AEW-Star Jon Moxley wegen Alkoholsucht in stationärer Behandlung!

03.11.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

– AEW-Star Jon Moxley wird sich nach Aussagen von Tony Khan, Präsident von All Elite Wrestling, ab sofort stationär in ein Programm begeben, um seine Alkoholsucht behandeln zu lassen. So schrieb Tony Khan in der vergangenen Nacht auf Twitter:

„Jon Moxley hat es mir erlaubt, euch mitzuteilen, dass er sein Alkoholproblem behandeln lassen wird. Jon ist ein geliebtes Mitglied der AEW-Familie. Wir alle stehen hinter ihm und Renee [Paquette], hinter all seinen Freunden und seiner Familie, während er sich um sich kümmert. Er trifft eine mutige Entscheidung, indem er sich Hilfe holt. Wir unterstützen diese Entscheidung und helfen ihm, wo immer wir nur kennen. Ich bin stolz, Jon einen Freund nennen zu können und wie viele von euch bin ich ein großer Fan. ich freue mich jetzt schon darauf, wenn Mox zukünftig wieder in den Ring steigen wird. Bis dahin, danke, dass ihr Jon unterstützt und seine Privatsphäre respektiert.“

Mox blühte seit seinem Abgang 2019 bei WWE richtig auf und trat nicht nur für AEW, sondern auch viele andere Promotionen auf. So gewann er noch im selben Jahr die IWGP United States Championship und trat ebenfalls für NEW (Northeast Wrestling), FSW (Future Stars of Wrestling) oder GCW (Game Changer Wrestling) in den Ring. In letztgenannter Promotion ist er der amtierende GCW World Champion, nachdem er im September den vorherigen Champion Matt Cardona bei einem Überraschungsauftritt besiegen konnte.

Moxley sollte bei AEW Dynamite heute Abend ursprünglich gegen Orange Cassidy im AEW World Title Eliminator-Turnier antreten. Der Gewinner des Matches wäre beim PPV am 13. November im Finale des Turniers auf Bryan Danielson getroffen. Wie man diese Situation nun löst, ist bislang nicht bekannt. Auch die Frage, wie es mit der GCW World Championship weitergeht, ist noch ungeklärt.

Auch wir von wrestling-infos.de wünschen Jon Moxley natürlich viel Erfolg beim Kampf gegen die Alkoholsucht und hoffen darauf, ihn bald wieder im Ring kämpfen zu sehen!

Hier könnt ihr Khans Tweets zu dem Thema sehen:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „AEW-Star Jon Moxley wegen Alkoholsucht in stationärer Behandlung!“

Setsuna Seiei sagt:

Sehe ich genauso wie Tony Khan.
Großer und mutiger Schritt von Moxley.
Wünsche ihm und seiner Frau sowie Familie alles Gute und das er seine Sucht besiegt.

HunterJR sagt:

Tabuthemen sollten öfters angesprochen werden. Ich hoffe er kommt da raus. Mich würde nur interessieren seit wann Alkohol ein Problem bei Ihm ist.

Cowboyshit sagt:

Grosser Schritt von ihm! Respekt! Schade, so fehlt er bei Full Gear. Zum Glück haben sie so einen grossen Kader. Bin gespannt wie sie das lösen. Denke mal sie verschweigen nix usw. im TV. Wünsche ihm und seiner Familie nur das beste!

Los Quégels sagt:

Puuuh harte Nummer! Wünsche ihm und seiner Familie nur das Beste !
Gerade sein Booking zur Zeit gefiel mir sehr gut !
Come Back Stronger💪💪💪💪💪

BeingTheElite sagt:

Respekt dass er sich zu diesem Schritt traut und es auch noch so öffentlich macht. Hoffe das er schnell wieder gesund wird.

@HunterJR ich glaube wenn man oft so Matches macht wie Jon, mit so horrenden Schmerzen bleibt einem vllt nix anderes übrig.

Trasher77 sagt:

Wieder einmal ein sehr „Fan naher“ Umgang mit einem schweren Thema.

Von und zu Haselschaf sagt:

Ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung, wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft und alles gute.

Ben2K sagt:

Ich hatte schon seit Jahren die Vermutung (bzw Alkohol und Drogen).. Wünsche ihm viel Kraft und Geduld, auf dass er wieder auf den richtigen Weg kommt

Michhier sagt:

Auch wenn ich immer wieder gerne Sachen raussuche um gegen AEW zu stöbern, ist es armselig die persönlichen Probleme von Moxley dazu zu nutzen. Das Gold für beide Seiten.

Arne sagt:

Ufff, musste erstmal schlucken.
Ich wünsche Jon Moxley für das was nun auf ihn zukommt nur das Beste. Hoffe mit Hilfe seiner Frau und Tochter übersteht er das alles. Die Frage ist auch was danach passiert insbesondere auf seine Profession bezogen.

Ein Anliegen habe ich noch. Ich hoffe AEW wird von Anfang bis Ende professionell und anständig mit der Situation umgehen und es genauso auch nach außen tragen.
Woanders müsste man ja leider immer Angst haben, dass da sogar noch eine Storyline draus gemacht wird.

Graf_Pain sagt:

Man kann ihm und seiner Familie nur alles gute wünschen. Es bleibt für alle Beteiligten zu hoffen, dass er es schafft.

Zonk85 sagt:

Ich schreibe ja hier eigentlich nie was …. Aber ich hab mir gestern erst Mox vs Dark Orders 10 angesehen und dachte irgendwas stimmt doch mit Mox nicht… seine „grundlegende“ Aggressivität ist das eine aber das was ich da gesehen hab war schon anders als sonst … keine Ahnung ob das überhaupt zusammen passt …naja nichts desto trotz wünsche ichcbihn und seiner Familie alles gute und nur das beste …

Kenta_Takayama sagt:

Die, die hier teilweise so scheiße kommentieren, sollten sich was schämen! Seid doch froh, dass ihr nicht an Depressionen, Alkoholabhängigkeit usw leidet! Das ist ne schwierige Krankheit, und nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte! Respekt an Mox. Kein leichter Schritt, aber ein wichtiger. Get well soon 🙏🏻

Haehnchen sagt:

Ganz ehrlich? Bei ihm hab ich eigentlich immer schon irgendwas in der Richtung vermutet, Drogen/alk irgendwas in der Richtung… WWE hat ja ihre policy was Drogen ect angeht, aber wir wissen auch alle das da auch gerne mal mit zweierlei Maß gemessen wird.

Gut zu wissen das er was dagegen tut, hoffentlich klappt es auch… insbesondere für seine Frau und Kind wäre das enorm wichtig. Wenn ich daran denke verwundert es mich aber auch das da nicht schon länger was öffentlich bekannt ist. Er hatte das ganze wohl so gut im Griff das es noch nicht all zu heftige Auswirkungen hatte… wie auch immer, wünsche ihm und seiner Familie da alles gute und das er es dauerhaft überwindet.

Hoffentlich fährt AEW aber auch eine gute Strategie was Drogenkonsum/Steroide/Schmerzmittelabhängigkeit und dergleichen angeht. Die AEW Wrestler fahren ein ziemlich hartes Programm und das steckt kein Körper so leicht weg, hoffentlich ist man sich dem bewusst und hat da auch die eigenen Leute gut im Auge. Da trägt nämlich auch der Arbeitgeber eine große Verantwortung, nicht nur das Individuum.

DDP81 sagt:

Jetzt haben hier viele schon länger etwas vermutet…warum ?weil er bei WWE ein Zappelphillip war ? Weil er bei AEW ein Brawler ist und auf Regeln scheisst??

Ich hoffe, es geht gut aus, gehe aber stark davon aus, dass er in spätestens 3 Monaten zurück ist.

Und dieses WWE/AEW Schwanzvergleichgebashe ist hier mehr als nur überflüssig.

Jericho sagt:

Darauf brauch ich erstmal ein Bier!
Ich drücke dir die Daumen Bro!

… eine riesengrosse Geschichte, Frage mich ob in der anderen Liga das bei einem topstar auch möglich wäre?

Ansonsten sind süchte bei wrestlern stets Thema gewesen!

Ich wünsche dem mox an der Stelle nur dit beste,

Wir sehen dich wieder 🙂

Raven1802 sagt:

@Michihier- Was ist daran armselig, wenn Mox möchte dass das bekannt wird? Kann mich jetzt nicht entsinnen, dass die AEW irgendwie eine Storyline dafür auf die Beine gestellt hat, in welcher Mox eine Urinprobe abgegeben musste oder in welcher Mox ein Fahrerflucht unterstellt wurde…Das macht halt nur eine gewisse Liga aus Stamford mit Hardy. Jetzt kannst Du Dir mal Gedanken machen was ekelhaft ist…..

Zur Alkoholsucht – es ist eine schlimme Krankheit und ich hoffe das Mox da rauskommt aus diesem Strudel….ich habe es seinerzeit geschrieben und widerhole mich. Den ersten Schritt süchtig zu werden tut jeder selbst….jeder kann nein sagen zu Alkohol und anderen Drogen. Sicherlich, wenn man erstmal süchtig ist, dann trifft man die Entscheidung nicht mehr selbst. Da aber jeder selbst daran schuld ist, wenn er sein erstes Glas trinkt und davon dann ggf. abhängig wird, hält sich mein Mitleid in Grenzen..mit allen Alkoholikern und allen Drogenabhängigen ….Dennoch alles gute für Mox.

Jan sagt:

Danke DDP.

Diese Schwachsinns Vermutungen, wenn es danach geht nimmt jeder Wrestler Drogen um den Muskelaufbau zu verbessern und Schmerzpillen.

Ich will das gar nicht so abtun, aber Leute! Wir sind nicht mehr in den 80er/90er wo das totaler Standard war.

Michhier sagt:

@Raven

Ich meinte das es armselig ist dies für aew, oder wwe bashing zu nutzen, oder noch schlimme Moxley jetzt runter zu machen.

Phil* sagt:

ich hatte schon länger vermutet dass er evtl. ein derartiges problem haben könnte, allein aufgrund seiner optik, er sah zuletzt schon immer sehr ungesund aus, und hat diesen „aufgedunsenen“ stets übernächtigten look den man nicht selten bei leuten sieht die zu häufig und viel alkohol trinken.

Gut das er jetzt selbst den schritt gemacht hat, bevor es „zu spät“ ist und er gesundheitlich irreversible schäden davonträgt (was er hoffentlich weder psychisch noch physich zum jetztigen zeitpunkt hat).

Oder da aufgrund von alkoholisierung noch etwas schlimmes passiert wäre, im ring, privat, unfall etc.

Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste schritt zur besserung/heilung.

Man kann ihm und seiner familie, also frau und kind, viel kraft und erfolg wünschen, das gemeinsam mit einem positiven ausgang zu überstehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube