NIL-Programm: WWE stellt erste Stundenten im neuen Rekrutierungsprogramm vor – Jerry „The King“ Lawler unterschreibt neuen WWE-Vertrag – Update zu Kairi Sane: Setzt sie ihre Karriere außerhalb von WWE fort?

08.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Im Rahmen eines neuen Programms, welches College-Studenten den Weg zum WWE-Superstar erleichtern soll, hat WWE nun die erste Klasse bestätigt. Den Studenten mit Interesse an einer WWE-Karriere wird dadurch Zugang zum WWE Performance Center sowie anderen WWE-Ressourcen gewährt und sie erhalten frühzeitig die Chance auf einen Entwicklungsvertrag. Nachfolgend die erste Klasse des sogenannten NIL-Programms:
* Carlos Aviles (Leichtathlet, 1,98m und 138kg)
* Haley Cavinder (Basketballerin, 1,68m)
* Hanna Cavinder (Basketballerin, 1,68m)
* A.J. Ferrari (Ringer, 1,83m und 91kg)
* Lexi Gordon (Basketballerin, 1,83m)
* Aleeya Hutchins (Leichtathletin, 1,67m)
* John Krahn (American Football, 2,13m und 181kg)
* Glen Logan (American Football, 1,98m und 138kg)
* Isaac Odugbesan (American Football, 1,95m und 124kg)
* Mason Parris (Ringer, 1,89m und 124kg).
* Masai Russel (Leichtathletin, 1,67m)
* Jon Seaton (American Football, 1,86m und 129kg)
* Joe Spivak (American Football, 1,83m und 136kg)
* Dalton Wagner (American Football, 2,10m und 149kg)
* Riley White (Leichtathletin, 1,70m)

– WWE Hall of Famer Jerry „The King“ Lawler hat nach Informationen des PWInsider einen neuen Vertrag bei WWE unterschreiben. Sein aktueller Vertrag wäre Ende des Jahres ausgelaufen. Über die Vertragslänge ist nichts bekannt. Der 72-jährige absolviert bekanntlich noch immer gelegentliche Auftritte, so war er zum Beispiel ein Teil der Kickoff Pre-Show der „Survivor Series“.

– Die frühere NXT Women’s und WWE Women’s Tag Team Championesse Kairi Sane hat alle Hinweise auf WWE aus Instagram-Profil gelöscht, ihr Nickname lautet nun „official_Kairi“ statt „kairi-WWE“. In ihrer Bio steht zudem, sie sei ein früherer WWE Superstar und NXT Women’s Champion. Ihr Twitter-Account hingegen scheint weiter von WWE betrieben zu werden. Auch auf die Frage, ob man sie bald mal wieder im Ring bewundern dürfe, antwortete sie mit einem Zwinker-Smiley. Dementsprechend halten sich Gerüchte, dass sie bald erneut für Stardom im Ring stehen könnte. Kaori Housako, so ihr bürgerlicher Name, hatte ihren WWE-Run im Sommer 2020 beendet und war in ihre Heimat Japan zurückgekehrt, wo ihr Ehemann lebt. Die 33-jährige stand aber weiterhin unter WWE-Vertrag und arbeitete als eine Art Botschafterin für den Marktführer. Ob sich dies nun geändert hat, bleibt abzuwarten. Kürzlich gab sie bekannt, in Kürze ein Fitnessstudio in der Shonan Enonshima Are in Japan zu eröffnen.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Neuigkeiten von All Elite Wrestling! Klick!




10 Antworten auf „NIL-Programm: WWE stellt erste Stundenten im neuen Rekrutierungsprogramm vor – Jerry „The King“ Lawler unterschreibt neuen WWE-Vertrag – Update zu Kairi Sane: Setzt sie ihre Karriere außerhalb von WWE fort?“

Sobel sagt:

Na supi, schaut man sich die körperlichen Attribute der NIL’s an, weiß man schon, was einen da erwartet: eine ganze Generation an Roman Reignses, Big Shows und Great Khalis. Allgemeiner Finisher wird der Spear (alles Footballer) oder der Einroller des Todes.
Irgendwie befürchte ich, das gesamte Produkt Wrestling Entertainment geht den Bach runter: bei der WWE wegen Talentlosigkeit, bei der AEW wegen Talentüberfrachtung… Naja, profitieren dann vll kleinere Ligen von.

Rikibu sagt:

Zu blöd, dass man Herzblut fürs Wrestling nicht aus nem Buch oder in ner Dozentenstunde erlernt…
wirkt mir dann doch zu sehr nach Reißbrett-Worker…

quasi american gladiators
ob sich diese von der WWE gezüchteten Wrestler dann auch im ligaübergreifenden Geschehen behaupten könnten? das wird interessant…

vermutlich werden sie aber auf wenige Moves hin trainiert, was sie für andere Ligen uninteressant macht.

Ben2K sagt:

@Sobel Es wäre ein Segen wenn die Indys dadurch profitieren würden, ein verdienter Schlag in das Gesicht der Milliardärs-Ligen…

Michhier sagt:

Weiß gar nicht was ihr habt, junge sportliche Menschen, die Arbeitswillen mitbringen ist doch ok. Neues Blut braucht das Wrestling buissnes. Alles andere ist doch schon gestern alt gewesen.

Schotti sagt:

Bitte macht aus den beiden Schwestern keine neuen Bella Twins, danke!

Phil* sagt:

@michhier , stimme dir voll zu !

also die vorgabe „keine zwerge“ scheint man bei NXT prompt umzusetzen bei den talentscoutings. Wenn man sich die körperlichen daten einiger der nun jüngst neugewonnen rekruten anschaut, mein lieber man, typisch Amerikanisch getreu dem motto bigger is better, & more is more.

bezogen auf die deutsche bedeutung seines nachnamens hat dieser Mr. „Krahn“ ja schonmal genau den passenden, sehr beeindruckender typ , hat bislang im American college football auf sich aufmerksam gemacht, so jemand, von der statur, der dann auch noch solch eine hochintensive athletische vollkontaktsportart betreibt , das hat schon was für sich. 2,13m und über 180kg lebendgewicht.

auch wenn es hier die üblich verdächtigen mäkelleien diesbezüglich prompt gegeben hat, aber man kann sagen was man will, larger than life, und solche körperlichen attribute sind für sich schon ein besonderes hervorstechendes merkmal, natürlich macht einen das allein nicht zu einem top athleten wrestler, und es ist auch keine garantie, aber immerhin doch schonmal ein sehr guter ausgangspunkt um im wahrsten sinne des wortes etwas mächtig gewaltiges draus machen zu können.

wer lieber high flyer und deutlich u100 kg mag, evtl. weil er sich dann selber nicht so klein und mikrig vorkommen mag, dem bleibt doch jede menge auf das er sich konzentrieren kann.

Man muss halt sehen, es gibt rein vom körperlichen her sehr viel mehr potentielle bryan danielsons, cm punks, adam coles & co. als eben brock lesnars, goldbergs und big shows/ bzw. jetzt aktuell korrekterweise „no more bs“ paula wights, das ist ganz einfach so. Deshalb ist soetwas für sich genommen auch schon so besonders weil eben deutlich seltener.

es kommt ja nicht von ungefähr, das einen lesnar eine ganz andere aura umgibt, als einen danielson, allein wegen der physischen präsenz, und wenn dann so jemand auch noch athletes etwas zustande bringt, und etwas kann, dann muss man ganz einfach sagen, dass das dann pures gold ist.

Bei nxt tat sich mir unlängst auch odyssey jones hervor, einerseits wie man nun schon ahnt, wegen seiner physis, dann hat der typ charisma, kann das mikrophon bereits recht gut befüllen, und verfügt über deutliches athletisches talent und können.

Ich sehe ihn ihm ein wenig mark henry, gepaart mit big e, und keith lee, dessen abgang ich sehr bedauerlich finde.
Den sollte sich AEW schleunigst sichern wie ich finde.

Und zudem bin ich bereits auch schon fan von Bron „Steiner“ Breakker, zu seinem dad & uncle muss an der stelle nichts geschrieben werden, und er schickt sich an, seiner familientradition diesbezüglich alle ehre zu machen.

Wie man es hier schonmal lesen konnte, unter dem live ticker artikel zu NXT War Games, Breakker erinnert an einen hybrid aus Kurt Angle und Goldberg, wrestling technisch stilistisch, und vom mic work her und diesem talent und nicht zuletzt stimmlich an seinen legendären onkel „big poppa pump“.

es wird spannend diese entwicklungen zu verfolgen, mal sehen wann man die ersten der neuen rekruten in den shows sehen wird.

beste grüße an alle.

Demonkrieger sagt:

Ist lustig hier immer wieder die gleichen Argumente zu lesen. Von wegen die großen Leute machen alle nur drei Moves, sind schwerfällig bis tollpatschig und haben sonst nichts drauf. Lasst uns das ganze doch mal vom medizinischen Standpunkt aus betrachten. Von einem 1,70 – 1,85 Meter großen Wrestler mit 70-90kg High-Fly Moves und schnelle Aktionen zu verlangen ist ja nicht nur normal sondern eine Voraussetzung um es überhaupt in das Business zu schaffen. Trotz dessen schaffen es selbst diejenigen zum großen Teil nur maximal 10-15 Jahre dabei zu bleiben ohne das es zu größeren Langzeitschäden kommt. Egal ob das jetzt die Knie, Hüfte, Arm- und Schultergelenke oder die Wirbelsäule betrifft Jetzt stellt euch mal vor wie lange es die Big Guys durchhalten würden wenn von ihnen das gleiche verlangt wird. !00% Vollgas, jedes Match Aktionen vom 2 oder 3 Seil, Sprünge über das oberstes Seil wie es gelegentlich Undertaker, Roman oder Big E’s Spear durch die Seile zeigen bzw. gezeigt haben. Es ist ja nicht so als wenn sie das nicht drauf haben oder nicht üben würden, aber die Belastung für deren Gelenke, Knorpelmassen und Knochen ist schlichtweg zu hoch. Die würden dann spätestens nach 10 Jahren körperlich am Ende sein aufgrund der erlittenen Schäden. Es wird immer wieder vergessen was es bedeutet ein Wrestler zu sein, die geben für ihre Karriere ihre Gesundheit im fortgeschrittenen Alter auf. Ein wenig mehr Respekt für die großen Jungs und Mädels wäre da manchmal angebracht.

Lobo sagt:

Ich habe nichts gegen große Wrestler, wenn diese Charisma, MIC-Work und mehr als 3-4 Moves beherrschen. Aber leider hat man in der Vergangenheit genügend Mist gesehen. Nenne mal ein paar Beispiele: Giant Gonzales, Great Khali, Bastion Booger, Omos und viele mehr. Auch einem Big Show oder Marc Henry konnte ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Ich bin der Meinung, wenn nur noch auf die Big Guys gesetzt wird, dass dies ein Fehler ist, da das ganze doch sehr eintönig werden dürfte, da die Abwechslung durch die Techniker und High-Flyer doch auf der Strecke bleibt.

Michhier sagt:

Leute, das ist pro Wrestling, inringleistung bestimmt sich durch viel mehr als ein paar Flips, sogar ein big Show konnte einen moonsault und Brock eine Shooting Star Press, aber wofür? Lieber ein Match mit Match Story und auch ein paar Leute dazwischen, wo man glaubhaft rüberbringen kann das sie einen Normalsterblichen auseinandernehmen kann. Gibt ja nicht umsonst in echten Kampfsport Gewichtsklassen.

Jan sagt:

Jaja so einfach ist man damit durch. Muss schön in seiner eigenen rosa roten Welt zu leben, wenn man sonst keine Probleme hat. Ihr habt selber null aber auch null Plan davon, wie ist solche Probleme zu haben.

WWE hat sehr viel Geld verdient an Jeff und seiner Sucht. Es gibt einfach Menschen, die nicht so stark sind und die Hilfe brauchen. Es sind einfach die Umstände und sicher auch Schmerzen, die ihn dazu verleiten.

Das ein Süchtiger erstmal keine Hilfe annimmt ist ein ganz üblicher Schritt seiner Genesung. Ihn dann nur weil er nein sagt und nicht gleich drauf eingeht zu entlassen ist ein Armutszeugnis der WWE, die immer noch hochgradig Schuld daran ist, an sehr früh gestorbene Wrestler, weil das nie wirklich kontrolliert wurde in den 80er,90er Jahre.

Jo, aber wie schon gesagt lebt weiter in eurer Blase, Fahrt Scheuklappen aus und ignoriert einfach, was um Euch passiert.

Das ist wieder so typisch Deutsch. Schön den Mund zu halten, wenn man sowas sieht null solidarisch zu sein und dann entsetzt mit dem Finger auf andere zeigen, wenn es offiziell wird.

„Ja ist ja nicht mein Problem!“ Könnte im Strahl kotzen.

Ich bin raus hier bei diesem widerlich Ignorantem Volk. Das wars für mich hier.
Ihr könnt euch gerne einen drauf ru***ln.

See u on the Moon 🐵

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube