AEW Dynamite #108 Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 27.10.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

28.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Saturday Night Dynamite #108“
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 27. Oktober 2021
Zuschauer: 5.750 (ausverkauft)

Full Show

It´s wednesday (my dudes) night, and you know what that means! Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur begrüßen uns zur neuesten Ausgabe von AEW Dynamite. Nachdem man uns zunächst die für heute angekündigten Matches noch einmal vorgestellt hat, begeben sich CM Punk und Bobby Fish in den Ring. Die beiden Geburtstagskinder (Punk wurde am gestrigen Dienstag 43, Fish am heutigen Mittwoch 45 Jahre alt) werden das Eröffnungsmatch bestreiten.

1. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Bobby Fish via Pin nach dem GTS.
Matchzeit: 12:58
– Fish konzentrierte sich mit seinen Angriffen auf Punks Knie. Dadurch benötigte dieser nach dem GTS mehr Zeit, um das Cover anzusetzen. Dadurch konnte Fish tatsächlich die Schulter von der Matte bekommen, ob dies aber tatsächlich vor dem 3-Count passierte, war nicht eindeutig erkennbar. Eine Wiederholung der Szene wurde uns nicht gezeigt…

Malakai Black ist mit der Nightmare Family noch nicht fertig, denn ihm gehe es nicht um Pinfalls. Das Haus (of Black) gewinnt immer!

2. Match
Singles Match
MJF (w/ The Pinnacle: Wardlow & Shawn Spears) gewann gegen Bryce Donovan via Pin nach dem Heatseeker.
Matchzeit: 00:34

MJF ergreift im Anschluss ein Mikrofon, während seine Kumpanen Donovan aus dem Ring entfernen. In klassischer Heel-Manier zieht er zunächst über die Stadt Boston her und imitiert die Mütter aller Zuschauer („harder, MJF, harder!“), ehe er sich Darby Allin widmet. So zeigt er sich selbstbewusst, da Allin merkwürdigerweise heute nicht anwesend sein kann, obwohl dieser zuvor große Reden schwingen konnte. Aber nun sei es für MJF endlich an der Zeit, sich von Allin zu lösen und größeren Zielen zu widmen. Plötzlich ertönt die Musik von Sting und die Halle beginnt zu jubeln, jedoch entpuppt sich dies schnell als Trick der drei im Ring stehenden Herren, welche sich anschließend über die Dummheit der Fans lustig machen. Das Licht erlischt erneut und MJF gratuliert Spears zu dieser kreativen Meisterleistung, den selben Witz erneut zu bringen, doch dieser habe hiermit nichts zu tun. Nach einem kurzen Videoclip steht plötzlich Sting hinter den dreien im Ring und attackiert Spears und Wardlow, während sich MJF aus dem Ring verzieht und an einer der Barrikaden Schutz sucht. Dort ist er allerdings nicht sicher, den hinter ihm taucht plötzlich Darby Allin auf, woraufhin MJF auf die Bühne flüchtet und von wo er zusehen muss, wie Darby Allin ein mit Reißzwecken präpariertes Skateboard unter dem Ring hervorholt. Mit diesem in der Hand und gemeinsam mit Sting und dessen Baseballschläger fertigen „Vater und Sohn“ Spears und Wardlow im Ring ab. Im Anschluss fordert Allin MJF zu einem Match bei AEW „Full Gear“ heraus!

Tony Schiavone begrüßt Dr. Britt Baker DMD bei sich. Er eröffnet dieser, dass Tony Khan, nachdem Baker während der Jericho Cruise Tour bei einem Match gegen Abadon frühzeitig den Rückzug antrat, ein Rematch am kommenden Freitag angesetzt hat. Dieses sei außerdem ein „Trick or Treat“-Match. So könne sich Abadon mit einem Sieg über die Championesse ein zukünftiges Titelmatch sichern, ihr Aufeinandertreffen werde zudem ein No Disqualification Match sein. Baker verspricht, einige Tricks mitzubringen und kündigt selbstverständlich einen Sieg an.

Bevor das folgende Match starten kann, startet Guevara bereits den Angriff und kann Page dominieren. Dieser besteht dennoch darauf, das Match zu bestreiten.

3. Match
AEW TNT Championship
Singles Match – Verliert Guevara, muss er den Inner Circle verlassen
Sammy Guevara (c) gewann gegen Ethan Page via Pin nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: 10:55
– Während des Matches wurde „Free Agent“ Tony Nese im Publikum entdeckt.

Die Auseinandersetzung der beiden scheint noch nicht geklärt, denn Ethan Page setzt seine Attacke umgehend fort. Die beiden prügeln sich im Ring, ehe Scorpio Sky hinzukommt und Page unterstützt. Schnell ertönt „Judas“ von Fozzy und Chris Jericho sowie der Inner Circle stürmen den Ring, woraufhin Sky und Page umgehend den Rückzug antreten. Jericho hat ein Mikrofon zur Hand und zieht ein wenig über die Herren auf der Rampe her. Anschließend stellt er fest, dass durch den Sieg Guevaras für AEW „Full Gear“ nun ein 10-Man Tag Team Match zwischen dem Inner Circle auf der einen, sowie Ethan Page, Scorpio Sky sowie drei Mitgliedern von Americas Top Team feststeht. Bei diesem Kampf handle es sich außerdem um einen Minneapolis Street Fight. Jericho informiert, dass die Entscheidung, wer an der Seite von Sky und Page antreten wird, in der nächsten Woche fällt, ehe er jedem einzelnen Mitglied des gegnerischen Teams einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten verspricht.

Tony Schiavone steht bei Bryan Danielson und Eddie Kingston und holt sich von diesen Kommentare zu ihrem Match am Freitag ein, wenn diese im AEW World Title Eliminator Tournament aufeinandertreffen. Kingston steigert sich in eine Tirade, denn er habe sich durch viel durchgekämpft und Danielson sei nicht in der Position, über ihn zu urteilen. Wütend verlässt Kingston den Bereich, ehe Danielson das Wort ergreift. Er merkt an, dass viele Menschen ähnliche Hürden wie Kingston im Leben vor sich oder bereits überwunden haben, aber dieser kämpfende und zielstrebige Eddie Kingston sei genau das, was er am Freitag sehen will. Nichtsdestotrotz will er beweisen, weshalb er der beste Wrestler der Welt sei und das Match am Freitag gewinnen.

Penta El Zero M und Rey Fenix stehen mit Alex Abrahantes bei Tony Schiavone im Interviewbereich. Sie richten einige Worte auf Spanisch in Richtung FTR, ehe ihr Dolmetscher übersetzt und ankündigt, dass die Gebrüder Lucha ihre AEW Tag Team Championship bei AEW „Full Gear“ gegen die ehemaligen Revival aufs Spiel setzen werden!

4. Match
AEW TBS Championship Tournament – 1. Runde – Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Serena Deeb via Pin, nachdem sie einen Einroller Deebs mit einem eigenen Einroller kontern konnte.
Matchzeit: 10:56
– Damit trifft Shida im Viertelfinale des Turniers auf Nyla Rose.

Wie auch Ethan Page zuvor erweist sich auch Serena Deeb als schlechte Verliererin und attackiert im Anschluss weiter das linke Knie der Japanerin. Den Serenity Lock löst sie nur, nachdem mehrere Referees und Offizielle den Ring stürmen.

Lio Rush und Dante Martin befinden sich bei Tony Schiavone, welcher für Rampage das Match zwischen Lio Rush & Dante Martin und Matt & Mike Sydal absagen muss, da Mike Sydal verletzt ausfällt. Stattdessen wird Dante Martin in einem Singles Match auf Matt Sydal treffen. Rush verspricht, dass sein AEW In-Ring-Comeback zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben sei und dass sein Kumpane sich am Freitag den Sieg holen wird.

5. Match
AEW World Championship Eliminator – 1. Runde – Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Pres10 Vance via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 02:03
– Moxley zerfetzte nicht nur die Maske des Zehners, sondern verpasste ihm nach einem Biss auch eine stark blutende Wunde am Kopf.

Tony Schiavone steht bei FTR, welche selbstverständlich die Herausforderung der Lucha Brothers akzeptieren, um sich ihre Titel zurückzuholen!

Zum Ring begibt sich nun Cody Rhodes an der Seite von Arn Anderson. Dieser gibt an, sowohl im Internet als auch am vergangenen Samstag die Reaktionen der Fans wahrzunehmen. Bevor er während seines Matches gegen Malakai Black den Tiger Driver ’98 ansetzte, dachte er darüber nach, einen ähnlichen Move zu zeigen. Letztlich entschied er sich aber dagegen, denn dies sei der „einfache“ Weg und diesen wolle er nicht gehen. Trotz all der negativen Reaktionen ihm gegenüber sollten die Fans nicht vergessen, wer das Haus erbaut hat, in welchem sie gerade sitzen und Wrestling genießen. Rhodes zieht im Anschluss seine Schuhe aus und wirft sie in die Crowd, mit der Aufforderung, diese an seiner Stelle zu tragen und den Erwartungen gerecht zu werden. Er listet auf, seine Frau sei viel zu heiß für ihn, seine Tochter sei so großartig, er habe diese nicht verdient, sein Bruder sei besser als er und ein zukünftiger Hall of Famer und erst recht werde er der Wrestlingwelt niemals ein Erbe in der Größe hinterlassen können, wie es sein Vater tat. Sein Fazit lautet wortwörtlich: „I will not turn, because I love you guys very much!“. Anschließend richtet er sich in Richtung seines Mentors Arn Anderson und reicht ihm die Hand, während er herausstellt, welche Ehre es für ihn sei, mit ihm im selben Ring stehen zu dürfen. Unterbrochen werden diese Bilder von Andrade El Idolo, welcher einen Unterschied zwischen ihm selbst und Cody herausstellt. Zwar können die Fans keinen der beiden leiden, im Gegensatz zu Cody sei ihm das jedoch egal. Außerdem treffe Cody dumme Entscheidungen, beispielsweise, sich in Andrades Angelegenheiten einzumischen. Für den Mexikaner sei es ein Kinderspiel, Cody zu seiner „little bitch“ zu machen. Plötzlich fällt die Beleuchtungsanlage der Halle aus. Sekunden später springt sie wieder an und Malakai Black steht an der Seite von Andrade, woraufhin die beiden gemeinsam einen Angriff auf Cody und Arn Anderson starten. Schnell stürmt PAC in den Ring und schafft es, die Heels zu vertreiben, ehe der Brite beide Mittelfinger ausstreckend die Pose von Malakai Black in der Mitte des Rings imitiert.

Die Kommentatoren gehen mit uns die bereits feststehenden Matches für die dieswöchige Ausgabe von AEW „Rampage“ sowie der Ausgabe von „Dynamite“ in der kommenden Woche durch:

All Elite Wrestling „Rampage #12“
Erstausstrahlung: 29. Oktober 2021

AEW World Championship Eliminator – 1. Runde – Singles Match
Bryan Danielson vs. Eddie Kingston

Singles Match
Matt Sydal vs. Dante Martin (w/ Lio Rush)

(Non-Title) „Trick or Treat“ Match – Gewinnt Abadon, erhält sie ein Titelmatch
AEW Women’s Champion Dr. Britt Baker DMD vs. Abadon

 

All Elite Wrestling „Dynamite #109“
Datum: 03. November 2021

Singles Match
Cody Rhodes vs. Andrade El Idolo

AEW TBS Championship Tournament – 1. Runde – Singles Match
Anna Jay vs. Jamie Hayter

AEW World Championship Eliminator – Halbfinale – Singles Match
Jon Moxley vs. Orange Cassidy

Nachdem die beiden Teams ihre Einzüge in verschiedensten Verkleidungen feierten, beginnt der heutige Main Event.

6. Match
8 Man Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Colt Cabana) gewannen gegen The Elite (Kenny Omega, Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin durch John Silver an Matt Jackson nach dem Spin Doctor.
Matchzeit: 13:00
– Mithilfe einer Verkleidung schaffte es Adam Page in den Ring, wo er Kenny Omega, seinem Gegner bei AEW „Full Gear“, den Deadeye verpassen konnte.

Mit der feiernden Dark Order und einer Vorschau auf die Matches der nächsten Episoden von „Rampage“ und „Dynamite“ endet „Dynamite“ in dieser Woche.

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




14 Antworten auf „AEW Dynamite #108 Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 27.10.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

Arne sagt:

Liest sich erstmal ganz solide bis gut.
Werde es mir am Wochenende anschauen da ich zur Zeit noch im Urlaub bin.
Vom Lesen her eine 3+ von mir.

Jericho sagt:

War total okay :).

Aber diesmal viele unsauberheiten bei :/.

Ende mit cutler war lustig 😀

Los Quégels sagt:

War ne sehr gute Ausgabe.
-Opener war gut
-MJF wie immer Goldwert
-Samy vs Page war meeeega !
-Shida vs Deeb war ebenfalls sehenswert ( kann man gerne eine längere Fehde raus machen) Was ein Beatdown am Ende!
– 10 vs Mox
Mox gefällt mir in seiner aggressiven / angepissten Art sehr gut.
Was ein Massaker 😂😂😂
-krass wie Cody nun ausgebuht wird ohne wirklich was gemacht zu haben 🙈😂
Fand die Promi großartig!
Cody , Andrade ,Pac und Black ! Da stehen 4 Top Guys im Ring ,die Mega unterschiedlich sind und absolut nicht zusammen passen !
Statt 2 vs 2 wäre mir da eine 4Way Fehde lieber
– Order vs Elite
Hier muss ich den WWE Comedy/Trash Vergleich ziehen.
Man schafft es mit Trash und Comedy es geil , lustig und dennoch glaubwürdig rüber zu bringen ❤😂
Stu Grayson 🙈🙈🙈🙈
Ich liebe die Order ,auch wenn sie Geeks sind!
Jetzt fehlt noch Rotunda als neuer Anführer🙂
Geiles Ende 1- bis 2+gebe ich !

Trasher77 sagt:

GESEHEN:) I LOVE IT…….Wieder ne coole Ausgabe….@Los…Du hast mir ja alles abgenommen;)….bin KOMPLETT bei Dir.
Cody Promo war sehr stark…..
Moxly vor Heelturn? Die agressive Art ist sehr krass….genau wie bei Bryan.
Sammy vs Page..starkes Match und der Main Event einfach großartig. Blöder Comedy Trash aber so auf den Punkt, gepaart mit richtig starkten Aktionen. Nicht nur die Crowd hats gefeiert:)Ich auch……
Wenn noch Rotunda kommt flipp ich aus;) Würde am liebsten Full Gear mal in großer Runde schauen:)
……Grüße an alle Gleichgesinnten;)

Jenser sagt:

Von Anfang bis Ende eine sehr gute Show. Super Wrestling, richtig gute Promos und der Main Event dazu noch sehr unterhaltsam. Vor allem Deeb vs Shida möchte ich hervorheben. Diese beiden haben eine grandiose Chemie im Ring, jedes Match mit denen wird immer noch besser, obwohl sie schon, gerade für Frauenwrestling, sehr gutes Wrestling zeigen.

Ich freue mich schon richtig auf nächste Woche, AEW liefert einfach wahnsinnig gut ab.

Graf_Pain sagt:

Ich fand die Ausgabe war ok. Da haben mir schon einige besser gefallen. Mein Highlight war das TNT Title Match. Das war sehr gut.

Auch wenn ich ihn mag, wäre mir etwas weniger Punk im Moment lieber.

Hoffentlich bald auch Pac vs. Black..das Match könnte auch sehr gut werden.

Die Verkleidungen beim Main Event fand ich witzig. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Haehnchen sagt:

War ok, nicht gut, aber auch nicht schlecht… gab aber schon deutlich besseres. Ghostbusters waren cool 😀 TNT match war geil. Rest war ok oder belanglos… Shidas „Verletzung“ wird natürlich dafür Sorgen das Nyla Rose gewinnt… hoffentlich aber nicht auch das ganze Turnier und den Titleshot, Nyla Rose hat meiner Meinung nach nichts im Mainevent zu suchen, eigentlich gehört sie auch genauso wenig in einen Ring wie Nia Jax bei WWE.

MJF darf gern mehr Action im Ring kriegen… er hat schon gezeigt das er auch im Ring erstklassig ist, das darf man aber ruhig öfters sehen. Zur Zeit das heißeste Heel-Eisen im Feuer… Company-übergreifend übrigens. Er sollte dann auch bald mal nen Gürtel kriegen… nicht den AEW Titel, aber zb den TNT Titel wäre passend. Ehrlich gesagt… ne Fehde zwischen ihm und Sammy (ohne das Inner Circle und Pinnacle involviert wären) hätte richtig was. Wären sicher geile Matches.

Flying Elbow1988 sagt:

Irgendwie nervt es mich immer mehr, dass ich am Anfang von einer AEW Sendung als erstes CM Punk sehe.
Hat mich gefreut, dass Shida gewonnen hat.

Aber muss der Hangman (den ich bisher klasse fand) als Marshmallow Man erscheinen, nur weil ein paar Ghostbusters im Ring rum turnen

Vicious sagt:

Könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt, aber Punks Return war bisher einfach nur schlecht. Komplett verpufft das Ganze

Trasher77 sagt:

@Vicious😂😂dann erzähl doch mal genau, woran Du das fest machst???

NO_Stress sagt:

Punk grast das Roster ab wie eine Wanderhure. Es wird tatsächlich Zeit für ein richtiges Programm.

Trasher77 sagt:

@NOStress…hast Du das jetzt auch wirklich „objektiv“ empfunden?;))

NO_Stress sagt:

Naja, subjektiv gibt es da ja nicht viel zum empfinden ^^

Frasier sagt:

Ausgabe hat wieder richtig Bock gemacht😃 MJF ist einfach ein Gott am Mic. Und man sieht Punk und Danielson an, dass sie Spaß haben. Danielson ist sich nicht zu schade sogar bei DARK zu catchen 😃

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube