Ehemaliger Kalisto handelt sich nach seinem AEW-Debüt Backstage-Heat ein – „Full Gear“: Neuntes PPV-Match und Preshow-Match bestätigt – Zwei Matches für „AEW Rampage“ angekündigt

11.11.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Orange Cassidy at Final Act X, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Der frühere WWE-Superstar Kalisto soll sich bei seinem AEW-Debüt in der vergangenen Woche nicht viele Freunde innerhalb der Company gemacht haben. Der 34-Jährige stieg bei der „AEW Dynamite“-Ausgabe in der letzten Woche bekanntlich als Samuray del Sol an der Seite von Aerostar gegen FTR in den Ring, bevor er im Anschluss an die Show eine Nachricht auf Twitter veröffentlichte. In dieser erwähnte er den verstorbenen Jon Huber (aka Brodie Lee), allerdings schrieb er dessen Vornamen falsch:

„Habe vor meinem Match gebetet und mit John (Brodie Lee) gesprochen. Danke dass du mir deine Heimat AEW gezeigt und mir die Stärke und Energie gegeben hast, die ich heute brauchte. Für immer in meinem Herzen.“

Samuray del Sol wurde kurz darauf von Chris Jericho darauf aufmerksam gemacht, dass er den Namen des früheren TNT Champions falsch geschrieben hat und auch Amanda Huber, Brodie Lees Witwe, meldete sich zu Wort und fügte an, dass es ein Zeichen des Respekts ist, einen Namen richtig zu schreiben, wenn man diesen schon für eigene Zwecke fallen lässt. Es heißt, dass sowohl Amanda als auch einige AEW-Stars sehr sauer auf den ehemaligen WWE United States und WWE Cruiserweight Champion waren. So zählte er nicht zu Brodie Lees Freundeskreis und ließ nach dessen Tod auch nie etwas von sich hören. Dementsprechend unterstellt man, dass er Brodies Namen nur für eigene Zwecke nutzen wollte, was ihm innerhalb der Company jede Menge Heat einbrachte.

– Nach der gestrigen „AEW Dynamite“-Ausgabe dürfte die Card des „Full Gear“-PPVs komplett sein. So wurde mit PAC & Cody Rhodes vs. Malakai Black & Andrade El Idolo ein 9. Match für die Main Card bestätigt, während man für die halbstündige „The Buy-In“-Preshow die Paarung Nyla Rose & Jamie Hayter vs. Thunder Rosa & Hikaru Shida ankündigte. Nachfolgend das komplette Line-up des Pay-per-views:

All Elite Wrestling „Full Gear“
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Datum: 13. November 2021
Uhrzeit: 1:30 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 14.11.2021)

Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar (ca. 17,30€) auf FITE TV! oder für 16€ auf Sky Select! Klick!

AEW World Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) vs. „Hangman“ Adam Page

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Dr. Britt Baker (c) vs. Tay Conti

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Bros. (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) vs. The Pinnacle: FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)

AEW World Championship Eliminator – Finale – Singles Match
Bryan Danielson vs. Miro

Minneapolis Street Fight
The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager, Sammy Guevara & Proud And Powerful: Santana & Ortiz) vs. Men of the Year (Ethan Page & Scorpio Sky) & American Top Team (Junior dos Santos, Andrei Arlovski & Dan Lambert)

Falls Count Anywhere 6 Man Tag Team Match
Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Christian Cage & Jungle Express (Luchasaurus & Jungle Boy)

Singles Match
Darby Allin vs. MJF

Singles Match
CM Punk vs. Eddie Kingston

Tag Team Match
PAC & Cody Rhodes vs. Malakai Black & Andrade El Idolo

Preshow Match
Tag Team Match
Nyla Rose & Jamie Hayter vs. Thunder Rosa & Hikaru Shida

– Vor dem „Full Gear“-PPV am Samstag steht morgen zunächst noch „AEW Rampage“ auf dem Programm. Für diese Show wurden ein Lumberjack Match zwischen Matt Hardy und Orange Cassidy sowie Jungle Boy vs. Bobby Fish angekündigt.

All Elite Wrestling „Rampage #14“
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Erstausstrahlung: 12. November 2021

Lumberjack Match
Matt Hardy vs. Orange Cassidy

Singles Match
Jungle Boy vs. Bobby Fish

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Neuigkeiten von All Elite Wrestling! Klick!




11 Antworten auf „Ehemaliger Kalisto handelt sich nach seinem AEW-Debüt Backstage-Heat ein – „Full Gear“: Neuntes PPV-Match und Preshow-Match bestätigt – Zwei Matches für „AEW Rampage“ angekündigt“

Raven1802 sagt:

Richtig so. Jon08 schreibt man schließlich auch ohne h. 😉✌

Ben2K sagt:

Meine Güte, jeder macht mal Fehler… Er wird es nicht mit Absicht gemacht haben. Aber Hauptsache ein Inferno starten. Dann sollen sie ihm ehrlich sagen dass er unerwünscht ist und dass er verschwinden soll

Lobo sagt:

Wenn er ihn vorher nicht wirklich kannte und sich nach dessen Tod auch nicht gemeldet (kondoliert) hatte, dann sehe ich das genauso wie Chris Jericho und Amanda Huber. Kann natürlich auch sein, dass mal wieder eine Autokorrektur zugeschlagen hat.
Zum PPV….ich würde mir wünschen, dass Tay Conti mal den Titel bekommt, aber ich glaube nicht, dass es jetzt passieren wird.

Raven1802 sagt:

@Ben2K, ich verstehe wie Du das meinst, glaube nur Du verstehst es falsch. Wenn ich, ohne Dich oder Deine Familie zu kennen, irgendwas Deonem Vater Fritz-Walter widme und zu ihn beten würde….er würde aber Fritz-Walther heißen, würdest Du das auch nicht witzig finden.

Ich glaube niemand wäre ihm böse gewesen wenn er etwas geschrieben hätte wie „ich wünschte ich hätte ihn besser gekannt und er wäre noch hier“ wäre das was ganz anderes gewesen…

Haehnchen sagt:

Ich denke hier gehts nicht nur um einen Schreibfehler, sondern um falsche Bekundung…

Er kannte Brodie Lee offenbar nicht, und hat sich nie ihm bezüglich gemeldet oder dergleichen, aber kaum ein Auftritt bei AEW wird sein Name von ihm genutzt. Das riecht halt sehr nach unaufrichtiger schleimerei. Und dann auch noch den Namen falsch schreiben und so tun als ob ein Mensch den man nicht mal kennt einem irgendwie wichtig wäre… das ist arg verlogen ehrlich gesagt.

Del Sol ist aber auch einer in einer langen Liste von Wrestlern wo ich mich frage warum AEW sie holte. Als ob der Kader nicht groß genug wäre…

Waylon Mercy sagt:

Eher mal zu hinterfragen wie lang uns noch mit Brodie kommt. Er war super, ja. Aber nur eine relativ kurze Zeit als Midcarder bei AEW. Hab eher Kritik an AEW es auszuschlachten.

Haehnchen sagt:

@Waylon ja dem kann ich mich anschließen… wird doch sehr sehr viel mit ihm „PR“ betrieben, und mal ehrlich, so ein großer Wrestlingstar war er jetzt nicht. Auch bei AEW nicht, seine Zeit dort war ja recht kurz… leider natürlich, aber trotzdem. Aber ich empfinde es auch so das es doch etwas viel ist… ist traurig das er gestorben ist, und schön udn auch wichtig das man ihn ehrt und an ihn denkt. Aber irgendwann ist auch mal gut… und dann stellt sich eben irgendwann auch mal die Frage was mit anderen Wrestlern ist die ihr Leben verloren haben, und schon kommt man aus dem „an tote Wrestler denken“ nicht mehr raus.

Lobo sagt:

An die letzten beiden Kommentare gerichtet sage ich nur, dass an Eddie Guerrero auch heute immer wieder noch gedacht wird bezüglich Gesten und Moves und er ist seid mittlerweile über 15 Jahren tot. Ich persönlich finde es gut, wenn immer noch in irgendeiner Form an besonders beliebte (bei Fans und Kollegen) gedacht wird.

DDP81 sagt:

Ich finde es auch ok, dass man ihm oft bedenkt.sohn und Witwe sind oft vor Ort, Sohn oft im TV….und Brodie est nur kurz dort,aber konnte endlich man zeigen, was er kann. Und dann endet etwas so tragisch, ohne dass Drigen, Painkiller oder was auch immer der Grund waren.hinter den Kulissen hat er wohl auch viel gutes getan…da darf man ihn ruhig in Ehren halten.
Man kann es aber auch nicht mit wwr vergleichen. Eine riesen Firma,die es seit Jahrzehnten gibt.
AEW gab es ca ein Jahr…und es war die erste grosse Sache dieser Company, an die sich jeder zurückerinnern wird.und dann leider etwas so tragisches. Ich finde es ok,dass man ihm weiterhin oft erwähnt etc.mit Ausschlachten von Seite von AEW hat das nichts zu tun.

DDP81 sagt:

Drigen=Drogen und wwr=wwe.
Nicht, dass Herr Siggi R.gleich bei einem anderen User den selben Fehler findet und mich erneut beschuldigt,mit anderen Namen zu schreiben.

Jan sagt:

Ihr kapiert auch null die Intension dahinter.
Mag sein, dass es auch PR ist, aber er war als Vater und als Mensch einfach toll. Das ist auch der Hauptgrund warum man ihm so viel widmet. Nicht zu vergessen die tragischen Umstände.

Selbst Leute der WWE haben sich wegen ihm zu Wort gemeldet, weil wie schon gesagt, er war ein sehr netter Mensch.

Aber Hauptsache man sieht auch wieder das Schlechte, wenn etwas einfach Gut ist 🙄
Typisch Deutsch halt.

Ihr habt mein Mitgefühl. Ihr müsst sehr einsam sein, wenn ihr Euch über sowas aufregt.

Dann die Tatsache, dass Tony Khan selbst auch geweint hat. Klar ist Natürlich nur PR 🙄

Und wer ihm hier den Erfolg bei AEW abspricht, hat sich beim WWE schauen, die Birne zu sehr vernebelt 🤦 oder andere Mittel genommen 🙄

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube