WWE „Extreme Rules 2021“ Ergebnisse und Bericht aus Columbus, Ohio, USA vom 26.09.2021(Inkl. Abstimmung & Videos)

27.09.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Extreme Rules 2021“
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio, USA
Datum: 26. September 2021
Zuschauer: 9.455

Kickoff-Show

Während der Kickoff-Show wartete Sarah Schreiber auf die Ankunft von The New Day, um diese zu interviewen. AJ Styles (in Begleitung von Omos) beanspruchte die Interviewzeit jedoch für sich. Als Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods in der Halle ankamen, konfrontierten Styles & Omos das Trio. Dabei wurde Big E hinterrücks von Bobby Lashley angegriffen, weshalb ein Brawl zwischen den sechs Personen ausbrach, der von zahlreichen Referees unterbunden werden musste. Im weiteren Verlauf der Kickoff-Show wurde ein 6-Man Tag Team Match zwischen den beiden Parteien für die heutige Main Show angekündigt.

Kickoff-Show Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Carmella via Pin nach dem ObLIVion.

Main-Show

1. Match
6-Man Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Bobby Lashley, AJ Styles & Omos via Pin durch Big E gegen Bobby Lashley nach dem Big Ending.
Matchzeit: 18:13
– Unmittelbar vor dem Finish kam es zu Abstimmungsproblemen zwischen Bobby Lashley und AJ Styles, welche dafür sorgten, dass Lashley Styles aus Versehen mit einem Spear niederstreckte. Big E nutzte die Verwirrung aus und zeigte den siegbringenden Big Ending gegen den vorherigen WWE Champion.

2. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin durch Jimmy Uso gegen Montez Ford nach dem Double Uso Splash.
Matchzeit: 13:46

Ein aufgeregter Bobby Lashley hält Big E für einen Feigling und in einer Backstagepromo Big E zu einem WWE Championship Match bei der morgigen „Monday Night RAW“-Show heraus. Für den heiß erwarteten „Saudi-Event“, „WWE Crown Jewel“ am 21. Oktober, wird ein Promovideo eingespielt.

3. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach der Natural Selection.
Matchzeit: 11:26

Nach dem Match nimmt sich Charlotte Flair die Puppe von Alexa Bliss und zerreißt diese in mehrere Einzelteile. Eine wütende Alexa Bliss geht daraufhin wie von einer Tarantel gestochen auf Charlotte los, wird am Ende von dieser jedoch über das Kommentatorenpult geworfen. Nachdem Charlotte mit ihrem Titel im Backstagebereich verschwunden ist, trauert Alexa Bliss im Ring um ihre „verstorbene“ Puppe. „Thank you Lily“-Chants ertönen. Ja, wirklich.

Backstage telefoniert Paul Heyman mit einer unbekannten Person, als plötzlich ein Mikrofon vor seinem Mund auftaucht. Als er die grinsende Kayla Braxton erblickt, vertröstet er sein Telefonat um eine Minute und fragt Kayla, ob er bei „Mommy“ jetzt um Erlaubnis fragen muss, bevor er telefoniert. Oder hat Kayla Angst, dass er sich ungefragt mit anderen Frauen unterhält? Vermutlich denkt Kayla aber, dass er mit Brock Lesnar telefoniert. Und warum sollte er nicht mit Lesnar telefonieren? Große Events wie der WWE Draft oder „WWE Crown Jewel“ stehen in naher Zukunft an, weshalb er an alles und jeden denken muss. Plötzlich kommen gut gelaunte Uso-Brüder vorbei und feiern ihre Titelverteidigung, weshalb sich Heyman der Party anschließt, um vor Kayla Braxton zu flüchten.

4. Match
WWE United States Championship
Triple Threat Match
Damian Priest (c) gewann gegen Sheamus und Jeff Hardy via Pin gegen Sheamus nach einem Einroller, zuvor konnte Sheamus Jeff Hardy mit dem Brogue Kick ausschalten.
Matchzeit: 13:19

Im Backstagebereich erklärt Big E, dass er sich nicht hinter Kofi Kingston & Xavier Woods versteckt. Bobby Lashley sollte besser zu 100% bereit sein, denn morgen bei „Monday Night RAW“ wird er im Ring stehen und die Show eröffnen, um seine WWE Championship gegen Lashley zu verteidigen.

5. Match
WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Becky Lynch (c) via DQ, nachdem Sasha Banks Bianca Belair attackierte, als diese den KOD gegen Becky Lynch zeigen wollte.
Matchzeit: 17:27

Nach dem Ertönen der Ringglocke geht Sasha Banks weiter auf Bianca Belair los und liefert sich anschließend einen Staredown mit Becky Lynch. Gerade als Lynch die Hand ausstrecken möchte, greift Banks allerdings auch Lynch an. Ein kurzer Brawl bricht zwischen den drei Damen aus, den die frische Sasha Banks jedoch relativ einfach für sich entscheiden kann.

Für die morgige „Monday Night RAW“-Ausgabe wird das WWE Championship Match zwischen Big E (c) und Bobby Lashley offiziell angekündigt.

6. Match
WWE Universal Championship
Extreme Rules Match
Roman Reigns (c) Roman Reigns gewann gegen „The Demon“ Finn Balor via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 19:40
-Als es schien, dass der „Demon“ Finn Balor den Sieg sicher zu haben schien, brach das oberste Ringseil unter ihm zusammen, als er den Coupe De Grace zeigen wollte.

Mit den Bildern der zelebrierenden Bloodline und dem Hinweis auf das WWE Championship im Opener der morgigen Ausgabe von RAW geht der Pay-per-view Off-Air.

Fallout

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




50 Antworten auf „WWE „Extreme Rules 2021“ Ergebnisse und Bericht aus Columbus, Ohio, USA vom 26.09.2021(Inkl. Abstimmung & Videos)“

Marco Stephan sagt:

Der PPV heißt ,,Extreme Rules „
Wieviel Matches gab es jetzt genau mit Sonderregeln ?
Wo war das Extreme in den Matches ?
Am PPV wird ein Titelmatch für die nächste RAW promotet ?
Warum nicht am selbigen Abend ?

Irgendwie hatte das Null von einem PPV Format, da gibt es woanders normale Weeklys wo gefühlt mehr geboten wird als heute !
Note 6 weil es schlechter nicht zu bewerten geht !
Mit ganz viel Guten Willen konnte der Main Event etwas mitreizen , für einen kurzen Moment sogar den Glauben gehabt Demon Ballor holt sich den Titel

dudleyville sagt:

looooooooooooooooooooooooooooool.

Illusive sagt:

Nächstes Jahr „Extreme Bad 2022“, dann stimmts auch mit den Stipulations.

Kermit sagt:

Langweiliggggg war das ganze es war schade das immer sich einer einmischt wo die ganze zeit kein match gemacht hatt deswegen von mir -100 für die veranstaltung undertaker usos marianschmid rules

Jeffharddyy13 sagt:

Sage dazu nichts mehr das letzte Match hate schon aber was bin mal gespannt ob the demon noch 1 mal einen größeren push bekommt

Immerhin ist der Charakter nicht komplett zerstört… Bin mal gespannt

Ruffy sagt:

Das war dich wieder verarsche für jeden der dafür Geld bezahlt hat. Da gib es ein PPV welches Extream Rules heißt und das Thema wir nicht einmal aufgegriffen. In der Schule würde man sagen am Thema vorbei: 6.

Da ich den PPV aber nicht geguckt habe und diesen mir auch nicht im nachgang, wie eigentlich sonst, anschauen werde, verzichte ich auf eine Bewertung.

Tefo sagt:

Wenn die WWE 10 Matches an einem PPV zeigt, beschert sich jeder wieder, warum die Matchzeit zu kurz war. Sind es mal nur 6 Matches und dafür längere Wrestlingmatches, beschwert man sich, warum nicht auch noch ein Titelmacht von Big E am selben Abend statt findet anstatt es nur für Raw zu bewerben.
Aus meiner Sicht müssen nicht bei jedem PVV alle Titel auf dem Spiel stehen.

Wie man zudem der Show eine Note 6 vergeben kann, ist mir auch ein Rätsel. Klar, es war jetzt kein Kenny Omega vs Bryan Danielson dabei, aber die Matches waren größenteils mehr als Solide, die Matches gingen auch keine 8 Minuten sondern teilweise über 15 Minuten…wie soll das eine Note 6 sein? Das ist einfach wieder grundloeses schlecht reden.
Wer den PPV nicht gesehen hat, sollte ihn auch nicht bewerten. Das macht dann einfach keinen Sinn.

Johnny sagt:

Ein typischer „Übergangs“ PPV. Nix besonderes. Kein Titelwechsel.
Das mit dem 6 Man TT Match war typisch WWE. Passiert gefühlt 30 mal im Jahr bei RAW oder SD auch genau so.
WWE sollte sich mal überlegen ob manchmal nicht weniger PPV‘s mehr wert wäre.
Aber solange die Kohle fließt interessiert das keinen in der Führungsriege.
Siehe das kommende Trauerspiel bei den Saudis.
Ich gebe „Extreme“ Rules ne 5

Max Mustermann sagt:

Bericht gelesen und eine 5 gegeben.
Einfach nur einfallslos & langweilig was ich da gelesen habe.
Werde mir diese Show natürlich nicht anschauen.
Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten. 🤘🏻

Ehrenhater sagt:

Teddy Long Booking mit dem WWE Champion in der Kick Off Show?
DQ in einem Titelmatch bei einem PPV?
Das oberste Ringseil versagt kurz vor dem Finish?
Also wenn ich das alles lese finde ich es einfach nur Scheiße und frage mich wie man sowas nur angucken kann.
Ich benenne diese Show um in Exkremente Rules!

DDP81 sagt:

Liest sich eher so naja. Bis auf Mainevent mau.
Die Balor Sache recht gut gelöst. Dämon zwar besiegt, durch den Rope Vorfall begräbt ihn nicht. Davon abgesehen, wird Balor nie die ganz große Nummer werden. Also muss man das alles auch nicht komplett schützen..

Realtalk sagt:

„Die Fans chanten Thank you Lilly..“

Damit ist alles über WWE-Fans gesagt.

kingslayerx94 sagt:

reicht schon wenn man nur den bericht liest muss mann nicht 3std dass noch anschaunen
Der WWE Champion im 6 man Tag Team
War ja klar dass Roman Reings wie immer im Main Event stehen muss
Und nein hab nix gegen Roman Reings
Die Größste Frage ist warum heißt der PPV überhaupt Extreame Rules obwohl nur ein Extreme Rules Match war
Kann auch verstehen warum viele nicht mehr WWE nicht mehr folgen

Dj rüttelplatte sagt:

Früher in der Schule: Aufsatz zum Buch Cassandra von christa Wolf. Und Einer schreibt 3 Stunden über Brecht. Thema verfehlt. 6 setzen auch wenn der Brechtaufsatz vielleicht ne 2-3 verdient hätte.
Exteme rule ohne extreme rules the same.

JME sagt:

@Jon08

Ein und den selben Kommentar 10x zu schreiben, wird logischerweise genau eines zur Folge haben: Du wirst noch spamverdächtiger und jeder deiner Kommentare landet im Spam und davon werden einige niemals hier erscheinen. Denkt doch mal mit Leute, wie schwer kann das denn sein?

Dtotp sagt:

Alle die meckern das sie bei ppv nicht alle titelmatches bekommen und gleichzeitig der ppv das Geld nicht wert war, sollen sich doch freuen wenn der wwe Titel dann free bei Raw ausgefochten wird.

Dies ist auch etwas aew Kopie.
Opener Omega vs Bryan bei Dynamit wird nun opener bei raw mit wwe Titelmatch gekontert.

Klar das E gewinnt, AJ eingreifen wird.
Sasha kehrt zum 10x zurück und „überrascht“ alle mit ihren Turns gg alles und jeden.

Roman musste gewinnen. Auch gut so.
Nach 1 Jahr sollte sein Titelverlust auch wenn dann nur auf großer Bühne in einem Klassiker wechseln.am besten gg jemanden der auch drawt.

Rest ok.

Saudi Event wird wwe sich wieder gesund stoßen, hoffen wir nicht zul leid einiger Wrestler und storylines.

Für mich persönlich hoff ich das Lesnar vs Reigns noch irgendwie nicht stattfindet und stattdessen wwe es schafft n frischen ernsthaften Star gg Reigns zu pushen, bis dann Dwayne oder Hulk Hogan die Fackel von Roman übergeben bekommen😁

Ich sehe leider keine Paarungen die noch reizen könnten diesbezüglich.

Styles hält man unten.
Orton ist raus.
Cena gone.
Edge keine Option mehr.
Cesaro endgültig raus aus M.Event.
Rest bei AEW.
Lesnar vs Reigns zu oft gesehen.
Rillins könnte was sein, aber wäre auch aufgewärmt.

Oh je…

Bleibe WWE Gucker.
Aber gerne auch AEW Fan, weil man doch als Wrestling Fan nun mehr Chance hat auf gute Matches/Storylines und in der Hoffnung das Geistesblitze bei WWE dazu führen sich zu bessern.

Nur meine Meinung.

MusSan sagt:

Man hätte die Puppe Lilly, die „übernatürliche“ Kräfte hat, nur zerreißen müssen. 😲
Wenn das nur Shayna Baszler, Nia Jax, Eva Marie und Doudrop gewusst hätten.

JustCody sagt:

Wenn man merkt das es ein Übergangs PPV ist, sollte man vielleicht darüber nachdenken ob es den PPV überhaupt noch braucht. Manchmal ist weniger halt mehr.

Arne sagt:

Also erstmal vorweg das Positive:
– Matchzeiten (für Leute die drauf rumpochen) sehr gut
– der für viele wichtige rote Faden war zu erkennen

Das war es aber auch schon.
Allgemein liest sich die ganze Veranstaltung wie eine Weekly. Sorry!

Warum man nach Wyatts Abgang immer noch diese ganze Lilly-Story durchzog verstehe ich nicht. Richtige Reaktion der Fans.
Der Rest war belanglos und nix neues.

Da ich (Pro)Wrestling-Fan bin und kein Sports Entertainment ala WWE mag spare ich mir die Bewertung. Meins ist es einfach nicht.

Hetti50 sagt:

Habe mir ein Zuschauen erspart. Da waren die Wahlen gestern spannender. Die Ausgänge der Matches waren vorhersehbar. Romain Reigns ist einfach nur langweilig wie auch Frau Flair.Turnt Alexa jetzt zum Face ? Ich hab noch die vage Hoffnung das Paul Heymann sich mit Fin Baylor und den Usos gegen Roman Reigns zusammen tut.

Raven1802 sagt:

Wow, das war so spannend wie die Weltmeisterschaft im Synchronschwimmen der Herren Ü40.

Extreme langweilig….

Prim sagt:

Extreme Activity > Extreme Rules

HunterJR sagt:

Ich bin WWE Fan durch und durch aber der PPV war schon nur vom Lesen und der Ergebnisse einfach nur belanglos. Unabhängig von Match Qualität oder dergleichen. Das einzige erwähnenswerte ist das Comeback von Sasha. Es war meiner Meinung nach nichtmal ein Übergangs-PPV wie viele schreiben.

3 Punkte die mich stören:
-Warum gibt man nicht Alexa den Titel? Warum zieht man das Puppending weiter durch?
-Warum gewinnt Reigns/verliert Balor durch so ein Ringseil Quatsch, war das die einzige Lösung?
-Warum war nur ein einziges Match passend zum Motto?

Mit der Card und der Vielzahl von Titelmatches hätte man eher Clash of Champions anstatt ER gemacht!

So viele Fragen, die mich nach dem Lesen nur verwundert zurücklassen. Danke an den Bericht, welcher hilft wenn man keine Zeit zum schauen hat.

horzella82 sagt:

Nur ein Match Extreme Rules. Eine Disqualifikation durch Eingreifen bei Extreme Rules? Interpretiere ich den Namen des PPV evtl falsch? Kein Wunder, dass noch nicht einmal 10.000 in die Halle kommen wo 15.000 gepasst hätten. Die Entwicklung bei WWE sind doch mittlerweile sehr bedenklich

Funex sagt:

Okey. Für mich war es die richtige Entscheidung das Network zu deabonnieren, und mir die Ergebnisse nur noch hier durch zu lesen. The Pay per View liest sich Verdammt schlecht und lässt einige Fragezeichen in mein Gesicht kommen. Da freue ich mich lieber jede Woche auf die AEW Weeklys, das kann man sich wenigstens geben..

Los Quégels sagt:

Wer schaut sich das bitte noch an ???
Totale Zeitverschwendung. Selbst das Berichte lesen überspringe ich schon . Nächster Schritt wird sein,selbst das sein zu lassen.
Diese Company kann es einfach nicht mehr !

Dolch Ziggler sagt:

So ein Mist, was hier wieder geschrieben wird.

Es war mal absolut kein Match dabei, was wirklich abgestunken hat. Die Highlights waren definitiv die letzten Beiden.

Bianca und Becky hat mich total gepackt, es war nicht klar, was passiert, wer gewinnt. Und mit Sasha habe ich auch nicht gerechnet.

US Match haben alle darauf spekuliert, dass Hardy den Pin schluckt, doch auch das kam anders.

Der Main Event war auch super Entertainment, ja das ist halt die WWE. Lässt man sich auf die Story ein, hat der Demon Finn Balor einfach verlassen. Also ist das Gimmick auch nicht tot.

Ihr seid so armselig, dann schaut doch euer Aew und haltet hier den Rand. Arne, Musterchen, Los Ekel, und wie sie alle heißen.

Der PPV hatte kein WM Niveau, für einen Übergangsppv dennoch in Ordnung.

SCSA sagt:

Der PPV war wohl nix. Ich hab es noch nicht gesehen, daher spare ich mir einzelne Bewertungen, aber die Stipulationen fehlten! Ausserdem liest sich das Ende auch dumm. Ich muss es sehen, aber bleibt glaube ich dumm. Früher fiel Mankind vom Hell in a Cell durch die Tische und macht weiter, und heute reicht 1m.

Haehnchen sagt:

Ja… extreme rules… und Belair kriegt nen DQ sieg wegen eingreifen…. jop, passt. Habe den PPV bewusst nicht geguckt, Extreme Rules war die letzten Jahre meistens einer der klar schwächsten PPVs des Jahres, und was das booking angeht neben der Survivor Series immer der schwächste, denn extreme ist da ja seit ewigkeitne nichts mehr. Die meistne Matches haben nichtmal besondere klauseln. Und obendrein denkt sich WWE bei diesem PPV imemr abstruse enden der matches aus, dem lesen nach, so auch hier… hab also nix verpasst.

TheGreenMileGaming sagt:

Also ich selber habe mir nur den Main Event nachträglich reingezogen.

Finn Balor wird nach Strich und Faden aus meiner Sicht verprügelt. Erwacht dann aus heiterem Himmel, mit Herzschlag und dem entsprechenden Licht in der Halle und steht kurz vorm Sieg. Der wird als „The Demon“ als fast unbesiegbar dargestellt… und dann dieses Ende..

Sämtliche 250 Pfund Leute steigen aufs Seil da passiert nichts.. Bei Balor bricht es! 😂
Der plumbst aus nicht mal nem Meter Höhe einfach runter und aus der Traum, „The Demon“ der unschlagbare ist besiegt.
Das kannst dir nicht ausdenken! 😂

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN:
Extrem waren mal wieder die Reaktionen vom Band
Extrem ist das mittlerweile bei jeder Show und sogar beim PPV, Einroller und DQ Pflicht sind
Extrem war es, Alexa gefühlt eine halbe Stunden beim Heulen zuzuschauen
Extrem ist es, dass es nur einen Tope Rope Sturz und Spear braucht um den Demon zu beerdigen
ansonsten….
Extrem vorhersehbar
Extrem langweilig……
Grüße an Los, Ehrenhater, Arne

Nemmy sagt:

Es ist unglaublich schwer im Moment der WWE die Treue zu halten (30 Jahre Fan) ,bei dem Mist den Sie da verzapfen.Das Match Alexa vs. Charlotte war schon fast eine Frechheit .Wo ist die Magic von ihr geblieben ? Nur Puppe zerreißen am Schluß .WooW ,ganz toll ausgedacht und der Rest war auch unterste Schublade.Kurzes Highlight der Ressurction vom Demon ,aber dann reisst das Seil ? Warum ,Wieso ,wer kommt auf solche stumpfen Ideen? Es ist sehr schwer noch zur WWE zu stehen ,auch als langer Fan.
Die gesamten Matches wären für die Weeklys ok gewesen,aber für ein PPV der dann auch noch Extreme Rules heißt nicht.

Georg Steller sagt:

Schon beim lesen Extreme langweilig. Zum Glück schon kurz vor AEW Zeiten das Network gekündigt. WWE Weeklys werden schon längst nicht mehr geschaut, wenn dann höchstens noch gelesen. Für mehr reicht es einfach nicht mehr. Schade, denn mit WWF bin ich aufgewachsen. Auf AEW freut man sich wöchentlich wie ein kleines Kind, ganz wie damals bei der WWF.

Johannes sagt:

Das liest sich alles außer Extrem. Mein Gott ich hasse solche vergleiche eigentlich, aber AEW hatte jetzt nen Lights Out Match mit Mox Kingston, Archer und Suzuki, bei einer verdammten Zweitshow Weekly. Und WWE kriegt es nicht Mal mehr bei einem PPV dessen Namen für Hardcore gerade zu prädestiniert ist hin?? Bin so froh diesem Laden den Rücken gekehrt zu haben. Vor allem bei der Blutshow in Saudi Arabien die ja so schön beworben wird. Es ist nur noch peinlich. Weil wär das ne normale RAW gewesen. Sie wäre sogar ziemlich gut gewesen.

Thomas Weber aka The Phantom sagt:

Das einzigste positive am ppv ist das Alexa Bliss demnächst ohne eine Puppe wieder auftreten wird. Der Run als verrückte Jüngerin von The Fiend ( der bekanntlich nicht mehr bei WWE ist ) wird nun hoffentlich ein Ende finden. Dieser Kindergarten brauch ich nicht. Dann finde ich es noch gut das man Fin Balor nicht komplett zerstört hat als Kanonnenfutter für Roman Reigns. Balor konnte in einem starken Match zeigen was er drauf hat. Auch die Niederlage war in der Hinsicht ok so das er durch ein defektes Ringseil verloren hat. Sonnst war der ppv genauso abgelaufen so wie es Andy und Chris im Potcast voraus gesagt haben Für mich bekommt der ppv deshalb ⭐⭐ Sterne

Y2Jerricholic sagt:

Konnte den PPV erst jetzt sehen weil die NFL geht halt ganz klar vor…

Eigentlich hätten die Fans nach dem Ding mit der Puppe „Thank you Charlotte“ chanten sollen.
Und reicht halt ein Match und ein Ringseil-Bruch um es Extreme Rules zu nennen…Gut ist aber eigentlich auch nebensächlich.

Warum Big E gg Lashley heute Nacht stattfindet, bedarf nur dreier Worte: NFL
Würde dem PPV dennoch eine 3-4 geben.
Es gab ein paar schöne Teaser und ein paar solide Matches (Usos gg Street Profits, Belair vs. Lynch, New Day gg Styles, Lashley & Osmos und Das US Title Triple Threat).
Die restlichen Matches gefielen mir nicht wirklich.
Und das Match Reings gg Balor war für mich mit Abstand das schwächste Match des Abends.

Velociraptor sagt:

Gut zum Glück kennen wir jetzt das Kryptonit des unbesiegbaren Demons. Ein Sturz aus 80 cm Höhe ist aber auch heftig. Also wer sich das gibt hat echt keine Hobbys. Besten Dank an den Schreibe für die Mühe. Du armer Hund musstest dieses Unrat ja Live kucken. Ahoy

Sobel (der einzig echte) sagt:

Puh, tja, die Hater sind ja wieder echt auf Touren hier!
Extrem war an diesem PPV aber auch nur das extrem beschissene Finish des Main Events.
Die Matches an sich fand ich eigentlich ganz ok. Nichts überragendes, einfach nur OK und das will bei der WWE schon was heißen.
Allerdings hat man bei den Matchausgängen so ziemlich alles falsch gemacht, meiner Ansicht nach:
Lashley muss schon wieder den Pin fressen.
Die Usos gewinnen clean gegen die Profits.
Bliss gewinnt nicht den Titel, aller Hype um ihren Charakter ist im Arsch.
Triple-Threat hatte einen guten Schluss, wenngleich ein letzter Titelrun von Hardy auch schön gewesen wäre…
DQ bei Belair/Zora ist etwas unbefriedigend, ebenso wie Beckys Garderobe. Immerhin ist Sasha wieder da und es könnte ein Triple-Threat geben.
Und zum Ende vom ME muss man wohl keine Worte verlieren…

Klartext sagt:

Ich habe hier einige Male das Wort Übergangs-PPV gelesen.
Meines Erachtens veranstaltet die WWE eindeutig zu viele Großveranstaltungen. Man hat dort das Gefühl, dass es einfach zuviel ist. Die Qualität wird im Volksmund sowieso schon negativ aufgenommen. RAW was drei Stunden andauert besteht nur noch aus Werbung, Rückblenden & Matchwiederholungen.
Wie es besser geht zeigt aktuell AEW. Die brauchen keine 12 PPVs pro Jahr. Da tun es 4-5 & ab und zu Weekly-Specials.
Hier sollte man seitens der Offiziellen mal drüber nachdenken, dass Ganze etwas zu reduzieren.
An sich braucht man nur den Rumble, Mania, Summerslam & die SuSe. Dazu vielleicht noch Extreme Rules was richtig aufgezogen wird mit Matches wie Hell in a Cell, TLC, Last Man Standing etc.
Was hier letzte Nacht geboten wurde war wieder der absolute Bullshit. Da sollte es keine 2 Meinungen geben.
Die Aktion mit Balor und dem Ringseil war für mich wieder zuviel und beweist wieder wie verzweifelt & unfähig diese Company ist

NWOFORLIFE sagt:

War halt so da der PPV alles schon mal gesehen.
Mal ne Frage an Jon08! Wenn hier über 200 Nutzer den PPV mit mangelhaft und ungenügend bewerten, ist es dann nicht ein schlechter PPV?
Du schreibst ja immer bei Smackdwon; können sich über zwei Millonen Mensch irren. Das muss die beste Wrestlingshow der Welt sein. Wie verhält es sich denn dann hier?

Lobo sagt:

@Klartext…ich wäre dafür gar keinen Ppv mit dem Namen Extreme Rules zu veranstalten, sondern stattdessen, in maximal 6 ppvs pro Jahr immer wieder mal in diesen eine entsprechende Stipulation zu bringen (wenn es passt) und nicht auf Teufel komm raus, etwas versuchen in einen Themen ppv zu oacken, ob es passt, oder nicht.

Yann Bauersfeld sagt:

Also… muss dieser Idiot von Reigns nun die nächsten 10 Jahre Champ sein? Ich hätte den Part mit dem kaputten Seil abgefeuert WENN:
-Reigns dies passiert wäre
-Reigns durch nen Tisch gefallen wäre
-Unterm Tisch ein Nagelbrett gelegen hätte (Spitzen nach oben) UND
-Finn Balor ihm noch einen demütigenden Coup de Grace von einer Leiter verpasst hätte und der Pin durch wäre
Boom neuer Champion, Reigns kommt dahin wo er hingehört (In den Ruhestand)

Klartext sagt:

Lobo

Ich fand das Konzept 2005 & 2006 gut mit ECW One Night Stand.
Es muss ja nix mit ECW etc. zu tun haben aber eben mal ein Special Event bei WWE wo es nur um diesen ganzen extremen & Hardcore-Kontent geht. Es muss eben mal besonders aufgezogen werden und nicht wie WWE-typisch einfach dahin geklatscht.
Leider bedeutet bei WWE Hardcore gleich Fremdschämerei & Kinderkacke. Kamen nicht zuletzt bei Smackdown 2 Cosplayerinnen auf einem Spielzeugpanzer rausgefahren?
AEW hat jedenfalls ein deutlich größeres Roster und bekommt es mit deutlich weniger Sendezeit hin.

SCSA sagt:

Hab jetzt den PPV gesehen. Also die Matches waren alle unterhaltsam bis gut. Kann man eigentlich nix dagegen sagen. Hätte ich mich nicht gespoilert, wäre die Spannung da gewesen.

Leider hatte der PPV einfach den falschen Namen. Mit extreme rules hatte es wenig zu tun.

Das Mainevent finish fand ich jetzt nicht einmal so schlecht, nachdem ich es gesehen habe. Die Auferstehung mit der Musik fand ich wirklich gut inszeniert. Ich hätte den Demon so gewinnen lassen. Aber leider hatte man sich mit dem finish der kaputten Ringseile irgendwie ins komische gebookt.

Ich fand den PPV jetzt nicht super schlimm aber irgendwie seltsam. Bin geteilter Meinung. Vieles passte nicht aber dafür ich interessiere mich jetzt auf die kommenden weeklys. Hatten recht viel cliffhangers eingebaut.

Elais sagt:

Man denkt wirklich schlimmer gehts nimmer, aber WWE schafft es einfach trotzdem jedesmal.Was kommt als nächstes??Demon Balor erschreckt sich vor Baron Corbins Glückskatze die Alexas Puppe jagt??Oder sein Schuh ist offen und er stolpert??Das es wirklich Leute gibt die so etwas mögen kann ich einfach nicht verstehen.Note 6 wäre wirklich noch zu gut für WWE.Da ist es ja bei den Glücksbärchen schon spannender

HabeHoseVoll sagt:

Hat jemand dieses miese Booking bei dem PPV verstanden? Die Matches hatten teilweise soviel Potenzial und dann kommt Mist wie so ein sinnloses Random Eingreifen von Sasha Banks oder das Seil reisst im Hauptmatch bei Reigns vs Balor. Die einzig logische Erklärung ist, das der WWE dieser PPV völlig egal war! Ganz schwach. Im Prinzip genauso mies wie der Summerslam! Aber hauptsache jetzt wird erst wieder Geld vom Scheich abgeholt unter der Bedingung das Lesnar gegen Reigns ran muss! Die WWE ist extrem unsympatisch geworden über die letzten 10 Jahre hinweg! wwe network gekündigt! Schnauze voll!

Great Muta sagt:

Ich weiss ja nicht warum viele hier das ende von Bianca Belair gegen Becky Lynch nicht verstehen.Aber es war eben nur ein NORMALES Title Matches gewessen und eben kein Extreme Rules Match.Also ist es doch normal das es ein DQ gibt,wenn einer eingreift in das Match.

Ruffy sagt:

@great muta: es geht einfach vielen darum, dass das Match nicht zum PPV passt, so wie die meisten Matches. Ich hatte mich die weeklys vorher gefragt wann denn mal eine stipulation angesagt wird. Es kam aber nie etwas. Das fand ich schon komisch. Dann dachte ich mir, es gab ja mal ein PPV wo ein Rad gedreht wurde und das Feld was stehen geblieben ist würde dann als stipulation genommen, eventuell graben die das wieder aus. Aber es kam nichts. Das dann einfach viele normale Matches gezeigt wurden, die man bei einer weekly auch zu sehen bekommt, haut mich dann nicht vom Hocker bei einem PPV. Da konnten die Matches es einfach nicht mehr rausreißen weil meine Erwartungshaltung eine andere war. Und das war nicht mein Fehler da mir etwas anderes suggeriert wurde seitens der WWE.

Great Muta sagt:

@Ruffy
klaro ist es dein fehler gewessen.Die WWE hat es von anfang an diese Matches als normale den Fans dagestelt und kann nix dafür wenn du der meinung bist,das da ein Rad usw kommt.Von sowas war nie die rede.Ich finde es gut,dass nicht jedes Match ein Gimmick hatte,nur weil diese Show diesen Namen hat.Ich bin eh der meinung,es solte echt weniger diese Gimmick Matches geben,so das man sich freud,wenn eine echt gute fehde mit solchen Matches beendet werd und nicht einfach so sie raushauen.WWE baut seit jahren nicht mehr auf die PPV,diese zeiten sind schon lange vorbei.Da sie das meiste Geld eben mit den TV verdienen.Die PPVs stehen nur noch an 2.stelle.Aber ja,diese Show war nicht gerade gut gewessen.

HabeHoseVoll sagt:

Also paar Tage später betrachtet fällt mir zum Thema WWE und Extreme Rules PPV nur noch ein Wort ein: Lächerlich! Alleine das ultrageile Hardecore Käfigmatch bei AEW All Out zwischen Lucha Bothers und Young Bucks steckte schon die Extreme Rules PPVs der letzten Jahre locker in die Tasche. Ganz ehrlich, dieser lustlos zusammengeschusterte Übergangs PPV der WWE gehört abgeschafft!

Wrestlingtechnisch waren zwar fast alle Matches gut bis auf das peinliche Gemache bei Charlotte gegen Alexa, dafür allerdings war nichts ordentlich zu Ende gedacht. Eigentlich war der PPV nur eine gute Weekly Show und für einen PPV ist das ganz schwach!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube