Kategorie | W-I Kolumnen

Straight On – WWE und TNA: Das goldene PG Zeitalter & brillante Storylines

14.10.10, von "wrestling-infos.de"

Bevor ich dieses Mal los lege: Mich hat es riesig gefreut knapp 50 Kommentare zu meiner letzten Straight On Ausgabe zu lesen. Ich kam aus dem Urlaub und war sprachlos. Das war echt super von euch 🙂

Nun aber ran an den Artikel, aber Achtung: Der Artikel ist eine Satire und nicht ernst zu nehmen!!

—————————

WWE und TNA sind zwei Unternehmen, die aktuell stark kritisiert werden, obwohl sie unglaublich gute Arbeit leisten.

Natürlich zeigte uns World Wrestling Entertainment auch Dinge wie Undertaker vs. Shawn Michaels bei WrestleMania 25 & 26, doch vergisst man dabei schnell die wirklich großen Dinge.

TNA auf der anderen Seite wird von der Internet Wrestling Community für ihre “dummen” Storylines gescholten. Ich jedoch halte diese für brilliant.

Im folgenden möchte ich ein paar Sachen aufzählen, die WWE und TNA aktuell wirklich gut machen, bzw gut gemacht haben.

Bis zum Ende des Artikels werde ich denke ich euch alle von den beiden Firmen überzeugt haben.

SuperCena

John Cena ist ein Wrestler, der in der PG Ära sehr viele klassische Matches bestritten hat.

Wer von euch wird jemals das Match zwischen ihm und Batista bei “Extreme Rules” vergessen? Das Ende war absolut genial. Unsere heutige Jugend kann daraus lernen, dass man einen Bully viel besser an den Beinen zusammenbindet, als ihm aus dem Weg zu gehen oder sich anderweitig gegen ihn zu wehren.

Nichts weiter als ein klassisches Vorbild.

Er ist definitiv besser als ein CM Punk. Wer will schon zu einem Mann aufblicken, der nicht trinkt und keine Drogen nimmt? So einer ist doch total lahm.

Kinder sollten zu John Cena aufblicken; ein Mann, der den Ring betritt und dabei immer seine Unterhose durchblitzen lässt.

John Cena ist ein zukünftiger Hall of Fame Kandidat.

Warum sollte man Smackdown oder RAW gucken, wenn Cena gerade nicht auftritt? Wenn Cena im Rampenlicht steht muss RAW eingeschaltet werden, damit jeder lernen kann, wie man ein großer Wrestler, super Comedian und natürlich eine Legende wird.

Mehr zu Cena findet ihr auch hier: John Cena an einem Punkt der Niederlage (Dort aber nicht als Satire zu verstehen)

TNA Storylines & Booking

Als TNA die Storyline um den “Orlando Screwjob” begann waren dies meine ersten Gedanken: “Unglaublich, was für eine kreative Storyline”

Ehrlich, wen kümmert schon der Montreal Screwjob, da war alles wahr und keine Story. Man sollte viel mehr auf die falschen Storylines achten, um wahre Genies im Creative Team zu entdecken.

Ihr könnt es schlecht reden wie ihr wollt, aber die NWO Ver 10.0 die sich bei Bound for Glory bildete ist eins der besten Stables die ich je sah.

Noch keine Wrestlingfirma hat jemals so etwas gemacht.

Jeff Hardy turnt heel indem er den echten Heels der Company beitritt? Fans die Müll in den Ring werfen? Wie kommt TNA nur auf diese genialen Ideen?

EV 2.0 erinnert mich nur an eine Sache… und das ist EV 2.0 selber. Es ist eine Gruppierung wie es sie noch nie gab. Wo haben wir jemals ECW Leute eine Show übernehmen sehen? Ich kann mich an kein Event erinnern.

Die EV 2.0 Storyline ist auch ohne Paul Heyman großartig. Wer will schon, dass Heyman sich TNA anschließt und es verbessert? Es ist gut so wie es ist.

Als Hulk Hogan und Eric Bischoff sich vor einem Jahr TNA anschlossen war ich entspannt. Die beiden werden TNA ins Rampenlicht verhelfen. Schaut euch einfach an was mit WCW geschah. Sie verdienten Millionen und zogen die Ratings an.

Es ist einfach eine Schande, dass Hogan und Bischoff aufgrund von Ted Turner nicht in der Lage waren WCW zu retten. Diese beiden Männer werden in TNA Wunder bewirken.

Direkt zu beginn brachten sie unglaubliche Talente wie Scott Hall, die Nasty Boys, Orlando Jordan und Bubba “The Love” Sponge ins Unternehmen.

Es ist eine Schande, dass die Nasty Boys nicht die Tag Team Titel gewinnen konnten, es wäre der Division sehr zuträglich gewesen.

Wer will auch schon einen Matt Morgan oder Hernandez als Champions sehen?

Um den Jungs zu zeigen wo es langgeht und wie man sich heute im Ring verhält durften sie in eine Fehde mit Team 3D. Unter uns: Team 3D ist aktuell noch in einer Lernphase, sie haben noch keine Titel gewonnen und wissen als Newcomer auch nicht, wie man Moves richtig verkauft, geschweige denn einen Tisch aufstellt.

Ich hätte an dieser Stelle noch sehr viele gute Dinge über TNA zu erzählen, aber da es ja die B Promotion ist, darf ich sie nicht besser als die WWE dastehen lassen 😉

WWE ist noch in einem Lernprozess und Dixie Carter sollte Vince McMahon mal eine Lehrstunde geben, wie man ein Unternehmen führt.

Ein junges Talent im Main Event? Also bitte WWE, schaut euch TNA an da seht ihr wie mans macht.

Nexus

Dieses Stable ist ohne Frage eines der Besten aller Zeiten, wenn nicht sogar DASS Beste. Vergesst die NWO, die Four Horsemen, Evolution, DX und alle anderen Stables. Nexus ist wesentlich besser.

Jede Woche sehen wir wieder das gleiche Schema eines Angriffs und es wird uns nie Langweilig. Jede der Attacken ist ein Original und ist vorher nie so dagewesen.

Die NWO mag sich damals einen großen Ruf durch das Aufmischen der Wrestler eingehandelt haben, aber seht wo es sie hingebracht hat… Sie haben die WCW zerstört.

The NWO, Four Horsemen, Evolution und DX bestanden aus einer Gruppe älterer Wrestler, Nexus hat nichts weiter als Rookies. Das schreit doch Woche für Woche förmlich nach Ratings.

Mich überrascht es, dass noch keiner von ihnen einen Titel in der WWE hält. Das würde die Promotion einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen.

John Cena als Mitglied des Nexus ist brillant. Er ist wie ein bockiges Schoßhündchen Barretts. NEIN die Storyline erinnert in keinster Weise an die Anfang 2009 mit Shawn Michaels und JBL…

John Cena ist ein Nichts im Nexus, da alle anderen Mitglieder wesentlich besser sind als er.

TNA verpflichtet alte Wrestler

Viele sagen, die Verpflichtung alter Wrestler sei eine der dümmsten Schachzüge TNAs seit langem, doch dem stimm ich nicht zu.

Wer von euch ist nicht super doll an Tommy Dreamer und seinen alten Kumpels interessiert und will sie gegen die Youngstars fehden sehen? Sie sind locker in der Lage mit ihnen jederzeit ein gutes Match zu gestalten.

Hin und wieder hört man, dass Hulk Hogan und Eric Bischoff die Company wieder verlassen sollten. Warum frag ich da? iMPACT! ist seit ihrer Ankunft um Welten besser geworden. Bislang hatten sie uns nur großartige Storylines verkauft, wie damals als Abyss Hogans Maskottchen spielen durfte oder eben jenes Monster RVD fast tötete. Den Orlando Screwjob und die “They” Storyline sollte man auf keinen Fall vergessen.

“Was ist mit Ric Flair?” werdet ihr fragen. Na was soll schon mit ihm sein? Er kehrte in den Ring zurück, was wir uns alle heimlich seit der Gründung TNAs wünschten.

Die jungen Talente sind nichts und sie müssen einfach lernen, dass nur die alten Stars heutzutage Ratings ziehen.

AJ Styles vs. Samoa Joe vs. Christopher Daniels – ein Klassiker? Nein.

The Nasty Boys vs. Team 3D – ein Klassiker? Ja.

The Motor City Machineguns vs. Beer Money als klassische Rivalität? Never.

Orlando Jordan vs. Rob Terry als klassische Rivalität? Auf jeden Fall.

Alte Talente oder Wrestler aus anderen Promotionen steigern die Ratings ins Himmelreich und zeichnen eine wahre Rivalität aus.

PG Ära

Die Attitude Ära, das goldene Zeitalter und die Zeit der Ruthless Aggression hatten alle eins gemeinsam: Sie waren nichts im Vergleich zur PG Ära.

Die Attitude Ära wird von vielen als beste Zeit des Wrestlings angesehen, doch die PG Ära ist um Klassen besser.

Die Attitude Ära hatte Blut, Gewalt, halb nackte Diven und viele Flüche live on Air.

Die PG Ära auf der andere Seite zeigt, dass ein blutender Wrestler sofort verarztet werden muss und Hornswoggle der wahre Star jeder WWE Show ist.

Wie kann man die beiden Zeiten überhaupt miteinander vergleichen, wenn die PG Zeit doch so klar als Gewinner dasteht?

Stone Cold Steve Austin, The Rock, The Undertaker (Ministry of Darkness Style), Mankind. Alle nicht mit John Cena, Randy Orton und dem Nexus vergleichbar.

———————-

Kurz, knackig, eben auf den Punkt, so wie ihrs gern habt 😉 Glaubt ihr mir jetzt, dass WWE und TNA im Moment in der Form ihres Lebens sind?

Ich will es ehrlich hoffen.

Bis zum nächsten Mal.

Ich bitte um Feedback, was ihr von dieser Art des Schreibens haltet. War hier mal ein Versuch.




37 Antworten auf „Straight On – WWE und TNA: Das goldene PG Zeitalter & brillante Storylines“

ein großes lob, selten so gelacht!!! 😉
als ich denn noch das putzige bild von the nexus gesehen habe, wäre ich beinahe vom stuhl gefallen.
dankeschön dafür!!!

BrianMendez sagt:

Nexus das beste Stable? Da muss ich echt nur noch lachen.
Da gab es 1000x bessere. Nexus kam für mich so einfach hingeklatscht rüber.

Allgemein kommt mir der Text sehr ironisch vor 😀

@ BrianMendez

Lies mal den 2. Absatz genau über dem Strich ganz oben auf der Seite, dann weißt du warum 😉

Klasse Artikel hehe….aber wie man so schön sagt….in jeder Satire liegt ein klein bisschen Wahrheit 🙂

My 2 Cents

Claudio'sCafe13 sagt:

ich bin sprachlos so habi ch das noch nie gesehen,.. danke danke 😉
ps.: was ist satire?

neien ernsthaft ich kann mich nur anschließen großes, großes Lob

*MaxiKingXXL* sagt:

Einfach hinreißend:):)

luke54 sagt:

Wer will schon zu einem Mann aufblicken, der nicht trinkt und keine Drogen nimmt? So einer ist doch total lahm.

Epic. 😀

nickswrestling67 sagt:

hahahah einer der besten sachen die ich je gelesen habe sehr großes lob echt super geschrieben

Asshole4LIFE sagt:

super geschrieben am besten find ich:

Die PG Ära auf der anderen Seite zeigt, dass ein blutender Wrestler sofort verarztet werden muss und Hornswoggle der wahre Star jeder WWE Show ist.

so geil 😉

TNA sagt:

also, das letzte straight on mit undertaker fand ich richtig klasse 🙂 aba als ich das hier las, hab ich mir am ende gedacht, was das für ein schrott is…das einzige, was du hier machst, is TNA und WWE schlecht zu machen…und das is net unbedingt toll auf so einer Wrestling Seite…sich darüber lustig zu machen…das hier war i-wie total sinnlos

bret hart sagt:

hast du pech gehabt

Randy_Orton91 sagt:

@Tna:

Besser kann man einen Artikel nicht schreiben, um die Fans der WWE und von TNA mal wieder auf den Boden zu bringen und nicht nur die andere Company schlecht zu reden, wie es hier so viele machen, was einen einfach nur noch auf den Sack geht.

TNA sagt:

was willst du denn jetze? mit dir redet keiner, aber wenn du das als Wrestling Fan toll findest, dass hier WWE und TNA als lächerlich und witz dargestellt werden, dann hast DU eben Pech

TNA sagt:

@Randy_Orton9…ja, schön und gut, ich will ja auch net, dass beide andauernd so runter gemacht werden, aba bei diesem artikel werden ja gleich beide gleichzeitig in den dreck gezogen…dass das bei der WWE mit dem PG net so gut ankommt, datt versteh ich ja…ich finds auch doof…aba das kann man dann doch auch anders ausdrücken und nich mit so einem sakkasmus…in dem text wird nicht ein gutes Wort über die beiden Companys und sowas findet ihr Klasse??

Eddie is the best! sagt:

Hey danke für diesen bericht.
hab gestern mein erstes wrestling training gehabt und schaue mehr wwe als tna aber ich finde etwas schade an der wwe kein blut mehr aber was dafür top ist sind die storylines. bein tna ist top das blut und bei ihnen sind die storylines langweilig.
und das mit den alten wrestler ist gut und recht aber ich würde es besser finden wenn alle gemeinsam eine wrestlingschule aufmachen und nicht mehr kämpfen das ist meine meinung aber bin trotzdem mehr wwe fan.

Hbkbeast sagt:

Naja den Thread fand ich auch ein wenig komisch. Also lustig in bezug auf Satire fand ich ihn nicht. Du stellst einfach Sachen dar, wie z.b. mit Cenas Unterhose wo ich mir nur denke…ok…..und was jetzt? Lustig fand ich das nicht und ich muss mr TNA mal zustimmen. Klar muss man auch mal über das Wrestling lachen können, naja meine Art von Humor hast du nicht getroffen xD

greets

TNA sagt:

@Hbkbeast cool, endlich jmd, de rmir ma zustimmt^^…den bericht über den undertaker z.B. den fand ich richtig supe rund interessant, aber der hier…war fast lustig…mehr abe rnich

TNA sagt:

und @ Lightfire…ich glaub nich, dass sich jmd darüber aufregt, das sman cenas unterhose sieht…einfahc nur sinnlos

King of Kings sagt:

Lightfire,
ich zieh‘ meinen Hut vor dir. Du triffst den Nerv der IWC (meiner und der meinung vieler hier nach)
Hoffentlich liest das einer der Kreativen beider Brands

Mirrorsedge sagt:

Also ich fands genial 😀

Ich hab mich schon bei dem Superman-Bild von Cena nicht mehr eingekriegt haha.
Hab lange nicht mehr so gelacht,
Mehr davon! 😀

TNA sagt:

oh WOW…der beitrag war ja fast witzig-.-

Jack Daniels sagt:

kann mich den meisten kommentaren hier anschließen eine wirkliche meisterleistung die Companys mal so darzustellen wirklich gut gemacht komopliment.

ZackAttack sagt:

Manche hier haben wohl nicht ganz verstanden, was eine Satire ist. Es wird sich hier nicht über irgendetwas direkt lustig gemacht, sondern es wird in Sarakstischer Art und Weise eine Thematik angesprochen, die zur aktuellen Zeit den Nerv vieler Leute trifft.
Diese Kolumne, so interpretiere ich das zumindest, soll die Companys nicht schlecht machen sondern lediglich zum nachdenken anregen. Man soll die Dinge mal etwas hinterfragen und sich auch mal etwas mit der Thematik hinter den Kulissen beschäftigen. Man kann gewisse Dinge auch durchaus mal kritisch betrachten ohne immer gleich zu sagen, dass die eine oder andere Company schei*e ist. Denn eines haben beide Companys gemein: Es ist nicht immer alles Gold was glänzt.

Auf jeden Fall ein Kompliment an Lightfire, sehr unterhaltsam geschrieben und die Kernpunkte recht gut angesprochen.

matze sagt:

@ lightfire

mensch das entwickelt sich ja langsam zur meiner lieblingskolumne…
ik finde sie fast so prickelndd wie push knows best :rollyeyes:

mhhh naja eigentlich ist das auch so ein artikel denn man sich hätte schenken können aber an sich ja zutrffend .

aber was mich so nen bissl aus dem konzept gebracht hatt ist dioe tatsache das du vor 2 ausgaben john cena noch aufs messer verteidigt hast und die fans angriffst die ihn ausbuhen, nun aber in die gleiche kerbe trifst die du da so verurteilt hast und nun kommt etwas richtig lustiges… das erinnert mich so ein bissl an das echt durchdachte booking von tna

NigelMcGuinness sagt:

Kompliment Lightfire du hast die Wahrheit auf den Punkt gebracht.
Ich finde die They Story ist zwar die beste Story der TNA die sie dieses Jahr neben der tag Team Story produziert haben die beste.
Aber es ist nur eine´Rinkanation von einer 14 Jahre alten Hogan Story.
Ich hoffe Bob carter erwacht mal wieder aus seinem TNA Alptraum und holt sich einen richtigen Anführer wie Paul Heyman.
Man sollte wieder auf die Urgesteine und neue Talente zurück greifen und nicht auf Nostalgie.

Zum Thema WWE ich muss dir zustimmen die NeXus ist das kreativste Stable in Wrestling History endlich mal ein Stable was Versucht die Company an sich zureißen und mit ihren Shirts versucht sich von der Welt abzuheben*Roll eyes*.
Vor 1 Monat sagte ich noch TNA ist besser als die WWE aber wenn ich erlich bin mitlerweile ist beides Müll.

Guckt lieber GSW , ROH oder DGUSA da wird man nicht enttäucht.

Miguel sagt:

Sehr gut geschrieben. Du hast dir auf jeden Fall mal wieder viel Mühe gemacht, das sieht man. Trotzdem ist mir persönlich ein sachlicher Text lieber als eine Satire. Aber wie gesagt, gut geschrieben.

Gunny sagt:

Ich find Artikel wie diesen mehr als unangebracht, die Kluft zum Wrestling und den Shows ist bereits gross genug und sollte nicht noch weiter angestachelt werden.
Es ist dann auch den usern schwer zu vermitteln das es kein Bashing mehr geben soll wenn die Webseite selbst mit derart ironischen Schwachsinn kommt

Hbkbeast sagt:

btw ich weiß schon was eine Satire ist. Allerdings, so kenn ich es muss man bei Satire schmunzeln. Das war bei mir nicht der Fall.
Ich finde es ja ok das du zum Nachdenken anregst und du hast damit ja im Grunde auch recht, da vieles nicht mehr so läuft wie man es sich wünscht. Allerdings hätte ich mir eher einen sachlichen Beitrag gewünscht bzw eine Satire wo ich auch hätte lachen können. Evtl hab ich auch nur ne andere Art von Humor, da hier einige diesen Artikel sooo toll fanden. Ich find deine Beiträge nicht schlecht aber meiner Meinung nach lass die Finger von Satire, du kannst es irgendwie nicht. Bevor jetzt leute kommen und sich aufregen ich solle es doch besser machen, ich kanns auch nicht ich bin da nicht kreativ genug bzw achte nicht so auf Details wie Light.
Greets

Gunny sagt:

Da bist Du nicht der einzige der es nicht lustig findet

Cruncher sagt:

hoi 😀

jetzt schalte ich mich hier mal ein.
Ich bin ein Fan von Kritik. Ich liebe alle meine Kritiker, egal ob sie mir gute oder negative Kritik schenken. Jede Kritik bringt mich voran.
Ich bin mir sicher, Lightfire sieht das genauso.

Jetzt kommen wir aber zum großen ABER:
Ich bin kein Fan von derart penetranten Kritikern, die nach jedem 2ten Post wiederholen müssen, wie schlecht/gut sie den Artikel finden.
Wenn ein Artikel zu diskussion anregt (wie dieser hier) dann diskutiert über den Inhalt des Artikels. Aber andauernd darüber eine Diskussion anfangen, ob der artikel gut oder schlecht ist, behindert die User, die sich über das geschriebene wirklich gedanken machen.
Es ist nicht schlimm, wenn man schreibt: „boahhh, der artikel passt mir gar net, weil…….“
Kritik wird von uns immer registriert, aber sie wird nicht mehr gewertet, nur weil mans andauernd erneut schreibt. Gerade so als hättet ihr Angst, dass eure Meinung über den Artikel untergeht oder ihr irgendwas schlecht reden wollt.
Ich denke das hat hier niemand nötig.

Schreibt eure Meinung zum Artikel, diskutiert über einen Artikel, aber erwähnt nicht in 5 Posts, das was ihr 3 posts weiter oben schon geschrieben habt.

Natürlich dürft ihr mich nicht falsch verstehen. Für jeden Redakteur isses super wenn seine Artikel mit viel Ressonanz gesegnet sind, egal ob gute oder schlechter. Aber irgendwo muss es auch mal ein Ende haben seine eigene Ressonanz durchboxen zu wollen.

Ich spreche hier niemanden persönlich an, würde es allerdings mal gerne als allgemeine Regel in Erinnerung rufen. Denn sonst vergehen anderen Usern eventuell der Spaß am Beiträge schreiben und das wäre doch schade.

Danke fürs durchlesen.

Gruß Cruncher

Fj sagt:

Tja, wenn man so intellektuelle Beispiele wie Gunny gibt, warum die Kolumne schlecht ist dann Hut ab! Junge mit die können wir nicht mithalten!

Fj sagt:

Großes Lob an Lightfire, ich fand es gut geschrieben, sicherlich hätte es noch ein wenig besser sein können – ich hätte auch gerne noch ‚derbere‘ Sprüche gesehen, aber so wie einige User hier alles ‚über den Klee‘ loben ohne Feedback zu geben, kann es ja nicht weitergehen, hilft niemanden. Ich fands gut, gerne wieder!

619 sagt:

Lightfire
beim thema cena denke ich das gleiche wie du

Gunny sagt:

Also mir fällts schwer einen Redakteur ernst zu nehmen der sich beschwert weil man mehrmals postet aber auf die eigentliche Kritik die man angebracht hat nicht eingeht, dabei ist egal ob ich das in einem 2ten Posting nochmals bestätige weil das Posting nicht dem Artikel galt sondern dem Vorposter. In anderen Postings wird sich beschwert weil man gegen die eine oder andere Company schreibt, und das auch oft von übereifrigen Kiddies, und nun gebt Ihr diesen Kids auch noch einen Grund das weiterhin zu tun.
Davon abgesehen ist nix vom dem da oben auch nur annähernd Lustig.
Und Fj…….sorry aber ich hab erklärt warum ich diesen Artikel überflüssig finde, wenn das über Deinen Horizont geht kann man Dir nicht helfen.
Auch das rumhacken auf dem einen oder anderen Superstar wie in diesem Falle Cena könnte überflüssiger nicht sein weil er nur die Rolle spielt die seine Promotion Ihm vorgibt.
Das ist so derart kindisch, auf der einen Seite wollt Ihr die User sein die das ganze Bild sehen und dann gehts gegen die Person die einen Charakter darstellt die ja mit Ihm nix zu tun hat.
Ich mag das was er darstellt auch nicht wirklich, aber eins muss man Cena als Person lassen, er macht alles für die Company, ist für die Fans immer da, ist für die Presse immer da und steht zu seinem Arbeitgeber auch wenn er Kritik äussert.
Die Art und Weise wie er sich ausserhalb des Rings verhält könnte besser nicht sein, mir fallen da ausser Ihm nur noch HHH und Big Show ein von den aktuellen Rostern die das ebenfalls gut handhaben (Undertaker evtl noch aber das ist schwer weil der ja ein besonderes Gimmick hat und deswegen nicht so in der Presse zu finden ist).

Alles in allem sollte man objektiver berichten

Cruncher sagt:

okay, du machst es mir nicht leicht mich hier rauszuhalten. Ursprünglich wollte ich mich nicht mehr äußern, aber nunja.

Dass du ganz offensichtlich mich angesprochen hast, wundert mich doch ein bisschen, denn ich habe keinerlei Namen genannt. Folglich wird es schon einen Grund haben, warum du dich angesprochen fühlst.

In vielerlei Hinsicht magst du vielleicht Recht haben, jedoch stützt sich deine Behauptung hier einzig und alleine auf deinen letzten Satz und somit wird jeder Angriffspunkt deinerseits unnötig:

„Alles in allem sollte man objektiver berichten“

Das wiederum zeigt mir, dass du nicht verstanden hast worum es hier geht.
Straight on ist ein Kolumne, die von unserem Redakteur Lightfire geleitet wird. Wenn du dich in diesem Genre auskennst, so wirst du vermutlich wissen, dass Redakteure immer ihre subjektiven Meinungen in ihrer Kolumne mit einbringen. Dies ist ihre Möglichkeit den Usern ihre Meinung näher zu bringen und das auf offiziellem Weg. Während man in den News sachlich und objektiv berichtet bezieht sich eine Kolumne auf das Machwerk des Einzelnen. Eine Kolumne soll provozieren, soll zum nachdenken anregen und Diskussionen herbeiführen. (Auch steht eine Kolumne nicht für die offizielle Meinung der Seite http://www.wrestling-infos.de)
All das macht „Straight On“ offensichtlich in perfektion.

Vollkommen egal ob unsere Gerüchteküche oder Straight on hier mal wieder die Userschaft aufwühlt oder nicht…
Kritisiert, diskutiert, habt Spaß, allerdings verurteilt niemanden der das mal ausspricht was er denkt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und das in seiner offiziellen Kolumne. Oftmals ist das der einzige Weg um erhört zu werden.

@gunny: Ich denke du solltest nicht die allgemeinen Aussagen „boahhhh TNA is kacke, WWE is best“ oder „TNA > WWE“ mit Lightfires Artikel hier vergleichen.
Und Kritik an den Mitarbeitern der Seite kann man hervorragend im Forum posten, dort gibt es sogar eine eigene Rubrik.

travis o´connor sagt:

ich fand den artikel auch super.
allerdings find ich gewisse punkte gar nich so gravierend….super cena is zwar störend, aber das muss man mit humor sehen. er hat sich inzwischen aber auch schon wieder zu einer weniger störenden kraft entwickelt (enthaupten hätte ich ihn z.B. können 2006-2008 als er jedes gottverdammte match gewonnen hat) und nexus finde ich super.

Meine Lieblingskolumne 🙂

sXe Opportunist sagt:

Satire ist nichts für dich.
Schreib lieber wieder normale Kolumnen..

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube