Kategorie | WWE, WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1490 Rating auf dem USA Network vom 13.12.2021: Zweitniedrigstes Ergebnis in der US-Hauptzielgruppe in der Geschichte der Show!

14.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Monday Night RAW #1490 Rating auf dem USA Network vom 13.12.2021

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 13. Dezember 2021 erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,573 Millionen. Dies reichte für Platz 17 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 20). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,599 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 26.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 14. Dezember 2020 gewann man bei den Zuschauern aber ca. 3% hinzu. Die Ausgabe im Vorjahr verzeichnete allerdings auch die bis dahin niedrigste Zuschauerzahl für „Monday Night RAW“ aller Zeiten (1,526 Millionen Zuschauer).

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,620 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,669 Mio. Zuschauer), 1,627 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,636 Mio. Zuschauer) und 1,474 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,494 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,39 Punkten und 504.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,35 Ratingpunkte und 462.000 Zuschauer), was für Platz 6 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 8). Dies ist das zweitniedrigste Ergebnis in der US-Hauptzielgruppe in der Geschichte der Show! Nur die Ausgabe in der letzten Woche schnitt noch schlechter ab. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 14. Dezember 2020 (0,41 Ratingpunkte in 18-49) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 5%!

Man lief in dieser Woche erneut gegen die NFL. Das Footballspiel auf ESPN und ABC sahen insgesamt 22,472 Mio. Zuschauer (Vorwoche: 14,909 Mio. Zuschauer).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
13. Dezember 2021: 1,573 Millionen Zuschauer
06. Dezember 2021: 1,599 Millionen Zuschauer
29. November 2021: 1,678 Millionen Zuschauer
22. November 2021: 1,698 Millionen Zuschauer
15. November 2021: 1,585 Millionen Zuschauer
08. November 2021: 1,549 Millionen Zuschauer
01. November 2021: 1,689 Millionen Zuschauer
25. Oktober 2021: 1,658 Millionen Zuschauer
18. Oktober 2021: 1,593 Millionen Zuschauer
11. Oktober 2021: 1,582 Millionen Zuschauer

Nachfolgend die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 10 Jahren:
13. Dezember 2021 – 1,573 Millionen Zuschauer (NFL: 14,909 Millionen Zuschauer)
14. Dezember 2020 – 1,526 Millionen Zuschauer (NFL: 12,422 Millionen Zuschauer)
16. Dezember 2019 – 2,054 Millionen Zuschauer (NFL: 11,057 Mio. Zuschauer)
17. Dezember 2018 – 2,547 Millionen Zuschauer (NFL: 13,006 Mio.)
11. Dezember 2017 – 2,677 Millionen Zuschauer (NFL: 11,782 Millionen Zuschauer)
12. Dezember 2016 – 2,753 Millionen Zuschauer (NFL: 12,920 Millionen Zuschauer)
14. Dezember 2015 – 3,884 Millionen Zuschauer (NFL: 11,550 Millionen Zuschauer)
15. Dezember 2014 – 3,521 Millionen Zuschauer (NFL: 11,07 Mio.)
16. Dezember 2013 – 4,200 Millionen Zuschauer (NFL: 14,16 Mio.)
17. Dezember 2012 – 4,270 Millionen Zuschauer (NFL: 10,10 Mio.)
12. Dezember 2011 – 4,109 Millionen Zuschauer (dreistündiges Slammy-Special)

Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




14 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1490 Rating auf dem USA Network vom 13.12.2021: Zweitniedrigstes Ergebnis in der US-Hauptzielgruppe in der Geschichte der Show!“

Sobel sagt:

Na, die Ratings waren ja Mal schnell da! Und verdient schlecht.

Los Quégels sagt:

Verdient schlecht auf jeden Fall. Wobei man natürlich sagen muss das Cardinals vs Rams ein geiles Spiel war 🙂

Edelmann sagt:

Verdient!!!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Jon08 sagt:

Völlig unverdient, wie ich finde. Aber wer gegen dermaßen starke Konkurrenz läuft, braucht sich nicht zu verstecken.

JohnCena sagt:

Jetzt kann nur noch einer helfen – A REAL AMERICAN. Vince, hole Opa Hogan noch mal in Ring, Brohter!

Johnny sagt:

Es ist NICHT unverdient. Weil sie über Monate ein scheiß Produkt präsentiert haben.
Und irgendwann schalten dann halt einfach weniger Leute ein.
Und ich wage mal die Prognose, das WWE auch ab 10.Januar (wenn die NFL nicht mehr Montags spielt)
nicht mehr über 2 Mios. kommt. Dafür waren sie 2021 einfach zu schlecht. Und sooo viel besser ist RAW in den letzten Wochen auch nicht geworden.

Bash sagt:

Unverdient. Lach mich schlapp. Ist doch nicht erst seit gestern schlecht. Jon ist echt extrem naiv.

Arne sagt:

@ Jon08

„Ich habe gewusst, dass du das sagen würdest.“ – Judge Dredd, 1995

Jon08 sagt:

Ich meine ja auch gerade für die letzten Wochen, ihr Blitzmerker. Die Showqualität über die letzten Wochen von RAW war gut. Sicherlich besser als vor dem Draft. Langfristig ist das natürlich gerechtfertigt. Aber die Zuschauerzahlen spiegeln nicht die Qualität der Show wider. Zumindest meiner Meinung nach. Außerdem läuft man gegen die ziemlich starke NFL-Konkurrenz an. Konkurrenz, bei der gewisse andere Shows den Sender oder Sendeplatz gewechselt hätten.

Los Quégels sagt:

Jon bei allem Respekt. Ich respektiere deine Meinung aber warum jetzt wieder die Anspielung auf AEW ?
TNT hatte dafür gesorgt das Shows an anderen Tagen / Uhrzeiten ect laufen mussten und das nur ein paar Shows . Gleiches war bei Smackdown ebenfalls der Fall.
Wie war das nochmal mit NXT ?
Ist ja ebenfalls gewechselt auf den Dienstag ,weil man den „Mittwoch Krieg“verloren hat.

Wenn 9 von 10 der Meinung sind ,dass es in ihren Augen gerechtfertigt ist ,dann lass es doch so stehen .
Du bist anderer Meinung und das ist ebenfalls in Ordnung.

Diese Diskussionen hatten wir schon 1000 mal. Auf einen Nenner kommen wir alle nicht 😂
Peace ,Love and Harmony 😂😂😂
Oh Gott was schreibe ich hier !
Schönen Abend allen 😂

Jon08 sagt:

😅@Los Quégels Hab ich angefangen? Guck mal in den Verlauf hier…

Jon08 sagt:

Hab ihre Meinung ja stehen lassen. Lassen sie meine auch stehen? 🧐

Roman sagt:

@Jon08 : „Völlig unverdient, wie ich finde“.

Ja stimmt, das niedrigste Ergebnis aller Zeiten wäre viel verdienter gewesen ! 🙂 🙂

Jon08 sagt:

Aha, ich soll also die Meinung anderer stehen lassen, aber meine wird nicht stehengelassen und respektiert? Diese Doppelmoral wieder…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube