich auch nicht anschließen. Warum versucht man, so einen Hänfling krampfhaft mit Powermoves gegen ein Schwergewicht over zu bringen? Klar, das hebt ihn von „normalen“ schmalen Highflyern ab, wirkt aber doch sehr unglaubwürdig…

DDP81 sagt:

@Johannes
Reigns habe ich nicht genommen, weil er im Prinzip in diese Rolle gedrückt wurde.glaube kaum, dass er vorher einen Heel verweigert hätte. Er war auch gar nicht in der Position.
Cena wollte man nicht wegen den Fanartikel Verkäufe…aber auch er wollte nie keinen Heel mehr spielen und er hatte schon einiges an Freiheiten bei seiner Charakterdarstelllung.

Einwenig HHH kann man noch nehmen, der sich oft in grosse Matches gebookt hat, obwohl er eigentlich nie mehr so aktiv war…aber er bookte sich oft in den Mittelpunkt, weil er es konnte… Da gibt’s vllt auch parallelen zu Cody,der ja auch mehr als ein Angestellter ist.

Aber wenn man Cody jetzt zum vernünftigen Heel macht, ist alles gut.

Sing Ching Jack sagt:

@DDP81
Du hast schon die anderen Berichte zu AEW gelesen, in denen es hieß, dass alleine Tony Khan für die Ergebnisse zuständig ist? Somit kann sich Cody gar nicht, zumindest vom Ergebnis, in große Matches booken. Ich hoffe einfach persönlich das Tony hier keine Mist baut und sich total verbookt.

Fehler passieren jedem einmal, auch Tony Khan, in dem diesem Fall wäre es aber ziemlich übel nachdem er so viel richtig gemacht hat.

lrl sagt:

Ich denke nicht das Cody Heel wird. Ich denke der Titelgewinn hat einfach den Grund das man auf tbs wechselt. Jetzt hat man einen Champion der den tbs Zuschauern, die mit AEW noch nichts zu tun hatten durch eine andere Show (go Big Show) die ja auch auf tbs läuft, bekannt ist.

Go big show kann also mit dem TNT Champion werben und AEW mit dem (Was immer Cody da auch macht) aus der go big show. Also gut für tbs. Eventuell kann man damit dann ein paar Zuschauer mehr für die jeweilige Show generieren.

SCSA sagt:

Einen Cody mit Cena zu vergleichen. Lol

Ich bin auch kein Fan von Cena, noch weniger von Cody. Aber die Titelgewinne von Cena sind berechtigt. Man kennt diesen Mann im hintersten Ecken der Welt ohni je WWE richtig verfolgt zu haben.

Nur Cody ist halt einfach ein US Star und in der Wrestling bubble bekannt. Diese Selbstdarstellung finde ich lächerlich und kann, muss nicht, gefährlich für AEW werden. Das sind mir die anderen EVPs schon sympathischer, obwohl die Young Bucks auch dazu neigen.

Das ist nur meine Meinung und Ansicht. Sie muss nicht stimmen und für jedermann zählen. 🙂✌️

Haki sagt:

Ich sehe in Cody eher triple h 2.0.
Diese langen inszenierten Einläufe jedes Mal finde ich persönlich sehr nervig.
Dazu eine Brandi Rhodes die sicherlich sympathisch scheint, aber die will ich nicht im Ring geschweige denn vor der Kamera sehen.
Für mich hunter und Steph 2

Finde auch es wird in codys Fehden falsch gebookt
Malakai Black ist jetzt irgendwo im nirgendwo und kämpft gegen Cliff oder Griff Garrison
Andrade ist der überhaupt noch da ?

Er muss heel turnen sonst werden noch mehr Sachen von ihm zurück in den Ring fliegen. Der wird jetzt schon so heftig ausgebuht das wäre als heel perfekt für ihn

DDP81 sagt:

@scsa der Vergleich mit Cena steht auch nicht für den Wrestler an sich, sondern dass die Fans Cena auch mehr und mehr ausgebuht haben (ausser die Kiddies)weil diese Saubermann Selbstdarstellung auch da nervte.

Ansonsten ist Cena ein Superstar und Cody ein Indy Wrestling Superstar.

Michhier sagt:

@SCSA und DDP81
Cody ist der Wrestler bei AEW, der den meisten Amis was sagt, die nichts mit Wrestling anfangen können. Evtl. noch Paul Wight.
Er ist der Typ mit dem sich Snop Dog ablichten lässt und auch ein shaquiel oniel. Es ist hart, aber sonst kennen die Amis, die kein Wrestling verfolgen, AEW höchstens von Tony Kahn und seiner Arbeit bei den Jaguars, ehr noch als Sohn seines Vaters (die Formulierung ist beabsichtigt).

SCSA sagt:

@DDP81

Hast du schon auch recht. Aber Cena’s Saubermann Gimmick konnte man eben mit den Kiddies, Merch Verkäufen, Reichweite, evtl weiblichen Fans usw. rechtfertigen.

Bei Cody sehe ich nichts davon. Ich sehe nur seine Selbstprofilierung als abtrünniger WWE Star der es nicht bei WWE geschafft hat.

Aber ich muss auch zugeben, ich bin überhaupt nicht im Indy Wrestling dabei. Auch zu wenig bei AEW, ich gucke sporadisch. Kann mich auch total irren. Ich zähle mich schon als richtiger Wrestling Fan. Aber halt ca. 35 Jahre WWE, WCW und ECW.

SCSA sagt:

@Michhier

Ich bin mir nicht so sicher. Ich sehe da eher CM Punk, Sting, und Daniel Bryan.

Aber ich kenne natürlich auch nicht wirklich die Bekanntheit einzelner US Stars. Reine Spekulation von meiner Seite.

Trasher77 sagt:

@mcg..schon mal drüber nachgedacht, dass er vielleicht die junge Zielgruppe sowas von anspricht. Wobei die älteren ihn auch feiern…tu ich übrigens auch. Super sauber ausgeführte Moves mit einer ziemlichen coolness verbunden / dazu nen geiler Einzug.I love it:) Meine Meinung;)
Das mit Cody bleibt für mich spannend und wird bestimmt noch ne weile so weiter gehen. Die spielen so wunderbar mit unserer Erwartungshaltung und wissen dieses auch. Da bin ich mehr sehr sicher. Siehe die Jahresfehden etc. So bleibt es nicht langweilig….

Kick2 sagt:

Wo ich Cody das erste Mal mit seinem Umhang auftreten sah, dachte ich spontan an „Homelander“ aus „The Boys“. Er sieht sich selbst als Superheld, aber zementiert diese Außendarstellung mit fragwürdigen Aktionen. In diese Richtung sollte/könnte sich der Charakter und ggfalls auch die Nightmare-Family entwickeln.

Michhier sagt:

@SCSA
Klar ich vergaß, Punk seine erfolgreiche UFC Karriere hat ihm einen breiten Publikum bekannt gemacht, war ja auch erst gestern, Bryan ist auch unvergesslich… aus total Divas, oder? Bleibt Sting, OK da gebe ich dir recht, seine prominente Rolle bei Thunder in Paradies ist der Hit.

Und jetzt Mal im ernst, Cody ist durch seinen Auftritt bei „the big Show“, oder wie das heißt ein Begriff und seine cooperation mit Snoop Dog.

Das ist ja auch das WWE Ding, du hast Rock und Cena in Hollywood, die Filme müssen niemand gefallen, aber sie sind Present. Sogar reigns hat es in einen „Blockbuster“ geschafft.

AEW bringt das bessere Wrestlingprodukt, aber das interessiert nur Wrestlingfans, alles andere ist Zirkus, aber die Menschen lieben Zirkus und Pomp.

Cowboyshit sagt:

Überraschung! Cody ist schon längst Heel! Leute! Der spielt mit unseren Erwartungen und der Crowd, aber sowas von… In den Hallen ist das auch eher ne 50/50 Reaktion auf ihn. Das macht es umso spannender. Er ist halt kein typischer Heel, das macht es etwas schwieriger. Es gibt so viele tolle Charakterentwicklungen momentan. Freu mich schon wieder auf Andrade und Miro! Die wechseln halt schön durch und das Produkt ist null! Langweilig! Die Charaktere entwickeln sich langsam und der Höhepunkt kommt halt erst nach längerer Zeit. Hangman und Lucha Bros sind gute Beispiele. Zudem haben die Leute ja auch Indiebookings usw. Und kein EVP kann sich bei AEW zum Titel booken! Keiner! Das entscheidet Tony und wenn ein EVP den Titel hat, dann weil sie andere over gebracht haben oder irgendwann werden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube