Ring of Honor kündigt Pause und Neuausrichtung der Company an: Verträge werden nicht mehr verlängert!

28.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Ring of Honor Wrestling

– Ring of Honor schockte am gestrigen Mittwoch die Wrestlingwelt, als man bekannt gab, dass die Promotion nach dem „Final Battle“-PPV am 11. Dezember eine Pause einlegen wird. Laut offiziellem Statement, welches ihr nachfolgend findet, plant man die Company neu auszurichten. Im 1. Quartal 2022 werden keine Shows stattfinden.

Während der Pandemie war es unsere oberste Priorität, alle gesund und sicher zu halten, und obwohl wir 18 Monate lang keine Live-Veranstaltungen durchgeführt haben, konnten wir alle voll unter Vertrag halten. Wir befinden uns nun in einer Zeit, in der wir unsere Geschäftsabläufe ändern müssen und planen eine Neuausrichtung von Ring of Honor mit einer neuen Mission und Strategie. Das Jahr wird mit dem Final Battle im Dezember seinen Höhepunkt erreichen, und wir werden das erste Quartal 2022 nutzen, um intern an einer Neuausrichtung von ROH zu arbeiten. ROH hat die treuesten Fans in der Branche, und wir schätzen ihre Loyalität und Geduld, während wir ROH neu konzipieren. Wir erwarten die Rückkehr zu Live-Veranstaltungen im April für die „Super Card of Honor“-Show mit einem neuen, auf die Fans ausgerichteten Produkt und wollen den Wrestling-Fans ein einzigartiges Erlebnis bieten.

Was erst einmal nur nach einer Pause und einem Neustart klingt, hat weitaus drastischere Konsequenzen. So wurde mittlerweile bekannt, dass Ring of Honor alle Verträge auslaufen lassen wird! Die Talente wurden am Mittwoch in einem Zoom-Meeting darüber informiert, dass keiner der Ende des Jahres auslaufenden Verträge verlängert wird. Wrestler:innen, die bis nach dem 01. Januar 2022 gültig sind, bleiben bis auf weiteres unter Vertrag. Die Talente dürfen ab sofort Independent-Bookings annehmen. Matt Taven, Mike Bennett, Silas Young, Quinn McKay, Trish Adora, Max The Impaler, Dak Draper, Beer City Bruiser, Joe Hendry, Joe Keys, Eric Martin und Dante Caballero ließen bereits über die Sozialen Medien verlauten, dass sie von nun an wieder für Bookings zur Verfügung stehen. Der amtierende ROH World Champion Bandido wurde sogar umgehend von Game Changer Wrestling für drei Shows am 03. Dezember, 04. Dezember und 17. Dezember angekündigt.

Neben dem „Final Battle“-PPV am 11. Dezember 2021 werden im November noch einmal TV-Tapings in Baltimore stattfinden, denn die wöchentliche TV-Show wird vorerst weiter auf den Sendern der Sinclair Broadcasting Group ausgestrahlt. Für den April hat ROH bereits eine Halle in Dallas, Texas reserviert, in welcher dann „Super Card of Honor“ stattfinden soll. Welches Gesicht die Company dann aber haben wird, bleibt abzuwarten.

Zahlreiche ROH-Stars meldeten sich mittlerweile zu Wort:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Ring of Honor kündigt Pause und Neuausrichtung der Company an: Verträge werden nicht mehr verlängert!“

Waylon Mercy sagt:

Überrascht nicht, neben AEW ist kein wirklicher Platz für ROH.
Eher überraschend, dass Impact nicht selbiges macht.

DDP81 sagt:

Sehe ich anders. GCW blüht auch auf,und die WWe hat soviele Worker entlassen, da ist für viele Promotions endlich mal Talent frei.
Richtig ist natürlich, dass die Stars dann jetzt zu Aew gehen, wenn WWe nicht will/nicht mehr will…oder sie ne Alternative suchen.

Damagenation sagt:

Ich als langjähriger Ring Of Honor-Fan und -Abonnent kann nicht nachvollziehen, warum man eine viermonatige Pause einlegt, neu ausrichtet und Veträge nicht verlängert. Ring Of Honor war während der Pandemie mehr als vorsichtig, bis heute werden die Tapings ohne Zuschauer aufgenommen, während bei allen anderen Promotions die Hütte voll ist und man von dort keine Schwierigkeiten oder Ausbrüche hört. Das drückt stark auf die Qualität der Shows. Die Ausrichtung der Company (Pro Wrestling mit etwas Storylines) ist genau das, was sie von den anderen Promotions abhebt und das, was ich sehen will. Das man diese Nische jetzt wohl mit einer Neuausrichtung verlassen will, verstehe ich nicht. Ich will weder WWE (nur Sports Entertainment), noch AEW (Mix aus Sports Entertainment und Pro Wrestling) oder NJPW (nur Pro Wrestling) in der derzeitigen Form sehen. Ich werde mir das neue Format im April anschauen und dann entscheiden, ob ich das vorhandene Abonnement nicht auslaufen lasse.

Great Muta sagt:

Ich sehe es kommen,es endet so wie damals bei der WCW.Die wolten auch nur eine Pause machen,um sich neu zufienden.Wenn die Türe wirglich zugeht,schätze ich das WWE es Videomaterial auf für ihr Network.

DDP81 sagt:

@Damagenation
Das lag nicht nur daran,weil sie vorsichtig sein wollten…. Ticketverkauf war sehr sehr schleppend..zumindest ist es so zu lesen.

Schotti sagt:

Ring of Honor war die letzten 2 Jahre auch mehr als weg von der Welt. MLW, NWA, NJPW, Impact Wrestling, GCW, WWE und AEW hatten allesamt mehr Aufmerksamkeit als ROH.

Ich werde mal reinschauen, wenn es wieder eine Show gibt, aber großartige Hoffnung habe ich nicht mehr in das Produkt.

Y2Jerricholic sagt:

Vince wird sich den Katalog nicht entgehen lassen. Der ist Goldwert für sein Network.

Hatte mir schon fast sowas gedacht als am Wochenende die loyalen Briscoes bei GCW waren.

FTR und die Briscoes haben sich ja auch schon per Twitter „angelegt“.
Und hoffe Danhausen, PCO, Brody King, Batemen, Vincent und TRK kommen irgendwo unter….Und nicht unbedingt in Stamford.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube