Adam Page vs. Bryan Danielson wohl beim ersten TNT-Special am 08.01.2022 – Vertrag mit ROH aufgelöst: Jay Lethal is All Elite! – Tomohiro Ishii feiert am Mittwoch sein AEW-Debüt: Vier Matches für „AEW Dynamite“ angekündigt – Eddie Kingston und Malakai Black verletzt

14.11.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

– Im Main Event des gestrigen „Full Gear“-PPVs gewann „Hangman“ Adam Page die AEW World Championship von Kenny Omega, während Bryan Danielson früher am Abend im Finale gegen Miro das AEW World Title Eliminator Turnier für sich entschied. Somit steht das nächste große World Title Match vor der Tür, einen Termin für Adam Page vs. Bryan Danielson gibt es aber noch nicht. Derzeit wird angenommen, dass es beim ersten Samstagabend-Special auf TNT am 08. Januar 2022 soweit sein wird, da sich die erste Folge von „AEW Dynamite“ auf TBS wohl vor allem auf das Finale im Turnier um die neue TBS Championship konzentrieren wird.

– Im Rahmen des PPVs wurde außerdem die Verpflichtung des ROH-Urgesteins Jay Lethal bekannt gegeben. Wir berichteten ja bereits darüber, dass Ring of Honor alle gültigen Verträge in den nächsten Monaten auslaufen lässt und Talente, welche ihre Verträge zuvor auflösen wollen, darum bitten können. Lethal machte davon nun offensichtlich als erster ROH-Topstar Gebrauch, um einen Vertrag bei All Elite Wrestling zu unterschreiben zu können. Auf der Pressekonferenz im Anschluss an „Full Gear“ erklärte Lethal, dass in den letzten Tagen alles sehr schnell ging und er Tony Khan am Samstag zum ersten Mal persönlich getroffen hat. Er bekam vor einigen Tagen eine Einladung von AEW, flog am Freitag ein und nach einer schlaflosen Nacht traf er sich gestern mit dem AEW COO. Angesprochen auf seinen bisherigen Arbeitgeber Ring of Honor sagte Lethal, dass sich dort Pforten unglücklicherweise bald schließen werden. Er bat ROH deshalb vor 5 Tagen um vorzeitige Entlassung aus seinem Vertrag, der ohnehin nur noch einen Monat lief. Er wusste, dass der Markt aufgrund der jüngsten WWE-Entlassungswelle und den Entlassungen bei ROH bald voller Free Agents sein wird und wollte einfach so früh wie möglich selbst frei sein, um mit möglichen neuen Arbeitgebern verhandeln zu können. Lethal verriet auch, dass er nicht beim „ROH Final Battle“-PPV am 11. Dezember auftreten wird, er ist ab sofort ein AEW-Wrestler. Der zweifache ROH World Champion forderte auch gleich einmal Sammy Guevara um die TNT Championship heraus, dieses Match wird am kommenden Mittwoch bei „AEW Dynamite“ stattfinden.

– Außerdem wurde bekannt gegeben, dass NJPW Never Openweight Champion Tomohiro Ishii am Mittwoch sein AEW-Debüt feiern wird. Er wird an der Seite von Orange Cassidy gegen The Butcher & The Blade in den Ring steigen. Außerdem wurde für die Show noch das erste Viertelfinale des TBS Championship Tournaments zwischen Nyla Rose und Hikaru Shida sowie die Paarung Dante Martin & Lio Rush vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) bestätigt.

All Elite Wrestling „Dynamite #111“
Chartaway Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2021

AEW TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (c) vs. Jay Lethal

TBS Championship Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Nyla Rose vs. Hikaru Shida

Tag Team Match
Tomohiro Ishii & Orange Cassidy vs. The Butcher & The Blade

Tag Team Match
Dante Martin & Lio Rush vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens)

– Eddie Kingston und Malakai Black haben sich beim „Full Gear“-PPV verletzt und konnten deshalb am heutigen Sonntag nicht bei der Big Event Convention in New York City auftreten. Um welche Art von Verletzungen es sich handelt, ist bisher nicht bekannt, diese wurden laut PWInsider aber als Begründung für ihre Abwesenheit angeführt.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




11 Antworten auf „Adam Page vs. Bryan Danielson wohl beim ersten TNT-Special am 08.01.2022 – Vertrag mit ROH aufgelöst: Jay Lethal is All Elite! – Tomohiro Ishii feiert am Mittwoch sein AEW-Debüt: Vier Matches für „AEW Dynamite“ angekündigt – Eddie Kingston und Malakai Black verletzt“

Los Quégels sagt:

Für so nen starken PPV ,klingt Dynamite wieder komplett durchschnittlich…!

Lobo sagt:

Leider wird mit Jay Lethal wieder einmal das Ranglistensystem um die Herausforderer für ein Titelmatches ad absurdum geführt. Da fehlt es mir leider ab und an etwas an der richtigen Konsequenz nach dem Motto…ihr dürft gerne gegeneinander antreten, aber es darf nicht um den Titel gehen.

Domergue sagt:

Beim TNT Titel ging es aber noch nie um Ranglisten Position. Deswegen ist das mit Lethal schon ok.

Los Quégels sagt:

@lobo auf der einen Seite stimme ich dir zu ,jedoch hat hier Lethal eine Open Challenge an Samy ausgesprochen. Von daher ist zumindest Bookingtechnisch hier kein Fehler vorhanden 🙂

Wishmaster sagt:

Außerdem ist sowieso bekannt, dass der TNT-Title auch in vielen Open Challanges verteidigt wird.

Haehnchen sagt:

Noch einer mehr den es nicht braucht… gibt genug andere bei AEW die den Spot verdient hätten den Lethal nun kriegt. Wieviele will Khan noch holen und anderen vor die Nase setzen?

Was Bryan vs Hangman angeht. tippe mal auf nen no contest bzw Timelimit finish. Glaube nicht das man Bryan hier verlieren lässt, und natürlich wird Hangman den Titel nicht gleich abgeben. Nimmt irgendwo auch wieder die Luft völlig raus aus dem Nr Contender Turnier (schon wieder, bei jedem Turnier dieser Art lief das eigentlich bisher so das der sieger am ende eh den Titel nicht gewann und das auch so schon klar war)

Hätte Omega verteidigt wäre der Ausgang zwischen Omega und Bryan völlig offen gewesen denke ich.

Ich finds toll das Hangman endlich den Titel bekommt, aber mit Blick auf das Nr 1 Contender Turnier fragt man sich jetzt halt schon wozu es dieses Turnier jetzt überhaupt brauchte wo doch wohl vorher schon klar war das Hangman den Titel holt und der Turniersieger den Titel mit Sicherheit nicht gewinnt. Doofes timing irgendwo.

danielo sagt:

Guck dir die Titelverteidigungen des TNT-Titels doch mal an.
Da spielte nie wirklich die Rangliste eine Rolle. Warum auch? Der erste der Rangliste soll ja auch um den AEW-Titel fehden.

Auch Miro hat auf den Papier schon sehr leichte Gegner zur Titelverteidigung gehabt.

DDP81 sagt:

Es ist ja auch ein Midcard Titel….

Haborym616 sagt:

Also ich finde zwar auch das das Roster von AEW schon ziemlich groß ist und man langsam aufpassen muss das man nicht zuviele signed aber Jay Lethal ist einfach großartig. Man sollte sich einfach seine Tribute an den Macho Man oder Ric Flair anschauen. Pures Entertaiment.

Lobo sagt:

Kann mich noch gut an die Zeit bei TNA als Black Machismo erinnern.

Ex-Supervisor sagt:

Ich finde Lethal – im Gegensatz zu Harborym616 und Lobo nur völlig overhyped. Ich kann mit ihm seit Jahren in ROH schon nichts anfangen. Der ist für mich einfach ein Midcarder ohne jegliches Charisma. Den Vergleich mit Macho Man find ich genauso peinlich wie der von Bad Bones in Europa. Beide bei weitem nicht annähernd auf dem Niveau. Der gab mir nix, gibt mir nix und wird mir auch in Zukunft nix geben. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube