Kategorie | WWE, WWE News

Pressemitteilung: 2K enthüllt Top 10 der Features und Innovationen für WWE 2K22

19.11.21, von Jens "JME" Meyer

Quelle: wwe.com

2K enthüllt Top 10 der Features und Innovationen für WWE® 2K22

Die neu designte Gameplay-Engine, eine neue Steuerung, der MyGM-Modus und zum ersten Mal in der Reihe MyFACTION führen zum beeindruckendsten WWE 2K-Erlebnis aller Zeiten.

München – 18. November 2021 – Heute gaben 2K und Visual Concepts mit der WWE® 2K22-Hit-Liste einen frühen Ausblick auf die Top-10-Features, die im kommenden März für ein einschlagendes WWE 2K22-Erlebnis sorgen werden – darunter grundlegende Verbesserungen, bei den Fans beliebte Features und brandneue Spielmodi.

Die WWE 2K-Hit-Liste verspricht sensationelle Neuerungen:

  • Neu designte Gameplay-Engine: Die wichtigste Änderung bei WWE 2K22 ist die Engine selbst. Visual Concepts hat die Gameplay- und Animations-Engine runderneuert, damit jeder Dive, Kickout und Finisher so realistisch wirkt, als würden die Fans bei der WrestleMania am Ring sitzen. Sobald die Spieler*innen den Controller in die Hand nehmen, werden sie den Unterschied spüren;
  • Neue Steuerung: Die aktualisierte und unglaublich intuitive Steuerung ist dieses Jahr so schlagkräftig wie nie. WWE 2K22 ist darauf ausgelegt, dass die Spieler*innen bei jedem Move und in jeder Situation mehr Kontrolle haben. Es ist leicht zu erlernen und zu spielen, aber man kann dennoch besonderes Können zeigen;
  • Umwerfende Grafik: Kurz gesagt wartet WWE 2K22 mit der besten Grafik auf die es je in der WWE 2K-Reihe gegeben hat. Dem Scanning und den Animationen liegen die gleichen branchenführenden Prozesse zugrunde wie der NBA 2K-Reihe von Visual Concepts. Zudem hat das Team die Beleuchtung überarbeitet und das Spiel von Grund auf neu ausgeleuchtet;
  • Immersive Präsentation: Der bis dato dynamischste Teil der Reihe holt die Spieler*innen aus dem Publikum in den Ring und bietet im gesamten Spiel authentisches WWE-Gefühl;
  • Neues WWE 2K Showcase: Die Spieler*innen können in Erinnerungen schwelgen und die markantesten Matches und Momente eines legendären WWE-Superstars neu erleben;
  • MyGM: Die Spieler*innen können Superstars draften, Matches buchen, Verträge managen und beweisen, dass sie das Zeug dazu haben, die erfolgreichste Marke im Sport-Entertainment zu leiten;
  • MyFACTION: Zum ersten Mal in der Reihe versetzt der brandneue Modus MyFACTION die Spieler*innen in die Lage, eine legendäre Gruppierung zu kontrollieren, die der nWo in nichts nachsteht. Sie sammeln, verwalten und verbessern Superstars, mit wöchentlichen Events und regelmäßigen Updates;
  • MyRISE: Eine Gelegenheit, um die Reise eines WWE-Superstars von den bescheidenen Anfängen als Rookie über die Fanfaren eines Superstars bis zur Unsterblichkeit als Legende zu erleben. Neue Handlungsstränge stehen sowohl für männliche als auch weibliche ‚Mein SPIELER‘ zur Verfügung;
  • Universum-Modus: Der Universum-Modus kehrt zurück und bietet den Spieler*innen mehr Kontrolle als jemals zuvor über die Brands, PPVs, Matchergebnisse, Rivalitäten und vieles mehr;
  • Creation Suite: Auch die Creation Suite kehrt besser denn je zurück. Die Spieler*innen können als sie selbst oder als jemand bzw. etwas komplett anderes – es gibt die verschiedensten irren Möglichkeiten und Fantasy-Elemente – in den Ring treten, und zwar jederzeit und überall auf der Welt.

WWE 2K22 soll im März 2022 erscheinen, weitere Details werden im Januar 2022 bekannt gegeben.

Weitere Informationen zu WWE 2K22 gibt es auf der offiziellen Website des Spiels, als Fan bei Facebook, bei Twitter und Instagram über den Hashtag #WWE2K22 oder als Abonnent auf YouTube.

Visual Concepts ist ein 2K-Studio. 2K ist ein 100%iges Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO).




9 Antworten auf „Pressemitteilung: 2K enthüllt Top 10 der Features und Innovationen für WWE 2K22“

Schotti sagt:

Bringt es ordentlich auf die Nintendo Switch und ich würde einem WWE-Spiel nochmal eine Chance geben, aber leider wird das nicht passieren.

Max Mustermann sagt:

Alles neu und so viele Features.
Was leider zu kurz kommt sind die Wrestler welche wohl zum Release nur noch begrenzt da sein werden.
Hätte einen besseren Vorschlag. Lasst das Game komplett sein und wartet auf das AEW Game. Dann gibt es dort später einen „Entertainment DLC“ wo die letzten 10 verbliebenen Superstars von WWE präsentiert werden können. 😁

Rikibu sagt:

Was den Kader angeht, das wird wirklcih spannend. Auch die Frage, wie man das Spiel langfristig aktuell hält und ob im März 23 schon der Nachfolger kommt.
HIer böte sich tatsächlich ein Game as a service an, um das Spiel nah am TV Produkt zu halten… wobei… da bei der WWE im TV quasi immer weniger Akteure zu sehen sind, würde man das Roster stetig beschneiden müssen. Und mit den Charakteren von nxt 2.0 will dann sicher auch nur eine Minderheit spielen…

aber vielleicht kommt ein roman reigns squash mode

bisher überzeugt mich das nicht, weil ich doch zu skeptisch bin. allein die Steuerung wirkt nicht organisch intuitiv…

Bash sagt:

Bin gespannt ob die Series X bzw PS 5 Versionen 10 Euro teurer sind als auf den alten Konsolenschinken.

Graf_Pain sagt:

Naja man hat sicher wieder das alte Smackdown vs Raw Feeling von früher. Denn es werden die gleichen Wrestler spielbar sein ;P

Bash sagt:

Übrigens gibt es Battleground aktuell für 9,99 Euro bei Saturn.

DDP81 sagt:

Und bei Amazon für 7.99.
Aber für mich persönlich ist das nüx…

Raven1802 sagt:

Ich bekomme Angst bei den angekündigten Features…Bei WWE2K20 wurde auch die Steuerung und die Engine gehyped….Am Ende war es nur verbuggt und kaum von 17,18 und 19 zu unterscheiden….Auch der Quatsch mit dem Zombie-Wrestlern hatte mich nicht überzeugt. Zumal man damit das Roster künstlich aufgebläht hat.

Bin jetzt schon gespannt ob sie wieder 30 verschiedene Rock-Versionen und Undertaker-Versionen rauskramem nur um dann zu sagen, sie hätten das größte Roster aller Zeiten….

Jan sagt:

Das Switch Spiel vor ein paar Jahren, ist einer der größten Frechheiten der Videolspielgeschichte. Das funktioniert bis heute nicht und man hat sich auch nie die Mühe gemacht, es mit Updates zu richten.

Dieses microtransaktions versuchte Bugfest können die behalten. Neue Engine wird es nicht herausreißen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/