Update zum Booking bei AEW und zum Einfluss von Cody Rhodes, Kenny Omega und der Young Bucks – Vorschau auf „AEW DARK“: 12 Matches angekündigt – „AEW Dynamite #104“ kostenlos und in voller Länge

05.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

– Vor einigen Tagen berichteten wir HIER darüber, dass laut Cassidy Haynes (bodyslam.net) die Executive Vice Presidents von AEW – also Cody Rhodes, Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson – seit den Anfangstagen der Company viel an Einfluss verloren. In einem Update verriet Dave Meltzer diesbezüglich im Wrestling Observer Radio, dass die Rollen der EVPs seit Dezember 2019 im Grunde unverändert sind. Damals übernahm AEW President Tony Khan mehr Kontrolle über das Produkt, aber niemand hat seither an Einfluss verloren. Khan bookt die Matches und Segmente und teilt den Talenten, inklusive den EVPs und Topstars, mit, in welchen Matches und Segmenten sie involviert sind und in welche Richtung man gehen möchte. Die EVPs und Topstars haben aber dennoch Einfluss auf ihre Angles, Matches und Promos und lassen ihre eigene Kreativität stark einfließen. Während Khan als Head-Booker über Sieger und Verlierer entscheidet, können die Talente selbst Input geben, um das entsprechende Produkt gemeinsam auszuarbeiten. Zum Beispiel erhielten Bryan Danielson und Nick Jackson für ihr Match bei „AEW Rampage“ in der letzten Woche die Vorgabe, dass Danielson das Match gewinnen soll und sie 15-16 Minuten Zeit haben. Alles andere lag in den Händen von Danielson und Jackson.

– Für die heutige Ausgabe von „AEW DARK“ sind 12 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Matches Orange Cassidy vs. Nick Comoroto, Eddie Kingston vs. Anthony Henry, The Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) vs. The Wingmen (Peter Avalon & Ryan Nemeth) und Marko Stunt vs. Serpentico kommen. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausstrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK #111 (Tapings: 11.09.2021)
Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: Am 05. Oktober 2021 auf Youtube

Singles Match
Orange Cassidy (w/ Best Friends: Chuck Taylor, Wheeler Yuta & Kris Statlander) vs. Nick Comoroto (w/ The Factory: QT Marshall & Aaron Solo)

Singles Match
Eddie Kingston vs. Anthony Henry (fka Asher Hale)

Tag Team Match
The Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) vs. The Wingmen (Peter Avalon & Ryan Nemeth)

Singles Match
Marko Stunt vs. Serpentico (w/ Luther)

Singles Match
Skye Blue vs. Madi Wrenkowski

Singles Match
Kris Statlander vs. Zeda Zhang

Singles Match
Daniel Garcia vs. Aaron Lockhart

Singles Match
Abadon vs. Valentina Rossi

Singles Match
Sonny Kiss vs. Kal Herro

Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) vs. Michael Martinez & Vary Morales

6 Man Tag Team Match
The Gunn Club (Austin Gunn, Billy & Colten Gunn) vs. Hunter Knott, Rosario Grillo & Cameron Stewart

8 Man Tag Team Match
The Pinnacle (Shawn Spears, Wardlow & FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Dean Alexander, Baron Black, Austin Green & Aaron Frye

– TNT Serie hat mittlerweile die „AEW Dynamite“-Ausgabe der vergangenen Woche in voller Länge auf Youtube veröffentlicht. Wer also bisher keine Chance hatte die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Update zum Booking bei AEW und zum Einfluss von Cody Rhodes, Kenny Omega und der Young Bucks – Vorschau auf „AEW DARK“: 12 Matches angekündigt – „AEW Dynamite #104“ kostenlos und in voller Länge“

Jan sagt:

Tja da werden sicher wieder einige zurückrudern. Von wegen das ist wie bei VKM🙄

Bastian sagt:

Das ist ja mal geil bei AEW. Der Chairman ist zwar Head-Booker aber ansonsten haben die Wrestler ziemlich viel Freiraum. So was gefällt mir.

Nelson sagt:

Aber warum soll man diese Info von Herrn Meltzer glauben, aber das vorherige jetzt nicht mehr?
Niemand von uns ist dabei.
Letztendlich ist er ein Milliardär, der Geld verdienen will und den Fans möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen möchte. Da ist er nicht anders als Vince.

Michhier sagt:

Haben doch hybrid 2 schon gesagt und gleichzeitig bemängelt, wenn man selber keine guten Ideen hätte würde man auch nur, wie sie selber, in der undercard vorkommen.
Kann mir das richtig vorstellen:
T.Kahn:“ hey Pillman hast ne Idee für deinen Partner und dich?“
Pilmann:“ Gib mir einen Moment, Tony.“
Miro:“ las die beiden mich nach dem Match angreifen und ich Squash sie dann!“
T.K.:“ geile Sache, so machen wir es!!!“

Hardi sagt:

Was ein Bryan Danielson und ein Nick Jackson in nur Minuten für ein Feuerwerk abbrennen können, ist echt Spitze. Man muss sie halt nur mal machen lassen. Daran sollte sich der Mitbewerber mal ein Beispiel nehmen. Danielson ist echt bei AEW vie besser als vorher bei WWE, und warum? Weil er es darf.

JME sagt:

@Nelson

Weil Tony Khan genau das, was Meltzer vorher berichtete, nun bestätigt -> https://www.pwinsider.com/ViewArticle.php?id=151495

Lohengrin77 sagt:

Was ist jetzt das Problem? Das ist das normale Booking wie es eigentlich sein müsste! Zumindest war das früher so ausser in der WWE wo Vince wirklich über alles das letzte Wort hat bis zu den Schuhen die man anzieht!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube