WWE NXT 2.0 #4 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 05.10.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

06.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #4
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. Oktober 2021

NXT 2.0 startet in dieser Woche mit einem Hype Video auf das Tag Team Championship Match am heutigen Abend, wobei MSK (Nash Carter & Wes Lee) ihr Gold gegen die Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson), Josh Briggs & Brooks Jensen sowie Carmelo Hayes & Trick Williams in einem Fatal-4-Way Tag Team Match aufs Spiel setzen werden.

In der Halle begeben sich ohne Umschweife die ersten Akteure in den Ring, es handelt sich zunächst um Mandy Rose mit ihren Begleiterinnen. Ihnen folgt Ember Moon, dann beginnt unser erstes Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Mandy Rose (w/ Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne) gewann gegen Ember Moon via Pin nach einem Running Bicycle Knee.
Matchzeit: 04:33

In einem weiteren Einspieler versprechen Legado Del Fantasma, Hit Row und vor allem Isaiah „Swerve“ Scott nicht mit der NXT North American Championship zu SmackDown entkommen zu lassen, nachdem die Gruppierung während des Drafts eine neue Heimat erhielt. So verlangt Santos Escobar eine weitere Chance auf das Gold, bevor Hit Row nicht mehr bei NXT zu sehen sein wird.

2. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Odyssey Jones via Pin nach einem Neckbreaker. Zuvor sorgte Andre Chase für Ablenkung, wovon Knight profitierte. Außerdem schob er das Bein von Jones beiseite, sodass dieser sich nicht durch Kontakt mit dem Ringseil aus dem finalen Pinversuch befreien konnte.
Matchzeit: 04:01

Cameron Grimes befindet sich bei McKenzie Mitchell, welcher durch all die Romantik bei NXT ein wenig neidisch wird. Daher will er sich auf die Suche nach einer Dame an seiner Seite machen. Hinzu kommen Pete Dunne und Ridge Holland. Sie versuchen Grimes klar zu machen, dass dieser beim weiblichen Geschlecht nicht besonders gut ankäme, wovon dieser jedoch gar nichts wissen möchte. Durch diese Ignoranz provoziert fühlen sich Holland und Dunne genötigt, Grimes zu einem Match herauszufordern, dieser hat jedoch nur Augen für die Damen im Hintergrund, klinkt sich aus dem Interview aus und startet einen Flirtversuch.

Von Wagner befindet sich in der Umkleide und wird von Kyle O’Reilly befragt, weshalb dieser ihm bereits zum zweiten Mal den Rücken gedeckt hat. Wagner erklärt, er könne Pete Dunne und Ridge Holland nicht leiden, O’Reilly hingegen habe seinen Respekt verdient. O’Reilly unterbricht ihn und bittet, dass sich Wagner nicht mehr in seine Angelegenheiten einmischt.

NXT Champion Tommaso Ciampa befindet sich im Ring und verkündet für den 26. Oktober und stellt direkt klar, dass das NXT 2.0 Roster voller talentierter Superstars sei. Einer dieser Herren habe die einmalige Chance, ihm bei Halloween Havoc gegenüber zu stehen und ein Titelmatch zu erhalten. Schnell kommt Bron Breakker heraus, welcher sich als der perfekte Gegner für Ciampa darstellt. Ciampa gibt Breakker zu verstehen, dass dieser nun drei Wochen habe, um vom Praktikanten zum Professor des Wrestlings aufzusteigen, denn er akzeptiere die Herausforderung. Ciampa verlässt den Ring, wobei er Breakker noch anrempelt, anschließend folgt ein intensiver Blickwechsel quer durch die Halle.

Joe Gacy nimmt in einem Videoeinspieler Bezug auf die Serverprobleme diverser sozialer Plattformen. Er werde den Ring von NXT 2.0 zu seinem Safe Space machen und beweisen, dass Konflikte auch friedlich lösbar sind und es zwei Sieger geben kann…

Indi Hartwell und Perisa Pirotta spazieren durch die Backstagegänge und sprechen über Dexter Lumis, die romantische Hochzeit sowie die Flitterwochen, ehe sie an einem Raum vorbeikommen, wo dichter Rauch unter dem Türspalt hervordringt. Sie werfen einen Blick hinein, wo sich Mei Ying und Boa bei einer Art ritueller Zeremonie befinden. Schnell schlägt Boa die Tür wieder zu und Hartwell und Pirotta verlassen das Areal.

3. Match
Singles Match
Joe Gacy gewann gegen Ikemen Jiro via Pin nach einer Handspring Lariat.
Matchzeit: 03:07

Nach dem Match hilft Gacy seinem Kontrahenten auf die Beine und umarmt diesen, ehe er den Ring verlässt. Von dort aus applaudiert er Jiro zu, welcher sichtlich verwirrt ist. In den Zuschauerreihen erhebt sich ein kahlköpfiger Herr und gerät in den Fokus der Kamera. Er scheint Joe Gacy intensiv anzusehen, welcher den Blick auf dem Weg Backstage wahrnimmt und erwidert. Obwohl der Unbekannte von den Kommentatoren nicht namentlich genannt wird, handelt es sich bei diesem Mann dennoch um Gunnar Harland.

Duke Hudson beweist sein Talent beim Pokerspielen, wo er seine, Gegner das Geld aus der Tasche zieht.

Cora Jade betritt die Halle und soll nun gegen Virginia Ferry antreten. Letztere wird jedoch, bevor das Match beginnen kann, von Franky Monet attackiert und ausgeschaltet. Robert Stone lässt die Ringsprecherin verkünden, dass Monet den spontan frei gewordenen Platz einnehmen wird.

4. Match
Singles Match
Cora Jade (w/ Trey Baxter) gewann gegen Franky Monet (w/ Robert Stone) via Pin nach einer Victory Roll.
Matchzeit: 02:08

Mei Ying scheint von der Störung Hartwells nicht besonders erfreut zu sein und scheint ihr dies übel zu nehmen. Die beiden werden später am Abend in einem Match aufeinander treffen.

McKenzie Mitchell befindet sich bei den NXT Tag Team Champions MSK, welche sich auf das heutige Titelmatch vorbereiten. Die Grizzled Young Veterans kommen hinzu und konfrontieren die Titelträger damit, dass diese genau wissen, in einem Tag Team Match ohne Chance dazustehen, weshalb sie zwei weitere Teams hinzufügen ließen, um nicht gezwungen zu sein, die GYV’s bezwingen zu müssen. Um dieses Argument zu widerlegen bieten MSK an, das heutige Match in ein Elimination Match umzuwandeln. Plötzlich kommen Josh Briggs & Brooks Jensen hinzu, woraufhin ein Brawl ausbricht, in welchen sich auch Carmelo Hayes & Trick Williams einmischen. Die vier Parteien werden mit viel Aufwand von mehreren Offiziellen getrennt.

McKenzie Mitchell befragt Tommaso Ciampa, ob dieser mit Bron Breakker als Gegner bei NXT 2.0 Halloween Havoc zufrieden sei. Dieser zeigt sich zuversichtlich, ein spannendes Match vor sich zu haben, ehe Joe Gacy hinzukommt. Dieser möchte Ciampas vulgäre Art, in welcher er den Gegner mit den „biggest balls“ forderte, nicht akzeptieren, dies sei sehr toxisch von Ciampa und sei bei NXT 2.0, seinem Safe Space, nicht erwünscht. Ciampa fühle sich wahrscheinlich mächtig, da er die NXT Championship sein Eigen nennen kann. Gacy hingegen würde ebenfalls gerne bei der Jagd auf die Position für den Hauptherausforderer Ciampas berücksichtigt werden, woraufhin der Titelträger Gacy zu einem Match in der kommenden Woche herausfordert. Sollte Gacy siegreich hervorgehen, so werde er dem Titelmatch bei Halloween Havoc hinzugefügt. Gacy möchte Ciampa umarmen, dieser blockt dies jedoch ab und lässt Gacy wissen, dass der Ring nächste Woche sicherlich kein Safe Space werde.

5. Match
Singles Match
Pete Dunne (w/ Ridge Holland) gewann gegen Cameron Grimes via Pin nach dem Bitter End.
Matchzeit: 05:43
– Ridge Holland versuchte während des Matches Pete Dunne einen Vorteil zu verschaffen, jedoch konnte Kyle O’Reilly dies unterbinden.

Viel Zeit bleibt den Briten zum Jubeln nicht, denn Kyle O’Reilly startet umgehend einen Angriff. Schnell ist dieser jedoch übermannt und findet sich nach einer Powerslam-Kick-Kombination am Boden wieder.

Nach einer Werbepause sehen wir, wie Von Wagner sich um den im Ring liegenden Kyle O’Reilly kümmerte und ihm auf die Beine half. O’Reilly schien die nicht geforderte Hilfe dieses Mal anzunehmen.

Das Fatal-4-Way Tag Team Match um die NXT Tag Team Championship, welches später am Abend stattfinden wird, ist nun offiziell ein Fatal-4-Way Elimination Tag Team Match! Zunächst erwartet uns jedoch das lang herbeigesehnte In-Ring Debüt von Tony D’Angelo.

Hit Row befinden sich in einem Studio und richten eine Ansage in Richtung Legado Del Fantasma. „Swerve“ akzeptiert dabei die Herausforderung von Santos Escobar und will sein Gold erneut gegen diesen aufs Spiel setzen, ehe er die NXT North American Championship in Zukunft bei SmackDown präsentieren möchte.

6. Match
Singles Match
Tony D’Angelo gewann gegen Malik Blade via Pin nach einem Swinging Fisherman’s Neckbreaker.
Matchzeit: 04:43

Carmelo Hayes und Trick Williams werden von McKenzie Mitchell zu ihrem heutigen Tag Team Titelmatch befragt. Die beiden sind zuversichtlich, sich das Gold heute zu sichern. Außerdem habe Hayes seinen Vertrag, welcher ihm ein Titelmatch seiner Wahl garantiert, nachdem er das NXT Breakout Tournament gewinnen konnte, immer noch zur Verfügung, was beweist, dass sie unaufhaltsam seien.

7. Match
Singles Match
Indi Hartwell (w/ Persia Perotta) gewann gegen Mei Ying (w/ Boa) via Pin nach einem Springboard Elbow Drop. Zuvor stieß Perotta Hartwell beiseite und fing sich an ihrer Stelle einen Big Boot gegen den Ringpfosten ein.
Matchzeit: 02:55

Lash Legend verspricht eine atemberaubende Ausgabe von „Lashing Out With Lash Legend“ in der kommenden Woche. Tony D’Angelo kommt hinzu und gibt zu bedenken, dass Legend, sollte sie möglichst viel Aufmerksamkeit generieren wollen, ihn zu ihrer Show als Gast einladen sollte. Legend will dies überdenken, ehe sie D’Angelo zu seiner tollen Rolle in „The Sopranos“ gratuliert.

Malcolm Bivens stellt jedes einzelne Mitglied der Diamond Mine vor. Hachiman, der Coach der Truppe, unterstützt jedes Mitglied, über sich hinauszuwachsen. Das neueste Mitglied, Ivy Nile, nahm bereits an den „Titan Games“ teil und sei eine MMA Expertin. Bivens persönliche Lieblinge seien Julius & Brutus Creed, zwei College-Ringer, welche bereits in ihren wenigen Matches viel Aufmerksamkeit bekamen. Zu guter Letzt gehört natürlich auch NXT Cruiserweight Champion Roderick Strong zur Gruppierung, welcher angibt, durch die Diamond Mine seine eigenen Grenzen zu überwinden. Wer auch immer sich mit ihnen anlegt, werde hinterher die Hallendecke sehen, wenn sie ihre Gegner am Boden liegend zurücklassen.

NXT Women’s Championesse Raquel González begibt sich in den Ring und wird von Samantha Irvin direkt auf Mandy Rose angesprochen. Sie lässt sich aber nicht provozieren und stellt klar, die NXT Women’s Division nicht umsonst seit einem halben Jahr zu dominieren. Niemand könne ihr das Wasser reichen, auch kein Mitglied der Toxic Attraction habe die Fähigkeiten. Die genannten drei Damen werten dies als Aufforderung, herauszukommen und klarzustellen, dass sie NXT 2.0 übernehmen und sollte González die letzten Wochen nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten gewesen sein, so hätte sie sicherlich mitbekommen, wie dominant Rose, Jayne und Dolin im Ring seien. Es sei ebenfalls nur eine Frage der Zeit, bis sie sich mit all dem Gold schmücken, welches WWE zu bieten hat. Die drei umzingeln den Ring, in welchem sich die Championesse weiterhin befindet. Diese scheint chancenlos zu sein, doch plötzlich stürmen die NXT Women’s Tag Team Champions Io Shirai und Zoey Stark in den Ring und stellen sich an die Seite von González. Nach kurzer Überlegung ziehen sich Toxic Attraction zurück.

Kyle O’Reilly erholt sich in der Umkleide und kühlt seine Schulter, bevor Von Wagner hinzukommt. Dieser teilt O’Reilly mit, dass in der nächsten Woche ein Tag Team Match zwischen Von Wagner & Kyle O’Reilly und Pete Dunne & Ridge Holland stattfinden werde.

Raquel González, Io Shirai und Zoey Stark unterhalten sich Backstage über die Geschehnisse im Ring und auch González stellt klar, keine Hilfe gefordert zu haben. Hinzu kommen Indi Hartwell und Persia Perotta, welche Interesse an den NXT Women’s Tag Team Championship anmelden.

Das NXT Championship Match zwischen Tommaso Ciampa und Bron Breakker in drei Wochen bei Halloween Havoc wird offiziell bestätigt. Außerdem wird Joe Gacy die Chance erhalten, sich durch einen Sieg in der nächsten Woche über Ciampa dem Match hinzuzufügen. Auch nächste wird das eben bestätigte Tag Team Match zwischen Von Wagner & Kyle O’Reilly auf der einen, sowie Pete Dunne & Ridge Holland auf der anderen Seite stattfinden. Zu guter Letzt wird auch NXT North American Champion Isaiah „Swerve Scott sein Gold erneut aufs Spiel setzen. Sein Gegner in 7 Tagen ist niemand geringeres als der Anführer der Legado Del Fantasma persönlich: Santos Escobar!

8. Match
NXT Tag Team Championship
Fatal 4 Way Elimination Tag Team Match
MSK (Nash Carter & Wes Lee) (c) gewannen gegen Josh Briggs & Brooks Jensen, Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) und Carmello Hayes & Trick Williams.
Matchzeit: 12:33
– Reihenfolge der Eliminierungen:
1. MSK eliminierten Carmello Hayes & Trick Williams via Pin durch Nash Carter an Trick Williams nach einem Double Team Springboard Blockbuster(03:55).
2. Josh Briggs & Brooks Jensen eliminierten Grizzled Young Veterans via Pin durch Briggs & Jensen an Zack Gibson nach einer Chokeslam-Powerbomb-Kombination (10:35).
3. MSK eliminierten Josh Briggs & Brooks Jensen via Pin durch Wes Lee an Brooks Jensen nach einem Hurricanrana (12:33).

Nach einer kurzen Konfrontation überreichen Briggs und Jensen den Siegern die Tag Team Titel und verlassen den Ring. MSK zelebrieren ihren Triumph, werden aber plötzlich von hinten attackiert. Ihre Angreifer hören auf die Namen Marcel Barthel und Fabian Aichner. Briggs und Jensen kämpfen mit sich, ob sie dies einfach mit ansehen wollen, entscheiden sich letztlich aber dafür, in den Ring zu stürmen und Imperium zu verjagen. Die Europäer ziehen sich daraufhin auf die Rampe zurück, während Briggs und Jensen MSK auf die Beine helfen, womit NXT 2.0 in dieser Woche zu Ende geht.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach hier entlang. KLICK!




11 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #4 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 05.10.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Nagge sagt:

Man sieht halt leider die andere Handschrift an den Matchzeiten.

Gott sagt:

Jenseits von Gut und Böse. Selbst unter Gesichtspunkten eines Scripted-Reality Format kann man hier nur eine 5 geben. Unter Gesichtspunkten einer Wrestlingshow wäre es eine 6 geworden.

Rasgarius sagt:

Oof ich werde wohl NXT von meinen Weeklys droppen. Irgendwie fühlt sich das nicht mehr Klimatisch und aus einen Guss an.

NxTRulez sagt:

Mich nervt nicht nur dieses bunte NXT 2.0 Design, sondern auch die Match Zeiten.
Vom Main Event abgesehen, kannst alles in die Tonne treten!

El_Desperado sagt:

7 Matches unter 5 Minuten…in Japan wäre und ist das eine Beleidigung gegenüber dem Wrestler und den Fans.

Gott sei dank gibt’s genug andere Alternativen als dieser Zirkus. 🙂

Ehrenhater sagt:

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber die aktuelle NXT-Hauptshow wie im Falle von NXT 2.0 ist aktuell das Schlimmste was WWE zu bieten hat, sogar schlimmer als RAW oder Smackdown.
Was ist eigentlich mit NXT: UK? Bleibt das erstmal so? Und sollte es nicht mal einen japanischen Ableger geben?

Jedenfalls kriegt diese Show von mir eine glatte 6, 6- wenn es möglich wäre.
Absolute Frechheit und Beleidigung für jemanden der sich auch nur ansatzweise mit Wrestling beschäftigt.

Sobel (der einzig echte) sagt:

@NxTRulez
Ich glaub, du musst dir nen anderen Nickname zulegen… Das, was NXT geworden ist, „rult“ leider nicht mehr…
Sämtliche Segmente dienen ausschließlich noch dazu, irgendwelche neuen Gesichter over zu bringen, alle „Altstars“ werden quasi abgeschoben, obwohl sie die letzten Jahre die Show getragen und zu etwas besonderem gemacht haben… Die Bron Breakkers, Von Wagners und D’Angelos können mir echt gestohlen bleiben.

Peter Thiem sagt:

Extrem kurze Matchzeiten.Man merkt das Pritchard das Heft des Handelns in der Hand hält.

Anonymuhs sagt:

Ich kann zZ mit nxt auch nix anfangen. Man merkt deutlich, dass da mehr die „wwe-philosophie“ gelebt werden soll. Aber sind wir ehrlich das war schon n halbes Jahr VOR 2.0 so. Ich denke das wwe-produkt an sich ist nichts mehr für mich. Sports Entertainment ist für mich nicht wirklich entertainy.
Natürlich verfolge ich die WWE weiter, ich will ja wissen WENN sich was ändert. Aber übers lesen hinaus geht es bei mir nicht mehr.
Die alternativen mit Impact, njpw, aew, AAA etc sagen mir da mehr zu.

Michhier sagt:

Gutes Tempo und starke Abwechslung der einzelnen Segmente, starker Mainevent. Leider zu kurze Matchzeiten, aber dafür ein wenig von den alten Studio show’s gefühlt.

Jack sagt:

Das „neue“ Design von NXT ist so Anfang 2tausender Jahre. Also so ca. 2001. Damals ging die WCW bankrott, und somit hatte damals die WWE gewonnen. Ich glaube, daran kann sich Old Vinnie noch erinnern und dachte wohl deshalb dass das eine gute Idee sei.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube