Streik bei „UpUpDownDown“: Xavier Woods soll für seine Leistungen ansprechend von WWE bezahlt werden – WWE verkündet Storyline-Verletzung von Kofi Kingston – Doch keine doppelte Paige – Zwei Matches für die nächste Ausgabe von NXT UK bestätigt – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „205 Live“

12.11.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

© Kathy Hutchins / Shutterstock.com / WWE

– Der ein oder andere von euch hat vielleicht bereits bemerkt, dass WWEs erfolgreicher Gaming-Kanal „UpUpDownDown“ in den letzten Wochen nur verhältnismäßig wenige Videos veröffentlicht und hierfür gibt es wie mittlerweile bekannt wurde einen guten Grund. Ein Großteil der zum Channel zugehörigen Content Creator haben laut Fightful ihre Arbeit aus Solidarität mit Xavier Woods eingestellt, denn dieser wird für seine Mehrarbeit an „UpUpDownDown“ nicht bezahlt. Man entschloss sich dazu, keinen Content mehr zu veröffentlichen, bis der WWE-Superstar einen besseren Deal erhält. Der „UpUpDownDown“-Brand gehört zwar World Wrestling Entertainment, aber es war Xavier Woods, der den Kanal erst den großen Erfolg bescherte. Der Kanal hat mittlerweile fast 2,3 Millionen Abonnenten auf Youtube. Die Einnahmen aus dem Kanal werden Woods allerdings wie beispielsweise auch seine Einsatzprämien seiner „Downside guarantee“ angerechnet. Hierbei handelt es sich um die typische Struktur der WWE-Verträge. Die Wrestler haben in ihren Verträgen eine festgeschriebene Summe festgelegt, die sie als Garantiegehalt erhalten. Entsprechende Prämien für Einsätze, Merchandise-Verkäufe oder eben zusätzliche Leistungen werden erst vergütet, wenn diese zusammengerechnet die Summe der „Downside guarantee“ überschreiten. Xavier Woods schloss sich dem Protest an und wird ebenfalls keinen Content mehr produzieren, bis er entsprechend dafür entlohnt wird. Dennoch soll es keine Backstage-Heat gegen Woods geben und das WWE-Booking blieb bisher von dieser Maßnahme unbeeinflusst.

– WWE hat für „Sir“ Kofi Kingston nun eine Storyline-Verletzung bekanntgegeben. So soll sich Kingston bei einer Attacke der Bloodline in der vergangenen Woche bei „SmackDown“ am Knie verletzt haben, von einer Bänderverletzung ist die Rede. Eine Ausfallzeit wurde nicht bekannt gegeben, allerdings wird die kommende Show damit beworben, dass es unklar ist, ob Kingston heute an der Seite von „King“ Woods stehen kann.

– Wir berichteten letzte Woche bereits darüber, dass NXT und 205 Live Referee Chloe Christmas fortan unter dem Namen Paige auftreten soll. Da aber auch die ehemalige WWE Divas Championesse Paige weiter unter Vertrag steht, erhielt die Ringrichterin nach der Kontroverse um die Namensänderung nun erneut einen neuen Namen. Sie wird nun als Blair Baldwin auftreten.

– Für die NXT UK Ausgabe in der kommenden Woche wurden die Matches A-Kid vs. Sam Gradwell und Teoman & Rohan Raja vs. Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) bestätigt.

– WWE ist heute mit „Friday Night Smackdown“ in der Scope Arena in Norfolk, Virginia zu Gast. Für die Show angekündigt wurde bisher nur ein Non-Title Match zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und „King“ Xavier Woods.

– Im Anschluss an „Smackdown“ geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von „205 Live“ weiter. Für die heutige Show angekündigt sind die Matches Andre Chase vs. Malik Blade, Indi Hartwell vs. Valentina Feroz und Roderick Strong vs. Draco Anthony (aka Blake Cortez).

 

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „Streik bei „UpUpDownDown“: Xavier Woods soll für seine Leistungen ansprechend von WWE bezahlt werden – WWE verkündet Storyline-Verletzung von Kofi Kingston – Doch keine doppelte Paige – Zwei Matches für die nächste Ausgabe von NXT UK bestätigt – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „205 Live““

Linn Davato sagt:

Baldwin, Baldwin … BAAALDWIN

Ich komme nicht drauf aber irgendwas verbinde ich mit dem Namen … BANG BANG … ach sorry das war ja von Foley … PENG PENG!

Ach stimmt das war es. Ja macht Sinn, diesen Namen für jemanden zu nehmen, da man diesen ja auch garnicht mit einer gewissen Story in Verbindung bringen könnte.

Es war aber auch ein echt ungewöhnlicher Name ihr alter. Chloe Christman?

Geht ja garnicht, klingt ja wie beim Pornodarsteller.

Sobel sagt:

WWE-Offizielle so: „OK, wir nennen die jetzt Paige, der Name ist cool, der hat was.“
DIE Paige: „Äh, hallo, was soll der Mist? Ich bin auch noch da, ne?“
WWE: „Wat? Wer bist du denn???“

Anscheinend wurde sie einfach vergessen. So wie manche Vertragsverlängerung, Non-Compete-Klausel oder ähnliches. Alle WWE-Köpfe scheinen senil zu sein.
Ah ja und wer weiß, vielleicht sehen wir ja bald das Volk gegen die Monarchie aufbegehren und den „fiesen“ Monarchen lynchen. Worauf er nie wieder gesehen ward………

Pascal Osterholt sagt:

Sobel eigentlich keine Schlechte Idee mit dem Aufstand. Sollten die Menschen in den USA mal machen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube