Kategorie | W-I Kolumnen

Steht der Undertaker vor einem Gimmickwechsel? – Straight On

09.10.10, von "wrestling-infos.de"

Nachdem meine letzte Ausgabe über John Cena so gut ankam und ich wirklich viele Interessante Meinungen lesen konnte, dachte ich mir: Hey, wenn schon John Cena so gut ankommt, dann doch sicherlich auch der Undertaker. Nachdem jetzt mehr oder weniger offiziell für Bragging Rights oder spätestens zur Survivor Series ein Buried Alive Match angekündigt worden ist, lässt mich dies etwas an die vergangenen Matches dieser Art mit dem Deadman denken.

Der Undertaker, in seiner aktuellen Form, existiert bereits seit dem 14. März 2004, nachdem er zu Wrestlemania XX, nach einem verlorenen Buried Alive Match bei der Survivor Series des Vorjahres, zurück kam. Damals fehdete er ebenfalls wie heute mit seinem kayfabe Bruder Kane.

Es spielt keine Rolle, welchen Namen die Personalität des Undertakers trägt, ob Deadman oder Phenom, aktuell verbringt er die längste Zeit seit seinem Debut ohne Gimmick Erneuerung.

Zugegeben, ein Gimmickwechsel würde schon erstaunen, da die aktuelle Form des Deadman teile aller seiner vorherigen Gimmicks vereint.

Er ist noch immer eine scheinbar unaufhaltsame Art des westlichen Totengräbers.

Er ist die Untote Art seiner früheren Deadman Form.

Er hat die übernatürlichen Fähigkeiten des Lord of Darkness. Auch Spuren seiner American Badass/Big Evil Phase sind in seiner Kleidung und seinem Moveset noch zu erkennen. Insgesamt wäre es mit Sicherheit das beste Gimmick um in den Ruhestand zu gehen.

Allerdings ist ein Charakter wie der Undertaker über die Jahre nur so erfolgreich geblieben, weil er sich immer wieder neu erfand, sobald er Gefahr lief, langweilig zu werden.

Wenn ihr drüber nachdenkt: Der Undertaker ist das einzige “Gimmick” was sich aus der cartoonartigen Zeit der frühen 90er über die Attitude Ära bis in die heutige Zeit hat halten können und immer noch regelmäßig genutzt wird.

Undertaker braucht einen Gimmickwechsel, da sein aktuelles im Endeffekt wieder langweilig werden wird. Ich persönlich bin überrascht, wie lange er sich schon in seiner jetzigen Form präsentiert. Normalerweise hat ein Undertaker Gimmick immer zwei bis vier Jahre gedauert, bevor es neu erfunden wurde.

Bisher gab es immer zwei Anzeichen, dass der Undertaker vor einem Gimmickwechsel stand. Eins ist, dass er weniger als zuvor eingesetzt wird und gegen seine Gegner schwächer als früher wirkt. Betrachtet man jedoch sein Alter, ist dies eher schwer als Argument für den Gimmickwechsel zu nutzen. Außerdem wird er aktuell aufgrund vieler Verletzungen eher wenig eingesetzt um ihn zu schonen.

Wir können uns denke ich jedoch darauf einigen, dass er in den letzten Wochen wesentlich schwächer dargestellt wird, als vorher.

Es gab nur sehr wenige Momente in seiner Karriere, als der Undertaker mal zwei Pay-per-View Matches in Folge verlor. Auch jetzt in seiner schwächeren Phase ist es immer noch eine Überraschung. Über die Jahre hinweg hat der Taker nur sehr selten Moves so deutlich verkauft wie jetzt.

Bei seinem Comeback vor sechs Jahren war er in einem Zustand, wo ein Heel ihm nur sehr schwer etwas anhaben konnte und es gut 10 Matches dauerte, bis dieser endlich eine Chance hatte. Jetzt scheint es wesentlich leichter, den Deadman zu besiegen.

Das zweite Zeichen für einen Gimmickwechsel ist ein Match, welches als Zeichen für die Abwesenheit eines Wrestlers interpretiert werden kann. Der westliche Totengräber wurde von Yokozuna in einem Casket Match besiegt, in dem nebenbei auch die Urne Schaden nahm.

Die wieder auferstandene Form des Undertakers wurde von Mankind und einer großen Gruppe Heels lebendig begraben. Der Lord of Darkness fällt hier aus der Reihe, da er Verletzungsbedingt sein Ende fand. Der American Badass wurde erneut lebendig begraben, diesmal von Kane und Mr. McMahon.

Wenn sich die Gerüchte bezüglich des Anstehenden Bragging Rights Matches zwischen Kane und dem Undertaker bewahrheiten sollten, werden wir auch hier wieder ein Buried Alive Match zu Gesicht bekommen.

Und seien wir mal ehrlich: Eine wirklich gute Statistik hat der Undertaker in dieser Matchart nicht aufzuweisen. Die Zeichen stehen also alle auf Gimmickwechsel.

Ohne Probleme könnte er nach dem Match weitere zwei Monate pausieren um dann pünktlich zum Wrestlemania Build Up mit einem neuen Gimmick erscheinen.

Die Frage ist nur: Ist es dafür nicht vielleicht schon zu spät?

Gerüchten zu Folge handelt es sich bei dem aktuellen Run in der WWE tatsächlich um seinen letzten. Es ist schwer vorstellbar, dass ihm zu so einem späten Zeitpunkt noch einmal eine drastische Gimmickänderung widerfährt.

Außerdem hat er gerade erst vor kurzem eine Auszeit nach Wrestlemania genommen, um seine zahlreichen Verletzungen verheilen zu lassen. Würde die WWE ihm wirklich noch mehr Ruhezeit einräumen?

Egal was mit dem Undertaker bei Bragging Rights passieren wird… ich bin mir sicher, dass es seiner Legende zuträglich sein wird.

————————

Diskutiert im Forum über die Möglichkeit einer Gimmickänderung des Undertakers.




51 Antworten auf „Steht der Undertaker vor einem Gimmickwechsel? – Straight On“

Buwistick sagt:

Ich hoffe, dass der Taker sein Gimmick wechselt, weil es mit dem Biker Gimmick viel leichter wäre, ihn in die Hall of Fame aufzunehmen!!!

RyderHawkins sagt:

@Buwistick: ich stimme zu, besonders da ich Taker nochmal als Biker sehen möchte, ausserdem, könnte man ihm so sogar seine Frau als Managerin zur Seite stellen, denn McCool hat ja schonmal einen Biker gemanagt, also wieso nicht nochmal, das wäre so hammer

Matze sagt:

@ lightfire

so da wären wir also wieder bei straight on.

Und wie schion beim ersten mal muss ik dir da wiedersprechen also wenn ein wrestler kein gimmickwechsel nötig hat dann ist es der undertaker.
Vor allen weil es sein letzter run ist sollte man ihn net noch mal nen anderes gimmick aufsetzen . Auch muss man sagen das dass momentane ja schon arg abgeschwächt wurde im bezug aufs deadman gimmick vor 2000. Auch find ik gerade weil es halt mit kane das letzte übermensch gimmick ist ist es einer der letzten farbtupfer der wwe und sollte der ut sagen wir mal bei mania wirklich sein letztes match bestreiten möchte ik die special effects die sich die wwe ausdenkt für den abgang des ut nicht missen.
Man hatt es ja schon probiert den ut in einen neuen gimmcik zu stecken nur leider hat mark calaway nen bissl wenig charisma und micworc um nen ganz normales gimmick zu verkörpern. so ist das totengräber gimmick schon ideal für ihn. Persönlich glaub ik halt auch das man ihn deswegten so schwach darstellen kann damit man ihn beim comeback (die wwe hat ja zum royal rumble was großes angekündigt) ihn noch demonischer rüberzubringen. Mh aber egal wie es kommt bei seinem letzten run möchte ik den ut nicht als motoradfahrenden kurzhaarigen biker sehen

Jack Daniels sagt:

Jop würde ihn auch sehr gerne nochmal als Biker sehen das „aktuelle“ Gimmick nervt mich langsam

Team SmackDown! sagt:

Und Außerdem sind Michelle McCool & Undertakker ja verheiratet ;D
Aber ich denke das er auf seinen letzten run nur etwas zombie hafter aussehen wird und paul besarer wieder an seine seite kommt.

Takey sagt:

Ehrlich gesagt fand ich das Biker-Image herzlich dämlich. In seiner aktuellen Form ist der Undertaker am besten und auch das WWE Universe kann sich damit am besten identifizieren.
Weil oben von den „cartoonartigen“ Charakteren gesprochen wurde: Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Revival feiern könnte, warum sonst würde man einen Paul Bearer wieder reaktivieren?
Für mich spricht die aktuelle Entwicklung, dass Kane zunehmend Elemente des Undertakers übernimmt, für ein Ende der Taker-Ära. In den letzten Jahren hat er einiges von seiner Dominanz eingebüßt, die Gegner wurden für ihn zunehmend zum Problem. Ich fürchte, dass er nach Bragging Rights entweder ganz verschwinden wird oder zumindest auf absehbare Zeit in der Fehde mit Kane/Bearer der Kürzeren ziehen wird.

Randy The Viper Orton sagt:

Ich finde den Bericht wieder einmal klasse. Einfach nur der hammer. Weiter so. Ich bin zwar kein Fan mehr vom Undertaker, weil es mir langsam einfach nur noch auf die Nerven geht. Ich hoffe, dass er endlich mal ein neues Gimmick kriegt. Das „Bikerleben“ gefiel mir am besten. Die ständigen Stromausfälle, bei denen der Undertaker irgendwo hingespawnt wird, weil er bei Halo verloren hat, einen Ausraster hatte und eine gewischt bekam, die ihn umgebracht hat, aber er als Deadman nicht stirbt und irgendwo wiederaufersteht, sind langsam nicht mehr so klassig, denn jetzt bekommt er ja dabei meist was ab, und wenn er nicht mal mit einem klarkommt, und vor 2 Jahren die La Familia, bestehend aus Edge, Curt Hawkins, Zack Ryder, Bam Neely UND Chavo Guerrero >>GLEICHZEITIG<< umnieten konnte, dann ist das schon echt mies. Also stimme ich zu, er braucht ein neues Gimmick. Sonst ergibt seine Karriere keinen Sinn mehr und er kann genausogut gleich raus… (MEINE Meinung, brauch mir nicht darauf antworten, weil dass nicht der Sinn an dieser Seite ist, andere für ihre Meinung vollzulabern. Akzeptiert andere Meinungen: Zumindest die, die ich hier immer lese, wie "Du hast keene Ahnung" und so ein Blablabla)

SilverBack sagt:

ich stimme euch zu 100 % zu das bad ass gimmick war und wird das beste bleiben ….außerdem ist er als bad ass viel cooler z.B. sein theme song sein aussehen einfach alles 🙂

TNA sagt:

ich find ihn als der gruselige deadman am besten…wie er seine gegner zum fürchten bringt usw…und auf einmal aus dem nichts auftaucht

TNA sagt:

die attitude ära war emh am besten…Kane mit maske sah viel coole raus, als der jetzige kane…und wenn undertaker wieder da sbiker gimmick haben sollte, dann will ich, dass er di elangen haare behält

takertx sagt:

der undertaker besiegt kane bei Bragging Rights 2010 und wird zum 8 mal world heavyweight champion und alle die das nicht glauben das der taker kane bei Bragging Rights besiegt der ist kein fan des takers

darktaker sagt:

der udnertaker in einem hippy gimmnick oder was?deru ndertakerm sus dieses gimmnick beibehalten,ob ihr wollt oder nicht.könnt ihr euch einen lieben guten netten taker vorstellen?also ich nicht…
der taker soll in diesem angsteinflößenden gimmnick bleiben . kalr wird er schwach dargestellt zur zeit,aber ich dneke,das es bei bragging rights eine kalre wende geben wird,und der tkaer kane besiegen wird.kane wird dann bis zum royal rumble oder so weg sein um dann bei wrestlemania ein casket match gegen den udnertaker zu bestreiten.vllt mit der klausel das der taker seien akrrier beenden msus wenn kane gewinnt….
FAZIT:Der Taker muss bei diesem Gimmnick bleiben wiel er anonsten noch schwächer wirkt,egal mti welchem Gimmncik.Er soltle das Phenom udn der Deadmen sein,der er immer war…

für rechtschreibfehler haftet wie immer die tastatur

D-Generation Edge sagt:

Zitat von takertx:
der undertaker besiegt kane bei Bragging Rights 2010 und wird zum 8 mal world heavyweight champion und alle die das nicht glauben das der taker kane bei Bragging Rights besiegt der ist kein fan des takers

Meine Frage:
Du weißt schon das alles abgesprochen ist und die WWE bestimmt wer gewinnt, oder?

TNA sagt:

echt ma!!…da shat doch nix mi tfan sein zu tun…wir siind doch keine wahrsager oder so

takertx sagt:

wer will das der undertaker ein neues Gimmick hat ist kein fan des takers

Arcanis sagt:

naja, bin da wohl zu old school… bin mit dem undertaker „groß“ geworden, er war derjenige der mich fürs wrestling gewonnen hat – und das mit seinem ersten „run“, also der unnahbare undertaker, ohne worte, vor dem jeder zitterte… und ehrlich gesagt würde ich ihn gern nochmal so sehen – naja, meine Meinung

Team RAW sagt:

Der Undertaker hat zwar keine gimmicksteigerung,aber er soll dieses behalten.

D-Generation Edge sagt:

@ takertx
Red keinen Müll!!!
Des eine hat doch nix mim anderen zu tun. Du bist kein echter fan, wenn du net weißt das der Undertaker schon mal ein anderes Gimmick hatte.

Zum Thema:
Das Biker Gimmick hab ich eigentlich gemocht, damals in der Attitude Ära, aber für seinen letzten Run sollte er nicht als Biekr zurückkehren, wenn dann schon mit Bearer und dann wieder mehr Zombie Haft vond er Urne Abhängig usw.

Y2A sagt:

Zitat Takertx:“der undertaker besiegt kane bei Bragging Rights 2010 und wird zum 8 mal world heavyweight champion und alle die das nicht glauben das der taker kane bei Bragging Rights besiegt der ist kein fan des takers“

Dümmster Kommentar ever 😉

Ich bin ein großer Taker fan und trotzdem glaube ich das er bei Bragging rights verliert.Wieso?Ganz einfach weil das mal ne Überraschung wäre,Kane stärker gemacht werden würde und Undertaker eventuell pausiert um dann ein Buried Alive match zu machen.
Bin ich jetzt kein Fan mehr?!

takertx sagt:

ich weiß das der undertaker von 2000-2003 als American Badass/Big Evil war und das Gimmick ist nicht langweilig ich bin ein großer undertaker fan Rede du keinen Müll
D-Generation Edge

takertx sagt:

ich weiß das der undertaker von 2000-2003 als American Badass/Big Evil war und das Gimmick ist nicht langweilig ich bin ein großer undertaker fan Rede du keinen Müll
D-Generation Edge hier auf der seite Straight On von Lightfire wurd nur ueber die superstars gelästert

John cenawweju. sagt:

Für alle Idioten ausser der takertx….Das Gimmick des Undertaker ist das Beste was es gibt….und wer den mist über john cena geschrieben hat der hat eine große Fotze am kopf john cena ist und bleibt ein Kämpfer und ein Gewinner hast du das verstanden der jenige der das geschrieben hat.Ihr habt keine ahnung vom Wrestling…..YOU CANT SEE ME!

D-Generation Edge sagt:

Jaja, du weißt es weil du es vor 5 min bei Wikipedia gelesen hast….
Du hast doch angefangen mit wer des netv glaubt ist kein Fan, da muss ich Y2A recht geben einer der dümmsten Kommentare ever!
Und wieso sollte man kein Fan sein, wenn man ein Gimmick wechsel will? – Versteh ich net!
Man kann ja auch größerer Fan des Biker Gimmicks gewesen sein!

takertx sagt:

D-Generation Edge du bist so dumm es gibt auch wahre fans die nicht nur wie du im internet nachlesen sondern auch tv sendungen, dvd und zeitschrieften haben und das seit vielen jahren alles verfolgen und nicht so dumm sind wie du

Marv09 sagt:

@ takertx

Jemanden zu beleidigen, weil er seine eigene Meinung hier hinschreibt ist auch nicht gerade erwachsen.

Ich persönlich würde den Undertaker gerne als Verlierer dieser Fehde sehen, damit das „Deadman“-gimmick stirbt. Danach kann er wieder sein „American-Badass“-gimmick annehmen.

Sollte die WWE wirklich planen die Worldtitle bei WM 27 zu vereinigen und dem Undertaker zu geben, wäre das „Deadman“-gimmick sowieso nicht angebracht, den mal ehrlich…ein Sensenmann mit einem Spinnerbelt…?

Team RAW sagt:

Hōrt auf zu streiten!

takertx sagt:

Marv09 du bist dumm es ist egal ob der taker wenn er einstimmiger world champion wird denn dann gibt es einen neuen championtitel das sensenmann ist das wo er am erfolgreichsten ist.

Marv09 sagt:

@ takertx

Chris Jericho lief auch mit 2 Gürtel herum…

Die Unified Tag Team Champions liefen auch über ein Jahr mit 4 Gürteln herum…

PS: Lerne erst einmal zu schreiben!!!

takertx sagt:

Marv09es es ist mir egal was du oder die andren schreiben am ende bleibt es wwe überlassen was sie machen
und Lerne du erst einmal zu schreiben

Marv09 sagt:

LOL…

Ich schreibe wenigstens mit Punkt und Komma.

takertx sagt:

freu dich und back dir nen kuchen

Marv09 sagt:

Wie ich es mir dachte. Der Kerl ist höchstens 12.
Wegen solchen Kindern sehen wir kein Blut mehr. Ich hab kein Bock mehr auf dieses Kind.

takertx sagt:

ich bin 18 und wegen dir gibt es kein blut mehr weil du dich immer bei deiner mutter beschwert hast und die hat sich bei sender beschwert

Marv09 sagt:

Ich bin 19, hab eine eigene Wohnung und schau auch nicht auf Sport 1 oder Sky.
Ein richtiger Fan schaut sich die Ungekürzten und unzensierten Sendungen an.

takertx sagt:

dein scheiss leben interresiert mich nicht ich dachte das ist eine seite wo man das neuste von wrestling erfert und nicht eine seite wo kleine babys sich uber ihr leben beschweren tun

Marv09 sagt:

Das hätte nicht sein müssen, wenn du nicht ständig jeden beleidigst.
Außerdem hab ich mich nie über mein Leben beschwert.
Hör einfach auf mit dem Mist, dann musst du dir das hier nicht mehr durchlesen.

takertx sagt:

dan hör auf so zu schreiben dan habe wir kein broblem mehr

Team RAW sagt:

Danke das ihr mit dem stereiten aufgehört habt. xD

D-Generation Edge sagt:

takertx hör etz mal auf mit deinem Kindischen benehmen man du bist wetten 7 und sitzt grad ohne die Erlaubnis deiner Eltern vorm PC. Marv09 hat garnix schlimmes gesagt und du beleidigst ihn gleich als dumm, nur weil er recht hat!
Außerdem hat Marv recht er schreibt ordentlicher als du!

takertx sagt:

D-Generation Edge hald dich daraus

D-Generation Edge sagt:

Nö, du hast zu mir auch gesagt ich bin „dumm“, obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann, da du hier die komischen äußerungen machst. Lassen wir diesen konflikt einfach, da ich mir sicher bin dass Marv09 nichts böses wollte!

takertx sagt:

du hast keine ahnung von den undertaker

Marv09 sagt:

@ D-Generation Edge

So is es.

takertx sagt:

so ist es nicht

the nexus sagt:

Also was ich erlich zugeben muss, ihr seit unterhaltsamer als jack swagger!
Aber wenn ihr euch nur gegenseitig beleidigen wollt dann macht das doch bitte wo ander!!!

@ takertx
Sorry, ich sag sowas normal ja nicht aber du hast echt en Schaden! xD

Sir Onikom sagt:

haha! 1a kino hier! bitte takerx schreib mehr von deinem geistigen ergüssen nieder.

btt: gute kolumne, aber definitv teile ich nicht die meinung des verfassers. das deadman gimmick (hoffe ich) bleibt bis zum karriere ende. der taker ist so gekommen und so sollte er sich auch verabschieden. im übrigen fand ich das biker gimmick total dämlich^^

Team RAW sagt:

Ja es ist mittlerweile recht unterhaltsam euer Streit.Aber macht das woanders. Bitte.

Bayer sagt:

Lernt alle die deutsche Rechtschreibung, dann könnt ihr weiterdiskutieren. Wie im Kindergarten…

Cruncher sagt:

huhu,

ich bitte euch nun euch wieder zu beruhigen. Jeder hat seine Meinung, jeder hat seinen Helden. Lasst jedem das seine.

danke

gruß Cruncher

Dennis sagt:

Keiner will den Undertaker als Biker wiedersehen!,
ich hoffe das er nie so wiederkommt,er sollte seine Biker Handschuhe und sein dähmliches Oberteil auch mal ablegen,das er schon als Biker trug das nervt richtig.

Undertaker ist und soll Lord of Darkness bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube