Nach Ausfall von Jon Moxley: Miro kurzfristig als Ersatz eingeflogen! – „The Blade“ leidet unter Depressionen – Aktuelle Paarungen des „TBS Title Tournament“: Jamie Hayter erreicht zweite Runde – Inner Circle vs. American Top Team für „Full Gear“ bestätigt – Zukunft von „Rhodes to the Top“ ungewiss

04.11.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

© Adam Marantz, WMC AEWMIRO-CHAMP, bearbeitet, CC BY-SA 4.0 / AEW

– Wie wir gestern berichtet haben, begab sich Jon Moxley freiwillig in Behandlung, um seine Alkoholsucht zu behandeln, dies gab AEW-Präsident Tony Khan nach Absprache mit Moxley auf Twitter bekannt. Im Zuge der Bekanntgabe erhielt Moxley aus zahlreichen Reihen, von Kolleg:innen, Fans und Kritiker:innen, große Unterstützung und Genesungswünsche, die seinen mutigen Schritt befürworten, auch All Elite Wrestling als Liga zeigte sich solidarisch mit ihrem Wrestler und griff das Thema auch in der gestrigen Ausgabe von „Dynamite“ auf. CM Punk äußerte sich positiv zu Jon Moxley und betont, wie wichtig es sei, in schwierigen Lebenssituationen Hilfe zu suchen.

Jon Moxley, der sich im Halbfinale des World-Title Eliminator Tournaments befand, sollte bei dieser Ausgabe ursprünglich auf Orange Cassidy treffen. Als Ersatz fungierte Miro, der kurzfristig für die Show eingeflogen worden ist, da er ursprünglich nicht für die Ausgabe von Dynamite geplant gewesen ist. Die Entscheidung traf Tony Khan am Dienstagnachmittag, sodass Miro am Mittwochnachmittag für die Show eingeflogen ist und auch erst kurz vor Start der Show an der Cable Dahmer Arena in Independence angekommen ist. Miro gewann das Match gegen Cassidy und wird im Finale demnach auf Bryan Danielson treffen. Beide lieferten sich nach dem Match ein Staredown.

Diese kurzfristigen Änderungen bedeuten im Umkehrschluss Planänderungen für Miro, der für dieses Turnier nicht vorgesehen gewesen ist. Miro hatte nach seinem TNT-Titelverlust gegen Sammy Guevara bisher kein Match mehr bestritten und ist lediglich in Form einer Promo in den Shows aufgetaucht, dort hielt er eine Promo gegen „Gott“, der eine wichtige Rolle während seiner Regentschaft als TNT Champion spielte. Welche Pläne für Miro ursprünglich vorgesehen waren, ist aber nicht bekannt.

– Jamie Hayter konnte sich in der vergangenen Nacht bei „Dynamite“ gegen Anna Jay durchsetzen und steht damit in der zweiten Runde des „TBS Title Tournaments“. Hayter gewann das Match mit Unterstützung von Rebel und Britt Baker, die den Referee ablenkten und entscheidend eingreifen konnte, sodass Hayter mit einem Lariat den Sieg davontrug. Thunder Rosa wird in der zweiten Runde damit auf Jamie Hayter treffen. Weitere Zweitrundenmatches lauten Nyla Rose vs. Hikaru Shida und Ruby Soho vs. Kris Statlander. Das Finale wird am 05. Januar 2022 bei „Dynamite“ stattfinden, dort wird die Show erstmals auf dem TV-Sender „TBS“ zu sehen sein.

– Außerdem wurde im Zuge von „Dynamite“ ein weiteres Match für die nächste Großveranstaltung, AEW „Full Gear“ am Samstag, den 13. November 2021, bestätigt. So wird The Inner Circle (Chris Jericho, Sammy Guevara, Santana, Ortiz & Jake Hager) gegen American Top Team rund um Dan Lambert antreten. Dabei wird auch Dan Lambert höchstpersönlich in den Ring steigen und an der Seite von Ethan Page, Scorpio Sky, dem ehemaligen UFC Heavyweight Champion Junior Dos Santos und Andrei Arlovski auftreten. Dan Lambert bestritt bereits im Jahre 2017 zwei Wrestling-Matches für „Impact Wrestling“, dort stieg er an der Seite von Bobby Lashley gegen Moose & James Storm in den Ring und konnte sogar ein Career vs. Career Match gegen James Storm gewinnen. Andrei Arlovski wird bei Full Gear sein Pro-Wrestling Debüt feiern.

– AEW-Wrestler „The Blade“, mit bürgerlichem Namen Jesse Guilmette, veröffentlichte am 02. November einen Post auf Instagram und sprach über seinen Kampf gegen Depressionen, Anxiety und Selbstbewusstseinsproblemen. Seine Krankheit habe in den letzten Wochen einen emotionalen „Höhepunkt“ erlitten, weshalb er sich dazu entschloss, mit Offiziellen bei All Elite Wrestling persönlich darüber zu sprechen. Ein Gespräch, welches ihm laut eigenen Angaben sehr schwer fiel. Des Weiteren enthüllte er, dass er bereits im vergangenen Jahr, verstärkt durch die Pandemie, mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. Leider ist nun abermals ein „extreme spike“ seiner negativen Gefühle aufgekommen. Blade trat zuletzt am 06. Oktober im Zuge der „Dark: Elevation“ Tapings an. Wann er wieder in die Shows zurückkehren wird, ist nicht bekannt, aber Blade schrieb in seinem Instagram-Post, dass er sich freut, bald wieder für die Fans in den Ring zu steigen.

– Die erste Staffel der Reality-Show „Rhodes to the Top“, mit Cody und Brandi Rhodes, ist am 25. Oktober 2021 zu Ende gegangen und konnte mit durchschnittlich 360.000 Zuschauer:innen gute Einschaltquoten einfahren. In einem Interview mit „Deadspin“ sprach General Manager von TNT/TBS und truTV, Brett Weitz, über eine mögliche zweite Staffel. Weitz gab an, dass über die Zukunft der Show und eine zweite Staffel noch nicht entschieden worden ist. Die Show sei erst kürzlich zu Ende gegangen und nun werden zunächst die Zahlen, inklusive Same-Day Streaming und Video on Demand Aufrufe, ausgewertet, um ein wirtschaftliches Urteil über die Show zu fällen.

Die erste Staffel der Show behandelte die Geburt des ersten gemeinsamen Kindes des Ehepaares und warf ein Blick hinter die Kulissen der Fehden zwischen Cody Rhodes, Anthony Agogo und Malakai Black. In einem Interview sprach Cody Rhodes ebenfalls über die Möglichkeit einer zweiten Staffel und erwähnte auch, dass er sich vorstellen könnte, in der zweiten Staffel nicht mehr so prominent vertreten zu sein, um den Raum für andere Rhodes-Mitglieder:innen zu eröffnen, darunter seine Mutter und seinen Bruder.

Quelle: f4wonline.com, wrestlinginc.com, PWInsider.com, Instagram, twitter.com

 

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über die neuesten AEW-News! Einfach anmelden & loslegen!




3 Antworten auf „Nach Ausfall von Jon Moxley: Miro kurzfristig als Ersatz eingeflogen! – „The Blade“ leidet unter Depressionen – Aktuelle Paarungen des „TBS Title Tournament“: Jamie Hayter erreicht zweite Runde – Inner Circle vs. American Top Team für „Full Gear“ bestätigt – Zukunft von „Rhodes to the Top“ ungewiss“

Maeve sagt:

Ich wünsche Dean/Jon alles Gute um wieder gesund zu werden, um seine Dämonen zu besiegen. Zum Glück hat er, wie es aussieht, viel Unterstützung von Ehefrau, Familie, Freunden, Kollegen&Tony. Stay strong, Dean/Jon👍

Jumbo sagt:

Könnt ihr vielleicht aufhören, Shows in den Überschriften im Detail zu spoilern?

Arne sagt:

Alles Gute für Jon Moxley und Jesse Guilmette!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube