Wie bewertet man beim USA Network den Neustart von NXT und die Zuschauerentwicklung von RAW? – Freunde raten Chad Gable zu einem Wechsel zu AEW – Vorschau auf „Monday Night RAW“

04.10.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Megan Elice Meadows, Stephanie McMahon April 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Wie Fightful und Andrew Zarian (Mat Men Podcast) in einer gemeinsamen Story berichten, war man beim USA Network zufrieden mit dem Neustart von NXT. Dieser Eindruck entstand vor allem dadurch, da die Zuschauerzahl nach dem Debüt von NXT 2.0 zunächst deutlich nach oben ging. (Drei Wochen später wissen wir, dass die Freude diesbezüglich vermutlich nur von sehr kurzer Dauer war.) Auch die veränderte Produktion und das neue Setting soll dem Sender gefallen. Generell sollen die Beziehungen zwischen WWE und dem USA Network aufgrund der sehr langen Zusammenarbeit gut sein. Allerdings ist man sich bei USA durchaus bewusst, dass die Zuschauerzahlen von „Monday Night RAW“ immer weiter sinken. Seitdem der neue TV-Deal zwischen WWE und NBCUniversal abgeschlossen wurde, ist die Zuschauerentwicklung stark rückläufig und man möchte natürlich, dass WWE dem entgegenwirkt, angefangen mit einer besseren Qualität der „RAW“-Shows. Bereits vor der Coronavirus-Pandemie gab es innerhalb von USA mehrere Personen, die der „Sündenböcke und Ausreden“ überdrüssig waren. Nach der Rückkehr der Zuschauer hofft man nun, dass WWE das Ruder endlich herumreißt. Von USA kamen hierfür in den letzten Jahren auch selbst immer wieder Vorschläge. Dazu gehörten ein zwei Mal im Jahr stattfindender Draft/Superstar Shakeup, die Brand Invitational, RAW Underground, keine Werbepausen während der Matches oder auch die veränderte Beleuchtung während der dritten Stunde von „RAW“, die man vor einigen Jahren kurzzeitig testete. Bei USA soll man übrigens generell ein großer Freund des Brand Splits sein und man möchte, dass dieser beibehalten wird. Weiter heißt es, dass Stephanie McMahon eine überaus wichtige Person bei den Beziehungen zwischen WWE und NBCUniversal ist. Steph traf sich bereits mehrfach mit hochrangigen Offiziellen wie NBCUniversal Chairman Mark Lazarus und NBCUniversal Chairman of Global Advertising & Partnerships Linda Yaccarino.

– Seit Jahren gilt Chad Gable als hochveranlagter Worker, der es bei WWE aber nicht zuletzt aufgrund seiner Statur sehr schwer hat. Dementsprechend überrascht die Meldung nicht, dass enge Freunde des 35-Jährigen ihm raten, den Markführer so schnell es geht zu verlassen, um bei AEW zu unterschreiben. Wie lange der Vertrag des ehemaligen Olympiateilnehmers noch läuft, ist nicht bekannt.

– WWE ist in der kommenden Nacht mit „Monday Night RAW“ in der Bridgestone Arena in Nashville zu Gast. Bisher wurden für die Show noch keine Matches angekündigt, im Fokus steht aber natürlich der zweite Teil des diesjährigen Drafts. Bestätigt sind Auftritte von Bill Goldberg und Paul Heyman. Während Goldberg sich zu Bobby Lashley äußern wird, soll Heyman laut Storyline klarstellen, dass The Usos zu „Smackdown“ gedraftet werden.

Quelle: Fightful, Wrestling Observer Radio

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „Wie bewertet man beim USA Network den Neustart von NXT und die Zuschauerentwicklung von RAW? – Freunde raten Chad Gable zu einem Wechsel zu AEW – Vorschau auf „Monday Night RAW““

Father Gascoigne sagt:

Das mit Chad Gable ist wirklich furchtbar, er hat alles aber auch wirklich alles um der neue Kurt Angle zu werden. Hoffentlich geht er zu der No. 1 Promotion AEW

Max Mustermann sagt:

Ich sage voraus, dass RAW ein belangloser Flopp wird.

Jack sagt:

Ich rate Chad Gable auch zu einem Wechsel zu AEW. Bei WWE versauert er doch nur weiterhin als nicht ernst zu nehmender Comedy Coach. Seine ringerischen Fähigkeiten werden bei WWE 0 % repsektiert geschweige denn sinnvoll eingesetzt. Bei AEW könnte er einer der Top Ringer sein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube