Dwayne „The Rock“ Johnson vs. Roman Reigns wohl doch erst bei „WrestleMania 39“ in Los Angeles – Kein WWE-PPV im Dezember 2021 – „Royal Rumble 2022“ wird mit Brock Lesnar beworben

15.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, Dwayne Johnson 2, 2013, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Seit Monaten wurde darüber spekuliert, dass Dwayne „The Rock“ Johnson beim diesjährigen „Survivor Series“-PPV in New York City auftreten könnte, um ein Match gegen Roman Reigns bei „WrestleMania 38“ auf den Weg zu bringen. Andrew Zarian (Mat Men Podcast) berichtet diesbezüglich nun, dass der Hollywoodsstar während dieses Zeitraums im November aber in Australien weilt, wo die zweite Staffel von „Young Rock“ aufgezeichnet wird. Ein Live-Auftritt des 49-Jährigen bei der „Survivor Series“ darf man dementsprechend fast ausschließen, auch wenn WWE beim PPV möglicherweise in anderer Form das 25-Jährige Ringjubiläum Rockys feiern wird. Die aktuellen Pläne sehen mittlerweile auch eher „WrestleMania 39“ in Los Angeles im Jahr 2023 als Zeitpunkt für ein mögliches Match zwischen The Rock und Reigns. Generell ist das besagte Match ohnehin von Johnsons Terminplan abhängig, bei WWE würde man wohl jeden Termin annehmen, den man bekommen kann.

– WWE wird dieses Jahr wohl keinen Pay-per-view im Dezember veranstalten. Wie Dave Meltzer berichtet und Fightful mittlerweile bestätigt, wurden die Pläne für einen „TLC: Tables, Ladders and Chairs“-PPV im Dezember gestrichen. Zunächst hatte man mit dem 12. Dezember, dann mit dem 19. Dezember als Termin für einen PPV in der Allstate Arena in Chicago geplant, mittlerweile wurde aber die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 17. Dezember in diese Location verlegt und die Pläne für eine „TLC: Tables, Ladders and Chairs“-Sho fallen gelassen. Grund für diese Maßnahme ist der Pay-per-view am 01. Januar 2022 in der State Farm Arena in Atlanta, der von WWE-President Nick Khan vorgeschlagen und gepusht wurde. Diese Show sieht man als Priorität an und man wollte zwischen dem 21. November 2021 (Survivor Series) und dem 29. Januar 2022 (Royal Rumble) nicht vier Pay-per-views innerhalb von 80 Tagen präsentieren.

– Für den „Royal Rumble 2022“ wirbt man mittlerweile mit einem Auftritt von Brock Lesnar. Die Show findet im America’s Center in St. Louis, Missouri statt und die Halle bewirbt den Ticketvorverkauf mit einem entsprechenden Poster:

Quelle: Mat Men Podcast, Wrestling Observer Radio, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




15 Antworten auf „Dwayne „The Rock“ Johnson vs. Roman Reigns wohl doch erst bei „WrestleMania 39“ in Los Angeles – Kein WWE-PPV im Dezember 2021 – „Royal Rumble 2022“ wird mit Brock Lesnar beworben“

Arne sagt:

Ich denke The Rock wird sich die schlechte Publicity aktuell auch nicht geben wollen. Aktuell steht die WWE öffentlich doch eher im negativen Licht. Der wird ganz froh sein, dass er aktuell nix mit dem finanziellen Marktführer zu tun haben muss.
Schlechte Nachricht ist natürlich auch, dass Reigns dadurch bis WM 39 Champion bleiben wird eventuell mit eine Unterbrechung durch Lesnar.

De2thep sagt:

@Arne:
Und wer sollte den Titel sonst halten bzw REIGNS nach dieser schon dominanten Zeit entthronen??

Der 50Jährige Edge?

Der Legend Killer?

Big E?

Drew?

Lashley?

Gibt doch keinen der ernsthaft und glaubwürdig in Frage kommt.
Walter, wäre gut aufgebaut der einzige „Neue“ der Reigns besiegen könnte/Sollte.

Und ansonsten gäbe es nur AJ Styles für ne gute Fehde.

Dann lieber n 2 Jahre Reigns-Reign als irgend ne Notlösung wie Shinsuke,Owens, Priest, Omos oder Rey

Los Quégels sagt:

De2thep sagt:

15. Oktober 2021 um 11:52 Uhr

@Arne:
Und wer sollte den Titel sonst halten bzw REIGNS nach dieser schon dominanten Zeit entthronen??

Und da ist Dwayne die beste Lösung ? Jemand der dem Business den Rücken gekehrt hat und größtenteils ( trotz Erfolg) schlechte Filme am Laufband produziert?
Wie will man das denn verkaufen ?
Ein Schauspieler enttrohnt den “ Top Star “

Gibt doch keinen der ernsthaft und glaubwürdig in Frage kommt.

Richtig ! Da stimme ich dir zu ! Aus dem einfachen Grund weil mein keine neuen TOP Stars kreiert!
Einfachste Lösung !
Triple Threat oder Fatal 4 Way und er wird nicht gewinnt.

Gurkenhobel sagt:

Und das ist Schöne an AEW, mir fallen da jede Menge Kandidaten ein, die Champ sein und das auch glaubhaft darstellen könnten!
Da gibt es nicht diesen Einen der alle überragt…

Frasier sagt:

Die schönste Nachricht des Tages… kein WWE PPV im Dezember 🥳

Ohnehin sollten sie lieber weniger PPVs im Jahr produzieren. 6 würden locker langen.

Arne sagt:

@ De2thep

Das ist doch das Problem was die WWE sich seit Jahren selbst zu verschulden hat.
Sie haben keine guten & glaubwürdigen Worker mehr. Warum hat man nie dauerhaft einen Finn Balor, Kevin Owens, Nakamura oder AJ Styles als Main Eventer aufgebaut? Letzterer hatte ja seine Main Event-Zeit welche aber schnell zu Ende war nachdem er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat.
Guck Dir Malakai Black an wie dominant und speziell er bei AEW rüberkommt, fast schon wie eine Art Undertaker. Bei WWE hatte man keine Pläne für ihn?
Die letzten Jahre gefühlt nur noch Reigns oder Lesnar. *würg*

Bei AEW dagegen hast du gefühlt 10 Leute die glaubwürdig & dauerhaft Champion und Headliner sein könnten.

De2thep sagt:

Jo…
Dann meinen wir das gleiche.

Weil du geschrieben hast „leider“ im Zusammenhang mit einer eventuellen Regentschaft von Roman bis WM 39, dachte ich mir auch sofort, wen du Evtl siehst in Sachen Titelwechsel.
Es gibt keinen mehr.
Und Roman darf auch nicht gg Brock verlieren.
Auch nicht gg irgendeinen Midcarder der gepusht werden soll.

AEW hat nun Glück so viele Neue und selber noch relativ Neu zu sein.

Aber WWE muss was tun. Ich möchte gerne beide Ligen sehen und verfolgen und am liebsten auch einen kleinen Friday Night War.

Nur WWE hat kaum noch was in der Hinterhand.

Kauai sagt:

Styles war doch lange Champ und Main Eventer! Den könnte man auch jederzeit kurzfristig dort wieder hinbooken. Nakamura und Balor ziehen beim durchschnittlichen amerikanischen Fan nicht und deshalb werden die auch (zu Recht) nie im Main-Event stehen. Warum man mit KO nix mehr anfängt, erschließt sich mir aber auch nicht. Den ständig mit Zayn zusammen zu packen ist pure Verschwendung!

Sobel (der einzig echte) sagt:

Also irgendwie ist schon schade, nicht um einen WWE-PPV allgemein, aber TLC war oft ganz witzig. Gerade, weil es eh kaum mehr Matches mit Stipulation bei dem lahmen Verein mehr gibt.
Ach und Rocky kann bleiben wo er ist, nicht noch ein Oldie. Reigns kann eh niemand besiegen, er bleibt einfach Universal-Champ auf Lebenszeit.

Sigi Reuven sagt:

Dieser „Oldie“ ist 49 Jahre alt… Jünger als Jericho… Macht euch mal nichts vor bei Dwayne Johnson… Und im Gegensatz zu richtigen Oldies wie dem Taker oder Goldberg kann er mit Sicherheit noch solide wrestlen.

@Gurkenhobel *hust* Kenny *hust* Omega *hust*…

Arne sagt:

@ Kauai

Das ist für mich das typische McMahon-Denken.
Komischerweise werden z.B. bei AEW Leute mit dem Format von Nakaumra oder Balor glaubwürdig als Superstars & Headliner dargestellt & auch von den Fans als diese angesehen.

Frager sagt:

Verstehe eh nie warum man den Titel, egal bei welcher Company, nioht öfter wechseln lässt? Warum muss Roman oder Kenny den Tiel ewig tragen, man kann auch mal verlieren, trotzdem stark/überlegen dargestellt sein und holt sich den Titel halt nächstes Mal wieder.

Würde die Fans sicher mehr reizen als der jetzige Status. Alternativ auch mit Ausbau. Z.B. gewinnt Nakamura den Titel (von mir aus auch mit Eingriff oder Unfair) und Heyman hat vergessen eine Rückkampfklausel einzubauen. Wären sicherlich lustige Gespräche zwischen Paul und Roman. Dann kann z.B. Owens Ihm den Titel abnehmen und Reigns muss sich erst wieder „hocharbeiten“. Owens gewährt Styles ein Match etc.

Selbe Story kann man bei AEW durchziehen, da sind sogar noch glaubhaftere Kaliber ohne Titel.

Arne sagt:

@ Frager

Bin da bei dir. Bin auch der Meinung Tony Khan sollte was wagen und den World Title bei FULL GEAR wechseln lassen. Sehe jetzt keinen triftigen Grund warum Omega den Titel behalten sollte. Bei Revolution im Februar könnte er sich ja den Titel dann zurückholen. Page ist sowas von over und man sollte das Momentum mitnehmen.

Gurkenhobel sagt:

@Sigi Reuven: Korrekt…er ist derzeit Champ…aber mir fallen gerade mal zig Namen ein, die ihn beerben können:
Danielson, Punk, Cole, Page, Jericho, MJF, Moxley usw.
Niemand hätte mit einem anderen Champ ein Problem oder würde denken, er wäre nicht würdig!
All diese Namen ziehen Leute in die Hallen und an den Bildschirm! (Mich auf jeden Fall!)
Omega ist ein Kracher, ganz ohne Frage…aber da können so viele folgen und kein AEW Fan wird meckern, sollte Omega nicht mehr Champ sein!

Sockenmaul sagt:

Stimme ich dem Gurkenhobel 100% zu. War auch mein Gedanke als Sigi sein Hustenanfall bekommen hat 😅

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube