Update zur Zukunft von Johnny Gargano und Kyle O’Reilly: „Johnny Wrestling“ offiziell ein Free Agent – Backstage-Info zum Main Event von „Monday Night RAW“ – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „205 Live“ – #1 Contenders Match für NXT UK bestätigt

10.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, John ny Gargano at Smash London 2015, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Bekanntlich enden die Verträge von Johnny Gargano und Kyle O’Reilly enden dieser Tage und laut Fightful ist zumindest Gargano seit dem heutigen Tag offiziell ein Free Agent. Somit darf der 34-Jährige vom heutigen Tag an für andere Promoter auftreten, eine Non-Compete-Klausel gibt es nach dem Ende des Vertrages nicht. Es heißt, dass sich Gargano bezüglich seiner Zukunftsplanungen sehr bedeckt hält, innerhalb der Company war es aber bereits vor einem Jahr ein offenes Geheimnis, wann sein Arbeitspapier endet. Seit Oktober machte WWE mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung, aber Gargano entschied sich dazu, diese nicht anzunehmen um als Free Agent seine Optionen zu prüfen. Gargano gehörte zu den NXT-Topstars, die im Jahr 2019 eine Vertragsverlängerung ablehnten, da sie der Meinung waren, durch den Wechsel von NXT auf das USA Network hätten sie eine bessere Bezahlung verdient. Die neuen Vertragsangebote waren aber wohl viel besser, als das Angebot im Jahr 2019. Das Verhältnis soll aber trotz der Trennung gut sein und die Tür für eine weitere Zusammenarbeit steht jederzeit offen. Innerhalb von WWE glaubt man sogar, dass sowohl Johnny Gargano als auch Kyle O’Reilly, der das Angebot zur Vertragsverlängerung ebenfalls bisher nicht angenommen hat, der Company erhalten bleiben werden. Insider vermuten, dass ein Verbleib von Gargano wahrscheinlicher ist, als der von O’Reilly. In Gargano sieht man bei WWE nämlich auch nach der Neuausrichtung von NXT einen wichtigen Eckpfeiler des Brands, der die jungen Talente weiterbringen kann. Bezüglich Kyle O’Reilly bezweifeln derweil viele, dass er langfristig eine Zukunft bei WWE hat, es sei denn man bietet ihm eine Rolle als Trainer an. Darüber hinaus hätte O’Reilly mit AEW und NJPW wohl zwei potentielle Arbeitgeber, die ihn wohl auf alle Fälle verpflichten würden.

– Im Main Event der dieswöchigen Ausgabe von „Monday Night RAW“ verteidigte RAW Women’s Champion Becky Lynch bekanntlich ihren Titel gegen Liv Morgan. Wie der PWInsider berichtet, sollte eigentlich das Angle um WWE Champion Big E, dessen Match gegen Kevin Owens und das Eingreifen von Seth Rollins bzw. Bobby Lashley den Main Event der Show bilden. Stattdessen eröffnete man mit dieser Story die Show. Die Entscheidung fiel wohl im Laufe des Tages, da es der 17. Geburtstag des Matches von Lita und Trish Stratus im Main Event einer RAW-Ausgabe war. Die dritte Stunde verlor im Vergleich zu den ersten beiden Stunden einige Zuschauer, allerdings gibt man den beiden Damen dafür nicht die Schuld, denn ihr Match steht bei YouTube schon jetzt bei mehr als 760.000 Aufrufen.

– Für die heutige „Friday Night Smackdown“-Ausgabe sind bisher drei Matches angekündigt. WWE SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair trifft in einem Title Contenders Singles Match auf Toni Storm, Sonya Deville kehrt gegen Naomi in den Ring zurück und die WWE RAW Tag Team Champions Randy Orton & Riddle treten in einem Non-Title Match gegen The New Day und die WWE SmackDown Tag Team Champions The Usos an. Außerdem bestätigt ist ein Auftritt von Brock Lesnar sowie das Smackdown-Debüt von Xia Li.

WWE „Friday Night Smackdown #1164“
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 10. Dezember 2021

Singles Match
Sonya Deville vs. Naomi

WWE Smackdown Title Contenders Singles Match
WWE SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair vs. Toni Storm

(Non-Title) 3 Way Tag Team Match
WWE RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle) vs. The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) vs. WWE SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von Brock Lesnar
* Xia Li feiert ihr Smackdown-Debüt.

– Im Anschluss an „Smackdown“ geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von „205 Live“ weiter. Für die heutige Show angekündigt sind die Matches Lash Legend vs. Amari Miller, Solo Sikoa vs. Mailk Blade und Andre Chase vs. Guru Raaj.

– Für die NXT UK Ausgabe in der nächsten Woche wurde ein Heritage Cup #1 Contendership Match zwischen Nathan Frazer und A-Kid angekündigt. Der Sieger des Matches wird dann demnächst ein Match um den Heritage Cup von Noam Dar erhalten.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Update zur Zukunft von Johnny Gargano und Kyle O’Reilly: „Johnny Wrestling“ offiziell ein Free Agent – Backstage-Info zum Main Event von „Monday Night RAW“ – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „205 Live“ – #1 Contenders Match für NXT UK bestätigt“

Sobel sagt:

Nach wie vor könnte ich mir Gargano weiterhin gut bei NXT vorstellen. Mit einem speziellen Vertrag vielleicht, mit weniger Auftritten, dadurch mehr Zeit für Familie nach einer Vaterpause und einer Trainerfunktion. Gerade was Promos angeht, können die Youngsters noch einiges von ihm lernen!
O’Reilly lebte halt irgendwo von der UE. Ihn könnte ich mir gut bei AEW vorstellen, durch das Überangebot dort aber sicher in keiner prominenten Rolle.

DDP81 sagt:

Man muss auch ganz ehrlich sein, WWE verkacktes booking hin oder her… Willst du finanzielle Absicherung, bleibt dir nur ein Vertrag bei WWE oder AEW.
Vllt auch njpw, aber dieses bedeutet auf jedenfall mehr Reisen und ich weiss auch gar nicht, was für Garantiegehälter man dort bekommt.
Sprich, wenn AEW nicht möchte, kann ich sehr gut verstehen, wenn man bei WWE verlängert.dort gibt’s vermutlich auch etwas mehr. Aew dafür mehr Freiheit und Spass.WWE dann auch noch unsicherer…AEW hat bereits ein zu breites Roster für 3 Std die Woche…also beide Seiten + und -…

Aber Leute die Gargano jetzt bei Impact oder sogar MLW sehen, klar von dem Geld kannst sicher gut leben, aber gleichzeitig absichern ist dann schon schwieriger, zumindest im Verhältnis zu WWE/AEW.

Ich weiss nicht wie stark das Intresse von AEW an beide ist, aber vom Gefühl würde ich auch sagen, Gargano NXT/WWE (auch wenn eigentlich schade) und KO’R AEW. Dort kann ich mir ein dauehaftes Stable mit Fish und Cole gut vorstellen, so als dauerhafter Revale der super elite.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube