„AEW Dynamite“-Ausstrahlung im Westen der USA fortan nicht mehr zur Prime Time: Negativer Einfluss auf die Live-Ratings erwartet – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Rampage“

22.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

-„AEW Dynamite“ wird an der US-Westküste fortan nicht mehr zur Prime Time ausgestrahlt. Aufgrund der NHL-Übertragungen auf TNT am Mittwoch wird die Show dauerhaft verlegt, da Live-Sportübertragungen für den Sender Priorität haben. Bisher wurde „AEW Dynamite“ an der Westküste nicht live, sondern ab 20 Uhr Westküstenzeit ausgestrahlt. Als Alternative standen nun eine Live-Ausstrahlung ab 17 Uhr Westküstenzeit oder eine Verlegung nach die NHL-Übertragung zur Auswahl. TNT entschied sich für die zweite Option, sodass die Show fortan erst von 22 Uhr bis 24 Uhr an der Pazifikküste und von 23 Uhr bis 1 Uhr in der Mountain Time Zone gesendet wird. Diese Verlegung wird sich negativ auf die Ratings der Show auswirken. So schauen zu einer solch späten Uhrzeit weniger Menschen Live und Personen, welche die Show via DVR aufnehmen und anschließend schauen, fallen nicht mehr in die Live + Same Day DVR Statistik. Als Beispiel: Wenn eine „AEW Dynamite“-Ausgabe bisher eine Gesamtzuschauerzahl von 1 Million und eine Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe von 500.000 erzielte, werden es fortan nur noch ca. 890.000 and 445.000 Zuschauer sein. Interessant zu erwähnen ist hierbei auch, dass die NHL-Spiele in der Regular Season deutlich schlechtere Zahlen abliefern, als „AEW Dynamite“. So sahen das Spiel am 20. Oktober, welches anstelle von „AEW Dynamite“ am Mittwoch ausgestrahlt wurde, nur 542.000 Zuschauer. In der Hauptzielgruppe erreichte das Spiel ein Rating von 0,17 Punkten, was ebenfalls deutlich weniger ist, als für eine AEW-Show am Mittwochabend.

– Für die heutige „AEW Rampage“-Ausgabe sind drei Matches angekündigt. So startet heute Nacht das AEW World Title Eliminator Turnier mit dem Match Orange Cassidy und Powerhouse Hobbs. Darüber hinaus verteidigt AEW Women’s World Champion Dr. Britt Baker D.M.D. ihren Titel gegen Anna Jay und Andrade El Idolo trifft zum zweiten Mal auf PAC. Außerdem wird man das Teilnehmerfeld und den Turnierbaum des TBS Championship Tournaments enthüllen. In Deutschland wird die Show am kommenden Montag ab 22:05 Uhr auf TNTSerie erstaussgestrahlt und dann am nächsten Donnerstag kostenlos und in voller Länge auf Youtube veröffentlicht. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „Rampage #11“ (Tapings: 16.10.2021)
Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: 22. Oktober 2021
Zuschauer: 3.300

AEW Women´s World Championship
Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. (c) vs. Anna Jay

AEW World Title Eliminator – 1. Runde – Singles Match
Orange Cassidy vs. Powerhouse Hobbs (w/ Hook)

Singles Match
Andrade El Idolo vs. PAC

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Das Teilnehmerfeld und der Turnierbaum des TBS Championship Tournament wird enthüllt.
* Tony Schiavone interviewt AEW World Tag Team Champion Penta El Zero M.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „„AEW Dynamite“-Ausstrahlung im Westen der USA fortan nicht mehr zur Prime Time: Negativer Einfluss auf die Live-Ratings erwartet – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Rampage““

Haki sagt:

Ich mag die NHL aber es wird Zeit das aew endlich den Sender wechselt

Los Quégels sagt:

Das ist defintiv enttäuschend….

NO_Stress sagt:

Was ist das für eine verweichlichte Generation? Ich hab mal Silvester sausen lassen weil auf TNT ein WCW PPV lief. Da bleibt man halt wach und guckt später.

Deathreaktor sagt:

@NO_Stress

Damals so im Jahr 2006/2007 konnte ich nur SmackDown gucken(einzige Show damals im deutschen Free-TV – wir hatten kein Internet – ja echt!). SmackDown lief in der Zeit von 01:00 bis 02:00. Ich war Fan und war damals zu der Zeit schon längst schlafen. Aber jeden Donnerstag bin ich aufgestanden und habe es mir reingezogen.
Also ich sehe es wie du! 🙂

DWFH sagt:

Tja da sind man wieder wie komplett egal die ratings anscheinend sind kommt ein größerer Sport ist vorbei mit Wrestling..

Wird einfach so verlegt…

DDP81 sagt:

@no Stress oder man macht es wie normale Menschen und nimmt es sich auf, wenn man dauerhaft keine Zeit auf und um diese Uhrzeit hat.
Dann fällt es halt nicht mehr in die Ratings.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://fittaste.com/