AEW Rampage #7: „Grand Slam“ Ergebnisse & Bericht aus New York City, New York, USA vom 24.09.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

25.09.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling Rampage #7: „Grand Slam“ (Tapings: 22.09.2021)
Ort: Arthur Ashe Stadium in Queens, New York, USA
Erstausstrahlung: 24. September 2021
Zuschauer: 20.177

Full Show

Nach der Begrüßung durch das Kommentatorenteam um Excalibur, Taz und Ricky Starks geht es gleich mit dem ersten Match los.

1. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Powerhouse Hobbs (w/ Hook) via Pin nach dem Go To Sleep.
Matchzeit: 13:33
– Nachdem Punk bei seinem Debüt noch in langen Hosen auftrat, kehrte er hier wieder zu gewohnter Ringkleidung zurück.
– Während des Matches kam es zu starken Zuschauerreaktionen für Hook.

„The Best In The World“ verbeugt sich bei seinem Weg hinter die Kulissen vor der Crowd und feiert seinen Sieg.

Ein Einspieler blickt auf die Differenzen zwischen Thunder Rosa, Nyla Rose und Jade Cargill. Dabei verweist Rosa auf ihren Freigeist und Kampfeswillen. Cargill meint hingegen, dass sich die Situation schon auf einer sehr persönlichen Ebene befindet. Das Video endet mit einer Herausforderung von Rosa an ihre beiden Kontrahentinnen.

2. Match
6-Man Tag Team Match
The Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Don Callis, Karl Anderson, Doc Gallows & Brandon Cutler) gewannen gegen Christian Cage & Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (w/ Marko Stunt) via Pin an Luchasaurus durch Adam Cole nach dem Last Shot.
Matchzeit: 10:56
– Vor dem Finish musste Luchasaurus das gesamte Repertoire einstecken: Den Panama Sunrise, gefolgt vom BTE Trigger mithilfe der Young Bucks und schlussendlich den Last Shot von Adam Cole.

Nach dem Match kommt es noch zu einem Staredown zwischen Adam Cole und Jungle Boy.

3. Match
Tag Team Match
Men Of The Year (Scorpio Sky & Ethan Page) (w/ Dan Lambert) gewannen gegen The Inner Circle (Chris Jericho & Jake Hager) via Pin an Hager durch Sky nach einem Small Package.
Matchzeit: 10:48
– Kurz vor dem Finish hielt Lambert während einer Aktion das Bein von Hager fest, was Sky die Möglichkeit zum Small Package eröffnete.

Nach dem Match kann sich Hager revanchieren und Lambert kurzzeitig abfertigen. Anschließend begeben sich jedoch mehrere Mitglieder des American Top Teams aus der Crowd zum Ring und umstellen diesen. Anschließend werden der „Demo God“ Chris Jericho und „Big Hurt“ Jake Hager vom American Top Team und den Men of the Year abgefertigt. Besonders Jericho muss dabei leiden. Unter anderem verpasst ihm Paige Van Zant mehrere Schläge mit einem Schlagring in die Magengrube, ehe Jorge Masvidal ein Running Knee gegen den Kopf Jerichos landet, was zu einer Platzwunde führt.

4. Match
8-Man Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) & Proud and Powerful (Santana & Ortiz) gewannen gegen The Hardy Family Office (The Butcher, The Blade & Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen) (w/ Matt Hardy & The Bunny) via Pin an Quen durch Santana nach dem Street Sweeper.
Matchzeit: 5:25
– Während des Matches kamen auch Orange Cassidy und Jack Evans heraus und kämpften außerhalb des Rings. Cassidy wollte zuvor unterbinden, dass Matt Hardy einem der Faces die Haare abschneidet.

Nach dem Match führt Tony Schiavone Backstage ein Interview mit Matt Hardy und Jack Evans. Hardy beschwert sich darüber, dass sich Cassidy überall einmischen würde. Deshalb fordert er Orange Cassidy zu einem Hair vs. Hair Match heraus – jedoch wird Jack Evans anstelle von Hardy im Match antreten. Hardy rät seinem Schützling, dass er das Match besser gewinnen sollte. Ein offensichtlich nicht eingeweihter Evans zeigt sich von der Ansetzung wenig begeistert.

Sammy Guevara kommt für eines seiner Cue-Card Segmente mit Unterstützung von Fuego Del Sol heraus, ehe die beiden von AEW TNT Champion Miro attackiert werden. Der Bulgare wirft Fuego Del Sol von der Stage, wobei der maskierte Wrestler durch einige Tische fliegt. Anschließend setzt Miro bei Sammy Guevara zum Game Over an. Zum Schluss zerreißt er eine von Sammys Cue-Karten, auf der „Der nächste TNT Champ“ zu lesen ist.

In einem Video richtet Andrade El Idolo eine erneute Herausforderung an PAC. Andrade verspricht, dass Chavo dieses Mal nicht mit von der Partie sein wird, sodass PAC keine erneute Ausrede für eine Niederlage haben wird.

5. Match
Singles Match
Penelope Ford gewann gegen Anna Jay via Pin nach einem Schlag mit einem Schlagring.
Matchzeit: 3:07
– Den Sieg konnte das „Super Bad Girl“ Penelope Ford dank tatkräftiger Unterstützung von The Bunny einfahren, die Ford sowohl den Schlagring reichte als auch den Referee entscheidend ablenkte.

Nach dem Match wollen Ford und Bunny den Beatdown fortsetzen, jedoch kommt Tay Conti herausgestürmt. Der versuchte Save misslingt jedoch und auch Conti bekommt den Schlagring von Ford zu spüren. Nun begibt sich auch das restliche Hardy Family Office zum Ring, um jeden weiteren Versuch eines Saves im Keim zu ersticken.

Daraufhin kommen Kris Statlander, Orange Cassidy sowie die gesamte Dark Order zum Ring gestürmt und vertreiben die Heels dank ihrer nominellen Überzahl mit Erfolg. Im Anschluss steht die Dark Order feiernd im Ring, doch Evil Uno und Stu Grayson machen sich gemeinsam mit Colt Cabana ohne Handschlag zum Abschied aus dem Staub und distanzieren sich von der Gruppe. Zuvor hatten Alex Reynolds und Preston Vance vergeblich versucht, das Gespräch zu suchen.

Die Kommentatoren blicken nun auf die kommende Woche voraus. Bei Dynamite werden Adam Cole und Jungle Boy aufeinandertreffen, zudem kommt es zu einem Tag Team Match zwischen Penelope Ford und The Bunny auf der einen sowie Anna Jay und Tay Conti auf der anderen Seite. Das bereits angekündigte Hair vs. Hair zwischen Orange Cassidy und Jack Evans – der stellvertretend für Matt Hardy im Einsatz sein wird – findet hingegen bei Rampage statt.

In einem weiteren Segment versucht Mark Henry in einem Split Screen Interview Jon Moxley und Eddie Kingston auf der einen Seite sowie Minoru Suzuki und Lance Archer auf der anderen Seite an einen Tisch zu bekommen. Die Situation zwischen den beiden Parteien eskaliert jedoch ziemlich schnell und es kommt zu keinem geregelten Ablauf.

6. Match
Lights Out Match
Jon Moxley & Eddie Kingston gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Lance Archer) via Pin an Lance Archer durch Eddie Kingston nach mehreren Schlägen mit einem Kendo Stick gegen einen mit einer Mülltonne überstülpten Archer.
Matchzeit: 11:44
– Wie zu erwarten wurden in diesem Match harte Geschütze aufgefahren und infolgedessen eine stattliche Bandbreite an Waffen wie Alu-Mülleimer, Kendo Sticks und Gürtel eingesetzt. Eddie Kingston wurde durch einen Tisch befördert und Jon Moxley mit Panzerband in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt. Gegen Ende des Matches kam der frühere ROH World Champion und Local Hero Homicide heraus und half Moxley und Kingston. Unter anderem befreite er den ehemaligen AEW World Champion von seinen Fesseln und leitete damit die Wende im Match ein.

Mit feiernden Faces im Ring und dem Debüt von Homicide bei AEW geht die Show off Air.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




10 Antworten auf „AEW Rampage #7: „Grand Slam“ Ergebnisse & Bericht aus New York City, New York, USA vom 24.09.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

Max Mustermann sagt:

Bericht gelesen und die Show für sehenswert empfunden.
Werde sie mir anschauen.
Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten!

Arne sagt:

Kurze Frage an den Verfasser des Berichtes: Vom Tony Khan Beatdown war gar nicht mehr die Rede. Wurde es vergessen oder fand er schlichtweg gar nicht statt?

Persönlich hätte ich auf das Ford vs. Jay Match verzichten können und die Minuten eher dem 8 Mann Tag Team-Match gegeben. Mit den Lucha Bros & LAX respektive Santana & Ortiz hat man 2 der besten Tag Teams weltweit zur Zeit. Da scheinen mir 5 Minuten ziemlich wenig.
Zumal man auch sagen muss, dass die Fehde Ford & Bunny vs. Jay & Conti ins nix zu führen scheint.
By the way, wo ist eigentlich Fords bessere Hälfte Kip Sabian? Verletzt?

MSArne sagt:

Ich gebe der Show eine gut gemeinte 5

Bödi90 sagt:

Ich gebe MSArne eine gut gemeinte 6.

Michhier sagt:

@Arne
Ich glaube Kip saibian mußte sich einer OP unterziehen

Wie ich wo anders schon schrieb, habe ich das Punk vs Hobs Match gesehen, fand es auch ganz gut, auch wenn ich die Top Rope hurracarana arg verbotcht empfand. Weil Deathreaktor mich drauf aufmerksam gemacht hat werde ich aber auch Mal erwähnen was mir sehr gut gefiel an dem Match und das war das GTS Konter in den spinebuster. Das sah gut aus.

Deathreaktor sagt:

Habe die Show gesehen und fand sie für eine Rampage-Sonderausgabe gut.
Wäre es ein PPV, hätte ich es anders gewertet.

JME sagt:

@Arne

Wie es zu erwarten war, handelte es sich dabei um ein Dark Segment.

Deathreaktor sagt:

@Michitier
🙂
Stimmt die Hurracarana sah für mich auch verbotcht aus!

Michhier sagt:

@Deathreaktor
Aber so fand ich das Match gut, passende Länge und interessanter Verlauf, auch wenn der Sieger fest Stand. Ich hoffe das durch den Zusammenprall von Hobs und Hook Team TAZ nicht noch mehr zerfällt.

Jan sagt:

Fand es sehr interessant wie over Hook bei dem Publikum ist. Mal schauen wie sich das bei ihm noch entwickelt. Bisher ist er nur ein Mitläufer.

Den besten Spruch machte allerdings Ricky Starks:“ Look at Marco, useless as Always 🤣

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube