Impact Wrestling #901 Ergebnisse und Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 28.10.2021 (inkl. Video der kompletten „Before the Impact“-Show und Abstimmung)

29.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Impact Wrestling #901
Ort: Sam’s Town Live in Las Vegas, Nevada, USA
Erstausstrahlung: 28. Oktober 2021

Before The Impact:

Before The Impact Match
Singles Match
VSK (w/ Brian Myers & Zicky Dice) gewann gegen Sam Beale via Pin nach einem Brainbuster.
Matchzeit: 6:51

 

Main Show:

Die erste Show nach „Bound For Glory“ beginnt mit einem Videopaket, welche den größten PPV des Jahres im Kalender von Impact Wrestling noch einmal zusammenfasst. Im Fokus stehen dabei natürlich die zahlreichen Titelwechsel.

In der Halle eröffnet der neue Impact World Champion Moose die Show, wo er sich in den Ring begibt und ein Mikrofon ergreift. Zu Wort kommt er jedoch nicht, denn die Musik von Eddie Edwards ertönt und eben dieser begibt sich mit einem Kendo Stick in den Ring, wo ein Brawl zwischen den beiden Männern ausbricht, welcher sich nach außen verlagert. Edwards kann Moose auf der Bühne von den Beinen holen und einige Schläge ins Ziel bringen, jedoch wird er von Security-Mitarbeitern Backstage eskortiert, während Moose wieder in den Ring zurückkehrt und erneut das Wort ergreifen möchte. Ihm sei bewusst, er habe Dinge getan, um den World Title zu erreichen, die andere als schrecklich bezeichnen würde. Doch er bereue nichts davon, denn nun halte er den wichtigsten Titel der Promotion und sei der großartigste Champion im Professional Wrestling. Er teilt einige Sprüche gegen sämtliche amtierenden Champions der WWE aus, ehe er verspricht, noch schlimmere Dinge zu tun, um den Titel zu behalten. Diese Warnung spricht er an den gesamten Locker Room aus. Plötzlich stürmt Josh Alexander in den Ring und verpasst Moose einen German Suplex. Geistesgegenwärtig rollt sich dieser anschließend aus dem Ring und flüchtet durch die Fans, als die Musik von Minoru Suzuki ertönt! Tatsächlich begibt sich der Japaner anschließend auch zu großartigen Reaktionen in den Ring, wo er sich mit Josh Alexander zu „This is awesome“-Chants einen Staredown liefert. Dieser wendet sich jedoch Moose im Publikum, was Suzuki nicht gefällt. Suzuki fordert Alexander auf, sich auf ihn zu konzentrieren, woraufhin die Situation eskaliert und eine weitere Schlägerei ausbricht. Diese wird ebenfalls recht schnell von der Security aufgelöst.

Matt Striker und D’Lo Brown sprechen über den Titelgewinn von Josh Alexander und wie Moose diesen Moment zerstörte. Später am Abend wird Trey Miguel seine X-Division Championship gegen Rocky Romero aufs Spiel setzen. Zudem trifft Chris Sabin auf Ace Austin, während die neuen Impact Knockout’s Tag Team Champions The IInspiration (Jessica McKay & Cassie Lee) einen Interviewtermin wahrnehmen werden.

Im Backstagebereich wird Moose von Gia Miller gebeten, Stellung zu der Aussage zu beziehen, er habe nun als Champion eine größere Zielscheibe auf dem Rücken als je zuvor. Der Titelträger wiederholt seine Worte, er würde grauenhafte Dinge tun, um sein Gold zu behalten. Matt Cardona kommt hinzu, welcher Moose erinnert, dass dieser nur ganz knapp die Call Your Shot Trophäe gewinnen konnte und beim nächsten Mal werde Cardona Moose besiegen, sobald dessen Titel auf dem Spiel stehe. Bereits zum dritten am heutigen Abend bricht ein Brawl aus, erneut wird dieser von Security-Mitarbeitern geschlichtet.

1. Match
Impact X-Division Championship
Singles Match
Trey Miguel (c) gewann gegen Rocky Romero via Pin nach dem Meteora.
Matchzeit: 11:22

Während seiner Feier wird Trey Miguel von Steve Maclin attackiert. Dieser hängt den Champ kopfüber in der Ringecke auf und fertigt den wehrlosen Miguel mit einem Spear ab. Zum Abschluss lässt er ihn noch wissen, dass Miguel Maclin bisher noch nicht besiegen konnte und er auf der Jagd nach Gold sei.

Gia Miller begrüßt Rachael Ellering und die neue Impact Digital Media Championesse Jordynne Grace im Interviewbereich. Letztere wird gefragt, wohin der Weg des neuen Titels führe, worauf sie entgegnet, es selber noch nicht zu wissen. Allerdings habe Grace eine hervorragende Social Media Präsenz und sei daher prädestiniert dafür, um dem neuen Titel ein Gesicht zu geben. Hinzu kommt Tasha Steelz in Begleitung von Savannah Evans, welche die neue Championesse provoziert. Ellering greift ein und stellt klar, dass diese Spielchen nicht funktionieren würden und dass sie ihre Differenzen doch lieber draußen im Ring klären sollten.

Steve Maclin begibt sich Backstage und wiederholt seine Message an Trey Miguel nochmal. Er erklärt, bei Impact noch unbesiegt zu sein und Trey Miguel den Titel abnehmen zu wollen. Scott D’Amore kommt hinzu und zeigt sich nicht besonders amüsiert über die Vorgehensweise Maclins, garantiert ihm allerdings Competition, denn er müsse sich erst beweisen, bevor er ein Titelmatch erhalte. In D’Amores Rücken tauchen Matt Cardona und Eddie Edwards auf, welche beide ein Match mit Moose verlangen. Er verstehe die Forderungen der beiden, sieht allerdings auch, dass Josh Alexander als allererster das Recht hat, Moose zu fordern. Als Kompromiss bookt er für die kommende Woche ein 6-Man Tag Team Match. Cardona und Edwards werden sich mit Alexander zusammentun und gegen Moose antreten, welcher sich zwei Partner suchen darf. Sollte er jedoch keine Partner finden, da in dieser Company niemand mehr unterwegs sei, der mit Moose zusammenarbeiten möchte, so wird dieses Match stattdessen ein Handicap Match werden. D’Amores Arbeitstag bleibt stressig, denn nur wenige Meter entfernt hat Josh Alexander gerade Referee Brian Hebner am Kragen und droht körperliche Gewalt an, nachdem dieser das Match mit Moose startete, während seine Familie immer noch im Ring stand. D’Amore schlichtet die Angelegenheit und eröffnet Alexander, dass er soeben das bereits erwähnte 6-Man Tag Team Match gebookt hat. Anschließend hält er noch eine kurze Motivationsrede und bittet Alexander, fokussiert zu bleiben und zu beweisen, wozu er fähig ist. Dies schulde er sich selbst, Impact Wrestling, aber vor allem seiner Familie.

2. Match
Singles Match
Rachael Ellering (w/ Jordynne Grace) gewann gegen Tasha Steelz (w/ Savannah Evans) via Pin nach einem Backslide.
Matchzeit: 5:08

W. Morrissey erklärt in einem Video, nicht zu Impact gekommen zu sein, um sich Freunde zu machen. Trotzdem habe er in Moose einen Verbündeten gefunden, von welchem er profitieren konnte. Nun, wo dieser Champion sei, sei Moose sein neues Ziel. Eben dieser kommt hinzu und stellt klar, dass es nur eine Frage der Zeit gewesen sei, bis ihre Kooperation ein Ende findet und es genauso klar sei, dass Morrissey Moose hintergangen hätte, hätte Moose Morrissey nicht vorher hintergangen. Allerdings bittet er Morrissey um Unterstützung im geplanten 6-Man Tag Team Match in der kommenden Woche, im Gegenzug erhalte Morrissey als allererster eine Chance auf die Impact World Championship. Morrissey akzeptiert das Angebot und lässt Moose stehen.

Gia Miller betritt die Umkleide von The IInspiration (Jessica McKay & Cassie Lee) und begrüßt diese zunächst offiziell bei Impact Wrestling. Anschließend stellt sie die Frage, womit die beiden die Knockouts Division bereichern wollen. Für die neuen Knockout’s Tag Team Champions ist die Antwort klar: Inspiration! Auf die Nachfrage Millers, was diese Catchphrase bedeute oder welche genauen Pläne sie hätten, haben die Australierinnen jedoch keine Antwort und vertreiben Miller schnell aus ihrem Raum.

3. Match
Singles Match
Joe Doering (w/ Violent By Design: Eric Young & Deaner) vs. Heath (w/ Rhyno) endete im No Contest, nachdem sich ein Brawl zwischen Deaner und Rhyno in den Ring verlagerte.
Matchzeit: 3:16

Eric Young möchte Rhyno hinterrücks attackieren, jedoch ist dieser aufmerksam und kann Young mit einem Blick davon abhalten. Bevor Rhyno selbst einen Angriff starten kann, erinnert Young an seine Verletzung, was Rhyno aus moralischen Gründen natürlich zurückhält. Einen weiteren Angriff von Deaner kann Rhyno abwehren, öffnet seine Verteidigung dadurch aber, sodass Young ihn mit einer Discus Lariat zu Boden bringen kann. Sekunden später wird klar: Eric Youngs Verletzung ist verheilt und der Anführer von Violent By Design ist topfit! Zu dritt fertigen sie Rhyno und Heath ab, ehe Heath zum Abschluss den Piledriver von Young einstecken muss.

The Good Brothers (Doc Gallows & Karl Anderson) prahlen mit ihrem Sieg über den Bullet Club und FinJuice bei „Bound For Glory“. Allerdings kommen David Finlay und Juice Robinson hinzu und stellen klar, gegen die Good Brothers nicht verloren zu haben, vielmehr haben diese sich einen Sieg erschlichen, welcher ihnen schon sicher war. Gallows und Anderson merken an, dass man auf die Art kein Champion werde, man müsse das Match gewinnen. FinJuice fordern die amtierenden Impact World Tag Team Champions zu einem Titelmatch heraus, was diese dankend ablehnen, denn eine Titelchance müssten sich die beiden zunächst verdienen.

Gia Miller begrüßt nun The Demon im Interviewbereich und befragt diesen zu seinen Beweggründen, zu Impact Wrestling zu kommen. Johnny Swinger mischt sich jedoch direkt ein und riecht eine Verschwörung gegen sich. So sei „Call Your Shot“ seine Gelegenheit gewesen, all die Fehlschläge des letzten Jahres vergessen zu machen und seinen Weg zu Gold zu ebnen. Jedoch habe ein gewissen Dämon seine Finger in Angelegenheiten gesteckt, wo diese nichts verloren hätten, denn Dämonen haben bei Impact Wrestling nichts verloren. The Demon widerspricht und hinzu kommen Decays Crazzy Steve und Black Taurus. Swinger ergreift die Flucht, stellt jedoch noch einmal klar, dass dieses Thema noch nicht geklärt sei, ehe The Demon erklärt, dass seinesgleichen sehr wohl bei Impact Wrestling Willkommen seien.

Knockout’s Championesse Mickie James begibt sich in den Ring und feiert zunächst mit den Fans ihren Titelgewinn. Anschließend spricht sie ihrer Kontrahentin bei „Bound For Glory“ Deonna Purrazzo ihren Respekt aus und sie würde ihr gerne ein Rematch gewähren, jedoch habe sie seit ihrem Match nichts mehr von ihr gehört. James habe jedoch bei „Knockout’s Knockdown“ die Konkurrenz begutachtet und würde jeder einzelnen Dame liebend gern ein Titelmatch gewähren. Hinzu kommt Madison Rayne in Begleitung von Kaleb, welche sich darüber beschwert, nicht die Anerkennung zu erhalten, welche sie verdient, denn immerhin habe sie die Knockout’s Division von Beginn an geprägt. James hingegen komme zurück und gewinne einfach so Titel. Rayne fordert James daraufhin zu einem Titelmatch in der kommenden Woche heraus, was Mickie James ohne lange Nachzudenken akzeptiert. Kaleb beginnt daraufhin, Mickie James zu provozieren und droht ihr sogar an, ihr das überhebliche Grinsen aus dem Gesicht zu prügeln, woraufhin er sich eine Ohrfeige einfängt. Anschließend ziehen sich Rayne und Kaleb zurück, während James im Ring verbleibt.

Nach einer Werbepause wird das soeben besprochene Titelmatch offiziell bestätigt und für die kommende Woche angekündigt. Zudem treffen Rohit Raju, Steve Maclin, Laredo Kid und Black Taurus in einem 4-Way Match aufeinander, der Sieger des Matches darf sich Hauptherausforderer auf die X-Division Championship nennen. Am Dienstag veröffentlich Impact Wrestling das Match John Skyler vs. Chelsea Green exklusiv für zahlende Mitglieder des Insider-Programms, während alle anderen einen weiteren Tag für dieses Duell warten müssen. Auch bei dieser Paarung geht es um die Ermittlung eines Hauptherausforderers, in diesem Fall für die Digital Media Championship von Jordynne Grace.

Moose und W. Morrissey laufen Gia Miller über den Weg, welche sich erkundigt, ob Moose bereits seinen zweiten Partner gefunden hat. Dieser erwidert, an etwas dran zu sein. Ein paar Momente später laufen sie Minoru Suzuki über den Weg, welchen Moose um Unterstützung bittet. Suzuki scheint zunächst abgeneigt, allerdings erwähnt Moose den Namen Josh Alexander, woraufhin ein Lächeln in Suzukis Gesicht erscheint und mit einem Fist Bump wird der Pakt besiegelt. Damit ist Team Moose für kommende Woche vollständig.

4. Match
Singles Match
Ace Austin (w/ Madman Fulton) gewann gegen Chris Sabin via Pin nach The Fold.
Matchzeit: 16:28

Ace Austin und Madman Fulton feiern im Ring, während Matt Striker sich von uns verabschiedet. Damit endet Impact Wrestling in dieser Woche.

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube