WWE NXT 2.0 #13 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 07.12.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

08.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #13
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. Dezember 2021

NXT 2.0 beginnt in dieser Woche mit einem Rückblick auf das WarGames-Special, welches am vergangenen Sonntag über die Bühne ging. In der Halle begrüßen uns Vic Joseph, Wade Barrett und ein bereits aufgebauter Stahlkäfig. Von Wagner macht sich umgehend auf den Weg in die Halle, wird jedoch plötzlich durch einen heranstürmenden Kyle O’Reilly attackiert. Dieser befördert seinen ehemaligen Tag Team Partner in das Maschendrahtgebilde und das erste Match des Abends kann beginnen.

1. Match
Steel Cage Match
Von Wagner gewann gegen Kyle O’Reilly via Pin nach Double Underhook Front Slam.
Matchzeit: 14:18

Im Anschluss setzt Von Wagner seinen Angriff fort, indem er Kyle O’Reilly mit den Beinen in der oberen Ringecke verkeilt. Anschließend schmettert er ihm mehrfach die Tür an den Kopf, ehe er sein Werk genießt.

Wir sehen in einem Video, wie Johnny Gargano nach „NXT: WarGames“ am vergangenen Sonntag im Ring blieb und den Fans versprach, ihnen am heutigen Dienstag alles zu erklären. Hierbei bezieht er sich höchstwahrscheinlich auf seinen in Kürze auslaufenden Vertrag. Außerdem wird sich Bron Breakker nach seinem Triumph über NXT Champion Tommaso Ciampa heute äußern.

Joe Gacy hat Harland bei sich und spricht über sein Cruiserweight Championship Match gegen Roderick Strong. So sei der Ausgang des Matches nicht relevant, sondern die Botschaft, welche sie verbreiten konnten. Ihm gehe es darum, niemanden auszuschließen, weshalb er Harland akzeptierte. Dieser wird kommende Woche außerdem sein offizielles NXT In-Ring Debüt feiern!

Bron Breakker begibt sich nun in der Halle in den Ring und greift zu einem Mikrofon. Er spricht Team Black & Gold seinen Respekt aus, allerdings stellt er noch einmal klar, dass er den amtierenden NXT Champion Tommaso Ciampa pinnen konnte. Daher stehe es nun 1-1 zwischen den beiden, weshalb er ein weiteres Titelmatch fordert! Heraus kommt allerdings nicht Ciampa, sondern Malcolm Bivens an der Seite der Creed Brothers und Ivy Nile. Julius & Brutus werden gleich ein Tag Team Match gegen Briggs & Brooks bestreiten, doch zunächst möchte Bivens Breakker wissen lassen, dass NXT Cruiserweight Champion Roderick Strong, nachdem das Gewichtslimit laut Bivens aufgehoben wurde, Breakker ins Visier genommen hat und beweisen will, dass dieser nicht so unbesiegbar ist, wie er es gern wäre. Daher fordert Bivens im Namen von Strong Breakker zu einem Match in der kommenden Woche heraus, denn dann wird Strong wieder persönlich in der Halle anwesend sein. Breakker lässt sich dies nicht entgehen und akzeptiert die Herausforderung, ehe er den Ring verlässt. Gleichzeitig begeben sich nun Josh Briggs & Brooks Jensen in den Ring, um das folgende Match auszutragen. Auch die Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) zeigen sich interessiert und nehmen am Kommentatorenpult Platz. Bevor die Action starten kann, betreten auch die NXT Tag Team Champions Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) die Halle auf der Empore und begutachten den Kampf von dort oben.

2. Match
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen gewannen gegen Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) (w/ Malcolm Bivens & Ivy Nile) via Pin durch Brooks Jensen an Brutus Creed via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 5:51
– Zuvor entfernten Grizzled Young Veterans das Tag Rope aus der Ringecke von Briggs & Brooks, wodurch Briggs nicht eingewechselt werden konnte. Trotzdem konnte Brooks einen Angriff Creeds kontern und diesen zum Sieg einrollen.

Von Wagner befindet sich bei McKenzie Mitchell und erklärt, dass Kyle O’Reilly Geschichte ist und seine Zeit nun begonnen hat, ehe er wieder von dannen zieht. Mitchell gibt wieder zurück in die Halle, während Robert Stone auf seinem Smartphone tippend noch schnell ins Bild huscht.

Xyon Quinn bereitet sich Backstage auf sein heutiges Match gegen Santos Escobar vor.

In die Halle begibt sich nun ein Duke Hudson, welcher scheinbar eine Perücke von Logan Paul gestohlen hat. Er ergreift das Wort und lässt uns wissen, dass die Gerüchte, Cameron Grimes habe ihm seinen Schädel rasiert, offensichtlich nicht stimmen. Denn hier stehe er mit einem Kopf voller schöner, gefärbten Haare. Cameron Grimes möchte Hudson natürlich erneut bloßstellen und betritt ebenfalls den Ring, während Hudson eine Art Kopfschutz aufsetzt, um seine Haare zu schützen. Grimes habe zwar mit vielem gerechnet, aber nicht mit diesem Spielchen und auch nicht damit, dass Hudson keine Niederlagen akzeptieren könnte. Doch falls Hudson erneut alles verlieren möchte, so gebe Grimes ihm gerne eine weitere Chance. Nächste Woche in einem No Holds Barred Match! Hudson akzeptiert die Herausforderung umgehend und will den Ring scheinbar verlassen, ehe er jedoch plötzlich einen Angriff starten will. Grimes ist jedoch aufmerksam und kann kontern. Den Cave In sieht Hudson hingegen kommen und kann rechtzeitig aus dem Ring flüchten, woraufhin Grimes versucht, Hudson die Perücke zu entreißen. Dieser kann sich jedoch befreien und verlässt die Halle mit seinem erblondeten Haar.

Josh Briggs & Brooks Jensen feiern Backstage ihren Sieg, ehe Ikemen Jiro & Kushida hinzukommen. Auch diese sind begeistert vom Triumph über die Creed Brothers, bevor Grizzled Young Veterans das Bild betreten und Briggs & Brooks wissen lassen, dass diese nur dank ihrer Hilfe gewinnen konnten. Ehe die Situation eskalieren kann, laufen Kayden Carter & Kacy Catanzaro durchs Bild und laden die Sieger ein, mit ihnen ein Konzert zu besuchen, weshalb die vier gemeinsam schnell verschwinden. Jiro & Kushida legen sich anschließend mit GYV an, wodurch ein Brawl entsteht, welcher von zahlreichen Referees getrennt werden muss. Im Hintergrund steht Wendy Choo (fka Mei Ying / Karen Q) hinter der Bar auf und scheint gerade von einem Nickerchen erwacht zu sein.

Grayson Waller gibt gegenüber einer Dame auf dem Parkplatz ein wenig mit seinen Fotos und Videos von WarGames an und bittet diese um ein Date, jedoch ist diese scheinbar bereits verabredet. Auf die Nachfrage, was wichtiger sein könnte, als Grayson Waller, erscheint hinter ihm LA Knight mit seinem Auto und die Dame steigt in das Fahrzeug. Während die beiden davondüsen, blickt ihnen Waller wütend hinterher.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Dexter Lumis gewann gegen NXT North American Champion Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) via DQ, nachdem Trick Williams einen Schlag gegen Lumis landete, als dieser Hayes gerade in The Silence hatte.
Matchzeit: 12:40

Umgehend greift sich Lumis nun Trick Williams, um diesen nun zu verstummen, aber Carmelo Hayes eilt seinem Kumpanen zur Hilfe und die beiden ziehen sich zurück.

MSK (Wes Lee & Nash Carter) betreten den Raum ihres Schamanen und dieser wird nun enthüllt. Es handelt sich um niemand geringeren als: Riddle! Dieser outet sich als großer Fan der beiden, setzt seine Schamanen-Cap auf und lädt die beiden zu sich ein. In einem mit Kerzen geschmückten Raum sprechen die drei nun über die Zukunft von MSK. Die beiden wundern sich, ob sie mit ihrem Titelrun bereits die Spitze erreicht haben, doch Riddle motiviert die beiden, nicht aufzugeben und weiterzukämpfen. Er werde die beiden bei jedem Schritt zurück nach oben begleiten und nicht allein lassen, jedoch nur unter einer Bedingung. Sie müssten ihm verraten, was sich in dem mysteriösen Beutel befindet, denn „sharing is caring, bro“. Riddle erhält die Erlaubnis, einen Blick in den Beutel zu werfen und staunt nicht schlecht, allerdings verrät uns niemand, was ihn so sehr begeistern kann…

Vic Joseph ist weiterhin begeistert von der Enthüllung, als Mandy Rose ihn auffordert, die Klappe zu halten. Sie lässt uns wissen, dass ihre Begleiterinnen Gigi Dolin und Jacy Jayne gleich in den Ring steigen werden.

Indi Hartwell und Persia Pirotta sprechen in der Umkleide über die Rückkehr von Dexter Lumis und wie beide von ihnen keine Ahnung davon hatten. Pirotta hofft, dass Hartwell sich von nun an endlich wieder auf ihr Tag Team konzentrieren kann, nun wo sie sich keine Sorgen mehr um ihren Ehemann machen muss. Wie bestellt kommt eben dieser nun hinzu und Indi fällt diesem sofort in die Arme. Sekunden später kommt auch Johnny Gargano dazu und umarmt Indi und Dexter und zeigt sich begeistert, dass die Familie endlich wieder vereint ist, während Persia Pirotta wie bestellt und nicht abgeholt nebenbei steht.

4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
NXT Women’s Tag Team Champions Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne, w/ Mandy Rose) gewannen gegen Valentina Feroz & Yulisa Leon via Pin durch Jacy Jayne an Valentina Feroz nach einem Spinning Pump Kick.
Matchzeit: 3:47

Mandy Rose tritt in den Ring und erklärt, dass sie immer noch hier seien und immer noch an der Spitze stehen. Sie haben WarGames überlebt und halten immer noch alles Gold, was die NXT Women’s Division zu bieten hat. Außerdem würden sie sich vor keiner Herausforderung fürchten. Heraus kommt nun Cora Jade mit einem Arm in einer Schlinge, welche klar stellt, vor zwei Wochen einen Sieg über Mandy Rose errungen zu haben. Rose weigert sich jedoch, ihr eine Titelchance zu geben, doch Jade ist herzlich eingeladen, den Ring zu betreten und sich eine Tracht Prügel abzuholen. Raquel González kommt nun mit einem Stuhl in den Ring gestürmt und vertreibt die Heels, ehe sie sich im Ring feiern lässt.

Tiffany Stratton, die von ihrem Daddy bestätigt bekam, dass sie die beste Athletin der Welt sei, ist an Gold interessiert, vor allem an der NXT Women’s Championship. Sie wird ihr Debüt bald feiern.

Tony D’Angelo befindet sich bei McKenzie Mitchell und wird zum WarGames Match, sowie Pete Dunne, mit welchem er während des Matches intensiver aneinandergeriet, befragt. Er zeigt sich stolz über das Andenken, welches er dem Briten entreißen konnte: dessen Mundschutz. Hierfür hat er extra eine kleine Aufbewahrungsbox mitgebracht. Andre Chase betritt das Bild und applaudiert, jedoch hätte D’Angelo mit seiner Hilfe wie der Star aussehen können, anstelle von Grayson Waller. D’Angelo scheint genervt vom Professor. Normalerweise würde er ihn direkt hier und jetzt abfertigen, aber da er nun weiter Souvenirs sammeln will, vertröstet er Chase auf nächste Woche im Ring.

Cora Jade bedankt sich Backstage bei Raquel González für die Hilfe im Ring. Sie träumt ein wenig davon, Mandy Rose ihr Titelgold abzunehmen. González erwidert, sie habe als erstes das Recht, Mandy Rose auseinanderzunehmen und Jade solle sich hinten anstellen. Hinzu kommt auch Kay Lee Ray und übergibt Jade ihren grünen Baseballschläger, denn diesen brauche sie nach WarGames wohl dringend. Jade erkundigt sich, was KLR nun nutzen werde, diese entgegnet, zahlreiche Exemplare zu besitzen.

5. Match
Singles Match
Santos Escobar (w/ Legado Del Fantasma: Raul Mendoza, Joaquin Wilde & Elektra Lopez) gewann gegen Xyon Quinn via Pin nach einem Phantom Driver.
Matchzeit: 10:40
– Vor dem Finish versorgte Lopez Quinn mit einem Schlagring. Dies wurde von der Ringrichterin bemerkt, woraufhin Quinn diesen Schlagring nutzte, um Wilde, welcher auf den Apron stieg, abzulenken. In Folge dessen fing er sich den Phantom Driver ein.

Malcolm Bivens wird in Begleitung von den Creed Brothers und Ivy Nile auf dem Parkplatz zu seiner Meinung zu Bron Breakker befragt. Allerdings mischt sich North American Champion Carmelo Hayes in Begleitung von Trick Williams in das Interview ein und stellt klar, wer der A-Champ bei NXT 2.0 sei und dass dies sicher nicht Roderick Strong sei. Hayes zeigt sich unbeeindruckt davon, dass Roderick Strong dafür sorgte, dass die Cruiserweight Championship von nun an ohne Gewichtslimit verteidigt werde, ihm gehe es lediglich um das Gehalt, welches er einstreiche. Bivens ist allerdings überzeugt, dass Strong nächste Woche über Bron Breakker triumphieren wird, nachdem er bereits Joe Gacy und Odyssey Jones in die Knie zwingen konnte. Hayes erkennt die bisherigen Erfolge Strongs an, jedoch sei dieser eines nicht: der A-Champ. Daraufhin verlassen Hayes und Williams den Bereich, während Bivens sich über den mangelnden Respekt bei NXT 2.0 aufregt.

Für die kommende Woche wird das No Holds Barred Match zwischen Duke Hudson und Cameron Grimes nun offiziell bestätigt.

Boa will, sobald er Kontrolle über seine neuen Kräfte erlangt hat, dafür sorgen, dass Edris Enofé genau so schnell wieder Geschichte ist, wie er bei NXT auftauchte. Er verlangt ein Match in der kommenden Woche.

In der Halle begibt sich Johnny Gargano nun unter lauten „Johnny Wrestling“-Chants in die Halle. Dieser ergreift das Mikrofon und verkündet, er habe von Shawn Michaels die Erlaubnis erhalten, so lange zu reden wie er möchte, obwohl die Show bereits zeitlich ihr Ende erreicht hat. Gargano gibt zu, während seiner Karriere regelmäßig Zweifel an sich selbst und seinen Fähigkeiten gehabt zu haben. Nach jedem Match und jeder Promo habe er sich gefragt, ob er gut genug war, um dem NXT Publikum, was für ihn so etwas wie seine Familie ist, das zu geben, was er verdient. Er erinnert sich sehr gut an sein WWE Tryout im Jahr 2015, als ihm deutlich gesagt wurde, dass er niemals bei NXT auftreten werde. Doch William Regal glaubte an ihn, brachte ihn zurück und während eines Dark Matches mit Apollo Crews wurde er so sehr bejubelt und die „Johnny Wrestling“-Chants füllten die Halle so sehr, dass er Woche für Woche erneut gebookt wurde, obwohl er zu der Zeit noch keinen festen Vertrag hatte. Für ihn sei NXT sein zu Hause und sowohl die Fans, als auch alle Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen eine zweite Familie geworden. Gargano bedankt sich bei zahlreichen Mitarbeitern, ehe er zugibt, dass manche Veränderungen einem zwar Angst machen können, aber diese manchmal in Kauf genommen werden müssten. Seine Zukunft sei weiterhin ungewiss, er habe noch nirgendwo zugesagt, vielleicht werde er ein wenig hier und dort auftreten, aber eine Sache sei sicher. Ab Februar werde er den wohl wichtigsten Job antreten, den er jemals hatte: den Job als Vater! Seine Familie, Candice LeRae und sein Sohn, seien nun seine Priorität Nummer Eins, ehe ein lauter Aufschrei durch das Publikum geht. Sekunden später geht Gargano mit Schmerzen zu Boden, als hinter ihm Grayson Waller auftaucht und ihm mit einem Stuhl den Rücken bearbeitet. Außerhalb des Ringes klemmt der Australier Garganos Kopf in den Stuhl und rammt diesen in die Ringtreppe, ehe er Johnny Wrestling auch noch mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult befördert. Waller erhält ohrenbetäubende Buhrufe vom Publikum, feiert sich selbst aber dennoch über einem regungslosen Johnny Gargano. Damit endet NXT 2.0 in dieser Woche.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




14 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #13 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 07.12.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Edelmann sagt:

Show für mich absolut belanglos und uninteressant.
Wichtig lediglich, dass man jetzt etwas Klarheit hat bezüglich O’Reilly & Gargano.
Das frühere UE-Mitglied ist weg. Das ist so sicher wie die Unnötigkeit von Sigi Reuvens Kommentar unter dem RAW Bericht.
Bei Gargano ist es schwieriger. Denke sein Vertrag ist auch ausgelaufen und man ist aber mit ihm noch in Verhandlung. So hat man ihn aber (vorerst) aus den Shows geschrieben. Ende offen…

Paul sagt:

Danke wäre Kyle O‘Reilly dann wohl raus.

Bei Johnny Gargano glaube ich eher dass er bleibt. Sieht für mich nach dem Beginn einer neuen Fehde.

Trasher77 sagt:

Undisputed ist ALL ELITE;)

Gehe mal davon aus, dass Gargano sich anschließen wird…Black,Cole,Bucks usw posten grad schon fleißig Bilder von ihm…..

Grüße an die Homieees:)

Flöter mit oe sagt:

Ich finds halt schon witzig wie , ganz wwe typisch ,alle erstmal einen Beatdown hinnehmen müssen,desen Vertrag bald ausläuft.

O‘Reilly ist definitiv weg vom Fenster. Da hat die Bildsprache schon nh Menge gesagt.
Bei Gargarno war ich mir da nicht so sicher. Er bricht das Kayfabe und dann doch der Angriff.. also ich vermute er bleibt mit erhalten

Demonkrieger sagt:

Der gleiche Blödsinn wie immer, Vinnie verabschiedet die Leute mit einem Tritt in den Hintern…

Trasher77 sagt:

@Flöter mit oe:…was nach dem Beatdown geschah ist interessant: Es kam Ciampa raus und setze sich zu Gargano in den Ring und hielt ihn ganz fest…..ebenfalls am Ring war O´Reilly der sich ebenfall verabschiedete…das riecht nach Abschied oder?

Sobel sagt:

Tja, wieder das neue NXT-Einheitsprodukt. Viel zu viel Gelaber, Backstage-Segmente und zu wenig aussagekräftiges Wrestling.
Opener war ganz OK, wenngleich es ein unwürdiger Abgang für O’Reilly war. Auch Lumis/Hayes war okay, die Story geht wohl noch weiter, genau wie die um Lopez und Quinn.
Johnny’s Promo war schön emotional, der Beatdown danach hat Waller jetzt wohl als den absoluten Super-Heel etabliert. Hoffentlich war das nicht das Ende für Johnny Wrestling, den DAS wäre absolut unwürdig. Aber vielleicht kommt er noch Mal in ein Programm mit Waller bis sein Kind da ist und nimmt dann eine komplette Auszeit vom Sport.

Roman sagt:

Die Verabschiedung von Gargano und O’Reilly nach der Show weist schon darauf hin, dass beide die Company verlassen.

Max Mustermann sagt:

Denke Leute wie Ciampa oder L.A. Knight werden noch folgen.

Bastian sagt:

Schließe mich den Kommentaren an. Wenn ein Ciampa, Gorgano und O’Reilly diese Company verlassen war es das endgültig mit dem alten NXT.

Die Handschrift von Vinnie, Prichard und Co wird von Woche zu Woche immer sichtbarer.

Roman sagt:

@Bastian : Bei Ciampa läuft der Vertrag wohl noch +/- 6 Monate. Dies, weil er 2019 verletzungsbedingt länger fehlte und ihm diese Zeit nun angerechnet wurde.

Plöm sagt:

Ohne diese beiden Eckpfeiler ist NXT nicht mehr sehenswert…Kann mit diesem bunten und viel zu modernen Kader dort absolut nix anfangen

Y2Jerricholic sagt:

„Zuvor entfernten Grizzled Young Veterans das Tag Rope aus der Ringecke von Briggs & Brooks, wodurch Briggs nicht eingewechselt werden konnte“

Mal was neues, irgendwie ne coole Idee aber dennoch kann man hier nur schmunzeln.

Gerade weil man ja soviel Wert auf das Tag Rope all die Jahre NICHT gelegt hat….

Liest sich sonst wieder etwas wüst.
Wer mir aber bei NXT 2.0 echt gut gefällt im Gesamtpaket ist Quinn

Rikibu sagt:

Womit ich aber ein massives Problem habe, ist die Akustik. bei den Promos permanentes Grundrausch-Jubeln aus der Dose, um Interaktion zu heucheln… was soll das? hört man bei der Breakkkkkkkker Promo so deutlich, wie künstlich gebastelt das ist.

macht nur leider die neuen Akteure nicht interessanter. nun sind alle Identifikationsfiguren von einst weg und der Kindergarten übernimmt… ist nicht mehr meins.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube