Quelle: All Elite Wrestling
All Elite Wrestling „Full Gear 2021“
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Datum: 13. November 2021 auf FITE TV und Sky
Zuschauerzahl: ca. 10.500
The Buy In – Preshow
Nach der Countdown-Show wird pünktlich in die Arena geschaltet, wo Tony Schiavone im Ring bereitsteht und Dante Martin ankündigt. Im selben Atemzug verkündet er, dass Lio Rush heute nicht anwesend sein könne, da seine Großmutter verstorben sei. Martin feiert seinen Einzug und Tony spricht ihn auf das Angebot von Team Taz an. Bevor er jedoch antworten kann, unterbrechen The Acclaimed die Unterhaltung. Max Caster gibt seinen obligatorischen Einzugsrap zum Besten und möchte anschließend ebenfalls von Dante wissen, ob er auf ihrer Seite stehe, oder gegen sie sei. Diesmal jedoch antwortet Martin bewusst nicht und gibt die Frage ans Publikum weiter, eher er die beiden Heels aus dem Ring vertreiben und sich feiern lassen kann.
Preshow Match
Tag Team Match
Thunder Rosa & Hikaru Shida gewannen gegen Nyla Rose & Jamie Hayter via Pin an Nyla Rose durch Hikaru Shida in einem Jacknife Cover.
Matchzeit: 12:30
Main Show
Die letzte AEW-Großveranstaltung des Jahres 2021 wird von den Kommentatoren Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone eröffnet, welche uns auf die heutige Show einstimmen.
Die Stimmung kippt, als die Musik von MJF ertönt, der unter ohrenbetäubenden Buhrufen zum Ring schreitet. Anschließend wird ein Video von Darby Allin gezeigt, der in einem Auto (mit der Aufschrift „Loser“) durch eine Landschaft fährt und eine Person einsammelt, die eine MJF Maske trägt. Nach kurzer Fahrt baut Allin einen Autounfall und wir sehen einen blutverschmierten „MJF“, während Allin dem Auto entkommt. Er setzt das Auto in Flammen und es explodiert. Anschließend ertönt die Musik von Darby Allin, der gemeinsam mit Sting zum Ring kommt.
1. Match
Singles Match
MJF gewann gegen Darby Allin via Pin nach einem Side Headlock Takeover, zuvor hatte MJF Allin mit seinem Ring niedergeschlagen.
Matchzeit: 22:06
Nach Allins Coffin Drop außerhalb des Rings wollten Wardlow und Shawn Spears eingreifen, doch Sting kam ebenfalls heraus und konnte sie mit seinem Baseballschläger verjagen.
Vor dem nächsten Match wird kurz in die oberen Ränge geschaltet, wo Team Taz im Publikum sitzt und sich scheinbar Notizen macht.
2. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Bros. (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) gewannen gegen The Pinnacle: FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) via Pin nach dem Assisted Fear Factor gegen Wheeler.
Matchzeit: 18:36
– Kurz vor Ende des Matches hatte sich Cash Wheeler die grüne „Lucha“ Maske angezogen, um einen erschöpften Harwood im Ring ungesehen abzulösen, somit war er nicht der legitime Wrestler im Ring.
3. Match
AEW World Championship Eliminator – Finale – Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Miro via Knockout im Guillotine Choke, zuvor zeigte er einen Super DDT.
Matchzeit: 20:06
– Somit ist Bryan Danielson neuer Nr. 1 Contender auf die AEW World Championship!
4. Match
Falls Count Anywhere 6 Man Tag Team Match
Christian Cage & Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy) gewannen gegen Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin nach einem Stuhlschlag auf den Kopf von Jungle Boy gegen Matt Jackson auf der Rampe.
Matchzeit: 22:22
– Wie es in der Natur der Matchart liegt, verlagerte sich das Geschehen durch die gesamte Arena – Christian Cage sprang von einem Balkon, Luchasaurus zeigte eine Shooting Star Press von der Rampe und Superkliq hatten Knieschoner mit Reißzwecken präpariert. Außerdem kamen Stühle, Tische, Leitern und eine Mülltonne zum Einsatz.
5. Match
Tag Team Match
PAC & Cody Rhodes gewannen gegen Malakai Black & Andrade El Idolo via Pin nach dem Black Arrow von PAC gegen Andrade.
Matchzeit: 16:53
– Auf beiden Seiten kam es während des Matches zu Unstimmigkeiten und nicht abgesprochenen Einwechslungen. Cody Rhodes wurde zum Großteil ausgebuht.
Cash Wheeler kommt nach dem Match herausgestürmt, um PAC zu attackieren. Die Attacke ist aber nur von kurzer Dauer, da Wheeler den Rückzug antritt, während Cody Rhodes benommen außerhalb des Rings liegt.
6. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Dr. Britt Baker (w/ Rebel & Jamie Hayter) (c) gewann gegen Tay Conti via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 15:25
7. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Eddie Kingston via Pin nach dem Go To Sleep.
Matchzeit: 11:11
Nach dem Match bietet der „Best In The World“ seinem Gegenüber einen Handschlag an, den Kingston jedoch.
Das Promopaket zum Minneapolis Street Fight wird eingespielt. Justin Roberts begrüßt den in der Crowd anwesenden „Iron Claw“ Baron Von Raschke.
8. Match
Minneapolis Street Fight – 5 vs. 5 Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager, Sammy Guevara & Proud And Powerful: Santana & Ortiz) gewannen gegen The Men of the Year (Ethan Page & Scorpio Sky) & American Top Team (Junior dos Santos, Andrei Arlovski & Dan Lambert) via Pin an Dan Lambert durch Chris Jericho nach einem Frog Splash.
– Vor dem Finish setzte Baron Von Raschke die Iron Claw gegen „All Ego“ Ethan Page an.
Matchzeit: 19:44
Der überragende Tony Schiavone steht nun auf der Rampe und hat eine ganz besondere Ankündigung parat. Jay Lethal ist All Elite! Der ROH-Franchise Player kommt zu einem Remix der Musik des „Macho Man“ Randy Savage heraus, wie er sie auch schon als „Black Machismo“ benutzte. Er bedankt sich und fordert dann prompt Sammy Guevara zu einem TNT Championship Match heraus. Der „Spanish God“ fühlt sich heraufbeschworen und akzeptiert die Open Challenge. Das Match wird am kommenden Mittwoch bei „Dynamite“ stattfinden. Auch NJPW-Star Tomohiro Ishii wird am Mittwoch sein Debüt feiern, er tritt an der Seite von Orange Cassidy gegen The Butcher & The Blade an. Im Anschluss wird der Videoeinspieler zum Main Event des Abends eingespielt.
9. Match
AEW World Championship
Singles Match
„Hangman“ Adam Page gewann gegen Kenny Omega (w/ Don Callis) (c) via Pin nach dem Buckshot Lariat –> Titelwechsel!
Matchzeit: 25:12
– Die Zuschauer solidarisierten sich lautstark mit dem Herausforderer, was wie Strohfeuer auflodernde „Cowboy Shit“-, „Let´s Go Hangman“-, „Kenny No Balls“- und (gegen den abermals eingreifenden Manager des Champions gerichtete) „F*ck Off Callis“-Sprechchöre zur Folge hatte.
– Kenny konnte zunächst das Buckshot Lariat von Page gerade so auf den Schiedsrichter ablenken, welchen er als menschliches Schild benutzte. Der Offizielle ging dadurch KO. Nach einigem Hin und Her konnte Hangman Callis beseitigen und den Dead Eye gegen Omega zeigen, das nachfolgende Cover zählte die herangestürmte Aubrey Edwards bis zwei.
– Vor dem Finish kamen die Young Bucks heraus. Vor dem siegbringenden Buckshot Lariat schaute Adam Page zu Matt, welcher nur zustimmend nickte.
Von den Rängen hallen „You Deserve It“-Chants in Richtung des frischgebackenen AEW World Champions und die Dark Order begibt sich auch auf den Weg zum Ring, um dem Mann des Abends zu gratulieren. Mit einer Gruppenumarmung und der Dark Order, die Hangman hochleben lässt, geht die Show Off-Air.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!
43 Antworten auf „AEW „Full Gear 2021“ Ergebnisse & Bericht aus Minneapolis, Minnesota, USA vom 13.11.2021 (Inkl. Abstimmung & Video des Buy-In)“
Ich bin bereit. Auf geht’s Hangman
Holy Moly..MJF gegen Darby war ja mal MEGA Geil.
Graf pain: MJF gegen Darby bis jetzt Das beste Match. Wirklich Hammer
Nur vom lesen klingt das nach einem richtig geilen 10/10 POV ,werde ich Aufjeden Fall nachholen. AEW zeigt wie es geht!!
Jaaaaaaaaaa!!!
Er hat es geschafft. Neuer Champion. Gratulation an Hangman Adam Page. Er hat es sich verdient.
Zur ganzen Show, solange ich sie noch frisch im Gedächtnis habe nachdem sehen.
Das erste Match war einfach nur großartig. Richtig gute Action. Hat mich total gepackt.
Vorallem der Piledriver Spot auf den Apron. Der Spot mit dem Skateboard hat mich sehr an John Cena gegen Bray Wyatt erinnert 😉
Dadurch, dass das erste Match sooo gut war, ging das Tag Title Match für mich dafür etwas unter. Man hätte das MJF-Allin Match vllt besser nach hinten legen sollen.
Auch das Match um die No 1 Contendership hab ich nicht mehr so wirklich im solide. Beide Matches waren solide aber nach dem ersten für mich etwas untergegangen wie gesagt. Sollte ich mir vermutlich nochmal gesondert ansehen.
Das Falls Count Anywhere Match hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich mag diese Matchart aber auch einfach, wenn sich der Kampf verlagert. Hatte viele Spots die mir sehr gut gefallen haben. Auch das Jurassic Express den Sieg bekommen hat, nachdem sie in letzter Zeit öfter verloren haben.
Das Tag Mach im Anschluss hat mich leider nicht so gepackt wie ich vorab gedacht hätte. Hatte ich mir besser vorgestellt. Zudem wäre mir ein Sieg von Andrade/Black lieber gewesen.
Das Frauenmatch war echt gut. Das hätte ich wiederum auch nicht vorher gedacht. Tay Conti kam für mich ziemlich stark rüber.
CM Punk gegen Eddie Kingston war der erwartete Brawl. Wäre das Match nicht auf der Card gewesen, wäre ich aber auch nicht traurig gewesen. Ich mag Punk, aber das ist mir etwas zu viel in letzter Zeit. Weniger ist für mich da mehr.
Der Street Fight hat mich, ebenfalls etwas überraschend, gut unterhalten. Ich finde auch die UFC Kämpfer haben ihre sache gut gemacht. Nur Dan Lamber als Teilnehmer am Match hätte es absolut nicht gebraucht..Die Swanton von der Leiter fand ich mega geil.
Und dann das Main Event.
Junge, junge war das packend. Ein ziemliches Hin und her. Zwischendurch war echt nicht klar, wie das ausgeht. Lange her, dass mich sowas so gepackt hat. Aber es lief wie erhofft. Ich freue mich sehr über Page als neuen Champ.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bin auf euren Einschätzungen gespannt 🙂
Ich brauch eigentlich nur eines sagen. Wenn eine Match von 3,5 Sternen mit Bryan Danielson dass schwächste des ganzen Abends war, dann weißt du wie der Rest war. Und warum die Show so gut war.
Gute Show; Punks return ist komplett verpufft. War, ist und wird immer overrated bleiben
Was ein Pay-Per-View!!! Nyla und Hayter gegen Shida und Rosa war ein gelungener Opener und ein Match das sehr gut in die Pre-Show passte.
MJF gegen Allin war ebenfalls ein Klasse Match (hätte mir jedoch eher Allin als Sieger gewünscht)
Lucha Brothers vs FTR ein Match das guten Tag-Team Wrestling an den Tag legte
Naja, Brian gegen Miro war ein gutes Match aber für Brian kommt der Spot zu früh.
Das Falls Count Anywhere Match war absolut Spitze und zeigte die Qualitäten von allen der 6 Wrestler.
Bei PAC und Cody dachte ich am Anfang dass sie aufgrund der Unstimmigkeiten verlirren würden aber da habe ich mich wohl geirrt.
Zum Frauen-Titel Match muss man halt sagen dass Frau Doktor eine Klasse für sich ist. Dennoch starkes Match ebenfalls von Tay.
Eddie gegen Kingston hat mich in so kurzer Zeit so gehypt dass ich es kaum erwarten konnte und auch nicht enttäuscht wurde.
Street fight der Extra Klasse mit einem tollen Finish vom Demo God.
Und Hangman vs Kenny war ein Match dass mich schon wieder richtig heiß auf die nächste Dynamite macht. Allein schon wegen den Young Bucks!!!
Alles in allem bin ich mit dem PPV sehr zufrieden, vor allem was die Qualität der Matches anging (auch wenn ich mir den ein oder anderen Sieger gewünscht hätte) und gebe diesem eine sehr gute glatte 1!!!
Guter PPV wenn auch nicht ganz so gut wie ALL OUT.
Meiner Meinung auch die richtigen Sieger bedenkt man wie die Fehden vorher liefen.
Page vs. Bryan könnte was werden. MJF ist titelreif. Beste In Ring-Leistung bisher von ihm die ich gesehen habe. TNT-Titel wäre jetzt nur logisch.
Elite komplett verloren. Mal schauen wo das hinführt. Vielleicht kommt tatsächlich O’Reilly zu AEW und die Undisputed Era übernimmt.
Damen heute eher nur Lückenfüller. War aber vorher klar.
Eine Schulnote spare ich mir hier. Ist eher was für kleine Kinder.
Eine Anmerkung an die CM Punk Kritiker: was habt ihr für ein Problem bzw. was habt ihr erwartet? Wenn er gleich ins Titelrennen kommt hättet ihr euch auch beschwert.
Ich finde bei ihm hat man bisher alles richtig gemacht und die Fans (in der Halle) auf die es eigentlich ankommt zeigen sich bisher begeistert.
Bericht gelesen und den PPV für sehenswert empfunden. Werde ihn mir heute Nachmittag zu Gemüte führen.
Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten. 🤘🏻
Moin Wrestlingfreunde.
Also das war ja mal ein richtig richtig geile ppv!
Bin immer noch total aufgedreht. Okay, könnte auch am Schlafentzug liegen.
Da hat Toni wieder alles richtig gemacht.
Danke danke danke Toni!!!
Absolut geschmackloses Intro zum MJF vs. Allen Match!! Ansonsten ein guter PPV mit einem verdienten neuen World Champion!
Vor dem siegbringenden Buckshot Lariat schaute Adam Page zu Matt, welcher nur zustimmend nickte.…Hört sich schon seltsam an..Fast so als ob man eine Fehde zwischen Matt und Omega plant
Schade hätte Miro als Sieger deutlich besser gefunden. Ein Bryan braucht diesen Sieg nicht. Der wird so oder so irgendwann am Titel schnuppern.
Ansonsten ganz große Unterhaltung, das hat wirklich Spaß gemacht.
Guter PPV. Zwar nicht immer der richtige Sieger, aber mit wirklich guter in Ring Aktion.
Und sie sahen die Wrestling Promotion Nr 1
Wat ein PPV
Good Night Trash Company von Vince
@Erfordia beide Bucks haben so geschaut. Ob das was zu bedeuten hat für die Zukunft kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte mehr den Eindruck das sie hin und her gerissen waren aufgrund der Loyalität zu Kenny und der Vergangenheit mit Hangman. Und am Ende wollten sie einfach nur das der bessere gewinnt, deshalb das Nicken und sich nicht einmischen. Und ich denk Kenny wird das verstehen. Callis möglicherweise aber nicht.
@johannes
Genauso deute ich es auch
Hangman hat sich ja auch bei Rampage dafür entschuldigt, dass er den beiden letztes Jahr einen möglichen Titelkampf versaut hat, als er die Bucks behindert hatte und FTR so den Spot bekamen, als Hangman und Omega noch Tag Champions waren.
Dies haben die Bucks halt im PPV honoriert, denke ich.
Das ist halt geiles Langzeit Storytelling. Du musst eigentlich jede (Haupt)show von AEW anschauen sonst verpasst du was. Einfach stark.
Wie auch der ganze PPV. Von der ersten bis zur letzten Minute feinstes Kaviar, auch wenn manches Ergebnis gerne anders gehabt hätte. Aber man kann nicht alles haben. 🙂
@Ehrenhater
„Eine Anmerkung an die CM Punk Kritiker: was habt ihr für ein Problem bzw. was habt ihr erwartet? Wenn er gleich ins Titelrennen kommt hättet ihr euch auch beschwert.“
Richtig, mache ich ja auch bei Bryan, wobei die Turniere Lösung okay ist. Einzig das Miro nachrückte war doof, wenn bei einer Fußball WM deutschland ausfällt, hole ich ja auch nicht Trinidad und Tobago einfach so ins Viertel finale.
Hab mir den ppv mit Freunden angeschaut und es ist einfach so das es in Gesellschaft mehr Spaß macht. Ich hätte z.b. nicht gesehen das stieg mit dem baseball schlägt auf den Stuhl geschlagen hat, wie ein Typ der mit der flachen Hand seiner Freundin auf den arsch haut. Und interessant fand ich auch den Kommentar von meinem bro hier, das man nicht den matchentscheidenden move verbaut, wie Miro und Bryan.
Frage an die Fanboys: als weitestgehend AEW-unbeleckt, soll ich mir den PPV reinziehen? Die Matchzeiten sehen gut aus, die Akteure auch. Ich lass mich gern überzeugen!
@sobel was ist das für eine Frage? Wenn man Wrestling Fan ist ,ist AEW ein MUSS !
Schau es dir an
Kommentar Nr1 nicht veröffentlich…
Sooo gesehen.
Schreibe den Kommentar während ich es mir anschaue! Crowd war wieder überragend.
Hoffentlich kommen die eines Tages mal nach Deutschland. Muss schon ein scheiss Leben sein hier eine 6 zu geben.
Ich mein WWE Shows sind ,wenn man objektiv und ehrlich betrachtet fast komplett unterirdisch und ohne Sinn und Verstand aber hier ne 6 geben ????😂😂😂
Seid ihr Loooooser !
MJF vs Darby
2 von vielen zukünftigen Topstars.
Mega Opener ! Unglaublich . Kann man da schon 5 Sterne ziehen ? I Think so!!!!
FTR vs Lucha Bros
Erneut ein überragendes Match !
Lucha Bros vllt eines der besten 3 Tag Teams auf diesem Planeten! EDDIE EDDIE EDDIE !
Sry aber besser kann man ein Tag Team Match nicht produzieren!
-Miro vs Danielson !
Bin von beiden nie ein Fan gewesen aber auch hier hat man geliefert!
Wer eine Pause will ,ist hier am falschen Ort.
Es geht Schlag auf Schlag weiter😂
-Cole/Bucks vs Cage/Jurassic Express
Eine dieser Fehden ,die wir gefühlt Woche für Woche in sämtlichen Paarungen hatten ,man aber auch einfach nicht von satt wird.
Jungleboy sehe ich als zukünftiges Top Face der Company. Was ein Match 🙈🙈🙈
-Pac/Cody vs Black/Andrade
Wie im Vorfeld bereits von mir beschrieben.
4 komplett interessante unterschiedliche Charaktere in einem Ring. 4Way hätte ich besser gefunden. Komisches Ende .
Denke da geht es noch weiter.
Britt vs Tay
Die Womens Divison ist so gut geworden in den letzten Monaten. Braucht sich vor keiner anderen Liga mehr verstecken. Ich will Rebel nie wieder so schreien hören 😂
Hätte es Tay gegönnt ,dass der Titel aber nicht gewechselt ist ,ist schon richtig so.
Wird alles auf Britt vs Thunder Rosa hinaus laufen.
Eddie vs Cm Punk
Geeeeeeeile Sache
So schafft man es eine Fehde in ein paar Shows geil ,interessant und hart zu erzählen.
Die Crowd rastet aus!
Gut Hinschauen Brother Love ,Opa Vince und Co! Beide können Heel ,Face sein was auch immer . Bitte mehr davon !
Aaaaalter John Cena Moveset😂😂😂😂
Hahahahaha Eddie 😂😂😂😂
Circle vs Americas Top Team
Gute Spots . Sieger war klar.
Gute Unterhaltung!
Jay Lethal 🙈👍
Kenny vs Hangman
Geiles Video vor dem Match !
Sauber. Die Fans wollten den Hangman ,sie bekommen ihn 👍👍👍👍👍👍
Fazit ! Mega starker PPV . Hatte zwar auf Windham Rotunda gehofft aber egal .
Gebe ne glatte 1
@Sobel,
Ich sehe seit ich denken kann WWE und wenn man ein Wrestling Fan ist sollte man unbedingt das PPV sehen. Jeder muss sehen was er möchte, aber meiner Meinung nach ist es mit WWE nicht vergleichbar.
Falls du es dir anschaust wünsche ich dir viel Spaß.
Also ich muss sagen es war mein erster PPV den ich mir jemals bestellt habe und ich habe es nicht bereut. Wied nicht mein letzter von AEW gewesen sein.
MJF gegen Darby und Punk gegen Kingston für mich must see. Wobei das Punk Match hartes und kein technisches war. Ist dann Geschmacksache. Auch das Tag Team mit FTR und Luchas fand ich Bombe und der Main Event natürlich wrestlerisch Weltklasse. Main Event hätte etwas länger sein können. Ach ja Superclique gegen Jungle Express auch Bombe. Rest war nicht schlecht aber nicht herausragend. Ich kanns nur empfehlen.
Aber wie immer nur meine Meinung
GRAD GESEHEN: Ich bin nach 4 Stunden völlig erschlagen!!! Was für schönes Wrestling, was für eine geile Crowd die stundenlang durchdreht, was für eine tolle Mischung an Matches, was für Spannung und Emotionen. I LOVE IT.
Bin in den Details komplett bei Los:))…..Das war ein Hammer PPV Abschluß für dieses Jahr und damit setze ich AEW unangefochten die WRESTLING KRONE auf:)…:DANKE
Grüße an die HOMIES
Ok, danke für die Anregungen, wenn ich die Zeit finde, zieh ich’s mir rein!
So geil wie real die Sache mit Eddie ist. Er hat es geschafft, dass CM Punk ausgebuht wurde.
Ich hoffe, er darf so weiter machen.
@sobel
Lies dir einfach die letzten Zeilen der silent sideview-kolumne dieser Seite durch.
Lass dich auf den PPV ein und wenn es dir dann nicht gefällt ,was mich wundern würde, schaust wieder Dein favorisiertes Programm.
Viel Spaß
Bis auf das Preshow Match, meiner Meinung nach alles richtig gut.immer der richtige Sieger ? Kein Plan…man hätte auch anders booken können.
Die Kritik an die Person Punk kann ich nicht verstehen… vorallem nach dem Match jetzt… man kann die Sache mit Kingston weiter führen….
Hangman vs BD passt nicht wirklich,Miro wäre ein guter erster Gegner für den Hangman gewesen. Und den Titel abgeben sollte Hangman noch nicht….
Was aus der SuperClique jetzt wird, bin ich gespannt.
Dieses im ring rumrollen bei Darby und mgf oder das beide rechts und links zusammen den pin unterbrechen am anfang…war albern. Aber die Fans haben es gefeiert,daher halt meine Meinung….. aber mehr habe ich nicht zu meckern.
2+
Vom wrestlerischen her der beste PPV des Jahres.
MJF
Wer hier zu meckern hat ist einer von den Urlaubern der heute noch früh 6 Uhr sein Handtuch auf ne liege wirft und jammert wenn er nicht erster in der frühstücksreihe ist!
Full gear war nur eins Leider Geil!
Hab mir das event fast ganz angesehen, war mir stellenweise etwas arg langatmig. Aber soweit was ich gesehen habe solides AEW-typisches gemisch.
Ich konnte mit cm punk noch nie wirklich etwas anfangen und mir ist der hype um ihn immer schon suspekt gewesen, selbst zu seinen „besten“ WWE zeiten damals schon.
Verständlich aber dass AEW ihn geholt hat, seine verpflichtung was ein „no-brainer“ wie die Amerikaner dazu wohl sagen würden, die publicity und aufmerksamkeit die seine rückkehr generiert hat spricht ja für sich, und genau das ist es was man als junge aufstrebende promotion braucht.
Seine verpflichtung kann man evtl. mit der Hogans damals 1994 von der WCW vergleichen, natürlich nicht 1 zu 1 in Sachen tragweite, bedeutung und auswirkungen, aber es hat der AEW dringend benötigte aufmerksamkeit beschert und die bereits vorhandene weiter ausgebaut. Man hat das alles soweit auch wirklich top umgesetzt, sein return in seiner Heimat Chicago im tosenden United Center, das hat wirklich Spaß gemacht, selbst für einen der wie ich nicht sonderlich viel mit ihm anfangen kann.
das will schon was heißen.
Von seiner erscheinung her wirkt er für mich allerdings immer hager, und irgendwie ausgebrannt, ich meine das gewiss nicht despektierlich , aber sein look, die tattoos, die haare, der kleidungsstil, gesichtszüge, zähne, das alles wirkt mir wie ein aus der zeit gefallener überkommener grunge rock „penner“ typus.
Ich glaube seine hauptaufgabe für die AEW mit und durch seine medienwirksame verpflichtung hat er bereits erfüllt, und denke nicht dass er sonst zudem noch wirklich große must-see momente und ereignisse liefern kann und wird.
Er hat doch schon alles mehrfach gezeigt.
Nun denn,
Eine gute zeit allen, und stets freude und genuss beim wrestling, ganz gleich für welche promotion, wen oder was das Herz auch schlägt.
@Phil
Absolut richtig…ich denk auch eher das Y2J den in einer Kneipe gefunden hat als beide sturz blau waren. Barkeeper wohl Mox himself.
Er war für mich die größte Fehlentscheidung…dazu ist sein Ego zu groß und beschissen.
Nen No-Brainer sind eher Cole, Bryan etc
Und freu mich auf nen PPV nächstes Jahr bei AEW, wo mal nicht alles vorhersehbar ist
„Und freu mich auf nen PPV nächstes Jahr bei AEW, wo mal nicht alles vorhersehbar ist“
Jesus Christus. Geh wetten, wenn Du so schlau bist….
Woran man erkennt, dass ein AEW-PPV gut bis überragend war: WWE-Fanboys kommen aus ihren Löchern gekrochen und schreiben irgendwelches sinnloses Zeug was nicht mal ansatzweise zu Full Gear passt.
Ihr scheint ja kein Vertrauen zu WWE zu haben wenn ihr es nötig habt die Konkurrenz schlecht zu reden.
Man kann AEW mögen oder nicht aber dieser PPV war einfach erste Sahne. Außer Kleinigkeiten gibt es dort nix zu kritisieren.
Selbst AEW-Kritiker wie Michhier schienen ihren Spaß dran gehabt zu haben.
War eine richtig geile Show, einer der besten PPVs der letzten 20 Jahre. Wrestlerisch gibt es nicht einmal viele NJPW-Shows von denen man sagen könnte, dass durchweg 90% der Matches auf Weltklasse-Niveau waren. Hier vergeb ich wirklich mal eine 1, mach ich sonst nie.
Ich kann mich an kaum einen PPV erinnern, bei dem die crowd bei fast jedem Match this is awesome chanted.
Dieser PPV war von der ersten bis zur letzten Minute ein Wrestling Genuss. Man hatte das Gefühl, dass jeder Wrestler das beste Match des Abends generieren wollte und auch durfte.
Das Jim Ross immer Daniel Bryan sagte und es anschließend aber auch immer wieder selbst merkte, fand ich mega witzig.
Zum Thema vorhersehbare Matchausgänge… für mich war Hangman als Sieger natürlich denkbar, aber durch den Sieg von Danielson nicht klar, da man sicherlich auch Kenny vs Danielson 2 hätte bringen können…
Das Pac den Sieg für sein Team einfährt- nicht vorhersehbar bei den 4! Freut mich aber sehr.
MJF gegen Darby war doch auch völlig offen..
Genau wie das Falls Count Anywhere Match.
Also alles als vorhersehbar zu betiteln zeigt, wie wenig Ahnung Shawnhbk von AEW, oder sogar vom Wrestling allgemein hat. Da ist die große Internet-Klappe sehr locker um gegen einen unfassbar genialen PPV zu schießen.
Naja dann guck halt Reigns Matches, da ist der Ausgang unklarer..
Was ich nicht ganz verstehe: Warum „muss“ bei gefühlt jedem PPV von AEW mindestens einer bluten?
Ok, ließt jetzt wahrscheinlich eh keiner mehr, aber ich hab die Show jetzt tatsächlich gesehen. Und sie war wirklich, wirklich gut! Besonders das erste Match MJF vs Allin hat mir gefallen.
Meiner Ansicht nach war das das Niveau eines guten NXT TakeOver von früher. Und wenn die AEW sowas gewohnheitsmäßig abliefert, ist es kein Wunder, dass die der WWE das Wasser abgraben.
Zum Fanboy werd ich dennoch längst nicht, gibt es doch noch einiges, das mich stört. So zum Beispiel der übermotivierte Ringansager und die untermotiviert-grottigen Kommentatoren.
So bleibe ich einer der wenigen Neutralen hier, der sowohl auf WWE als auch auf AEW schimpfen/loben kann. Eben drum werde ich auch bei künftigen PPVs von AEW rein schauen, die Weeklies bleiben mir einfach zu konfus, da reicht mir das Lesen. 😉
Ist es eigentlich noch jemandem aufgefallen das PAC in letzter Zeit ziemlich wackelig auf den seilen ist? Was ist da los? Oder habe ich es sonst einfach nie bemerkt! Ist das noch jemandem aufgefallen?