WWE Friday Night SmackDown #1153 Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 24.09.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

25.09.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1153
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 24. September 2021

Dark Match
Tag Team Match
Xia Lee & Kacy Catanzaro gewannen gegen Dakota Kai & Aliyah.

Die Show beginnt mit Becky Lynch, die zum Ring schreitet. Währenddessen wird ein Rückblick auf die letztwöchige Homecoming Zeremonie von Bianca Belair eingeblendet, welche Lynch gesprengt hatte. Die Kommentatoren weisen darauf hin, dass die beiden Kontrahentinnen am Sonntag bei Extreme Rules aufeinandertreffen werden.

Im Ring angekommen, fragt sich Lynch, wofür Belair vergangene Woche in Knoxville überhaupt gefeiert wurde. Die einzige mögliche Erklärung sei, dass Belair überhaupt aus diesem Loch entkommen ist und Erfolg hatte. Lynch verweist auf ihren eigenen Erfolg, indem sie mittlerweile Mutter geworden ist und in ihrem ersten Match nach der Rückkehr trotzdem in unter einer Minute den Titel gewinnen konnte. Nach dem Match habe Belair unprovoziert versucht, ihre Dominanz durchzudrücken, indem sie die Hand von Lynch gegriffen hat. Lynch beteuert, dass sie bei der anschließenden Attacke auf Belair keine Wahl gehabt habe. Nur mit einer starken Mentalität könne man Großartiges erreichen und in einer solchen Situation heiße es schlagen oder geschlagen werden.

Lynch meint, dass sie Belair nicht vor ihren Eltern und Lehrern blamieren wollte. Sie habe ihr Zeit gegeben, die „beschämende und peinliche“ Niederlage beim SummerSlam zu verarbeiten, bevor sie Belair in ein Rematch bei Extreme Rules gelockt habe. Dies ist das Stichwort für Belair, die nun ebenfalls zum Ring kommt. Sie empfiehlt Lynch, besser nicht ihre Eltern zu erwähnen. Lynch habe sie zwar in ihrer Heimat gedemütigt, aber das werde sich am Sonntag nicht wiederholen. Dieses Mal sei sie im Gegensatz zum SummerSlam vorbereitet. Lynch wirft ein, dass Belair vom Match beim SummerSlam wusste, lediglich die Gegnerin habe sich kurzfristig geändert. Dies beweise aber nur, dass das „EST“ von Belair ausschließlich eine Catchphrase sei, denn sonst könnte Belair besser improvisieren.

Belair listet nun ihre Erfolge während der Auszeit von Lynch auf und meint, dass Lynch in ihrer Karriere dafür viermal so lange gebraucht habe. Lynch solle ihr besser etwas Respekt erweisen. Lynch will stattdessen Belairs Erfolg für sich beanspruchen und behauptet, dass sie Belair gezeigt habe, wie man großartig sein kann. Belair meint, dass Lynch ruhig auf den 26 Sekunden vom SummerSlam herumreiten soll, denn bei Extreme Rules werde eine andere Geschichte geschrieben. Abschließend bietet Belair Lynch einen Handschlag an, welchen diese jedoch mit einer Ohrfeige erwidert. Es bricht ein Brawl aus, den Belair letztendlich mit dem Kiss of Death für sich entscheiden kann.

In einem Backstage Segment sehen wir, wie Toni Storm zusammen mit Shinsuke Nakamura und Rick Boogs abrockt.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) gewann gegen Apollo Crews (w/ Commander Azeez) via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 7:46

Montez Ford wird nun von Kayla Braxton zum Tag Team Titelmatch gegen die Usos am Sonntag befragt. Ford zeigt sich siegesgewiss und meint, dass er zusammen mit seinem Partner die Titel wiedererlangen wird. Auf die Frage wo Angelo Dawkins überhaupt sei, antwortet Ford, dass sein Partner gerade eine Hochzeit besuche, aber am Sonntag wieder anwesend sein werde. Roman Reigns hingegen habe die Usos bisher wie „Bloodline Bitches“ behandelt. Am Sonntag würden sie den „Smoke“ schon bekommen.

Anschließend wird direkt zu Roman Reigns und Paul Heyman geschaltet. Nach einigen wortlosen Sekunden fragt sich Reigns, was Ford gerade überhaupt gesagt hat. Heyman führt noch einmal aus, dass Ford die Usos als „Bloodline Bitches“ bezeichnet hat. Daraufhin fordert Reigns ein Match gegen Ford für die heutige Show. Heyman will ihm diese Idee zunächst ausreden, lenkt angesichts der finsteren Miene von Reigns aber schnell ein. Ein ungeduldiger Reigns schnauzt Heyman an, dass er sich sofort darum kümmern soll.

Nach einer Werbepause begibt sich Heyman zu Adam Pearce und Sonya Deville. Heyman begrüßt die beiden Verantwortlichen in der ehemaligen ECW-Heimat Philadelphia und schlägt ihnen das Match zwischen Reigns und Ford als Main Event für die heutigen Show vor. Nachdem Heyman den beiden das Match verkauft hat, willigt Pearce ein. Ein erfreuter Heyman meint, dass sie nach dem Match noch über den anstehenden WWE Draft sprechen können.

Zurück in der Halle sprechen die Kommentatoren über den soeben angesetzten Main Event. Anschließend richten sie ihren Fokus auf die Fehde zwischen Seth Rollins und Edge. Nach einem Videopaket wird Backstage zu Rollins geschaltet. Dieser stellt fest, dass er sieben Tage nach seinem Ultimatum noch immer nichts von Edge gehört habe. Dessen Schweigen spreche Bände und enthülle die Wahrheit: Edge sei schwer angeschlagen. Edge fürchte sich wohl davor zuzugeben, dass Rollins der Grund für sein endgültiges Karriereende sei.

Rollins meint, dass ihn dieser Fakt zwar etwas amüsiere, aber das reiche ihm immer noch nicht aus. Er wolle nicht mehr länger warten und eine Antwort von Edge hören. Er fordert Edge dazu auf, bei der nächsten SmackDown Ausgabe zum Ring zu kriechen, Rollins in die Augen zu schauen und der ganzen Welt die Wahrheit zu sagen. Diese Wahrheit laute, dass Rollins keine „light Version“ von Edge und stattdessen dafür verantwortlich sei, dass Edge seine Karriere beenden musste. Sollte sich Edge weigern, werde Rollins ihm einen Hausbesuch abstatten und diese Worte vor den Augen seiner Frau und Kinder herausprügeln.

2. Match
Singles Match
Zelina Vega gewann gegen Liv Morgan via Pin nach einem Code Red.
Matchzeit: 2:18
– Carmella verfolgte das Match am Ring und lenkte Morgan kurz vor dem Finish entscheidend ab.

Es wird ein Video über eine Shoppingtour von Happy Corbin eingespielt. Darin bewirbt dieser seinen ersten „Happy Talk“ bei SmackDown. Nach einem Werbeblock ist es soweit und der frisch eingekleidete Corbin begibt sich für die „fröhlichste Talk Show im TV“ zum Ring. Corbin meint, dass er wegen der Schönheit des Lebens eine kleine Melodie pfeifen müsse. Er erzählt den Fans von seiner großartigen Mahlzeit in einem schicken Restaurant und preist seine neue Uhr und seinen neuen Anzug an. Die Fans antworten mit „We don’t care“ Chants.

Corbin lässt nun ein Video von seiner letztwöchigen Attacke gegen Kevin Owens einspielen. Corbin bereite es große Freude, dass er so mächtig sei. Owens unterbricht seinen Kontrahenten und macht sich auf dem Weg zum Ring. Dabei wird er jedoch von einer verhüllten Figur abgefangen. Dieser entpuppt sich als Riddick Moss, der für seine Attacke auf Owens ordentlich Applaus von Corbin erhält. Owens versucht sich zurückzukämpfen, jedoch schaltet sich nun auch Corbin persönlich in die Attacke ein. Gemeinsam bearbeiten die beiden Heels Owens mit der Ringtreppe, ehe sie mit einem hämischen Lachen ihr Werk betrachten.

Backstage empfängt Kayla Braxton erneut Montez Ford zum Interview. Sie fragt ihn, ob er die Beleidigung gegen die Usos nach der Matchansetzung gegen Reigns nun bereue. Ford verneint dies und prangert die Angst des restlichen Locker Rooms gegenüber der Bloodline an. Er wünsche sich einzig und allein, dass sein Partner mitansehen könne, was er heute Abend mit Reigns veranstaltet. „We want the smoke.“

Eine Grafik zeigt einen Tweet von Edge, der offensichtlich nächste Woche zum Draft anwesend sein wird, um Seth Rollins gegenüberzutreten.

3. Match
Singles Match
Nikki A.S.H. (w/ Rhea Ripley) gewann gegen Natalya (w/ Tamina) via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: 1:49

Während Nikki A.S.H. und Ripley ihren Sieg im Ring feiern, fahren Shotzi und Nox mit ihrem Panzer vor. Sie feuern ein Geschoss in den Ring ab, jedoch können sich Nikki und Rhea noch rechtzeitig ducken.

Backstage geht Rey Mysterio mit seinem Sohn Dominik im Videostudium dessen letzte Niederlage durch. Dominik beschwert sich bei seinem Vater, dass dieser ihn mit seiner ständigen Fehlersuche erdrücke. Ohne den Druck seines Vaters hätte er Sami Zayn in den letzten beiden Wochen besiegt. Rey meint daraufhin, dass Dominik aktuell keinen klaren Gedanken fassen könne und er ihm deshalb erst einmal etwas Freiraum geben wird. Dominik zeigt sich von dieser Reaktion seines Vaters enttäuscht.

Sami Zayn betritt nun die Szenerie und lobt Dominik über den grünen Klee. Dieser habe alle Möglichkeiten, um so gut wie jeder andere Wrestler vor ihm zu werden. Wenn sie beide zusammen im Ring stünden, merke er jedes Mal, dass sich Dominik weiter verbessert habe. Er gibt Dominik den Rat, dass dieser weniger auf seinen Vater hören und mehr auf seine eigenen Instinkte vertrauen sollte. Dominik scheint sich daraufhin ernsthafte Gedanken zu machen.

In der Halle begibt sich nun Naomi auf dem Weg zum Ring. In einem eingespielten Video sehen wir eine Konfrontation von Naomi und Sonya Deville. Naomi meint dabei gegenüber der Verantwortlichen, dass sie ihr Match schon noch bekommen werde. Michael Cole weist die Fans darauf hin, dass Naomi deshalb wegen Ungehorsamkeit eine Strafe auferlegt worden sei. Darüber hinaus wurde sie in dieser Woche auch nicht für ein Match gebookt.

Naomi ergreift nun das Wort und meint, dass sie zu SmackDown gekommen sei, um sich im Wettkampf zu messen. Deville wolle ihr dies jedoch nicht gewähren. Stattdessen sei Naomi bestraft, beleidigt und ignoriert worden. Naomi fordert ein weiteres Mal ein Match ein und fragt in Richtung Backstage Bereich, wer heute ihren „Glow“ spüren wolle. Dies ruft Deville auf den Plan, die Naomi kraft ihres Amtes erneut ein Match verweigert. Daraufhin fordert Naomi ein Match gegen Sonya.

Deville entgegnet, dass sie Naomi zwar jederzeit ihren „Glow“ aus dem Gesicht schlagen könne. Jedoch sei sie mittlerweile keine aktive Wrestlerin mehr und stattdessen Naomis Chefin. Daraufhin fordert Naomi sie erneut dazu auf, ihrem Job doch bitte nachzugehen und ein Match anzusetzen. Deville hat nun genug und lässt das Mikrofon von Naomi abstellen. Darüber hinaus ruft sie die Security in die Halle. Während Naomi abgeführt wird, meint Deville dass Naomis Entrance das Beste an ihr sei. Danach gehe es nur noch abwärts und Naomi habe immer wieder Chance um Chance vergeben. Deshalb könne sie sich nun auf TikTok in die Bedeutungslosigkeit tanzen, während Deville mit ihrer Vision die Zukunft von SmackDown kreieren wird.

Ein Video blickt auf das Segment mit Becky Lynch und Bianca Belair zurück. Backstage ergreift Becky erneut das Wort und meint, dass Bianca zu weit gegangen sei. Belair möge vielleicht die stärkste Wrestlerin im Roster sein, sie sei jedoch darüber hinaus auch die dümmste. Lynch stellt heraus, dass sie seit WrestleMania 35 zu jedem Zeitpunkt ihrer aktiven Karriere Titelgold getragen hat. In ihrem Privatleben möge sich zuletzt zwar einiges geändert haben, aber im Ring werde alles gleich bleiben. Bei Extreme Rules werde sie Belair nicht nur besiegen, sondern sie leiden lassen und schlussendlich brechen.

4. Match
Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) gewann gegen Montez Ford via Submission in der Guillotine.
Matchzeit: 15:57

Nach dem Sieg diskutiert Heyman mit Reigns und meint, dass Ford für dessen Sünden noch nicht genug bestraft worden sei. Er fordert Reigns auf, ein Exempel an Ford zu statuieren, auch in Hinblick auf seine Kontrahenten Brock Lesnar und den Demon. Anschließend ruft Heyman die Usos zum Ring, die von Reigns instruiert werden. Sie reichen Reigns einen Stuhl, mit dem dieser wiederholt auf den Rücken von Ford einschlägt. Anschließend wirft Reigns Ford aus dem Ring und fragt, wer jetzt die Bitch sei. Außerhalb des Rings setzt es noch einen Slam durch einen Tisch.

Plötzlich gehen die Lichter in der Halle aus, ehe ein rötliches Licht die Halle wieder erhellt. Unbemerkt von der Bloodline hat sich der Demon auf das oberste Seil gesetzt und stürzt sich nun auf Reigns und die Usos. Anschließend bewaffnet sich der Demon noch mit einem Kendo Stick und fertigt die Heels ab, während die Kommentatoren Reigns‘ Titelregentschaft am Sonntag in ernsthafter Gefahr sehen. Damit geht die Show off Air.

Dark Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Bianca Belair.

Fallout:

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




48 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1153 Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 24.09.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Pumuckl sagt:

Oje oje oje immer die gleichen im ring da war raw in manches besser lg rules undertaker bailair u usos

Max Mustermann sagt:

Bericht gelesen und die Show für nicht sehenswert empfunden. Werde sie mir nicht anschauen.
Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten. 🤘🏻

Blauerfreddie81 sagt:

Guten Morgen und vielen Dank für das Durchhaltevermögen die Sendung zu gucken und den Bericht zu schreiben.
Im dritten Match hat Natalya gegen Nikki A.S.H. gekämpft und verloren. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Dave sagt:

Ca 27min Wrestling … wird ja immer besser 🙁

Arne sagt:

@ Dave

Lass mich lügen aber ich glaube das sind 2 Minuten mehr als letzte Woche. 🤭

Ich hoffe es ist mir keiner böse wenn ich der Show eine liebgemeinte 5 gebe.

Raven1802 sagt:

WOW ….
Becker labert 20 Minuten mit Belair und nobody Cares.
Seth ist wie die UNO. Immer schön neue Ultimaten setzen und nichts passiert. Wie Eltern die von 3 runterzählen.
Dominik spielt genauso gut einen auf enttäuscht wie die Laienschauspieler im RTL Nachmittags-Programm.
Dann werden wir auch noch Zeuge einer neuen Ausgabe von Shopping-Queen.
Zu guter letzt…Head of Childrenstable fühlt sich von jemand provoziert den er sonst nicht mal mit dem Hintern anschauen würde….

Ganz ganz tolle Show…wirklich ✌

Johnny sagt:

Habe die Show gerade auf DAZN angeschaut. Fand es nicht sonderlich gut.
Die Matchzeiten liegen zusammen immer so bei 25-30 Minuten.
Balor wird am Sonntag zu 100% verlieren. Der Demon soll es halt „besonders“ machen.
Für ne Go-Home Show echt dürftig. Ich hab kein Interesse „Extreme“ Rules zu schauen.
Ich gebe für SD ein gut gemeinte 5.
Letzt hat hier mal ein User einen Kommentar geschrieben den ich ganz gut fand. Er meinte wer Pro-Wrestling sehen möchte muss zu AEW. WWE will einfach die Entertainment Schiene fahren. Sie wollen ja gar keine reine Wrestling Company mehr sein. Aber auch das Entertainment finde ich nicht sonderlich unterhaltsam. Ich gebe ein gut gemeinte 5.
Und Matches wie Omega vs. Danielson wird man bei WWE auch nie sehen weil jeder Wrestler nur seine Standard Moves zeigen darf. Also ich vergleiche WWE und AEW gar nicht mehr.
Weil wer Wrestling sehen möchte der ist bei RAW und SD eigentlich falsch.

Arne sagt:

@ Johnny

Ein großes Lob von mir. Dein Kommentar war gut geschrieben. Ich fühle ebenfalls wie du. Und auch wenn es immer noch schwer fällt (mir auch) aber die Vergleiche mit AEW & WWE machen keinen Sinn mehr. Ist beides doch größtenteils unterschiedlich.
Ist so als vergleiche man das Aktuelle Sportstudio mit Love Island.

Dave sagt:

@johnny

Meine vollste Zustimmung … leider wird der Demon Charakter dann am Sonntag endgültig begraben , und das für jemanden wie Roman Reigns !? Obwohl ich denke Brock wird auftauchen und eingreifen … na mal schauen !!

Jon08 sagt:

Hab die Show live gesehen. War eine gute Go Home Show. Die Matchzeiten lassen zwar zu Wünschen übrig, aber es steht ja auch am Sonntag ein PPV an.
Sehr gute Storysegmente, das macht SmackDown unheimlich stark. Eine 2 von mir für eine gute Show.

Matze sagt:

Wieder mal magere Show… Zweite mal in Folge nach MSG das SD eine schlechte Show liefert. Schade…..

Johnny sagt:

@Arne

Danke. Sportstudio und Love Island. Was ein Vergleich 🙂
Aber passt schon. Weil wenn endlich mal die ganzen (kindischen) Vergleiche aufhören wäre es in der Kommentar Spalte auch ruhiger und friedlicher.

Peter Thiem sagt:

Eine mittelmäßige Show diese Woche.Das beste war wie schon seit Monaten die Head of the Table Story.Raw war diese Woche besser.Balor wird am Sonntag safe verlieren,so wie das Booking aussieht.Auch Belair wird verlieren,und dann zu Raw wechseln.Ich gebe der Show eine 4

Sigi Reuven sagt:

Geiler Main Event in meinen Augen. Auch wenn Balor am Sonntag verlieren sollte, er wird zumindest sehr stark dargestellt. Und wer weiß? Vielleicht schafft er ja die Überraschung und gewinnt am Sonntag. Der Draft ist ja auch nicht mehr allzu weit entfernt. Da wäre es ein Zeichen, wenn man Balor den Titel gibt.
Der Beatdown von Owens war auch ganz ordentlich. Jetzt wurde KO zum zweiten Mal Punching Ball. Gibt es eigentlich ein Match Corbin Vs Owens?
Opener war eine ziemlich gute Promo.
Joa, der Rest war in Ordnung. Jetzt nicht besonders gut oder besonders schlecht, aber in Ordnung. 2-3.

Nagge sagt:

Muss leider als WWE Fan zugeben, liest man AEW Rampage durch und dann Smackdown liegen wirklich Welten dazwischen leider. Ich versteh Vince nicht mehr bzw auch Fox. 27 Minuten Matchzeiten können die doch nicht befürworten. Und das schon seit Monaten.

Realtalk sagt:

Ich dachte wirklich, ich bin einfach raus aus der Sache und Wrestling kann mich nicht mehr begeistern. Seitdem ich AEW gucke, weiß, dass mich Pro-Wrestling interessiert, aber dieser Trashmüll bei WWE nicht mehr. Jonny hat das schon sehr gut zusammengefasst. Diese Entertainmentschiene ist wirklich WIRKLICH nicht sehr unterhaltsam. Es wirkt eher so wie Fernsehen für geistig nicht so starke Menschen. Smackdown war aber wenigstens ein bisschen besser als RAW, aber mittlerweile sind sie beide gleich schlecht. Oder war hier irgend ein Match relevant?

Matthias sagt:

Wozu nennt man den PPV extreme rules, wenn EIN EINZIGES Match eine Stipulation hat?!?!

Worthless sagt:

„Er meinte wer Pro-Wrestling sehen möchte muss zu AEW. WWE will einfach die Entertainment Schiene fahren. Sie wollen ja gar keine reine Wrestling Company mehr sein.“

Der typische Schwachsinn den man überall immer wieder zu hören bzw lesen bekommet.
AEW ist genauso Entertainment wie WWE und das ist Fakt. AEW ist eine Alternative zu WWE und das auch ganz offiziell (selbst AEW selbst bezeichnet bzw sieht sich als Alternative). Wer also etwas „anderes“ als WWE will schaut garantie nicht AEW, weil AEW eben nichts anderes ist…Fakt. So und Entertainment bzw Soap Opera und Redesegmente sind genauso bei AEW vorhanden wie bei WWE, wer da etwas anderes behauptet ist entweder ignorant oder blind.
Und jemand der wirklich kein Bock auf dieses Entertainment Zeugs hat (WWE ist übrigens genauso Pro-Wrestling wie AEW und jede andere Pro-Wrestling Liga, kennt ihr überhaupt die Bedeutung des Begriffs?) der schaut Pro-Wrestling Ligen mit dem Fokus auf den Sport / das Wrestling wie NJPW oder ROH, NOAH, PROGRESS oder Shoot / Strong Style Ligen die Shows oder Turniere mit nur wenig bis hin zu gar keinen Scripts veranstalten.
Ligen wie AEW, WWE, NWA, MLW, ROW, OVW usw. sind allesamt Entertainment / Show Wrestling Ligen mit einem hohen Anteil / Fokus an Entertainment. Also hört endlich auf AEW von WWE diesbezüglich seperieren zu wollen. Das ist einfach nur lächerlich und zeigt wer keine Ahnung vom Wrestling hat.

Ruffy sagt:

@ Johnny und Arne: Schließe mich euch an. Sehr guter Kommentar.

@ Jon08: Du sagst es war eine gute Go Home Show. Habe aber leider noch kein bisschen feeling auf Extream Rules mitbekommen. Das werden doch Standardmatches gefühlt. Wenn z.B. ein triple Match als Extream gilt…weiß nicht was das soll.
Und so gut ich auch Roman Reigns finde, aber er der mit abstand einzige ständige Lichtblick und das gefällt mir auf Dauer für die gesamte Show auch nicht, da er mich ständig aus der Langeweile der Show holen muss und das schafft er auch nicht immer. Du hast jetzt auch schon öfter geschrieben das Storytelling ist das positive bei der WWE. Ich akzeptiere deine Meinung, allerdings geht es hier um eine „Wrestling Show“. Da könnte man doch dann auch ne dayli Soap gucken. Ist jetzt nicht als direkte Kritik an dich gedacht. Wollte das nur als Aufhänger für meine Kritik an WWE nutzen. Aber trotzdem, werde RAW und Smackdown auf DAZN jede Woche gucken, weil es den einen oder anderen interessanten Charakter gibt.

Arne sagt:

@ Worthless

Wie wir es nicht anders kennen war das wieder ein wertloser Kommentar.
Wenn WWE Pro-Wrestling ist bin ich der Kaiser von China. Die Frage ist ob sie es überhaupt jemals waren in all den Jahrzehnten. Selbst VKM hat seine Company nie als reine Pro-Wrestling Liga gesehen, wollte er auch nie. Für ihn stand immer der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund, welcher zugegeben sehr grenzwertig ist. Natürlich müssen Fehden & Matches aufgebaut werden. Aber wie eine Weekly nahezu perfekt ablaufen sollte habe ich z.B. gestern bei Dynamite Grand Slam gesehen. Nenne mir mal das letzte 5 Sterne-Match bei WWE (ohne NXT mitgerechnet)!

Elisabeth Wolf sagt:

Ca.28 Minuten Matchzeit in 2 Stunden verteilt auf 4 Matches – was bitte soll das ?? Derzeit ist RAW wirklich ungleich sehenswerter ….
Ich frage mich, wie lange Fox diese Ödnis noch mitmacht, bis man der WWE mal auf die Finger klopft ….

Matze sagt:

@Arne
Seth Rollins vs Edge, knapp zwei Wochen her… Aber laber ruhig weiter…
@worthless
Hast es meiner Meinung nach auf dem Punkt gebracht ✌️👌

Jon08 sagt:

@Ruffy Jeder nimmt es anders wahr 🤷 und wie ich finde, macht WWE echt ein starkes PPV-Jahr. Auch wenn die Weeklys schwach sind, so sind die PPVs dieses Jahr immer mindestens solide. Auch wenn es nur Standard Matches sind, sind es gute Matchpaarungen.

Arne sagt:

@ Matze

*Zonkgeräusch* Falsch geraten! Eigene Geschmäcker zählen nicht. 😉
Offiziell war das letzte 5 Sterne-Match im WWE Main Roster 2011 zwischen CM Punk & John Cena bei Money In The Bank. Danach nur noch NXT oder NXT UK-Matches. Traurig für eine angebliche Pro Wrestling-Liga, oder? 😉

Jon08 sagt:

@Worthless Wahre Worte!

KlopapierArne sagt:

Schon armselig wie immer die gleichen versuchen, eine Show schlecht zu reden.
SD 1
AEW 6

Warum? Weil ichs so bewerte. Wie eben andere auch.

Jon08 sagt:

@Arne Es gab vielleicht keine 5* Matches im Main Roster seit längerer Zeit, aber viele 4* Matches in diesem Jahr, zu denen Rollins vs Edge oder Reigns vs Cesaro beispielsweise zählt.
Würde jetzt mal sagen, dass das überhaupt nicht schlecht ist.

Natürlich hat WWE den größeren Fokus eher auf Entertainment, zumindest in seinen Weeklys. Das ist unbestreitbar. Aber bei PPVs ist das wieder anders.

NxTRulez sagt:

Ich war immer Fan von WWE. Speziell von Smackdown & NXT. Aber inzwischen tendiere ich eindeutig zu NXT UK & AEW. Es ist traurig was aus dem Produkt wurde bzw wird.

Realtalk sagt:

@Worthless

Und da ist er wieder. Ein stumpfer Kommentar, der keinerlei Substanz bietet. AEW macht also nichts anderes als WWE? Also entweder bist du blind oder einfach nur dumm. Ja es gibt Segmente bei AEW. Aber bei keinem Segment hatte ich dieses Fremdschämgefühl oder mich gelangweilt oder waren endlos lang, wie es bei WWE fast jede Woche ist.

Und sagst es ja selber: AEW ist eine Alternative zu WWE. Vielleicht weil dort eher Wrestling im Fokus steht und die Promos und Segment nur Zusatz ist? Bei WWE ist es genau umgekehrt. Keine Ahnung, warum man das nicht sehen kann

Sobel (der einzig echte) sagt:

Wow, weniger Matchzeit als bei NXT UK am Vortag. Bitter. Und die ganzen Promos und Talksegmente waren noch nicht einmal gut!! Das Beste war noch das IC-Match, wenn auch viel zu kurz. Neuer Tiefpunkt für SD.

Matze sagt:

Eigene Geschmäcker zählen nicht, aber deiner zählt Arne ja? Finde den Fehler

Arne sagt:

@ Matze

Nun, die Bewertungen bezüglich 5 Sterne-Matches übernehmen nicht Leute wie du oder ich sondern Leute wie Meltzer die sich mehr damit beschäftigen als wir alle zusammen es bisher getan haben.
Ist aber trotzdem dein gutes Recht welches Match du gut oder schlecht findest. Alles Geschmackssache! Bei WWE ist vor allem das Problem, dass der Aufbau für ein Match oder ein PPV katastrophal & ohne Sinn ist.
Wollte auch eher auf Worthless‘ unüberlegten Kommentar eingehen.

Alpha_Kevin sagt:

Moin Leute, Findet ihr nicht auch das man sich wieder in eine Sackgasse gebookt hat? Ich zumindest geh davon aus das Lesnar bei extreme Rules eingreifen wird.
Aber normalerweise müsste Balor gewinnen da ansonsten sein Demon Gimmick doch auch begraben wäre so wie es beim Fiend der Fall gewesen ist wenn er verlieren sollte.

Charls sagt:

Smackdown war einfach nur scheiße. Zu viel gelabere und die Matches wie immer viel zu kurz.

Wie man da die Note 1 geben kann verstehe wer will.
Bin ich froh daß es noch AEW gibt. Da gibt es Wrestling vom Feinsten.

Michhier sagt:

Arne sagt:
25. September 2021 um 16:12 Uhr
@ Matze

Nun, die Bewertungen bezüglich 5 Sterne-Matches übernehmen nicht Leute wie du oder ich sondern Leute wie Meltzer die sich mehr damit beschäftigen als wir alle zusammen es bisher getan haben.

Eigentlich kann jeder Sterne, Punkte ,oder was auch immer verteilen, die Frage ist ob es wen hilft. Auch die Meltzer Sterne sagen auch nur was er gut findet.

MSArne sagt:

@Alpha Kevin

Normalerweise müsste Lesnar Reigns den Titel kosten. Dann gibt es bei Saudi Reigns gg Lesnar und wir hätten, ohne Roman zu schaden, einen neuen Champion und das Demon Gimmick nicht begraben. Das wäre das Beste.

Jon08 sagt:

Na ja, was heißt, „das Demon Gimmick wird bei einer Niederlage begraben“. Balor tritt ja nicht gegen irgendwen an, sondern den World Champion. Und dann ist er gleich „begraben“, wenn er verliert? Dann müsste ja jeder Wrestler bzw. jedes Gimmick, der bisher sein World Title Match gegen Reigns verloren hat oder gegen einen World Champion bei einer Company, bspw. Omega, begraben sein.
Mal ganz radikal gesprochen. Man sieht Wrestler wie Cesaro und Owens nur als „begraben“ an, weil man nach den World Title Fehden nichts vernünftiges mehr bekommen haben, geschweige denn oft präsentiert wurden. Also wenn dann „begräbt“ man das Gimmick NACH dem World Title Match und nicht bei einer Niederlage gegen den höchsten Champion der Company.

Jon08 sagt:

Wenn Balor gegen R-Truth oder Corbin verlieren würde, dann sehe ich ihn und sein Gimmick als begraben an. Aber nicht, wenn er gegen einen Titelträger antritt.

Jan sagt:

Trotzdem wurde der Demon, auch wenn man es bei WWE kaum glauben kann, immer gut beschützt.
Champion hin oder her, wenn man konsequent ist lässt man Balor gewinnen.
Aber konsequent war man bei WWE noch nie.

Lobo sagt:

Ich befürchte, dass Vinnie am Sonntag leider wie,üblich Reigns gewinnen lassen wird und dafür den Demon opfert, obwohl sowohl der Wrestler, als auch Deals Gimmick um ein Vielfaches besser sind, als der Schwachsinn mit dem Head of the table.
Aber Vinnie weiß ja, wie man gute Gimmicks zu Grabe trägt…siehe Fiend.

Pratan Pa Pa Bra 361 sagt:

Ich kann 41 % der Leute nicht mehr verstehen.Ich würde maximal ne 4 geben.

NWOFORLIFE sagt:

Jede Woche dasselbe. Sowohl bei Smackdown als auch bei Jon und Sigi. Wir wissen doch, dass ihr alles immer toll und start findet. Auch Jon wird nicht müde zu erwähnen, dass die WWE ganz ganz tolle PPV dieses Jahr gebracht hat. Mega Startk alles. Ihr könnt doch auch einfach die Texte der letzten Monate kopieren, ändert sich doch nichts inhaltlich. Alles schon dreihundertmal gelesen. Dann heisst es ich schreibe gar nichts mehr und ne Woche später gehts wieder los.GÄHN

Jon08 sagt:

@NWO Und von den anderen Usern hört man NICHT immer das Gleiche? Haha, gibt genug, die genauso jede Woche denselben Mist schreiben…

Immerhin bin ich noch echter Fan. Kannst du das auch sagen?

Wtf? Ich habe gewettet bei der Woche. Wo habe ich jemals sonst gesagt, dass ich nichts mehr schreibe???

Jon08 sagt:

Btw. scheinen Sigi und ich nicht die Einzigen zu sein, die so empfinden. 2,2 Millionen pro Woche denken genauso. Was SD übrigens zur besten Wrestlingshow der Welt macht.

NWOFORLiFE sagt:

Ja zwei Millionen plus Jon! Und auch hier immer die gleiche Antwort: Was sagt denn die zahl über die Qualität aus?? Nix! Und wieso ist das Mist was ich schreibe? Soll ich mir die Mühe mal machen all Deine Bewertungen der letzten Smackdown Kommentare raus zu suchen? Würde doch meist immer dasselbe stehen!

Jon08 sagt:

Ja, NWO, weil das meine wahre Meinung ist. Soll ich die verstellen?

Aha, und die 46% die die Show offensichtlich gut und sehr gut fanden oben, sind also auch nicht qualitativ?

Wer redet denn von dir? Dann suche auch gleich mal die Kommentare der letzten Wochen von Usern wie Ehrenhater, Max Mustermann, Arne (Checker) usw. raus. Die schreiben nämlich auch jede Woche dasselbe.

Ehrenhater sagt:

@Jon08
Blöder Vergleich aber Hitler, Stalin, Putin, Trump, Assad waren auch zu ihrer Zeit beliebte und populäre Staatsmänner und Millionen haben ihnen traurigerweise zugejubelt bzw. tun die es immer noch. Meinst du sie sind/waren deswegen gute Regierungsoberhäupte?
NWOFORLiFE hat vollkommen Recht. Quoten sagen nix über die Qualität aus. Es zeigt höchstens wie rasch sich Dummheit ausbreitet.

Jon08 sagt:

@Ehrenhater Was ist das denn für ein schlechter Vergleich? Diktatoren erzwingen sich die Zustimmung der Massen durch Angst und andere grausame Mittel. Das macht WWE doch nicht, da geschieht die Zustimmung auf freiwilliger Basis.
Du kannst doch nicht Diktatoren mit Sport vergleichen… Schlimm genug, dass so ein Kommentar überhaupt freigeschaltet wird.
Tja, dann müssten die guten Quoten von AEW ja auch nichts über die Qualität des Produktes aussagen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube