Hintergründe zum Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar beim „WWE Day 1“-PPV – Viertes Match für „WWE Day 1“ bestätigt – #1 Contenders Match für die nächste RAW-Ausgabe angekündigt – Update zum WWE-Status von Maryse – Vorschau auf die heutige Ausgabe von NXT

07.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Interc ontinental Champion The Miz, bearbeitet, CC BY 2.0

– Die Idee, einen Pay-per-view am 01. Januar des Jahres zu veranstalten, soll laut Dave Meltzer auf WWE-President Nick Khan zurückgehen. In der Vergangenheit waren Pay-per-views im Dezember oder gar über die Feiertage meist wirtschaftliche Fehlschläge, aber man hofft, dass man das Jahr mit einem Knall beginnen und „Day 1“ zu einer jährlichen Show machen kann. Um dies zu realisieren bookte man Roman Reigns vs. Brock Lesnar um die WWE Universal Championship, also das wohl im Moment größtmögliche Match für die Show. Bei WWE war man der Meinung, dass der „Royal Rumble“ dieses Match nicht benötigt. Bei „WrestleMania 38“ soll es dann ein weiteres Mal zu Roman vs. Brock kommen, das Programm war von Anfang an als „Multi-Match“-Serie (vermutlich 3 Matches: „Crown Jewel“, „Day 1“ und „WrestleMania 38“) geplant.

Für den „Day 1“-PPV wurde mit The Miz vs. Edge nun ein viertes Match bestätigt. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

World Wrestling Entertainment „Day 1“
Ort: State Farm Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 01. Januar 2022

WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Brock Lesnar

WWE Championship
Triple Threat Match
Big E (c) vs. Seth Rollins vs. Kevin Owens

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The New Day (King Woods & Kofi Kingston)

Singles Match
The Miz vs. Edge

– Bei „Monday Night RAW“ wird es in der kommenden Woche zum Match The Street Profits vs. The Mysterios kommen. Das siegreiche Team erhält eine Chance auf die RAW Tag Team Championship von RK-Bro (Randy Orton & Riddle).

– Auch wenn Maryse nicht bei der gestrigen „Monday Night RAW“-Ausgabe auftrat, wird die 38-Jährige laut PWInsider fortan wieder ein regelmäßig für WWE im Einsatz sein. Intern wird sie wieder als Regular geführt und bereits vor ihrer Rückkehr in der letzten Woche stand sie beim Marktführer unter Vertrag. Ob es im Rahmen der Fehde zwischen The Miz und Edge zu einem Mixed Tag Team Match mit Beth Phoenix und Maryse kommen wird, bleibt aber abzuwarten, nachdem Beth ihren Job als NXT-Kommentatorin erst letzte Woche abgab, um mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Dieskutiert wurde ein solches Match innerhalb von WWE aber bereits.

– Für die heutige NXT-Ausgabe wurden bisher zwei Matches und zwei Segmente bestätigt. So wird es zu einem Steel Cage Match zwischen Kyle O’Reilly und Von Wagner sowie zu einem Singles Match Santos Escobar vs. Xyon Quinn kommen. Darüber hinaus wird sich Johnny Gargano zu seiner Zukunft äußern und MSK werden die Identität des „Shaman“ preisgeben. Nachfolgend das angekündigte Line-up:

WWE NXT 2.0 #13
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 07. Dezember 2021

Steel Cage Match
Kyle O’Reilly vs. Von Wagner

Singles Match
Santos Escobar vs. Xyon Quinn

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Johnny Gargano äußert sich zu seiner Zukunft.
* MSK enthüllen The Shaman.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Hintergründe zum Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar beim „WWE Day 1“-PPV – Viertes Match für „WWE Day 1“ bestätigt – #1 Contenders Match für die nächste RAW-Ausgabe angekündigt – Update zum WWE-Status von Maryse – Vorschau auf die heutige Ausgabe von NXT“

Michhier sagt:

Wenn Brock Lesnar also bei Saudi, day1 und Wrestlemania auf Roman trifft, kann man doch jetzt schon von einem Sieg von Brock beim Royal Rumble ausgehen.

Weiß gar nicht was alle haben, ist doch ordentliches longthermbooking, oder wie das heißt!?

JustCody sagt:

Hätte auch eine gute Idee, Nick Khan einfach feuern.
Ja warum waren PPV´s über die Feiertage keine Erfolg, könnt wohl daran liegen das FEIERTAGE sind und es da wichtigeres gibt als Wrestling.

Braindead sagt:

Also wenn lesnar vs. reigns für mania schon feststeht, muss ja folglich einer von raw den rumble gewinnen. Oder lesnar verliert bei day one, bekommt kein weiteres match und muss es sich durch den rumble verdienen. Macht ja jetzt schon freude auf januar! 🤦

Braindead

Saintwar sagt:

#justcody
Der Sinn dahinter ist das man denkt das die Leute so oder so zuhause sind.

DDP81 sagt:

Aber was ist dann nach Mania ? Reigns Champ ….who’s next ? Bestimmt einmal Goldberg -.-…aber sonst ? Drew ist nicht over genug für ne längere Story.

Lesnar Champ ? Dann wie immer, 1 bis 2 PPV verteidigt er…Revanche gegen Drew und dann noch irgend was bedeutungsloses.
Aber was macht man dann mit Reigns ?

So gut man Reigns aufgebaut hat (hätte als Face niemals geklappt )…so schwer wird es sein, ihm interessante weitere Storys zu geben.vorallem mit diesem SD Kader.

Hoffentlich macht man ihn nicht wieder zum Face…….

RealNiko sagt:

Warum diese Ansetzung nochmal so unnötig verbraten? Also dass bei Saudis mit F finish endet war klar und ich glaube kaum dass man Lesnar zum Champ macht am 1. Und noch ein f finish oder cleaner Sieg braucht es nicht und Lesnar den Rumble zu gewinnen braucht es noch weniger obwohl ich schon ein Fan bin was Lesnar angeht. Allein die Paarung reicht ja für Mainevent bei WM, also wozu nochmal ausschlachten?

Sobel sagt:

Oh ja, oh ja, oh ja!!!! Wir strecken eine Fehde Reigns vs Lesnar über 3-4 PPVs!!! Was für eine tolle Idee! Wir wollen doch jeden Monat immer wieder das gleiche Match im Main Event einer großen Show sehen!! Das war doch noch nie da!! Und zwei so ausgefeilte Edel-Techniker!! Da wird jedes der Matches zu einem wrestlerischen Highlight!!! Ohmannomannomaaaaann!!!!! Ich bin so hyyyyyyyped!!¡!!!!¡!!¡!

Fuck AEW, fuck NXT, Roman Reigns rulez, Vince McMahon forever!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://fittaste.com/