Hintergrundinfos zur Entlassung von Karrion Kross – Neue Richtlinien für Neue Talente und Testverträge? – Vorschau auf die heutigen Ausgaben von Friday Night Smackdown & 205Live

05.11.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Wie wir heute Morgen berichteten (hier), hat World Wrestling Entertainment neben Karrion Kross, auch noch 17 weitere Superstars entlassen, darunter auch Kross Verlobte Scarlett Bordeaux. In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters wurde darauf hingewiesen, dass McMahon kürzlich die Entscheidung getroffen habe, Kross aus den Shows zu nehmen, da er von den Fans nicht angenommen würde. Frei nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ wurde den Leuten innerhalb der WWE gesagt, dass Kross nun eine dritte Chance bekommen werde. Ende Oktober wurde berichtet, dass WWE weitere Charakteränderungen für Kross plante, die eher in Richtung „Psycho, aber ruhig und cool“ gehen sollten. So sollte Kross zwar den Helm behalten, aber einen komplett neuen Entrance erhalten. Auch gab es keinerlei Pläne, um Kross und Scarlet zu vereinen, da die WWE Kevin Kesar (so Kross bürgerlicher Name) als Singles Wrestler bei RAW sehen wollte. Wie wir nun wissen, kam alles ganz anders.

Zuletzt gewann Kross bei Live Events Anfang Oktober gegen John Morrison, seitdem ist es jedoch still um den ehemaligen NXT Champion geworden. Was der frühere Killer Kross in Zukunft plant, bleibt ungewiss. Klar ist allerdings, dass er ab dem 02.2.2022 wieder als Free Agent arbeiten kann, denn dann läuft seine 90 Tage-Nichtauftritts-Klausel ab.

– Neben Budgetkürzungen soll auch der Impfstatus von einigen der kürzlich entlassenen WWE Superstars eine Rolle bei der Entlassung gespielt haben. So berichtete nun der Wrestling Observer Newsletter, dass einige der Wrestler entlassen wurden, weil sie sich weigerten sich impfen zu lassen und nicht „groß“ genug im Geschäft waren, um damit durchzukommen. So wurde festgestellt, dass die wichtigsten Kadertalente ohne Impfung nicht ins Ausland reisen können, was für WWE letztendlich potenzielle Problem schaffte. Allerdings soll den Entlassenen Berichten zufolge mitgeteilt worden sein, dass sie den Budgetkürzungen zum Opfer fallen. Auch gibt es noch mehr Faktoren, die hier mit reinspielen, so sind sich die Verantwortlichen bewusst, dass im Fernsehen nicht genügend Superstars Mitte 20 zu sehen sind und somit halten sie lieber Ausschau nach größeren, jüngeren und glaubhafteren Sportlern. Laut dem Bericht liegt die neue Richtlinie zur Rekrutierung von weiblichen Talenten bei 25 Jahren oder jünger. Auch wurde offen gelegt, dass über alle Superstars, welche aktuell weder bei WWE NXT oder in den Hauptrostern zu sehen sind, diskutiert wurde, ob sie entlassen werden sollten. Für das neue Jahr wird auch geplant einen 60 Tage Testvertrag für alle neuen Talente zu verwenden um zu sehen, wie schnell und gut diese an sich arbeiten können. Ausgenommen hiervon sind Top Superstars, die für WWE von hohem Interesse sind.

– In der kommenden Nacht ist „WWE Friday Night SmackDown“ im Ford Center in Evansville, Indiana , USA zu Gast. Für die Ausgabe wurden bisher weder Segmente noch Matches angekündigt, allerdings deutete ein Teaser zur Show bereits Auftritte von Namen wie Roman Reigns, The Bloodline, King Woods und Sir Kofi an. Der WWE Universal Champion Roman Reigns trat bei der Ausgabe in der vergangenen Woche nicht vor den Kameras an, workte jedoch im Anschluss an die Übertragung ein Dark Main Event für die Zuschauer in der Halle. Ebenso könnte der „Celtic Warrior“ Sheamus, welcher wegen seiner gebrochenen Nase erst kürzlich erneut operiert wurde und aus den Shows geschrieben wurde, bei der kommenden SmackDown Ausgabe seine Rückkehr feiern. Wie mittlerweile bekannt wurde, werden auch die beiden NXT-Stars Johnny Gargano und Kyle O´Reilly bei den heutigen Tapings in Evansville vor Ort sein und ein Dark Match für die Offiziellen bestreiten.

– Für 205 Live hingegen wurden folgende Matches angekündigt:

WWE 205 Live #256 (Tapings: 02.11.2021)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. November 2021

Singles Match
Roderick Strong vs. Ru Feng

Singles Match
Valentina Feroz vs. Erica Yan

Tag Team Match
The Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) vs. Ikemen Jiro & KUSHIDA

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Zahlen! Klick!

Quelle: Wrestlinginc.




8 Antworten auf „Hintergrundinfos zur Entlassung von Karrion Kross – Neue Richtlinien für Neue Talente und Testverträge? – Vorschau auf die heutigen Ausgaben von Friday Night Smackdown & 205Live“

Jan sagt:

Häh, er war doch Anfang an eine Art Psycho 🤣
Naja irgendwie muss man sich das ja schön reden.
Es war schon direkt vorbei, als er den Helm bekam.

Frasier sagt:

Wenn ich schon lese bei SmackDown treten King Woods und Sir Kofi auf🤮 Oh Gott wie sich das liest im Jahr 2021. Einfach nur peinlich und lächerlich. Am besten ist, Vince macht die Bude dicht. Vermissen würde es kaum einer.

Arne sagt:

Kurze Frage: Ist das mit der 90 Tage Non Compete-Klausel was allgemein Amerikanisches? Oder hat es was mit den Knebelverträgen den WWE zu tun?

Jan sagt:

Gute Frage, aber es wäre nicht überraschend, wenn das eine typische Knebelklausel wär von WWE.

Sobel sagt:

Ok, entlasst einfach ALLE im Main Roster. Kann eh niemand mehr sehen, die Visagen. Außerdem KANN sich das Produkt dadurch nur verbessern. Schlechter geht’s nämlich kaum…

Rikibu sagt:

Immer geil, wenn wrestler dafür bestraft werden, wenn writer Ideen beim Publikum nicht zünden

Junge unbekannte Sportler kann man natürlich viel einfacher formen und die können sich nicht mal wehren, weillan sie nicht wahrnimmt

Neddard sagt:

Mit der Nichtantrittsklausel ist glaube ich ein WWE Ding, wobei ichmir vorstellen kann dass das andere Promotions zumindest in abgeschwächter Form genauso machen. Ist ein Relikt aus dem Monday Night War.
Damals hat WWE/WWF noch Shows aufgezeichnet. Und es kam mehr als einmal vor, dass man die Sachen nicht verwenden konnte, da die Worker aufgezeichnet haben und 2 Tage später bei der Konkurenz aufgelaufen sind.

Das kam so oder so ähnlich mehr als einmal vor und ich glaube Vince hat das ziemlich geprägt.

Crippler sagt:

Das mit der Nichtantrittsklausel hat auch damit zu tun, dass die entlassenen Superstars nicht sofort woanders aufschlagen und so quasi den WWE Hype mitnehmen, so sieht es die WWE zumindest.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube