GCW öffnet „The Forbidden Door“: Thunder Rosa, Chelsea Green & The Briscoes feiern ihr Debüt! – Show im Hammerstein Ballroom angekündigt! – Brett Lauderdale gründet nächste Liga: „LA Fights“ mit Show-Debüt im November – Ausblick auf „Bloodsport 7“ und „War Ready“ mit Nick Gage vs. Minoru Suzuki – MLW kündigt Debüt von Will Ospreay an! Kommt auch Jeff Cobb? – Hammerstone legt National Openweight Championship nieder – Aktuelle MLW-Ratings – Mance Warner’s Vertrag läuft aus: WWE und AEW zeigen Interesse! – Totgeglaubte leben länger: CZW kündigt Show an! – DJ Hyde mit Rückzug: GCW wollte CZW aufkaufen! – Jimmy Jacobs vs. Jon Moxley – WOW & MEHR!

18.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW – Game Changer Wrestling: Thunder Rosa, Charli Evans, Chelsea Green und The Briscoes feiern ihr GCW-Debüt – Show im Hammerstein Ballroom angekündigt – Neuer Ableger an der Westküste ins Leben gerufen – Ausblick auf „Bloodsport 7“ und „War Ready“ am kommenden Wochenende

MLW – Major League Wrestling: Debüt von Will Ospreay angekündigt – Alex Hammerstone verletzt – MLW National Openweight Championship für vakant erklärt – Jacob Fatu steht weiter unter Vertrag – Ratings von „MLW Fightland“ auf Vice TV sowie Durchschnittszahlen der letzten Jahre auf beIN Sports – Früherer Enzo Amore deutet Rückkehr zu MLW an – War Chamber Match angekündigt – Mance Warner vor Abgang

CZW – Combat Zone Wrestling: Rückkehr nach 17-monatiger Pause angekündigt – DJ Hyde ließ Verkauf an GCW platzen

WOW – Women of Wrestling: La Rose Negra sollte nach Eklat mit Tessa Blanchard zurückkehren

Sonstige(s): Ausblick auf den Pro Wrestling Revolver iPPV am 30.10.2021 – Corey Hollis beendet seine Karriere

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

GCW

– In dieser Woche stehen die nächsten Shows von Game Changer Wrestling auf den Programm, so wird Josh Barnett seine nächste „Bloodsport“ Show präsentieren und GCW folgt am Samstag, den 23. Oktober mit „War Ready“ und dem Match zwischen Minoru Suzuki vs. Nick Gage.

Game Changer Wrestling „Josh Barnett’s Bloodsport 7“
Ort: Ukranaian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 22. Oktober 2021

Live und OnDemand für ca. 12 Euro (13,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Beide Shows Live und OnDemand für als „Los Angeles Combo“ ca. 19 Euro (21,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Singles Match
Josh Barnett vs. Tiger Ruas.

Singles Match
Davey Richards vs. Yuya Uemura.

Singles Match
Marina Shafir vs. Masha Slamovich.

Singles Match
Alex Coughlin vs. „Filthy“ Tom Lawlor.

Singles Match
YOYA vs. Starboy Charlie.

Singles Match
Zeda Zhang vs. KZT.

Singles Match
Royce Isaacs vs. Clark Connors.

Singles Match
Calvin Tankman vs. JR Kratos.

Singles Match
Erik Hammer vs. Bad Dude Tito.

Ebenfalls angekündigt:
* Minoru Suzuki
* Chris Dickinson
_________________

Game Changer Wrestling „War Ready“
Ort: Ukranaian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 22. Oktober 2021

Live und OnDemand für ca. 13 Euro (14,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Beide Shows Live und OnDemand für als „Atlantic City Combo“ ca. 19 Euro (21,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Singles Match
Minoru Suzuki vs. Nick Gage.

GCW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Second Gear Crew (Matthew Justice & Mance Warner) (c) vs. The Briscoes (Mark & Jay Briscoe).

Singles Match
Jonathan Gresham vs. Alex Zayne.

Singles Match
Ninja Mack vs. Arez.

Tag Team Match
Jacob Fatu & Juicy Finau vs. Chris Dickinson & Starboy Charlie.

Singles Match
Jordan Oliver vs. Nick Wayne.

Ebenfalls angekündigt:
* Psycho Clown
* Dark Sheik

MLW

– Große Neuigkeiten für Major League Wrestling. Wie im Zuge des „Fightland“ VICE-Specials bekanntgegeben wurde, wird Will Ospreay sein Debüt für die Promotion im Dezember feiern. Ospreay wird für eine noch nicht datierte Show in New York im Melrose Ballroom auftreten. Damit wird MLW nach zwei Jahren wieder nach New York zurückkehren. Im Zuge der Ankündigung von Ospreay tauchte auch das Gerücht auf, dass Jeff Cobb womöglich bei der Promotion auftreten wird. Zum jetzigen Zeitpunkt sind dies allerdings noch Spekulation, obgleich ein Auftritt aufgrund des Lucha Underground Remakes „Azteca Underground“ Sinn ergeben würde. Cobb spielte dort das Monster „Matanza“, den Bruder des Bösewichtes Dario Cueto.

– Wie wir bereits in der letzten Woche berichtet haben, zog sich Alex Hammerstone in seinem Title vs. Title Match eine Verletzung zu Beginn des Matches zu. Er workte trotzdem das gesamte Match, obgleich er anschließend kaum laufen konnte und Backstage Unterstützung benötigte. Wie nun diagnostiziert wurde, handelt es sich dabei um eine schwere Verstauchung des Knöchels. Hammerstone musste seine anstehenden Bookings absagen, um seinen Knöchel abheilen zu lassen.

Hammerstone, der nach seinem Sieg über Jacob Fatu nun MLW National und World Champion gewesen ist, legte nun offiziell die MLW National Openweight Championship nieder, dies begründet er damit, sich lieber voll und ganz auf seinen World Title Run zu konzentrieren. Hammerstone hielt den National Championship als erster Champion für 866 Tage, damals siegte er im Turnierfinale um den Titel gegen Brian Pillman Jr.

– Viele Fans spekulierten über einen möglichen Abgang von Jacob Fatu, nachdem dieser die MLW World Heavyweight Championship an Alex Hammerstone verlor, doch MLW plant weiterhin fest mit Fatu, der vor einigen Jahren ein Fünfjahresvertrag unterschrieben hat und somit noch einige Jahre an die Company gebunden ist. Jacob Fatu gilt als aufstrebendes Talent und wird aufgrund seiner Familiengeschichte und Fähigkeiten als zukünftiger Star gehandelt.

– Nun wurden erstmals Zuschauerzahlen und Ratings der MLW-Shows im US-TV bekannt. Das „Fightland“-Special, welches am 07. Oktober direkt im Anschluss an „Darkside of the Ring“ auf Vice TV ausgestrahlt wurde, sahen durchschnittlich 40.000 Zuschauer. In der Hauptzielgruppe P18-49 schauten 16.000 Zuschauer zu, was einem Rating von 0,01 Punkten entsprach. „Fightland“ lag damit unter dem Schnitt in der Hauptzielgruppe, der in den vorangegangenen 4 Wochen auf Vice TV durch andere Programme erzielt wurde. Allerdings schnitt zumindest bei den Zuschauern im Alter von 18 bis 34 Jahren besser ab.

Die „MLW Fusion“ werden in den USA bekanntlich auf beIN Sports ausgestrahlt und auch hier gibt es nun Zahlen. Im Jahr 2019 schauten im Schnitt 7.600 Zuschauer zu, im Jahr 2020 waren es dann durchschnittlich 10.500 Zuschauer, bevor der Schnitt im Jahr 2021 auf nur noch 4.200 Zuschauer fiel. Ein Grund für den Rückgang ist allerdings schnell ausgemacht, denn die Reichweite des Senders sank von 16 Millionen US-Haushalten im Jahr 2019 auf 10 Millionen US-Haushalte im Jahr 2021. Im Vergleich dazu: Vice TV wird in 60 bis 70 Millionen US-Haushalten empfangen. Die meistgeschaute MLW-Show auf beIN Sports war die „MLW Fusion“-Ausgabe am 25. Januar 2020 mit 27.000 Zuschauern. Davon fielen 8.500 Zuschauer auf die Hauptzielgruppe. Die höchste Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe auf beIN Sport verzeichnete die „MLW Fusion“-Ausgabe am 05. Oktober 2019 mit 13.800 Zuschauern (0,01 Ratingpunkte).

– Der ehemalige Enzo Amore, im Independent-Bereich nun als nZo bekannt, deutete auf Twitter ein Engagement bei Major League Wrestling an. Er twitterte über das „Fightland“ Special auf VICE und teilte das Hype-Video, welches eine Rückkehr nach Philadelphia ankündigte. MLW wird im November dort die nächsten Tapings veranstalten.

– Am 6. November werden in der 2300 Arena in Philadelphia die nächsten Tapings stattfinden und ganz im Zeichen des „War Chamber“ Match stehen. Die Matchart ist eine Abwandlung der „War Games“, fungiert nach den gleichen Regeln, allerdings ist das Dach mit Stacheldraht ausgestattet. Im War Chamber Match wird der neue World Heavyweight Champion Alex Hammerstone an der Seite von Richard Holliday, EJ Nduka und einem bisher unbekannten Gegner gegen CONTRA Unit (Jacob Fatu, Mads Krugger, Ikuro Kwon & Josef Samael) antreten.

– Der amtierende GCW World Tag Team Champion Mance Warner und Major League Wrestling werden im kommenden Jahr getrennte Wege gehen, so heißt es aus internen Kreisen rund um Warner. Der Vertrag läuft nach Information von Bodyslam.net Ende Januar 2022 aus und wird nicht verlängert. Warner hatte bereits mehrfach um eine Auflösung des Vertrages gebeten, dies wurde von der Promotion aber abgelehnt. Daher sitzt Warner den Vertrag „ruhig“ aus, eine Non-Compete Klausel soll der Vertrag nicht beinhalten, da dieser ausläuft. Für Warner, der sich bereits seit längerem, insbesondere bei GCW, zu einem Publikumsmagnet entwickelte, könnte ein nächster Karriereschritt bevorstehen. World Wrestling Entertainment und All Elite Wrestling haben bereits Interesse an seiner Person gezeigt, zudem soll Warner bereits mehrfach Backstage bei AEW anwesend gewesen sein.

CZW

– Die fast schon totgeglaubte Promotion rund um DJ Hyde kehrt nach anderthalb Jahren zurück und wird in der kommenden Woche, am Sonntag, den 24. Oktober 2021, die Show „Renaissance of Tradition“ präsentieren. Die Ankündigung erfolgte über Twitter und findet im Zuge des „Breast Cancer Awareness Month“ statt, sodass alle Einnahmen für einen guten Zweck gespendet werden. Bei der Show soll es sich zudem um ein „Pay what you wish“ Event handeln, sodass keine Ticketpreise vorgegeben werden.

Um die Promotion war es während der Pandemie sehr ruhig geworden und hatte es bereits auch vor dem globalen Ausbruch wirtschaftlich nicht leicht, da Game Changer Wrestling den Platz als beste nordamerikanische Death Match Promotion schon lange errungen hatte. Nach einem Bericht von „PWInsider“ gab es sogar konkrete Pläne, Combat Zone Wrestling an GCW und Brett Lauderdale zu verkaufen. Die Pläne waren schon soweit konkretisiert, dass eine gemeinsame Grundsatzvereinbarung unterzeichnet worden war, doch DJ Hyde hatte vor Abschluss doch Zweifel und ließ den Deal platzen. GCW wollte CZW wiederbeleben und im eigenen Stil weiterführen, doch durch den Rückzug von DJ Hyde entschied sich Brett Lauderdale, Jersey Championship Wrestling zu revitalisieren und die Promotion im neuen Stil erscheinen zu lassen.

DJ Hyde bleibt damit weiterhin Besitzer von Combat Zone Wrestling, ist es aber nicht klar, ob die Promotion fortan wieder regelmäßig Shows präsentieren wird. Im Dezember veranstaltet die Liga normalerweise ihre größte Show „Cage of Death“, doch ohne Storylines und festem Roster wird es schwierig, noch eine lukrative Show auf die Beine zu stellen. Der letzte CZW World Champion, Joe Gacy, steht nun bei World Wrestling Entertainment unter Vertrag und tritt regelmäßig bei NXT auf.

Nachfolgend die Wrestler:innen, die bereits für „Renaissance of Tradition“ angekündigt sind:

Combat Zone Wrestling „Renaissance of Tradition“
Ort: Studio Z in Blackwood, New Jersey, USA
Datum: 24. Oktober 2021

– Bisher keine Matches angekündigt –

Bestätigte Talente:
* Fred Yehi
* Lucky 13
* Diego Hill
* Profilic (Isaiah Wolf, Tyree Taylor & Marcus Marquee)
* „The Ruler“ Eran Ashe
* Jackson Drake
* Vinny Talotta
* Rayo
* Grim
* Paul Jordane
* Lucky Ali
* The REP (Nate Carter, Dave McCall & Kris Bishop)

WOW

– In der vergangenen Woche wurde offiziell der Relaunch der Frauenliga „Women of Wrestling“ verkündet, die mit der Verpflichtung von Tessa Blanchard und der früheren AJ Lee medial beworben wurde. Insbesondere die Personalie Blanchard sorgte damit für gemischte Reaktionen, da Blanchard in der Vergangenheit mehrfach durch Fehlverhalten und rassistische Äußerungen aufgefallen ist. Die Liga scheint dies nicht zu stören und möchte die Aufmerksamkeit nutzen, sodass man im Zuge dessen prompt Blanchard-Merchandise mit der Aufschrift „Nuclear Heat“ in den Verkauf brachte.

Wie Fightful Select berichtet, wird die Geschichte rund um Tessa Blanchard jedoch noch delikater: Die Frauenliga soll die Wrestlerin La Rose Negra, die von Tessa Blanchard angespuckt worden ist und rassistisch beleidigt wurde, ein Vertragsangebot gemacht haben, um für die Liga zu aufzutreten und On-Screen mit Tessa Blanchard zu arbeiten. In welcher Form wurde nicht ausgeführt, ob für eine Show oder Aufnahmen für soziale Medien, aber Quellen zur Folge, die der Liga nahe stehen, sollte es sich dabei um eine medienwirksame Entschuldigung handeln oder um andauernde Spannung abzubauen. Zu welchem Zeitpunkt es dieses Angebot gegeben hat, ist allerdings nicht bekannt. Quellen, die La Rosa Negra nahestehen, erzählen, dass sie sich von dem Angebot „beleidigt“ fühlte. Auch die National Wrestling Alliance (NWA) versuchte beide Parteien bereits im vergangenen Jahr an einen Tisch zu bekommen, allerdings nicht für eine Show, sondern lediglich zur privaten Aufarbeitung der Ereignisse. Die losen Pläne gab es, waren aber so unkonkret, dass der Vorschlag wahrscheinlich noch nicht einmal an Blanchard oder La Rose Negra herangetragen worden ist. NWA hatte bekanntlich im vergangenen Jahr Interesse Tessa Blanchard zu verpflichten, die Pläne hatten sich aber zerschlagen.

Sonstige(s)

– Die Promotion von Sami Callihan, Pro Wrestling Revolver, kehrt am 30. Oktober aus der Pandemie-Pause zurück und präsentiert die Show „Tales from the Ring 4“, die allen voran mit AEW-Star Jon Moxley beworben wird, der damit eine weitere Independent-Promotion zu seinem Portfolio nach seiner Entlassung bei World Wrestling Entertainment hinzufügt. Jon Moxley wird in einem Iowa Street Fight gegen Jimmy Jacobs antreten! Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Pro Wrestling Revolver „Tales from the Ring 4“
Ort: Horizon Event Center in Clive, Iowa, USA
Datum: 30. Oktober 2021

Live und OnDemand für ca. 13 Euro (14,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Iowa Street Fight
Jon Moxley vs. Jimmy Jacobs.

PWR Championship – vakant
Ladder Match
Rich Swann vs. Trey Miguel vs. Jake Manning vs. JT Dunn (w/Phil Stamper).

PWR Tag Team Championship – vakant
Tag Team Match
The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) vs. Tyler Matrix & Logan James.

Four Corners of Pain Death Match
Jake Crist vs. Alex Colon.

Singles Match
Ace Austin vs. Alex Zayne.

Singles Match
„Drama King“ Matt Rehwoldt vs. Anthony Greene.

Singles Match
Jessicka Havok vs. Billie Starkz.

Singles Match
Danhausen vs. Matthew Palmer.

Sudden Death Scramble Match
Madman Fulton vs. WARHORSE vs. Ninja Mack vs. Everett Connors vs. Crash Jaxon vs. Sam Beale.

– Der 31-jährige Corey Hollis, der bereits seit über 13 Jahren aktiv ist, verkündete am 8. Oktober bei einer Indie-Show in Canton seinen offiziellen Rücktritt und beendet seine aktive Karriere als Wrestler. Sein letztes Match bestritt er gegen Gunner Miller. Im Jahre 2008 startete er seine Karriere als TK Hollis, trat 2010 an der Seite von Mike Posey gegen Adam Cole und Kyle O’Reilly bei Ring of Honor und erreichte 2014 dort im „Top Prospect Tournament das Halbfinale und musste sich Raymond Rowe (nun als Erik bei WWE bekannt) geschlagen geben. Im vergangenen Jahr trat er für NXT an und fungierte als Enhancement Talent bei All Elite Wrestling.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube