„AEW Rampage #10“ Ratings auf TNT vom 15.10.2021: Niederlage bei der Gesamtzuschauerzahl, aber Unentschieden und Sieg in der Hauptzielgruppe gegen „WWE Friday Night Smackdown“! (Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

19.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

„AEW Rampage #10“ Rating auf TNT vom 15. Oktober 2021

– Die „AEW Rampage #10“-Ausgabe am 15. Oktober 2021 auf TNT sahen durchschnittlich zirka 578.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (502.000 Zuschauer) gewann man zirka 76.000 Zuschauer hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte die Ausgabe ein Rating von 0,24 Punkten und 313.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,17 Ratingpunkte), was für Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen reichte (Vorwoche: Platz 15).

Interessant ist natürlich vor allem der Vergleich mit „WWE Friday Night Smackdown“ auf FOX Sports 1. Nimmt man die Gesamtzuschauerzahlen der beiden kompletten Shows, also die 2,5 Stunden „Smackdown“ von 20 Uhr bis 22.30 Uhr sowie „Rampage“ von 22 Uhr bis 23 Uhr, so gewann WWE hier deutlich mit 866.000 zu 578.000 Zuschauern. Ganz anders sieht es aber in der Hauptzielgruppe aus, hier erzielten nämlich beide Shows ein Rating von 0,24 Punkten. „Smackdown“ lag mit 314.000 Zuschauern in P18-49 nur hauchdünn vor „Rampage“ mit 313.000 Zuschauern, obwohl man früher und damit auf einem besseren Sendeplatz lief. WWE gewann die Zielgruppen der Frauen 18-49 (0,16 zu 0,14 Ratingpunkte), Männer 12-34 (0,20 zu 0,16 Ratingpunkte) sowie Personen über 50 (0,43 zu 0,21 Ratingpunkte). Derweil lag AEW bei den Männern 18-49 (0,34 zu 0,32 Ratingpunkte) und Personen 18-34 (0,17 zu 0,15 Ratingpunkte) vorne. In den Zielgruppen Personen 18-49 (0,24 Ratingpunkte) und Frauen 12-34 (0,10 Ratingpunkte) lag man jeweils gleichauf.

Sieht man sich jetzt nur die 30 Minuten an, die „WWE Friday Night Smackdown“ und „AEW Rampage“ wirklich zeitgleich liefen, also von 22 Uhr bis 22.30 Uhr, so gewann auch hier bei der Gesamtzuschauerzahl „Smackdown“ mit 878.000 Zuschauern zu 602.000 Zuschauern. In der Hauptzielgruppe machte aber AEW mit 328.000 zu 285.000 Zuschauern das Rennen!

Große Konkurrenz erhielt man außerdem durch die MLB-Playoffs auf FOX (6,136 Millionen Zuschauer und 1,40 Ratingpunkte in P18-49) sowie College Football auf ESPN (2,115 Millionen Zuschauer und 0,50 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente auf TNT:

* CM Punk vs. Matt Sydal sahen 663.000 Zuschauer, davon 363.000 in der Hauptzielgruppe.

* Die letzten 4 Minuten des Openers, eine Werbepause, eine Backstage-Promo der Dark Order, die ersten 4 Minuten von Ruby Soho vs. The Bunny sowie eine weitere Werbepause verloren 122.000 Zuschauer (541.000 Zuschauer, davon 293.000 in der Hauptzielgruppe). Ohne die Werbepausen lag die Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe übrigens bei 327.000. Damit schlug man die letzte Viertelstunde von „Friday Night Smackdown“ (293.000 Zuschauer), welche ohne Werbepausen auskam.

* Die letzten 3 Minuten des Matches Ruby Soho vs. The Bunny, der Post-Match Beatdown mit Penelope Ford, die Promo des Inner Circle und American Top Team, eine Werbepause sowie die ersten 2 Minuten des Matches Inner Circle vs. American Top Team gewannen 5.000 Zuschauer (550.000 Zuschauer, davon 306.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzten 10 Minuten des Matches Inner Circle vs. American Top Team sowie das Post-Match-Angle gewannen 8.000 Zuschauer (558.000 Zuschauer, davon 290.000 in der Hauptzielgruppe).

Quelle: showbuzzdaily.com, wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!

 




16 Antworten auf „„AEW Rampage #10“ Ratings auf TNT vom 15.10.2021: Niederlage bei der Gesamtzuschauerzahl, aber Unentschieden und Sieg in der Hauptzielgruppe gegen „WWE Friday Night Smackdown“! (Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“

Michhier sagt:

Nun, klar lief WWE auf der Primetime, aber dafür auch nicht auf dem Stamm Sender. Irgendwo habe ich Mal gelesen, das sowas einen Riesen Einfluss auf das Rating hat.
Ah, bevor ich es vergesse, Love after lookup (Titel ist Thema), verweist AEW fast auf Platz 5 beim Kabelprogramm.

Anonymuhs sagt:

Ich sehe da 2 Fakten.
-Beide profitieren von „war“
-Aew holt da wo es IHNEN wichtig ist sehr sehr gute Ergebnisse

Alles andere ist pures Promogehabe.

Niemanden interessiert wirklich ob man nun 0.2 Punkte vorne oder zurück liegt.

Mr Mister sagt:

Das im Jahr 2021 überhaupt noch Leute für die WWE wrestlen überrascht mich (ich weiß, es geht um Abhängigkeiten)! Ausser den paar „Großen“ die im Kleinen das zigfache vom Rest verdienen und dann auch noch annehmliche Klauseln zugesichert bekommen.

WWE als Company ist einfach nur noch eklig.
Ich frag mich, wieso nicht schon viel mehr Zuschauer zu anderen Ligen wechseln. Also eigentlich nicht, aber komisch find ich das trotzdem! Aber jut, Menschen halt!;)

NO_Stress sagt:

Interessant.

SMACKDOWN: In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) .. was für

!Platz 3!

der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen reichte.

AEW: In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren).. was für

!Platz 4!

der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen reichte

Wrestling Infos Headline: Niederlage bei der Gesamtzuschauerzahl, aber Unentschieden und !Sieg! in der Hauptzielgruppe gegen „WWE Friday Night Smackdown“!

🤔

wrestlingfan83 sagt:

AEW fix am Ende, obwohl mir die Folge gestern gut gefallen hat.

Graf_Pain sagt:

@No_Stress

Du solltest den Artikel vielleicht bis zum Ende lesen..

NO_Stress sagt:

@Graf_Pain danke für den Hinweis. Darauf wäre ich jetzt natürlich nicht gekommen.

Bleibt nur die Frage wie genau man es wissen will. Was diese Vergleiche überhaupt bringen, wie genau diese Qouten tatsächlich sind, ob es etwas vergleichbares gibt wo der FAN sich für Qouten interessiert auf Punkt und Beistrich genau?

Klar für Sender, Werbekunden noch „wichtig“.

Aber für die Fans? Juckt es mich persönlich ob jetzt die DTM mehr Zuseher hat als die Formel 1?

Und nochmal zu den Quoten, wie oft passiert es das ein guter Film läuft aber man den TV trotzdem abschaltet weil man am nächsten Tag früh raus muss, oder man pennt auf der Couch ein und die Freundin schaltet um.

Mal darüber nachdenken, der Kommentar geht im übrigen nur an die die damit hier nicht klarkommen und meinen sie bräuchten diesen AEW vs WWE War.

NO_Stress sagt:

@Graf_Pain danke für den Hinweis. Darauf wäre ich jetzt natürlich nicht gekommen.

Bleibt nur die Frage wie genau man es wissen will. Was diese Vergleiche überhaupt bringen, wie genau diese Qouten tatsächlich sind, ob es etwas vergleichbares gibt wo der FAN sich für Qouten interessiert auf Punkt und Beistrich genau?

NO_Stress sagt:

Ps: man kann hier wohl keine längeren Kommentare schreiben, wen der Kommentar zu lang ist verschwindet er im Nirvana, teilt man ihn auf heißt es „bitte warten du schreibst zu schnell “ 🙄

Ruffy sagt:

Schönes und passendes Fazit von einer anderen Webseite:
„Dieser direkte Vergleich lässt WWE im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen. Beim Gesamtpublikum lag SmackDown nur wegen der vielen älteren Zuschauer (ab 50) vorne.

Worauf die Medienwelt aber besonders schaut, ist das junge Publikum, das man vornehmlich mit der Werbung erreichen will.

WWE hat an diesem Abend vier ihrer größten (man könnte auch sagen DIE größten) Namen auf Seiten der Frauen und Männer im Kader in diesen 30 Minuten des direkten Duells platziert. Doch selbst damit ist es nicht gelungen, sich von AEW abzusetzen.

Mehr noch: Dass sich das absolute Aushängeschild Roman Reigns sowie das mittelmäßig aufgebaute Match zwischen Ruby Soho und The Bunny auf Augenhöhe begegnen, muss ganz klar als Blamage für WWE aufgefasst werden.

Der Schritt, SmackDown zu verlängern und diesen Vergleich heraufzubeschwören, ist nach hinten losgegangen. Wäre SmackDown still und regulär auf FS1 gelaufen, hätte WWE nun nicht Schlagzeilen produziert, die man gerade nicht haben will.“

Das habe ich auch so gesehen. WWE hat extra Roman Reigns in die Verlängerung geschickt und ist gegen ein normales Frauenmatch angetreten. Deswegen sehe ich AEW jetzt nicht vorne aber auch keinesfalls als Verlierer und alleine das ist schon ein Erfolg.

DDP81 sagt:

Eigentlich soll es ja auch nur eine Info sein, für diejenigen unter uns, die sich dafür interessieren.
Hier entstehen bei einigen Leuten dann direkt Machtkämpfe und Schwanzvergleiche.

Oder dieses: wem interessiert es, ist doch egal…. etc pp.
Mich interessiert es z.B.und für die, denen es egal ist, einfach ignorieren. Nicht aufregen.

NO_Stress sagt:

Es soll natürlich Quoten heißen, ich kann es nicht ausbessern. Sorry ..

Frank sagt:

Sind die Werte „Reichweitenbereinigt“? AEW läuft ja im kostenpflichtigen Kabel TV, also hat weniger potentielle Zuschauer.

JME sagt:

@Frank

Smackdown lief in dieser Woche ebenfalls im Kabelfernsehen auf FS1, deshalb ist ja überhaupt erst ein wirklicher Vergleich möglich.

SCSA sagt:

Für das Smackdown nicht auf ihrem normalen Sender lief und FS1 ca 10Mio Haushalte weniger als TNT erreicht, finde ich das Ergebnis ganz gut. Aber auch AEW’s Ergebnis ist gut. Ich vermisse einfach die Masse an Wrestling Fans wie in den 90er Jahren.

Wrestlingfan94 sagt:

@wrestlingfan83

Fix am Ende, während sie die angeblich meistgeschaute Wrestlingshow der Welt vorgeführt haben? Auch laut dir sollte Rampage ja gegen Smackdown untergehen. Und nun hat fucking Bunny doch tatsächlich Lesnar und Reigns überboten, wenn man mal von den Boomern absieht. Und dass wo du schon seit Monaten schreibst, dass nun AEW wohl am Ende und niemals die 1 Millionen knacken wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube