WWE NXT 2.0 #12 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 30.11.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

01.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #12
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. November 2021

In dieser Woche darf das Intro in seiner ganzen Länge bestaunt werden, ehe ein Koffer über dem Ring gezeigt wird. Die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett und Beth Phoenix lassen uns wissen, dass die Show mit dem Ladder Match beginnt, in welchem der Vorteil im WarGames Match der Damen am kommenden Sonntag vergeben wird. Die beiden Fraktionen machen sich Backstage bereit und treffen auf der Bühne aufeinander, wo ein Brawl entsteht. Nachdem dieser von zahlreichen Referees getrennt wurde, finden sich Kay Lee Ray und Dakota Kai im Ring ein, womit das erste Match beginnt.

1. Match
Women’s WarGames Advantage – Ladder Match
Kay Lee Ray gewann gegen Dakota Kai.
Matchzeit: 14:07
– Damit erhalten Kay Lee Ray, Cora Jade, Io Shirai & Raquel González am kommenden Sonntag den Vorteil im WarGames Match gegen Dakota Kai & Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin & Jacy Jayne).

Es folgt ein Rückblick auf die Herausforderung von Cameron Grimes an Duke Hudson, welche zu einem Hair vs. Hair Match bei „NXT WarGames“ führte. Außerdem legte sich Grimes Backstage mit Andre Chase an. Dieser fühlte sich von Grimes vor seinen Schülern bloßgestellt, weshalb er den frisch geschorenen Mann zu einem Match am heutigen Abend herausforderte.

Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) haben sich in die Umkleide geschlichen, wo Gibson mit Hilfe einer Haarnadel von Drake einen Spind aufbrechen möchte. Ikemen Jiro kommt hinzu und zeigt sich neugierig, er möchte wissen, was hier vor sich geht. Die beiden bitten um Ruhe, denn es handle sich um eine geheime Operation. Das lockt auch Kushida an und die beiden vermasseln den Briten die Tour. Kurz darauf kommen die Besitzer des Spinds hinzu, es handelt sich um Josh Briggs & Brooks Jensen. GYV ergreifen umgehend die Flucht, während sich Briggs & Brooks bei Jiro und Kushida erkundigen, was die Briten hier zu suchen hatten. Doch die Japaner halten vorerst dicht und fordern nun ihrerseits absolute Ruhe.

2. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Andre Chase via Pin nach dem Cave In.
Matchzeit: 2:31

Duke Hudson erscheint anschließend auf der Empore und gratuliert Grimes zu seinem letzten Sieg mit Haaren auf dem Kopf. Hudson präsentiert auf der Leinwand einige Photoshop-Kreationen, wie er Grimes frisieren möchte. Schlussendlich entscheidet er sich aber gegen diverse lächerliche Haarschnitte und für einen glatten Babypopo. Grimes hingegen möchte Taten sprechen lassen und zerrt Andre Chase zurück in den Ring. Unter dem Ring findet er einen Haarschneider und ist kurz davor, diesem einen neuen Look zu verpassen, ehe der Lehrer von einem seiner Schüler aus dem Ring gezogen und gerettet wird. Grimes verspricht Hudson abschließend noch einen frischen Haarschnitt am Sonntag.

Das WWE Universum hat entschieden, dass Johnny Gargano für sein Team in das heutige Advantage Ladder Match gehen wird.

Edris Enofé verspricht, seinen Zweiflern heute in seinem Debüt-Match zu zeigen, was in ihm steckt.

Alicia Taylor begrüßt Team NXT 2.0 (Carmelo Hayes w/ Trick Williams, Grayson Waller, Bron Breakker & Tony D’Angelo) im Ring und eröffnet diesen, dass Johnny Gargano im heutigen Ladder Match antreten wird. Bevor verkündet wird, wer von ihnen in das Match gehen wird, richten sie noch einige Worte in Richtung ihrer Gegner und jeweiligen Fehdenpartner. Anschließend ertönt ein Trommelwirbel und Taylor lässt uns wissen, dass Bron Breakker es mit Johnny Gargano aufnehmen wird. Eben dieser Gargano kommt heraus und fordert den „Big Bad Booty Nephew“ auf, seine Kumpanen später im Backstagebereich zu hinterlassen. Denn auch er selbst hat seine Männer aufgefordert, sich zurückzuhalten. Gargano möchte dem NXT Universum geben, was sie wollen: ein Ladder Match zwischen Gargano und Breakker ohne Eingriffe. Breakker stimmt dieser Vereinbarung zu.

Backstage bereiten sich Kyle O’Reilly & Von Wagner auf ihr Match vor. McKenzie Mitchell befindet sich bei Legado Del Fantasma. Diese stellen klar, heute selbstverständlich den Sieg zu erringen, um sich am Sonntag mit Tag Team Gold zu schmücken.

MSK (Wes Lee & Nash Carter) haben ihr Ziel beinahe erreicht. Kurz vorher müssen sie sich von ihrem GPS System noch sagen lassen, für ihre Suche fünf Wochen gebraucht zu haben. Lee legt sich anschließend noch direkt mit der Stimme an, welche ihm jedoch Kontra gibt. Die beiden befinden sich vor einem Haus, in welchem sich ihr Schamane befinden soll. Sie klopfen an die Tür und öffnen sie, wo ihnen ein helles Licht entgegenscheint. Sie dürfen eintreten…

3. Match
NXT Tag Team Championship #1 Contendership – Tag Team Match
Von Wagner & Kyle O’Reilly gewannen gegen Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde) via Pin durch Von Wagner an Joaquin Wilde nach einer Leg Sweep/Lariat-Kombination.
Matchzeit: 12:30
– Während des Matches betrat Xyon Quinn die Halle, um sich das Match und Legado Del Fantasma genauer anzusehen. Wenig später prügelte er sich mit Santos Escobar in den Backstagebereich, weshalb auch Elektra Lopez die Halle verließ.

Damit werden Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) ihre NXT Tag Team Championship am Sonntag bei „NXT WarGames“ gegen Von Wagner & Kyle O’Reilly verteidigen. Eben diese stehen bei McKenzie Mitchell zum Interview und geben an, dass es egal sei, wer ihnen gegenüberstehe. Von Wagner & Kyle O’Reilly kommen hinzu und lassen ihre Gegner wissen, dass sie nur drei Sekunden davon entfernt sind, sich die Titel zu holen.

Heute liegt der Fokus von Tiffany Stratton auf ihren teuren Autos und wunderschönen Kleidern. Ihr Daddy hat es ihr ermöglicht, bald bei NXT zu debütieren.

Im Ring findet sich nun Joe Gacy mit Harland und drei weiteren Personen zu seiner „All-Inclusive Invitational“ ein. Gacy hat einen etwas kleineren Wrestler, einen etwas fülligeren Wrestler und eine Wrestlerin mitgebracht und möchte heute gegen alle drei im Ring antreten, ehe er bei „NXT Conflict Resolution“ ein Titelmatch gegen Roderick Strong erhalten wird. Mit der heutigen Präsentation möchte er die Grenzen im Wrestling, egal ob durch Geschlecht, Gewichtsklasse oder Größe, endlich verbannen.

4. Match
Joe Gacy All-Inclusive Invitational – Singles Match
Joe Gacy gewann gegen Vinnie Pacifico via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 01:00

Gacy hilft seinem unterlegenen Kontrahenten anschließend auf die Beine und umarmt ihn. Als nächstes möchte er der Dame die Chance geben, sich gegen ihn zu versuchen. Das Match wird angeläutet, doch bevor die beiden sich berühren können, kommen Diamond Mine (Malcolm Bivens, NXT Cruiserweight Champion Roderick Strong, Julius & Brutus Creed, Ivy Nile & Hachiman) in die Halle und machen sich über die All-Inclusive Invitational lustig, welche heute zum ersten und letzten Mal stattfindet. Bivens steigt mit Strong in den Ring und möchte das Wort ergreifen, aber Gacy fragt Strong, ob dieser es nicht leid sei, dass Bivens ihn wie ein Vater immer bevormunde. Strong jedoch ist das ständige Reden leid und startet einen Angriff gegen Gacy…

5. Match
Joe Gacy All-Inclusive Invitational – Intergender Singles Match
Joe Gacy gewann gegen Anna Scheer via DQ, nachdem Roderick Strong Joe Gacy attackierte.
Matchzeit: 1:39

Gacy reagiert schnell und schaltet Strong mit einer Handspring Lariat aus. Schnell stürmen die Creed Brothers in den Ring und wollen über Gacy herfallen, dieser wird aber von Harland aus dem Ring gezogen.

Solo Sikoa steht bei McKenzie Mitchell und stellt klar, er möchte Edris Enofé heute in seine Schranken weisen. Ein aufgeregter Boa kommt hinzu und spricht mit ihm, jedoch versteht Sikoa ihn nicht und lässt ihn einfach stehen.

6. Match
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen Edris Enofé via Pin nach dem Diving Splash.
Matchzeit: 4:21
– Robert Stone betrachtete dieses Match aus nächster Nähe.

Viel Zeit bleibt Sikoa nicht zum Feiern, denn plötzlich wird er von Boa, welcher plötzlich in Facepaint gehüllt ist, attackiert. Er setzt einen Würgegriff gegen Sikoa an und kann diesen in die Knie zwingen, ehe Enofé eingreift. Auch dieser wird von Boa kurz dominiert, ehe er sich nach einem Superkick von Sikoa zurückzieht. Boa taumelt die Rampe hinauf, während Sikoa im Ring seinem Gegner auf die Beine hilft.

Indi Hartwell steht neben Persia Pirotta in der Umkleide und erhält einen Anruf aus dem Krankenhaus. Sie wird darüber informiert, dass Dexter Lumis plötzlich verschwunden ist. Hartwell ist besorgt, während Pirotta überzeugt ist, dass es Dexter wunderbar gehe. Sie möchte, dass Indi sich nun auf ihr anstehendes Tag Team Match fokussiert.

Xyon Quinn wird auf dem Parkplatz von einem Kameramann gefragt, wie der Kampf mit Santos Escobar endete. Er ist jedoch überzeugt, dass der Kampf gerade erst begonnen hat. Elektra Lopez steht plötzlich vor ihm und wünscht ihm viel Glück, denn nächste Woche wird Quinn gegen Santos Escobar im Ring antreten.

7. Match
Tag Team Match
Indi Hartwell & Persia Pirotta gewannen gegen Valentina Feroz & Yulisa Leon via Pin durch Persia Pirotta an Yulisa Leon nach einem Modified T-K-O.
Matchzeit: 1:57
– Wie bereits in der vergangenen Woche wirkte Hartwell sehr abwesend und um ihren Dexter besorgt.

Die Kommentatoren stellen uns die Matchcard für „NXT WarGames“ am kommenden Sonntag vor. So bekommt es Cameron Grimes mit Duke Hudson in einem Hair vs. Hair Match zu tun. Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) verteidigen ihre NXT Tag Team Championships gegen Kyle O’Reilly & Von Wagner. Roderick Strong muss seine NXT Cruiserweight Championship gegen Joe Gacy aufs Spiel setzen. Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin & Jacy Jayne) & Dakota Kai treten im WarGames Match gegen Cora Jade, Kay Lee Ray, Raquel González & Io Shirai an. Zuletzt gibt es auch noch das WarGames Match der Herren, wo „Team Black and Gold“ (NXT Champion Tommaso Ciampa, Johnny Gargano, LA Knight & Pete Dunne) auf „Team NXT 2.0“ (NXT North American Champion Carmelo Hayes, Tony D’Angelo, Bron Breakker & Grayson Waller) treffen. Um zu entscheiden, wer in diesem Match den Vorteil erhält, treten nun Johnny Gargano und Bron Breakker im heutigen Main Event an!

Draco Anthony ist überzeugt, er ist zwar nicht der Mann, den NXT 2.0 wolle, aber der, den NXT 2.0 dringend brauche. Er wird bald sein Debüt feiern.

Xyon Quinn vs. Santos Escobar wird für die NXT 2.0 Ausgabe in der kommenden Woche offiziell bestätigt.

8. Match
Men’s WarGames Advantage – Ladder Match
Bron Breakker gewann gegen Johnny Gargano.
Matchzeit: 14:11
– Damit erhalten „Team NXT 2.0″ (NXT North American Champion Carmelo Hayes, Tony D’Angelo, Bron Breakker & Grayson Waller) am kommenden Sonntag den Vorteil im WarGames Match gegen Team Black and Gold“ (NXT Champion Tommaso Ciampa, Johnny Gargano, LA Knight & Pete Dunne).

Im Ring finden sich die Teamkameraden von Breakker ein, um den Sieg zu feiern, während Garganos Kumpanen außerhalb dazukommen, um diesem auf die Beine zu helfen. Sekunden später eskaliert die Situation, „Team Black and Gold“ stürmt den Ring und ein wilder Brawl bricht aus, womit die letzte Ausgabe von NXT 2.0 vor „NXT WarGames“ am Sonntag zu Ende geht.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




4 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #12 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 30.11.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Haborym616 sagt:

Wow damit ist der Push für Dakota Kai wohl schon wieder Geschichte..

Hoffentlich läuft ihr Vertrag bald aus und sie kann zu einem AG wechseln der ihr Fähigkeiten zu schätzen weiß.

Was hat den LA Knight bitte mit NXT Black and Gold zu tun? Er war da nur relativ kurz Teil von und hatte auch eher eine Comedyfehde um den Million Dollar Belt. Da gibt es andere doe da besser reingepasst hätten.

DDP81 sagt:

Ist halt einer von den „alten*, Grimes und Kyle haben andere Storys, Knight hat nichts… Finde ich ok.
Auch wenn ich mit dem neuen NXT absolut nichts anfangen kann.

Edelmann sagt:

NXT 2.0 erzeugt bei mir Brechreiz 1.0. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Sobel sagt:

Ok, der Main Event war nicht schlecht, wenngleich War Games dadurch nicht spannender wird. Da das ganze jetzt als „Black & Gold vs 2.0“ beworben wird, ist eh klar, wer da gewinnt. Danach wird das gesamte „alte“ Team entlassen, bis auf Ciampa, der darf dann zum Jahresende seinen Titel an Breakker geben.
Auch Strong wird verlieren, der CW-Titel wird in die Tonne getreten, die ganze Division passt nicht mehr ins neue Bild.
Opener und Tag-Title-Contender waren auch ok, Wagner und O’Reilly werden aber sicher nicht bei WG gewinnen, da Kyle sicher schon so gut wie weg ist
Darüber hinaus immer noch zu viel cringe, Dummgelaber und zu kurze Matches in der Weekly.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube