Bill Goldberg steht nur noch für ein Match unter Vertrag – Vince McMahon reiste zurück nach Saudi Arabien – Jimmy Yang und Doug Williams erhalten Tryouts – Kleinere Referees sollen Talente größer wirken lassen – „NXT“-Stars in Dark Matches vor „Smackdown“

30.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– In einem Interview mit „Ring Rules“ verriet Bill Goldberg kürzlich, dass sein aktueller WWE-Vertrag nur noch ein einziges Match vorsieht.

„Ich fühle mich immer noch so, als könne ich weiter wrestlen. Ich fühle mich immer noch so, als könne ich unterhalten. Aber nach meinem Match bei Crown Jewel hab ich nur noch ein Match in meinem Vertrag, das war es. Wir werden sehen was passiert, man weiß es nie.“

– Vince McMahon flog in dieser Woche für geschäftliche Gespräche nach Saudi Arabien. Der Chairman kehrte von „Crown Jewel“ in die Staaten zurück, nur um einige Tage später wieder ins saudische Königreich zu reisen. Die genauen Hintergründe sind nicht bekannt, es handelt sich aber um eine Geschäftsreise.

– Jimmy Yang und Doug Williams erhielten in dieser Woche jeweils Tryouts als Producer. Während Yang am Montag bei „Monday Night RAW“ arbeiten durfte, übernahm Williams den Job gestern bei „Friday Night Smackdown“. Doug Williams steigt weiterhin aktiv in den Ring und war in diesem Jahr bereits bei RevPro, Progress, GWF, ICW und Impact Wrestling im Einsatz. Bei Impact arbeitete er in den letzten Jahren auch immer wieder als Road Agent/Producer hinter den Kulissen und erhielt für seine geleistete Arbeit viel Lob. Jimmy Yang ist nur noch gelegentlich bei kleineren Independent-Promotions im Einsatz.

– Eine neue Anweisung bei WWE lautet, nur noch kleinere Referees zu verpflichten. Hintergrund ist die Idee, die Superstars dadurch größer wirken zu lassen.

– Die NXT-Superstars Raquel Gonzalez und The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) bestritten vor der gestrigen „Friday Night Smackdown“-Ausgabe Dark Matches. Während Raquel Gonzalez gegen Toni Storm gewann, verloren die Creed Brothers gegen The Viking Raiders. Spekuliert wird, dass es sich hierbei um Main Roster Tryouts handelte. In den letzten Monaten hatten sich die Offiziellen vermehrt NXT-Stars bei Dark Matches vor „RAW“ und „Smackdown“ angeschaut.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




16 Antworten auf „Bill Goldberg steht nur noch für ein Match unter Vertrag – Vince McMahon reiste zurück nach Saudi Arabien – Jimmy Yang und Doug Williams erhalten Tryouts – Kleinere Referees sollen Talente größer wirken lassen – „NXT“-Stars in Dark Matches vor „Smackdown““

Maximus sagt:

Bill Goldberg hatte nur einmal seine goldene Zeit ,das war in den Jahren 1997-1998
….seine 173:0 Siege sind legendär und unerreicht!!!
Ausserdem besiegte er in einer unglaublichen Atmosphäre bei der größten Nitro aller Zeiten den Mann, der das Wrestling aus den Kinderschuhen gehoben hat ,Hollywood Hogan!
Seine größter Moment gegen Hogan war auch die Wende in seiner Karriere, die Niederlage gegen Nash war die logische Folge.

Soviel Sonne in dieser Zeit war ,soviel Schatten war danach zu sehen, seine Matches gegen Bret Hart waren nix besonderes, dazu die schwere Verletzung, die er Bret zugefügt hat ,was Bret’s vorläufiges Karriereende bedeutete ,die WWE Zeit, was bis auf das Rockmatch auch nur wenige abholte.
Die Rückkehr 2016 war nur zuerst wow ,12 Jahre danach ,Topkörper und Squashsieg gegen Lesnar.
Alles ,was danach kam ,war nix mehr.

Goldberg blieb irgendwie immer derselbe
Austin ,Rock ,Taker ,Shawn ,sie alle verkörperten sich auch anders und waren deshalb auch immer interessant!!!

Ich mag Goldberg, aber er hatte seine Karriere vor über 20 Jahren, danach war es irgendwie immer dasselbe.

Das ist meine Meinung und muss nicht die Meinung anderer widerspiegeln.

Jericho sagt:

Oldberg und wrestlen ich kann nicht mehr.

Das haben von jeher die Leute sehr differenziert gesehen.

Die kleinen refs ist auch niedlich 😀

Daniel Meßinger sagt:

Also in Zukunft Hornswoggle als Ref.

Raven1802 sagt:

😄 tja, dann wird wohl Hornswoggle künftig die Matches von Rey und Nakamura leiten müssen 🤷‍♂️😄

Raven1802 sagt:

Sorry, NAKAMURA ist ja gar nicht so klein mit 188cm…nehme es zurück

Rikibu sagt:

Wie die WWE hier einfach mal gleich doppelt diskriminiert. Auf der einen Seite eine guideline, welche wrestler mit Größe, Alter usw. die überhaupt verpflichtet und anstatt das wirkliche In Ring Können als Maßstab zu nehmen, wer in der Liga aufsteigt, wird limitiert und ein Schauspiel abgehalten, welches mit kleinen Referees auch noch auf die lächerliche Spitze getrieben wird… was kommt als nächstes? andere Blickwinkel der Kameras so von schräg unten?

nur weil jemand groß erscheint – und er trotzdem im Ring nichts ordentliches zustande bringt, wird er von vielen zurecht trotzdem nicht als Athlet anerkannt, egal wie sehr man ihn aus der Chefetage in die Führungsrolle pressen will… ja das geht an dich, head of the table chief dingenskirchen :-). selbst wenn du 3 meter groß wärst, im Ring bist du langweilig

Moinsen sagt:

Ich glaube Vince hat noch ein paar ringe aus der Hasbro Serie und die werden einfach mit den alten Figuren hin gestellt die Reaktionen sind die gleichen still und unbeeindruckt und dazu wie üblich Zuschauer Reaktionen vom Band und die wrestler werden dann als riesen dargestellt. Unfassbar diese Dummheit…

Sigi Reuven sagt:

… Kann mir jemand mal erklären, wo und an welcher Stelle diskriminiert wird? Mir scheint, hier wird mit dem Begriff Diskriminierung zu leichtfertig umgegangen…
Btw. ist es keine Diskriminierung, wenn ich in einer Stellenanzeige bestimmte Vorraussetzungen oder Vorgaben für einen Job mache, nur so als Hinweis…

Silberdrache sagt:

@SigiReuven
Zumindest in Deutschland gilt das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Sicher, dort wird besonders die Religion, das Geschlecht und das Alter erwähnt, aber jemand aufgrund seiner Körpergröße abzulehnen, obwohl diese keinerlei Auswirkung auf die Ausübung der Tätigkeit hat, die Person also den Job super machen würde, aber leider 3 Zentimeter zu groß für den Boss ist, kannst du schon als Diskriminierung sehen.
Eine Benachteiligung einer Person nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen, Vorurteile etc. = Diskriminierung.
Ich persönlich hätte allerdings auch nicht diese Bezeichnung gewählt, da gibt es wichtigere und schlimmere Beispiele; für mich ist die Aktion einfach nur typisch WWE, sorry. Peinlich mit einer schäbigen Prise Verzweiflung. Da lässt sich nichts mehr schönreden.

Haehnchen sagt:

Sorry, hier mit Diskriminierung um sich zu werfen ist blanker Unsinn und verbanalisiert tatsächliche diskrimnierung im höchsten Maße.

Wrestling hat bestimmte Vorgaben die man an den Körper stellt… dazu zählt die allgemeine körperliche Verfassung wie auch die Körpergröße.

Vince ist es komplett selbst überlassen wem er Verträge gibt und wem nicht… das hier ist eine Unterhaltungsindustrie und kein Job bei der Post.

Vince will große Muskelpakete, dann ist es auch sein gutes Recht andere auszuschließen. Und man sieht ja anhand der Vergangeheit wieviele eher „kleine“ Wrestler bei WWE einen Durchbruch hatten… das sind in den letzten 20 Jahren allenfalls 10, eher weniger.

Wenn jemand wegen bestimmter fehlender körperlichen Attribute nicht aingestellt wird, hat das hier rein gar nichts mit Diskirminierung zu tun… sondern einfach damit das man die Anforderungen an die Jobausschreibung nicht erfüllt… hier würde das Wort „Qualifikation“ vllt eher passen, wenn auch nicht so ganz. Aber wenn in Deutschland in einer Stellenbeschreibung als Vorraussetzung steht das man einen gewissen Abschluss braucht, ist das doch auch nicht den anderen diskriminierend gegenüber die so einen Abschluss nicht haben… Echt mal, lasst die Kirche im Dorf. In de rFilmindustire wird auch zu meist erstmal nach optischen merkmalen gecastet, der Schauspieler muss eben auch optisch in das Rollenprofil passen… so ist das beim Wrestling auch, es sei denn die jeweilige Company hat derlei „Vorstlelungen“ nicht. Aber glaubt mal ja nicht das wir bei AEW demnächst Midget Wrestling sehen.

Jan sagt:

Und was hat das jetzt mit der Post zu tun? Ist da jetzt jeder Klein und Fett oder was? 🙄

Wenn man mal im Allgemeinen sieht was alles als Diskriminierend gilt. Haben wir bei WWE definitiv eine Linie überschritten….

Rikibu sagt:

@Haehnchen
das Kernproblem ist, dass man noch immer Leute verpflichtet hat, die den selbst auferlegten Guidelines nicht (mehr) entsprechen, oder noch nie entsprachen… die haben also rein vom In-Ring Potential nie die Chance ganz oben mitzuspielen. Selbst wenn natürlich klar ist, dass nicht jeder On Top sein kann… durch diese fragwürdigen Regeln wird von vornherein verhindert, wie sich bestimmte Dinge entwickeln, insb. wenn man so Dynamiken wie Publikumsreaktionen usw. anguggt. Die haben also fürs booking, writing keinerlei Einfluss, was schlimm genug ist, für wen, wenn nicht das Publikum inszeniert man all das?

Silberdrache sagt:

@Haehnchen
und wieso solltest du als Referee eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen? Was hat das mit der Tätigkeit an sich zu tun? Dein Vergleich hinkt da etwas.
Du führst hier Voraussetzungen wie Schulungen, Abschluss etc. an. Klar, je nach Berufswunsch sind die ein MUSS. Aber wenn wir beide die gleiche Ausbildung haben, du vielleicht sogar noch ne ganze Ecke besser bist, aber die Stelle trotzdem an mich geht, weil ich eben nur 1,58 cm klein bin und der Chef niemanden akzeptieren kann, der ihn überragt, dann wirst du sicher auch nicht sagen: tja ist eben so.
Es stimmt natürlich, dass es am Ende ohnehin die Sache von Vince ist, wie er was macht und wenn er denkt, damit glänzen die Stars im Ring mehr – na bitte schön. Wieso hier gleich wieder AEW hineingezerrt werden muss, bleibt dein Geheimnis, oder 😉

Sigi Reuven sagt:

@Silberdrache Da wird kein Mensch benachteiligt… Wenn in einer Anzeige steht, dass gute Englischkenntnisse für eine Aufgabe von Nöten sind, das eigene Englisch aber nicht der gewünschten Norm entspricht (C- statt B-Niveau) und man dann abgelehnt wird, ist das Diskriminierung?
Diskriminierung ist immer mit Benachteiligung verbunden. Dann wäre ja jede Stellenanzeige, die Voraussetzungen und Vorgaben an Leute richtet diskriminierend.
Und wenn jemand schreibt: Maximalgröße 1,60 – 1,70 dann ist das doch völlig in Ordnung. Da können sich schließlich auch Frauen für bewerben… Dann bewerbe ich mich da eben nicht, wenn ich 1,80 bin… Mach ich ja auch nicht, wenn ich weiß, dass meine Englischkenntnisse für den Job nicht ausreichen.
Dann ist ja jede Stellenanzeige eine Form von Diskriminierung, weil es immer Menschen gibt, die bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllen…

NoName sagt:

Mit der Haltung (es als Diskriminierung zu bezeichnen) wäre jede Stellenausschreibung für eine Stewardess schon diskriminierend.
Ebenso: Türsteher, Sicherheitspersonal usw.

Es gibt halt bestimmte Spezifikationen, die durchaus auch physische Merkmale beinhalten können.
Eine Diskriminierung sehe ich da nicht.

Bin da, argumentativ, bei Sigi und Hähnchen.

Das andere, welche die physischen Voraussetzungen nicht erfüllen, den „Job“ ebenso gut oder gar besser erledigen könnten, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Jack sagt:

@ Sigi Reuven:
Nein Du irrst Dich. Du verwechselst da was. Es ist nicht Diskriminierung wenn man jemanden einstellt, der bessere Fähigkeiten hat! Und jemanden anderen nicht einstellt, der diese Fähigkeiten nicht so gut hat. Aber aufgrund von Geschlecht, Aussehen oder Köprergröße einstellen bzw. NICHT einstellen, ist Diskriminierung. Und zwar solange die Personen den Job gleich gut machen kann. Ein großer Ringrichter kann den Job genau gleich gut machen wie ein kleiner Ringrichter. Deshalb ist es Diskriminierung wenn man den großen nicht einstellt, weil er der WWE quasi nicht ins Bild passt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube