WWE Friday Night SmackDown #1152 Ergebnisse & Bericht aus Knoxville, Tennessee, USA vom 17.09.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

18.09.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1152
Ort: Thompson-Boling-Arena in Knoxville, Tennessee
Datum: 17. September 2021
Zuschauer: ca. 4.500

Die Show eröffnet mit einem Blick auf den Sieg von Seth Rollins über Edge in der vergangenen Woche, danach begrüßt uns Michael Cole zur Show, Pat McAfee ist wieder genesen an seiner Seite.

WWE Universal Champion Roman Reigns kommt mit Paul Heyman und den SmackDown Tag Team Champions, den Usos, zum Ring. Auf dem Weg wird uns ein Rückweg rund um die Geschehnisse mit Brock Lesnar und auch dem Dämon Finn Balor gezeigt. Als Reigns dann endlich im Ring angekommen ist, hypet Michael Cole noch schnell die Matches zwischen diesem und Lesnar bei Crown Jewel sowie das Match gegen Balor bei Extreme Rules. Nun aber hat Reigns den Ring erreicht und auch ein Mikrofon in der hat. Er fordert die Fans auf, ihn anzuerkennen und bittet Heyman, den Fans zu zeigen, wie. Dieser kommt dem sofort nach und preist den Tribal Chief in den höchsten Tönen. Unterbrochen wird er schließlich vom WWE Champion Big E, der sich selbst dafür feiert, seinen Money in the Bank-Koffer erfolgreich bei RAW eingelöst zu haben. Während die Zuschauer „You deserve it“ rufen, scheint Reigns unbeeindruckt. Die beiden Champions liefern sich einen Staredown, bis Finn Balor herauskommt und dem Staredown beitritt, bevor es in die Werbung geht.

1. Match
Tag Team Match
Big E & Finn Balor gewinnen gegen The Usos (Jey & Jimmy Uso) via Pin von Big E an Jimmy nach dem Big Ending.
Matchzeit: 11:20

Nach dem Match sehen wir Roman Reigns und Paul Heyman backstage. Reigns fragt, ob Heyman ihm etwas fragen will, was dieser verneint. Reigns bohrt weiter nach und fragt, ob er sich sicher sei, dass es nichts gibt, was er wissen sollte, doch auch nach mehrmaligen Fragen bestreitet Heyman, etwas vom Auftritt Brock Lesnars beim Summerslam gewusst zu haben. Dies hätte Lesnar nur behauptet, weil er Angst vor Reigns hat, zum ersten mal in dessen Leben. Reigns möchte wissen, ob Lesnar bei Extreme Rules auftauchen werde, was Heyman lachend verneint.

2. Match
Singles Match
Rick Boogs (w/ Shinsuke Nakamura) gewinnt gegen Robert Roode (w/ Dolph Ziggler) via Pinfall nach dem Big Boogs Cruise.
Matchzeit: 02:02

Boogs und Nakamura feiern mit McAfee am Kommentatorenpult, als sie von Commander Azeez und Apollo Crews attackiert werden. Crews schnappt sich im Anschluss den Intercontinental Championship-Gürtel und posiert damit im Ring, während Azeez ihm ein Mikrofon reicht. Crews fordert ein Rückmatch um den Titel.

Wir sehen backstage „Happy“ Baron Corbin, der sich auf sein Match gegen Kevin Owens vorbereitet.

Ein Rückblick auf das Aufeinandertreffen von Kevin Owens, Logan Paul und „Happy“ Baron Corbin vor zwei Wochen wird gezeigt, bevor wir Owens sehen, der sich auch auf sein Match vorbereitet. Megan Morant will ihn interviewen, doch Owens hat keine Lust, über Corbin zu sprechen, da er den Namen nicht mehr hören kann. Er habe versucht, ihm zu helfen und wurde von diesem „Stück Dreck“ dafür attackiert. Er habe nicht auf seine Instinkte gehört, dafür aber werde er Corbin heute auseinandernehmen und zu „Happy“ Owens werden.

Kevin Owens kommt zu seinem Match heraus, wird dann aber von Corbin attackiert und so verprügelt, dass das Match nicht starten kann.

Erneut wird ein Rückblick auf die Geschehnisse um Seth Rollins und Edge gezeigt, nach denen dieser auf einer Trage abtransportiert werden musste. Rollins kommt unter Buhrufen zum Ring.

Nach der Werbung sehen wir aber zunächst Kayla Braxton, die Paul Heyman darauf anspricht, dass Brock Lesnar laut ihren Quellen eventuell zu RAW gedraftet werden könnte. Heyman erwidert, dass Braxton keine Quellen habe und nicht mit ihm flirten solle. Er möchte sie links liegen lassen und trifft dabei auf Big E. Er gratuliert diesem zu seiner Entscheidung, nicht Roman Reigns herausgefordert zu haben, den er eh nicht schlagen könnte. Big E entgegnet, dass man das wohl sehen werde, wenn er auf ihn bei der Survivor Series treffen wird, sollte dann nicht Lesnar oder Balor der Champion sein. Nach diesen Worten wird er von den Usos auseinandergenommen, was der herannahende Reigns mit Wohlgefallen registriert.

Nun aber sind wir zurück im Ring, wo Seth Rollins immer noch wartet. Er zeigt sich davon betroffen, dass niemand da war, um Big E zu helfen. Doch er kommt schnell zum „größten Moment seiner Karriere“, bei dem er in der vergangenen Woche Edge verprügeln konnte. Es sei beängstigend gewesen, was Edge passiert ist und vergleicht den Stomp mit dem Zertreten eines Käfers. Er kann es nicht besser beschreiben, also zeigt er uns ein Video über die Attacke und Edges Abtransport im Krankenwagen. Rollins sagt, auch für ihn sei es kaum zu ertragen, sich das anzusehen, doch es sei der größte Moment seiner Karriere. Edge sei selbst Schuld, denn er ist mit ihm in den Ring gestiegen. Und wenn Edge physisch und psychisch jemals in der Lage sein sollte, in den Ring zurückzukehren, dann sei Rollins noch nicht fertig mit ihm. Für seine eigene mentale Gesundheit müsse er Edge ein für alle mal abfertigen.

Braxton ist backstage mit SmackDown Women’s Champion Becky Lynch. Sie möchte wissen, ob Bianca Belair von einem Auftritt in ihrer Heimatstadt Momentum aufbauen kann. Lynch entgegnet, Momentum sei gefährlich, da man irgendwann auf eine unumstößliche Macht trifft. Belair hatte so viel Momentum, bis sie auf Lynch traf und verlor. Und auch bei Extreme Rules werde das Ergebnis kein anderes sein. Doch heute soll Belair ihre Nacht mal genießen.

3. Match
Tag Team Match
Liv Morgan & Toni Storm gewinnen gegen Zelina Vega & Carmella via Count-Out von Carmella.
Matchzeit: 02:10

Morgan macht sich im Ring über Carmella und ihre gebrochene Nase lustig. Sie gibt an, dass es ihr überhaupt nicht leid täte und fordert Carmella zu einem Match bei Extreme Rules heraus.

Die Street Profits sind backstage und freuen sich auf den Auftritt von Bianca Belair und die Aftershow-Party. Sie wenden sich in ihrer Promo dann an die Usos und versprechen ihnen, Jagd auf die Tag Team-Titel zu machen.

Backstage wird festgestellt, dass Carmellas Nase gar nicht gebrochen ist und Vega stellt fest, dass Carmella immer noch wunderschön sei. Diese stimmt einem Match gegen Morgan bei Extreme Rules zu, doch zuvor müsse sie gegen Zelina Vega antreten.

Finn Balor ist backstage und spricht über seinen Dämon. Er komme aus seinem Inneren und ist eine Manifestierung von jedem, der ihn anzweifelte oder ohne Respekt behandelte. Der Dämon hat etwas in Balor erweckt, was er nicht kontrollieren könne. Nicht er beschwöre den Dämon, dieser beschwöre ihn. Die Respektlosigkeiten der „Bloodline“ wären dem Dämon alle zuträglich. Bei Extreme Rules werde man den Dämon sehen, als Universal Champion.

Wir sehen backstage Sonya Deville und Naomi, die langsam ihre Geduld verliert und wissen will, wann sie mal wieder ein Match bekommt. Deville bedauert, dass diese Woche leider nichts mehr frei wäre, doch Naomi ist alles andere als glücklich und konfrontiert Deville damit, dass sie nicht aufgeben werde, bis sie endlich ihr Match hat.

4. Match
Singles Match
Sami Zayn gewinnt gegen Dominik Mysterio via Pinfall, nachdem er einen Frog-Splash mit angezogenen Knien blocken konnte.
Matchzeit: 06:09
– Rey Mysterio saß für das Match bei den Kommentatoren.

Nach dem Match macht sich Zayn noch über Dominik lustig und sagt, dass dieser nicht auf seinem Level sei. Rey kümmert sich um seinen Sohn.

Ein Videopaket beleuchtet Belairs Rückkehr nach Knoxville.

Für kommende Woche werden die Matches Zelina Vega vs. Liv Morgan und King Nakamura (c) vs. Apollo Crews um die Intercontinental Championship angekündigt.

WWE Hall of Famer Kane kommt in den Ring, um als Knox County Mayor an Bianca Belairs Homecoming-Party teilzunehmen. Er schnappt sich ein Mikrofon und kündigt Belair unter Jubelrufen an. Diese kommt heraus und auch ihre Familie, die in der ersten Reihe ist, freut sich mit ihr. Belair und Kane sprechen ein wenig darüber, wie toll es ist, in der Heimat zu sein, sie grüßt alle Fans und ihre Familie, bevor sie verspricht, ihren Titel bei Extreme Rules zurückzuholen. Kane sagt, dass sie dann erneut nach Knoxville kommen muss, um dort den Titel zu präsentieren, doch zunächst präsentiert er ihr den Stadtschlüssel von Knox County! Belair umarmt Kane und posiert mit dem Schlüssel, bevor sie Knoxville feiern möchte und „Rocky Top“ anstimmt. Hier wird sie von Becky Lynch unterbrochen, die sich über das Gesinge lustig macht. Doch im Ring angekommen, zeigt sich Lynch respektvoll und sagt, dass dies heute Belairs Nacht sei und bietet ihr einen Handschlag an, an dem Belair aber nicht interessiert ist. Lynch sagt, dass sie vor all ihren Fans doch nicht so ein schlechtes Vorbild sein kann, als schlägt Belair doch noch ein, lässt Lynchs Hand aber nicht mehr los. Ein kurzer Brawl entsteht, nach dem Manhandle Slam kann Lynch aus dem Ring fliehen. Auf der Rampe hält sie ihren Titel in die Höhe, während Belair wütend zusieht. Damit endet SmackDown.

Fallout:

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




28 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1152 Ergebnisse & Bericht aus Knoxville, Tennessee, USA vom 17.09.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Vicious sagt:

Gute Ausgabe, wie immer ordentlich was SD abliefert. Habe das Gefühl, dass hier Vinny nicht so präsent ist wie bei RAW

FTW sagt:

@vicious meinst du das jetzt wirklich ernst ???

4 Matches davon 2 wo gerade mal 2 Minuten gehen. Der Main Event Sami Vs Dominik. Endlos langes gelaber.
Und was war das bitte zum Schluss für ein Quatsch mit Lynch, Belair und Kane.

Das einzige Positive war für mich The Usos vs Big E und Balor.

Johnny sagt:

Vorhin Live auf DAZN gesehen. 3 Matches??? Nicht mal 20 Minuten Wrestling???
Sorry das ist doch ein Witz. Und muss eigentlich jede Sendung 2-3 Segmente mit Reigns haben?
Würde ne gut gemeinte 5 geben. Verstehe jeden der WWE schon länger schaut und solche Episoden
kritisiert und enttäuscht ist.

Johnny sagt:

Sorry waren 4 Matches und 25 Minuten Wrestling.
Fand es trotzdem nicht gut…

Arne, der Checker von Schlecker sagt:

Musste bei einer Stelle sogar schmunzeln. Als Sonya Deville Naomi zu verstehen gab, dass keine Zeit mehr für ein Match wäre. Kommt schon, die 2 Minuten hätte man doch noch reinbringen können. 😆😅🤣😂

Gestern nochmal Dynamite auf Deutsch gesehen. Vom Booking ein Unterschied wie Tag & Nacht im positiven Sinne.
Keine wiederholenden Matches, kein Teddy Long-Booking, keine Promos & Storylines die ins Nichts führen.

Tobi sagt:

4 matches in 21 Minuten 🙈🙈
Wofür gehen die Zuschauer überhaupt in die Halle,wenn sie ständig Rückblicke und Promos zu Gesicht bekommen?
Mega unterirdisch. Gebe ne 6

Max Mustermann sagt:

Hab den Bericht gelesen und bin von dem was ich gelesen habe nicht begeistert. Werde mir Smackdown nicht anschauen. Wäre für mich Zeitverschwendung.
Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten.

Maximus sagt:

Das Triple Threatmatch
Ori vs Sigi vs Biff wäre interessanter gewesen um den Kopf des Tisches🤣🤣

Matze sagt:

Heute Nacht live gesehen, ganz mager. Ne glatte 5. Schade das man an der Folge von der Vorwoche so an Nonsens anknüpft…

Laber Laber Laber und ganz wenig Wrestling.

Schwach!

Peter Thiem sagt:

Diese Woche eine relativ schwache Ausgabe im Vergleich zur letzten Woche.Nicht sonderlich sehenswert diesesmal.Man bereitet wohl bereits den Survivor Series Main Event zwischen Reigns und Big E.vor,oder Bloodline vs.New Day.Verstehe nicht, warum man das Niveau der Show nicht oben halten kann.

Nagge sagt:

Matchzeiten unterirdisch

Tank12 sagt:

Und das beste an der Show war endlich mal wieder Kane/Thomas Jacobs wieder zu sehen.😍😍

Elisabeth Wolf sagt:

Letzte Woche 3 Matches in 2 Stunden, diese Woche 4 ….. was bitte soll das ???

Sobel (der einzig echte) sagt:

Also, wie schon erwähnt, die Matches waren wirklich vernachlässigenswert. Nicht, dass Wrestling-Matches bei einer Wrestling-Show wichtig wären, naja.
Die Promo von Rollins war nicht schlecht, der Auftritt von Kane war auch ganz nett und nostalgisch.
Aber immer noch keine Stipulations, die den Titel EXTREME Rules rechtfertigen würden und wieder mal wildes Rumgehopse von RAW zu SD und umgekehrt. Hoffentlich ist das schon Aufbau für SuSe…

Jonas sagt:

@admins
Kurze Frage. Ist jetzt schon mehrfach so gewesen das Kommentare von Jon08 gelöscht wurden . Blacklist so wie es Sigi/Ori war ? 😁

Father Gascoigne sagt:

Das war wirklich gar nichts. Kann man nicht in Worte fassen. Sechs setzen

HAM BOT VER sagt:

Natürlich meine Kommentare kommen nicht durch, wenn man etwas gegen ihn sagt. Warum wird er für sein Aufmucken hier sogar noch beschützt?

Saintwar sagt:

@maximus
Da hast du vollkommen recht und dann wird sogar jon08 was positives darin finden.

Jonas sagt:

Merkt ihr noch was ? Was habe ich schlimmes geschrieben …Kindergarten pur . Passt zur Zielgruppe vom Trash Entertainment

Rikibu sagt:

Erinnere ich mich falsch? oder warne die Promos von Becky Lynch auch schon mal besser?
Oder war es das ganze Szenario des home coming segments, was das ganze irgendwie cringy wirken ließ.

für mich jedenfalls: female segment of the week geht an AEW, die Promo mit Ruby und Britt war um ein vielfaches intensiver als das da oben… einziger Vorteil seitens WWE… das war so bunt, dass man sich gleich heimisch fühlt, wenn man nur ans neue NXT denkt.

HAM BOT VER sagt:

Jons Kommentare wurden gerade gelöscht. Das ist schon arg hinterlistig hier fürs Aufmucken noch beschützt zu werden, Stefan aka Jonas aka DDP aka Fake HAM BOT VER aka Fake Vicious

Arne, der Checker von Schlecker sagt:

@ Rikibu

Becky Lynch ist durch. Fürchterlich! Seit ihrer Rückkehr und ihrem „Heel-Turn“ wirkt das alles noch künstlicher & gestellt. Dazu diese seltendämlichen Outfits… Allgemein würde ich einfach sagen, dass AEW auch in der Kategorie FRAUEN qualitativ die Nase vorne hat.

Ori Reuven (der einzig echte Reuven) sagt:

Wieder eine miese Show, Matchzeiten, Gebrabbel, Roman Reigns nervt, Note 6,hoch lebe das allelitärische Wrestling.

loud_croud sagt:

Was ich gerade bei SmackDown dachte…
Was sind das für schlechte und unnütze Kamera Wechsel? Das nervt ja total. Da musst ja eigentlich ne Warnung vorher abgeben das Gefahr von Anfällen besteht 🙂
Sorry aber das kannst ja nicht anschauen dieses hin und her wechseln im 2 Sekunden Takt…

HAM BOT VER sagt:

@ jon08, Ich hätte sogar die Theorie dass jemand im Team sich hinter dieser Person verbirgt. Das hört man aber wohl nicht gerne, würde aber einiges erklären.

HAM BOT VER sagt:

Ihr habt letztens gesagt, ihr wollt nur Kommentare zur Show und keine Kleinkriege, und ihr löscht Jons Kommentare zur Show und lasst die Anzettlung des Kleinkriegs stehen. #Meinungsfreiheit 😂😂😂😂

Arne, der Checker von Schlecker sagt:

@ HAM BOT VER

Glaube nicht, dass sie auf dieser Seite Leute sperren weil sie pro-WWE sind. Vielleicht kann man das nicht unbedingt von uns Usern sagen aber die Betreiber sind schon seriös und fair.
Wir wissen nicht was Jon08 wirklich gemacht hat. Denke nicht, dass es was mit WWE oder seinem Bericht dazu zutun hat.
Wer weiß, vielleicht war es ein ähnlicher Grund wie vor ein paar Wochen mit Sigi Reuven (2. Account mit falscher E-Mail etc.).

HAM BOT VER sagt:

Ich glaube das hätte nichts mit Sigi/Ori Reuvens Ban zu tun. Ich glaube man mochte ihn sowieso nicht, und das war die passende Gelegenheit ihn rauszukicken 😂😂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube