Kevin Owens bestätigt Vertragsverlängerung: Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 2-3 Millionen US-Dollar? – Vorschau auf die heutige Ausgabe von NXT UK

16.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Kevin Owens in April 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Gestern berichteten wir darüber, dass Kevin Owens laut eines Berichts von Fightful seinen auslaufenden WWE-Vertrag verlängert haben soll. Dies wurde mittlerweile auch vom französischsprachigen WWE-Kommentator Pat Laprade sowie von Dave Meltzer bestätigt. Wie Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, soll der Kanadier einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet haben, der ihm wohl 2 bis 3 Millionen US-Dollar pro Jahr garantiert. Sein neuer Vertrag läuft demnach bis zum 31. Januar 2025. Allerdings besitzt der Vertrag wohl keine „No-Cut“-Klausel, somit könnte Kevin Owens also auch jederzeit entlassen werden. Bei All Elite Wrestling hätte der 37-Jährige ein solches Jahresgehalt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erhalten, auch wenn es einige wenige AEW-Topstars gibt, die Gehälter in dieser Größenordnung einstreichen. Am heutigen Donnerstag war Kevin Owens nun im „Les Anti-Pods De La Lutte“-Podcast von Pat Laprade zu Gast und bei dieser Gelegenheit sprach er auch darüber, warum er sich für eine Vertragsverlängerung entschieden hat. Angesprochen darauf, ob er seinen Vertrag verlängert hat, erklärte Owens:

„Ich sage nur, dass mein Vertrag immer noch am 31. Januar endet, aber nicht im Jahr 2022. Ich werden für einige weitere Jahre bei WWE sein. Die Entscheidung war ziemlich einfach, denn es war das Beste für meine Familie. Wenn es darauf hinausläuft, ist es immer eine recht einfache Entscheidung. WWE ist nun schon seit 7 Jahren meine Heimat, sodass ich schon ein Gefühl der Zugehörigkeit habe. Im Grunde habe ich hier den Großteil meiner Karriere verbracht. Wenn man sich die Wrestling-Companys anschaut, bei denen ich tätig war, so war ich am längsten bei WWE. Und da werde ich auch die nächsten paar Jahre sein. Das ist die Entscheidung, die ich getroffen habe.“

– Für die NXT UK Ausgabe am heutigen Abend ist ein Heritage Cup #1 Contendership Match zwischen Nathan Frazer und A-Kid angekündigt. Der Sieger des Matches wird dann demnächst ein Match um den Heritage Cup von Noam Dar erhalten. Die Show wird heute Abend ab 21:00 Uhr deutscher Zeit auf dem WWE Network erstausgestrahlt

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




19 Antworten auf „Kevin Owens bestätigt Vertragsverlängerung: Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 2-3 Millionen US-Dollar? – Vorschau auf die heutige Ausgabe von NXT UK“

Jon08 sagt:

Nachvollziehbare Position… So, alle Wrestler wollen also von der WWE weg? 🤔 Haha. Sehr gut, Kevin, sehr gut.

Los Quégels sagt:

Hahah Mein Gott hast du Probleme😂. Beim Sticheln immer vorne mit dabei. Kommt das im Board auch so gut an ?
Wer hat das übrigens gesagt ? Es gab eine Andeutung von ihm ,die natürlich zu Spekulationen geführt hat. Vom Geld her ein logischer Schritt von Owens ,auch wennn wir alle Wissen das Verträge bei WWE nix bedeuten. Vllt wird er nun endlich seinen längerfristigen Push bekommen. Verdient hätte er es . Am Mic und im Ring stark.

Nagge sagt:

So ein Vertrag hat doch nix zu sagen, wenn vince meint der Kevin ist zu dick und hat zu wenig Muskeln, dann wird er übermorgen entlassen und darf 90 Tage nirgends auftreten

Nagge sagt:

Ich freu mich aber das er uns erhalten bleibt

Rikibu sagt:

wenn der WWE Khan die Bilanz durchwischt, könnte Steen der nächste abschüssige sein, weil die WWE Verträge nichts wert sind, was Erfüllung seitens WWE angeht.

Hätte ihn ja gerne mal wieder ohne Handbremse erlebt, ohne dass er sich suizidal verhalten muss, aber das heißt dann wohl, weitere 3 Jahre Owens Stillstand und Booking-Willkür. ER hats so gewollt, gut finden muss ich das aber nicht und verfolgen muss ich diesen quietschbunten Entertainmentzirkus auch nicht.

Lobo sagt:

Solange er nicht vorzeitig gefeuert werden sollte, kann ich seine Entscheidung nachvollziehen. Wenn man Familie hat ist das Geld halt immer ein wichtiger Punkt und ich denke mal nicht, dass seine Frau auch ein Einkommen in dieser Größenordnung haben wird.

HansihinterLader sagt:

Ich meine er hat eine Klausel drin, er darf nicht entlassen werden. Also egal wie sein Run wird. Im besten Fall, sitzt er sich den Hintern breiter und kriegt seine Kohle sicher.

Und die Spitze musste wieder sein? @ Jon08
Freue Dich doch einfach.

Es ist doch ein leichtes sich für WWE zu entscheiden, wenn man den Rachen so vollgestopft bekommt.
Und es ist sicher nicht die Qualität des Produktes seitens WWE, was ihn überzeugt. Egal was er nach außen sagt.

Sobel sagt:

Jo, klar, bei so einem Gehalt sagt man natürlich gerne zu. Dafür macht man sich auch schon Mal über Wochen zum Deppen, da kann mir keiner der „Experten“ hier was anderes erzählen.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Vince, sobald er sabbernd vorm Schirm hängt, wenn erst Mal Breakker, Wagner und ähnliche bei RAW/SD rumgammeln, Leute wie Owens, die nicht seinen Idealbild entsprechen, einfach kickt. Wie bereits geschehen…

SCSA sagt:

Es hat doch nix damit zu tun, dass die Verträge der WWE nichts wert sind. Wenn Vince denkd, dass Owens die 2-3Mio nicht mehr Wert ist und er der WWE keinen Mehrwert gibt, wird der Vertrag gekündet.

So läuft das im Berufsleben in so ziemlich allen Berufen. 🤷‍♂️

Neddard sagt:

@SCSA
Nein, zumindest nicht in Deutschland. Hier kannst du nicht so einfach Kündigen, da braucht es schon trifftigere Gründe.

SCSA sagt:

Ist das so in DE? Dann habt ihr ja ein super Arbeitnehmerschutz in DE.

In der Schweiz braucht es nur für eine fristlose Kündigung einen trifftigen Grund.

Für eine Kündigung innerhalb der vereinbarten Kündigungsfrist kann jederzeit von beiden Seiten gekündigt werden. Auch hier müssen Gründe genannt werden, aber die sind dann meist „wirtschaftliche Lage“ oder „Umstrukturierung“ etc.

Demonkrieger sagt:

@SCSA In Deutschland kannst du genauso kündigen wie gekündigt werden wie in anderen Ländern. Die Frist hängt dann ab wie lange du schon in dem Betrieb arbeitest. Es fängt mit 4 Wochen an in den ersten beiden Jahren und steigert sich bis zu 7 Monaten bei 20 Jahren und mehr Betriebszugehörigkeit. Bei den Amis gibt es keine gesetzliche Frist. Dort gibt es aber frei verhandelbare Fristen, sogenannte Offer Letter mit einer At-Will Beschäftigung und ein Confidentiality Agreement. Viele Firmen haben 2 Wochen Fristen in ihren Verträgen eingeführt, aber wenn beide Parteien sich einig sind kannst du dort auch ohne Probleme fristlos kündigen.

Haehnchen sagt:

Dürfte ne recht klare Entscheidung für die Familie gewesen sein für Owens.

Ich hätte ihn gern bei AEW gesehen, aber der Zeitpunkt ist wohl verpasst. Für die intensive Gangart ist er wohl nicht mehr ganz bereit, und da sGehalt von WWE würde ihm AEW wohl nicht bieten, nicht mal die Hälfte. Und das bei härterem Programm.

Nachvollziehbar aus seiner Sicht denke ich, aber viele Wrestlingfans hätten sicher gerne geile Matches mit ihm bei AEW sehen wollen.

Ich denke die finanzielle Sicherheit und das bekannte Umfeld sind eben auch wichtige Aspekte die gern vergessen werden von Fans die nur auf das Wrestling schauen… Und Owens will finanziell sicher gehen das er und seine Familie langfristig ein gutes Sorgenfreies Leben haben… mit diesem Gehalt für die nächsten 2-3 Jahre ohne wirklich all zu hohes risiko für seinen Körper bei der eher seichten Art bei WWE ist das wirklich alles nachvollziehbar. Und unterm Strich sogar die richtige Entscheidung.

Jon08 sagt:

@HansihinterLader und Los Quégels Wieso denn? Sonst muss ich doch immer Spitzen ertragen. Dann darf ich doch auch mal ironisch austeilen.

Silberdrache sagt:

Hoppla, da bin ich jetzt überrascht, ehrlich gesagt O.O aber gut, es war und ist natürlich KOs Entscheidung und die wird er sich gut überlegt haben. Wenn einem da so eine goldene Gans vor die Nase gehalten wird, wer weiß, da hätten vermutlich viele geliebäugelt. Wobei das allerdings auch nicht automatisch ein Beweis ist: WWE ist das Paradies 🤔 sie haben tief, sehr tief in die Tasche gegriffen. Wenn ich als Company dreimal so viel zahle wie andere, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich der größte Hirsch im Wald bin. Es könnte auch heißen: herrje, ich muss viel mehr zahlen, damit die Leute bleiben 😉
So oder so hoffe ich, dass Owens noch eine gute Zeit hat, wo auch immer.
Ich persönlich hätte ihn bei AEW aber auch nicht gebraucht, wenn ich ehrlich bin, obwohl ich Owens mag. Ich brauch eigentlich erstmal niemanden mehr bei AEW 😅 Ein wenig vermisse ich da die ‚alten Zeiten‘. Inzwischen komme ich kaum noch nach und einige Storylines holen mich leider nicht (mehr) ab.

@Jon08 auch mal??? AUCH MAL??? Mein Freund, du piekst doch aber nicht nur hin und wieder 😄😏 Irgendjmand hatte hier schon mal geschrieben, du lobst WWE absichtlich in den Himmel, selbst wenns nichts mehr zu loben gibt. Nicht als Fan, sondern als kleiner Troll, der sich freut, wenn andere sich aufregen. 😆 Und dieses Gefühl habe ich auch, sorry. Sieht man auch schön daran, wenn man vergleicht, wie vernünftig deine Kommentare im Forum sind. Völlig anders als hier auf der Startseite. Klar, auch dort Pro-WWE, was natürlich in Ordnung ist. Aber du schreibst dort, ohne dabei unterschwellig zu pieksen. Es geht also. Spiel hier bitte nicht das Unschuldslamm, okay 😉😀

Michhier sagt:

Ein drei Jahre Vertrag mit 2 Millionen !Pro! Jahr. Was hätte da AEW bieten müssen, natürlich erstmal das gleiche Geld und ich nehme Mal ganz stark an das sie dies nicht wirklich wollten. Zu dem hat WWE doch auch die Bedingungen geändert für die Bezahlung, weg von mersch Beteiligung, hin zu Festgehalt. Und wenn V.K.M kein Bock auf ihn hat? Ja dann kann er immernoch zur AEW, die Frage ist doch eh, wie lange will er überhaupt wrestlen? Der 37, oder 38. Lasst den man seinen Körper schonen.

Ach ja, hat diesmal jemand mit Jon08 gewettet? Bei seiner Art der „Sticheleien“ kann man sich aber nur provoziert fühlen, wenn man das auch selber will…

Jon08 sagt:

@Silberdrache Unschuldig bin ich mit Sicherheit nicht, gebe ich zu. Aber ich sehe es nicht ein, warum meine ehrliche Meinung als Provokation gelten soll. Ich sage nur das, was ich erhlich über Shows empfinde. Ihr seid diejenigen, die das als Sticheln wahrnehmt.

Sehe das so wie Michhier schreibt.

DDP81 sagt:

Natürlich darfst du, aber dann hör auf rum zu jammern.
Austeilen, wenn man einstecken kann.

So wie Du dich jedes Mal auf führst, jedes Mal erwähnen, dass Du dich eigentlich nicht mehr dazu äußern willst, aber dafür in jedem Bericht in mindestens 3 Diskutionen landest.

Versteh mich nicht falsch, Du musst viel einstecken, also darfst Du auch austeilen, aber die Opferrolle, die Du jedes Mal anfangs bringst, passt dann nicht.
Alternativ kannst ja auch „der klügere gibt nach „, oder eher „der klügere lässt die anderen jammern/rummobbern“…spielen.

Du hast ja mittlerweile auch das Forum, wo dich ja alle mit Respekt behandeln..

Raven1802 sagt:

Jon08 den durftest Du bringen. Ich war auch einer der sich sicher war, das er geht. Erst recht wenn man bedenkt wie er vor 2 Monaten noch gebookt wurde. Muss Owens selbst wissen ob das mögliche große Geld ihn hält oder eher die Sicherheit auch morgen noch ein Job zu haben. Denn bei 2-3 Millionen pro Jahr wird man sicher an ihn denken, wenn das nächste Mal Entlassungen aufgrund von Budget-Kürzungen drohen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube