AEW Rampage #12 Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 27.10.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

30.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Rampage #12“ (Tapings: 27.10.2021)
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 29. Oktober 2021
Zuschauer: 5.750 (ausverkauft)

Full Show

Zu Beginn der Show begrüßt Excalibur wie gewohnt die Zuschauer vor dem Bildschirm. Das Kommentatorenteam wird dieses Mal von Taz, Chris Jericho und Ricky Starks komplettiert. Anschließend wird direkt zum ersten Match übergeleitet.

1. Match
AEW World Championship Eliminator – Halbfinale – Singles Match
Singles Match

Bryan Danielson gewann gegen Eddie Kingston via Referee Stoppage nach mehreren Ellbogenschlägen in einem Triangle Choke.
Matchzeit: 16:23

Bryan Danielson bietet Eddie Kingston nach dem Match einen Handschlag an, aber dieser geht – nachdem er bereits Danielson im Triangle Choke den Mittelfinger gezeigt hatte – nicht darauf ein und verlässt den Ring.

Im Anschluss möchte Tony Schiavone Backstage ein Interview mit CM Punk führen. Jedoch wird dieses von Eddie Kingston übertönt, der nach seinem Match gerade Backstage gekommen ist und außerhalb des Kamerabilds lautstark über die Niederlage flucht. Kurz darauf baut sich Kingston jedoch auch vor Punk auf und will diesen konfrontieren. Punkt bezeichnet Kingston lediglich als „unprofessionell“ und fragt ihn, ob er wieder in den Schlaf geschickt werden möchte. Daraufhin gehen mehrere Personen dazwischen, bevor die Situation eskalieren kann.

2. Match
Singles Match
Dante Martin (w/ Lio Rush) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach dem Double Springboard Moonsault.
Matchzeit: 10:58

Es folgt ein kurzer Rückblick auf den Opener der Show mit dem Finaleinzug von Bryan Danielson sowie die anschließende Konfrontation zwischen CM Punk und Eddie Kingston.

Mark Henry moderiert nun ein Split Screen Interview mit Britt Baker und Abadon. Auf die Frage, ob Abadon irgendwelche Tricks für das Match auf Lager habe, antwortet diese nur mit unverständlichen Lauten. Baker meint daraufhin, dass sie Abadon zurück in die Hölle schicken werde. Das ist offensichtlich auch das Stichwort für das Match, denn Abadon begibt sich nun aus dem Bild, womit das Segment endet.

Vor dem Main Event blicken die Kommentatoren noch auf die Cards für Dynamite und Rampage in der kommenden Woche. Für die nächste Rampage Ausgabe wird das AEW TBS Championship Turniermatch zwischen The Bunny und Red Velvet sowie ein Match zwischen Adam Cole und John Silver angekündigt.

3. Match
Non-Title Trick or Treat No DQ Singles Match – Gewinnt Abadon, erhält sie ein Titelmatch
Britt Baker (w/ Rebel & Jamie Hayter) (c) gewann gegen Abadon via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:27
– Der finalen Entscheidung ging eine Ablenkung durch Rebel und Jamie Hayter voraus.
– Während des Matches versuchte Baker gleich zweimal vergeblich, Abadon durch einen Tisch zu befördern, weshalb diese beide Moves no-sellte.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




20 Antworten auf „AEW Rampage #12 Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 27.10.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

Arne sagt:

Achja Abadon… AEWs Becky Lynch nur eben viel realistischer & authentischer.
Sollte sie nun komplett aus dem Titelrennen raus sein hätte es auch eine Niederlage via Finisher sein können.
Der Rest liest dich solide. Kingston vs. Punk verspricht eine intensive Fehde, schon allein wegen der Promos und den Mic-Fähigkeiten beider.

Jericho sagt:

Der härteste Tisch der Welt xD.

Die beiden moves waren bestimmt angenehm.

Gute ausgabe

Graf_Pain sagt:

Jo der Tisch war Endgegner bei der Ausgabe.

HAt mir insgeamt gut gefallen die Ausgabe. Ich freue mich auf Dynamite am Mittwoch.

Los Quégels sagt:

Gute Ausgabe!
Hahaha Tisch =Endgegner
Abadon ist wie immer gruseliger gewesen als die komplette Halloween Havoc Show von NXT😉!
Freue mich ebenfalls auf Mittwoch ! Füllen Gear steht ja auch schon fast vor der Tür !
Denkt an meine Worte – Windham Rotunda kann nun jederzeit sein Debüt geben🙂
Vllt ja nichtmal als Anführer der Order sondern einfach mit Rowan und Strowman als Wyatt Family 2.0 !

Trasher77 sagt:

GESEHEN: Bryan vs Eddie war sehr sehr geil…..wie stiff Bryan rangeht ist wirklich großartig und Eddie ist ja sowas von over. Standing Ovations von der Crowd….das hätte auch problemlos im PPV so ablaufen können. Punk vs Eddie als Teaser…ich nehms:))) Woche damit richtig gut beendet:)

Michhier sagt:

Kingston bringt hier Bryan over und kommt in ein Programm gegen Punk, erstmal nicht schlecht. Nur bezeichnen das er erst vor kurzem noch der nr1 Herausforderer auf den AEW Titel war gegen Moxley und nun schon länger ehr beistel Produkt ist für Moxley, Mal hallo bei PAC und lucha Bros sagen durfte und Blade und butcher Bye sagen durfte. Jetzt jobbt er für die jungen und aufstrebenden Bryan und Punk um diese in Position zu bringen für den Titel. Von100 auf 50 in nicht ganz 1 Jahr.

Lobo sagt:

Ich glaube AEW hat grundsätzlich stabilere Assessoires als der Marktführer. Beim letzten Casino-Match hat sich zum Beispiel nicht eine einzige Leiter verbogen, was man von woanders so nicht kennt. Die waren nicht nur schwarz sondern auch Hart. 😉😂

Michhier sagt:

Laut „offizielle AEW Rangliste vom Freitag“ kann man schon sehen wer sich demnächst hinlegen muss, folgende wrestler sind vertreten 1. Adam Page
2. Orange Cassidy (jawohl!)
3. Moxley
4. Miro
5. Kingston

zerebrat108 sagt:

gute ausgabe,hat spass gemacht.

Jenser sagt:

Eddie vs Bryan war einfach richtig gut, ich habe jede Minute von diesem Match genossen und Eddie vs Punk wäre doch auch interessant. Schade nur, dass auch dieses Match dann Eddie verlieren muss aber dies schadet seinen Charakter wohl nicht mal.

Masch sagt:

@Michhier

Bin mir ganz sicher, dass der 39-jährige Eddie Kingston, der seine Karriere vor 18 Monaten noch beenden wollte, weil er vom Wrestling nicht mehr leben konnte und er keine Chance auf einen Vertrag bei den großen Companys sah, sich wahnsinnig ärgert, wenn er jetzt gegen dem 4 Jahre älteren CM Punk und den 1 Jahr älteren Bryan Danielson hinlegen muss. Zwei Legenden der Szene, der eine am Mic und der andere im Ring einer der besten aller Zeiten. Wenn man weiß von was man spricht, könnte man gar meinen, dass das jetzt der Höhepunkt von Kingstons Karriere ist.

Jan sagt:

Ja schrecklich wenn jemand wie Kingston nicht mehr im World Title Picture ist, nur weil er es mal war.

Es entwickelt sich nun mal alles weiter und das bedeutet auch, dass Leute die mal weiter oben waren, auch mal wieder runtergehen.

Trasher77 sagt:

und wie wir Kahn kennen, wird er Kingston auch seine Zeit geben…Der nimmt das ja auch wahr ,wenn jemand over ist. Könnte man sich nicht auch vorstellen, dass so ein Kingston oder wer auch immer; geil darauf ist nochmal mit Bryan und Punk im Ring zu stehen. Und wann soll man es zeigen, in 3 bis 4 Jahren? Dann müssen die Jungen her, die grad auch schon paralell aufgebaut werden.

Michhier sagt:

@Masch, Jan & Trasher77

Wir sollten wohl erst klären, das ich mein persönlichen Eindruck gebe, bevor wir hier in solche Diskussionen gehen, wer es mehr verdient hat.

Ja Kingston mag fast gleich alt sein wie Punk und Bryan, aber er ist im Mainstream weniger verbraucht. Ob es sein Karriere Höhepunkt ist gegen Bryan in einem Turnier ohne Story zwischen beiden zu verlieren bezweifle ich mal, da würde ich ehr seine Chance gegen Moxley um den Titel nehmen, da dort auch eine gute Story war. Bei einem muss man klar Recht geben, das er es wohl den kompletten AEW Abschnitt als Höhepunkt sehen kann, aber das können wohl sehr viele die es sonst nicht ins Mainstream TV geschafft hätten.

Schauen wir also einfach mal auf die 4 Beteiligten Bryan und Punk, zwei heiße Eisen die sich ihren Ruhm schon lange verdient haben und denen es wohl nicht schaden würde einen langsamen Aufbau (im Ranking) durch jobber zu machen und Moxley und Kingston, zwei die eine gemeinsame Geschichte vor AEW, aber auch in der AEW haben. Warum also nicht Kingston gegen Bryan gewinnen lassen und dann noch Mal Moxley gegen Kingston, aber unter anderen Voraussetzungen. Zwei Freunde die aufeinander treffen und nun nicht nur gegen einander kämpfen müssen, sondern auch beide gegen ihre brutale dunkle Seite um den anderen zwar zu besiegen, aber nicht zu vernichten.

So wie es jetzt läuft, fühlt es sich halt schon sehr nach Schablone an um Grade Punk und Bryan schnell in die Rankings hoch zu hauen, da ja Siege gegen läuten die hoch im Ranking stehen mehr bedeuten als sie gegen die niedriger im Ranking sind.

Andersherum, wer bin schon ich, evtl haben ja Grade Bryan und Punk und auch Kingston nur noch 2-3 Jahre und man muss es schnell durchziehen.

Trasher77 sagt:

@Michihier….kann ich nachvollziehen. Ich glauber aber eher Punk und Brayn werden die nächsten Monate gepusht und wrestlen sich weiter warm. Dann aber ohne Titel weiter nach NJPW um dort die nächste Phase mit zunehmen…Beide wecken nicht den Eindruck, als das sie es aufs Gold abgesehen haben. Da wäre Moxly (als Heel) gegen Page vermutlich sinnvoller. Wobei der Gewinner von Darby vs MJF auch noch für den Titel ansteht…..es bleibt spannend;)

Michhier sagt:

@Trasher77

Ja, aber mein Traum bei Bryan wäre gewesen, wenn er einfach so bei einer Dynamite rausgekommen wäre und gesagt hätte:“ die letzten Jahre wäre OK fürs Konto gewesen, aber jetzt will ich was für meine legacy und nur noch gute Matches.“ Und dann wäre z.b. sydal, oder so rausgekommen und man hätte ein 30 min top Match gezeigt. Auf der anderen Seite bringt es so wie es gelaufen ist natürlich mehr Aufmerksamkeit. Aber auch wie du es beschreibst klingt es plausibel, zählen eigentlich auch Siege bei NJPW für die AEW Rangliste?

Ehrenhater sagt:

@Michhier
Ich kann dir nur den liebgemeinten Hinweis geben es sein zu lassen dich unter jedem AEW Bericht zu blamieren. Wenn es dich nicht interessiert oder du kein AEW schaust ist es dein gutes Recht genauso wie wenn du nur WWE magst.
Aber die Aussage über Kingston beweist wieder eindrucksvoll, dass du dich kein Deut mit der Materie AEW beschäftigst.

Trasher77 sagt:

@Michhier: Aber was hat er denn bitte gemacht??? Er ist bei Dynamite rausgekommen und hat Omega um einen Fight gebeten. (Abgesehen von dem Debüt bei All Out).Dann gab es bei Dynamite ein 30 Min TOP FIGHT… Nicht böse gemeint aber schaust Du die Shows eigentlich?
Denke nicht, dass die Rangliste Matches aus anderen Ligen zählt.

Michhier sagt:

@Trasher77
Ja schon, aber er kommt raus und fordert den Champ, auch wenn es nicht um den Titel ist, ist es schon halt der Champ, da finde ich es bei Punk besser gelöst. Wie gesagt, zu einem Match Omega vs Bryan kann man nie nein sagen, es geht mir allein um den Aufbau. Ein bisschen Anlauf in solchen Sachen wäre schon schön. Und die jungen wrestler profitieren ja nicht nur vom Ruhm eines Punk, oder Bryan, sondern auch von der Erfahrung im Ring beim Aufbau eines Matches z.b..

Was ich z.b. richtig gut gemacht finden bei Bryan ist das er mehr wie der alte American Dragon agiert und nicht so wie in der WWE mit Yes,yes,no,no, oder noch schlimmer Weltverbesserer Daniel. Das gibt dem härteren Style auch mehr Charakter, oder halt umgekehrt die harte Gangart gibt Bryan mehr Charakter, mehr Zielstrebigkeit.

DDP81 sagt:

Ich sehe das komplett anders und ich freue mich, dass Kingston im Frühherbst seiner Karriere endlich dort angekommen ist, wo er hingehört… ich freute mich für Brodie, dass er endlich zeigen konnte, was er drauf hat, leider viel zu kurz…..dieser verdiente aber Jahre lang solide und führte ein finanziell gesehen vermutlich vernünftiges Leben.
Eddie ist das erstmal in der Situatuon. Er darf ohne große finanzielle Gedanken Wrestlern und dem Mainstream zeigen, was er kann.
Im übrigen, so, wie man vor allem Mox zuletzt darstellte und jetzt auch Eddie, hätte ein Match der beiden meiner Meinung nach keinen Sinn gemacht.
Eddie wird vermutlich den World Titel nie halten, glaube aber an einen starken TNT Titel run.

Und man verpflichtet keinen Danielson und Punk, wenn man nicht richtig großes mit ihnen vor hat….d.h.auch,dass man gerade anfangs beide nicht verlieren lässt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube