Kategorie | W-I Kolumnen

John Cena an einem Punkt der Niederlage – Straight On

05.10.10, von "wrestling-infos.de"

“Bei manchen Siegen verliert man, bei manchen Niederlagen gewinnt man.” An dieser Tatsache möchte ich diese Ausgabe über John Cena festnageln. Ja richtig, eine Ausgabe NUR über John “Superman” Cena, das Gesicht der WWE. Bevor ihr jetzt aber direkt aufhört zu lesen und denkt “Ach CENA SUCKS!” nehmt euch bitte die Zeit und denkt über das nach, was hier gleich an Weisheiten auf dem Tisch landet 😉

Bei WWE Hell In A Cell 2010 geschah das Undenkbare, John Cena verlor ein 1on1 Match gegen den Anführer des Nexus, Wade Barrett.

Für viele unter den Zuschauern war es ein Schock. Fans und Mitglieder der “CeNation” und der “Chain Gang” konnten nicht glauben, dass ihr Held gegen den Newcomer Barrett unterlegen war. Sie wünschten, es wäre ein schlechter Traum und wenn sie am Morgen aufwachen, würden sie auf wwe.com lesen, dass Cena den Nexus bezwang und seine Auflösung herbeiführte.

Unglücklicherweise liegt die Wahrheit nun aber doch in der Niederlage. Der Alptraum wurde Realität. John Cena verlor gegen Wade Barrett!

Auf der anderen Seite stand eine Gruppe Wrestlingfans, die jubelten. Der Moment auf den sie ewig warteten war gekommen. John Cena verlor gegen Wade Barrett!

Das Gesicht der WWE seit über fünf Jahren ist nun Teil des Nexus. Mitglieder der Internet Wrestling Community fühlten, dass ihr lang erwarteter Heel Turn nun endlich gekommen war.

Vielleicht stellt diese Niederlage den Countdown zu einem neuen John Cena da. Vielleicht ist es der Countdown zu einem Heel John Cena.

Dies sind die zwei Perspektiven, welche weltweit unter WWE Fans vertreten sind. Eine Seite wird gewinnen, während die andere verliert.

Manchmal hoffe ich, dass die erste Version in Zukunft eintrifft. Es wäre einfach nur richtig.

Für zu lange Zeit ist John Cena jetzt ein Synonym allen Leidens in der WWE geworden. Er ist gleichzusetzen mit dem “PG” Rating, welches in der oberen linken Ecke unserer Bildschirme eingeblendet wird. Er ist ein Symbol für schwache In-Ring Worker, die einen unverdienten Push bekommen. Kurz: Er ist alles, was Wrestlingfans zu hassen lieben.

Eigentlich wäre es gerechtfertigt ihn in die Reihe eines Hulk Hogan, Steve Austin und The Rock einzureihen, aber in der heutigen Zeit ist das nahezu unmöglich geworden.

Seit Jahren hört man ein Wechselspiel aus Jubel und Buhrufen, sobald Cena die Halle betritt. Gerade seit Wrestlemania 22 sind sie kaum noch wegzudenken. Man vergisst einfach viel zu schnell, dass er das bekannteste Gesicht im heutigen Wrestling ist. Denkt mal an die WWE… Welches Gesicht habt ihr direkt vor Augen? Bei mir ist es einfach durch seine Präsenz allein dieser John Cena.

Die Menschen hassen John Cena, daher wollen sie einen Heel Turn von ihm. Er soll rücksichtslos, aggressiv und bedrohlich rüber kommen. Vollkommen egal, ob er das Gesicht des Wrestling ist oder auch der zuverlässigste Worker in Reihen World Wrestling Entertainments. Lasst uns vergessen, dass er nur seinen Job macht, wenn er hinausgeht und seine “Fünf Supermoves” auspackt und die eine oder andere Zeile abgedroschene Sprüche von sich gibt.

Lasst uns vergessen, dass John Cenas “Superman-” Gimmick für die WWE einfach nur gut ist.

Stattdessen müssen wir John Cena hassen. Wir hassen das Beste was Wrestling aktuell zu bieten hat. Das einzige was ihn schlecht macht, sind die Leute die ihn schlechtreden.

John Cena ist an einem Punkt seiner Karriere, wo er nur noch verlieren kann. Obwohl er jedem für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird, hat er für immer mit dieser zweigespaltenen Hinterlassenschaft zu kämpfen.

Das Problem ist nicht er, auch nicht die WWE. Das Problem sind seine “Feinde” die ihn schlechtreden und nicht an ihn als Person glauben. Das Problem sind alle, die ihn für weitere Zeit beim Nexus sehen wollen. Schiebt die Schuld auf alle diejenigen, die Nostalgie über die unausweichliche Zukunft stellen. Schiebt die Schuld auf alle, außer Cena.

Während mein Zitat am Anfang viel Wahrheit beinhält, trifft nur der erste Teil auf John Cena zu.

Wenn er gewinnt, verliert er. Er bekommt den Hass der Internet Wrestling Community und anderer Fans die ihn nicht leiden können zu spüren.

Wenn er verliert, verliert er. John Cena wird so oder so ausgebuht und die Wrestling Community dankt, da er verletzlich scheint.

Egal was John Cena tut, er kann nicht gewinnen. Die IWC gewinnt. Seine Kritiker gewinnen. Jeder Wrestler gegen den John Cena gewinnt bekommt Lob von seinen Neidern, seinen Zweiflern, seinen “Hatern”.

Mal gewinnt man, mal verliert man. John Cena jedoch wird ewig verlieren.

Wenn er zum Heel turnt, verliert sein früheres Ich. Der Mann, der von allen angenommen werden sollte würde in Zukunft als Fehler angesehen werden, obwohl er eigentlich das genaue Gegenteil ist.

Sollte er Face bleiben… naja ihr wisst selber was passiert.

Lasst uns vergessen, dass er das Gesicht der WWE ist. Seine Neider kümmert das nicht. Warum sollte es also ihn kümmern?

John Cena wird immer verlieren. Er selber hat das wahrscheinlich schon vor langer Zeit erkannt. Taub ist er mit Sicherheit nicht.

————————–

Eine große Diskussion zu John Cena und dieser Straight On Ausgabe gibt es in unserem Forum.




30 Antworten auf „John Cena an einem Punkt der Niederlage – Straight On“

Buwistick sagt:

Geiler Text!!! Irgendwie hasst du ja recht aber ich sehe die Mischung aus Jubel und Buhrufen auch positiv, weil so bei den John Cena Matches immer eine riesen Stimmung ist!!! Aber trotzdem würde ich mir meinen Heel Cena aus dem Jahr 2003-2004 wiederwünschen, weil er da einfach im Ring und am Mic Weltklasse war!!!

Hero sagt:

Cena sucks!

Miguel sagt:

Gut geschriebener Text.
Unabhängig davon wie man zu Cena steht muss ich trotzdem sagen, dass ich es schade finde, dass Cena bei Hell in a Cell nicht klar verloren hat (nur wegen 2 „Zuschauern“). Da hat sich die WWE wieder mal nicht getraut und deswegen den Mittelweg genommen. Trotzdem muss ich sagen Respekt, vor einem halben Jahr hätte ich das der WWE noch nicht zugetraut.

Julib1 sagt:

Finde Text Net gut!
Eigentlich liest man immer wieder das gleiche!
Aber er gewinnt auch auf der anderen Seite, aber wo mehr sei ma dahingestellt!

WWE-FAN sagt:

Interessant wie du die Sache siehst. Schuld an der Sache ist doch die Company für die er tätig ist, die versucht auf eine ganz dumme art und weise mit ihm ganz ganz viel Geld zu verdienen, deswegen zerreißen wir uns doch jedesmal das Maul über ihn. Vielleicht können wir uns ja mit einem John Cena anfreunden der auch mal ganz normal verliert, aber ich persönlich glaube nicht daran nicht mit dieser Company.

Sandy sagt:

Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Cena tatsächlich Heel-turnen wird. Auch wenn es richtigt ist, dass Cena praktisch nicht gewinnen kann, egal was er macht. Aber als Face hat er dennoch wenigstens noch die Unterstützung der „Cenation“ und das Marketingpotenzial ist auch nicht zu vernachlässigen.

Aber in der Story als Nexus-Mitglied steckt potenzial. Daraus lässt sich was machen, auch ohne Cena Heel-turnen zu lassen.

P.S. Klasse Text!

Baron sagt:

Super geschrieben!!!

Ich sehe die Schuld bei den Bookern…Wrestling lebt von Überraschungen, von Momenten mit denen man einfach nicht rechnet! Bei Cena gab es einfach keine Überraschungen in den letzten 5 Jahren!
Er war Champ, verlor den Titel, hat gesagt er wird stärker sein als je zuvor, gewann den Titel wieder, verlor ihn wieder…und das selbe Spiel von vorne!
Es war zu berechenbar!
Alle Top Faces der WWE haben mal in die eine, mal in die andere Richtung geturnt, es hat niemanden geschadet, The Rock, Stone Cold und natürlich der legendäre Hulk Hogan heel turn in der WCW, das war wohl DER IMPACT im Pro Wrestling. Ein so überraschender Cena turn, würde wohl fast genauso einen Wirbel auslösen und die WWE in aller Munde, im Wrestling Business, bringen! Schon das Chain Gang Gimmick würde mir reichen, dieses Gimmick hatte Ecken und Kanten, ein weißer Rapper etc. Charaktere brauchen einfach Reibungspunkte, diese hat Cena zweifellos aber in einer anderen Art, er ist einfach zu glatt, zu sauber, zu Superman, ein Kinderheld, Nostalgikern wie mir passt sowas einfach nicht als Wrestling Gimmick!

Wie du schon geschrieben hast, wurde Cena einfach zum Inbegriff der berechenbarkeit in der WWE. Jedoch seh ich in den letzten Wochen eine kleine Trendwende, Cenas Niederlage, Paul Bearer, auch die härteren Aktionen im Ring, bei HiaC wurde an der PG Grenze gearbeitet(siehe Sheamus vs. Orton)! Auch Cena´s aktionen gegen Tarver mit der Ringtreppe hat man in den letzten PG Jahren verzweifelt vermisst! Wenn man sich auf dem Level weiter bewegt kann ich wohl wieder ein wenig Frieden schließen mit der heutigen WWE!

Du hast auf jedenfall Recht, dass man den Menschen Cena dafür nicht verurteilen darf, ob seine Zukunft durch die letzten 5 Jahre für immer verhunzt sein wird, wird die Zeit zeigen, ich glaube noch daran, dass Cena iwann wieder „gemocht“ wird. Vorallem wenn er auch mal wieder zeigen darf was er kann, ich empfehle jedem mal sein Debüt gegen Kurt Angle zu schauen CENA CAN WRESTLE!!!

Eddie is the best! sagt:

Entschuldigung aber ich kann heute noch nicht verstehen die was gegen Cena haben stellt euch mal vor ihr seit Cena und ihr werdet ausgebuht als Face und als Heel mit yeah rufen empfangen diese menschen die das machen sind einfach krank sorry es ist so ok meine theorie bedeutet alle die jetzt zu cena yeah rufen sind krank genau ist das gleiche wenn mvp heel ist rufen alle buh und wenn er face ist rufen alle yeah also kann ich nicht verstehen das es solche menschen gibt ich finde in einfach gut aber ich werde ihn trotzdem ausbuhen wenn ich ihn live sehe aber wenn er face wäre dann würde ich ihm zujubeln oder auf beiden seiten kein ton sagen.
Es muss jetzt keiner kommen der sagt ich habe keine ahnung oder so denn gerade derjenige hat keine ahnung oder es muss auch keiner kommender mir sagt er wird gehasst wegen seinen moves oder so cena ist ein wrestler wie all die anderen auch.

Matze sagt:

@ Lightfire

mhh also persönlich finde ik das, dass die unpassendste aussage ist die ik seit langen gelesen hab auch wenn einige aussagen richtig sind. So zb das cena sicher das gesicht ist das die meisten reaktionen vom publikum bekommt und das er durch seine fähigkeiten auch zurecht ganz oben steht auch wenn er nur 5 moves zu bieten hat. Nun aber zu denn ausagen die mir so gar nicht behagen , da wer zum einen das man cena verantwortlich macht das die wwe eine kinderfreundliches produkt produziert. Diese aussage ist lächerlich alle die hard fans und small markets wissen das dies von vince bzw. den aktienhaltern der wwe bestimmt wird und nicht von cena also ist die aussage quatsch.Es ist eher so das uns cena als ewiger babyschnuller nur mal halt ordentlich aufn sack geht wozu ich gleich zum härtesten punkt deiner aussage komme wie z.b(Zitat) das einzige was cena schlecht macht sind die leute die ihn schlecht reden. Hust Hust also mal gfanz ehrlich auf welchen planeten lebst du denn wenn leute nicht mehr ihre meinung sagen können es ist halt einfach soo das der großteil der leute über 14 jahre cena einfach mist findet und dasssssss ist auch ihr gutes recht den die people machen jemanden zu dem was er ist . Und mal ganz ehrlich wenn das die zukumft der wwe sein soll also ich meine ein ewiger hero cena dann quo vadis wrestling denn die 10 jährigen die vorgestern weinten sind irgendwann auch mal alt genug um stühle auf dem kopf oder einfach nur das wort bitch toll zu finden. Persönlich würde ich es begrüßen cena m al als heel zu sehen nich im nexus sondern solo denn wie gesagt ich gebe dir da recht das er der verdienter maßen größte star im moment ist aber ik steklle cena erst dann in einer reihe wenn er es auch als heel schafft cool zu wirken und das haben deine oben genannten geschafft also rock austin und hogan. Wie gesagt was ist daran so schlimm das langjährige fans einfach eine veränderung wollen und wenn uns eins in der geschichte des wrestling zeigt dann doch wenn etwas großes geschaffen werden soll muss etwas auch zerstört werden siehe beim undertaker wurde die unbesiegbarkeit von hogen begraben ,bei der nwo hogans facestatus, bei austin bret hart usw. usw. und wenn das bedeutet wenn cena turnt das kleine 7 jährige mädchen weinend nach hause gehen nehme ioch das als jemand der seit 1990 wrestling verfolgt sehr sehr gerne entgegen
P.S nur nen kleiner denkanstoß net persönlich nehmen

Edgehead sagt:

Geiler Text.
Jetzt werden mal Fakten auf den Tisch gelegt.
Das ist der wahre Cena!!!

WWE4EVER sagt:

CENA ist einer der BESTEN ….wird immer so sein ….
Können solche vögel den hassen wie sie wollen .

Matze sagt:

toll das meine sachen net geposted werden

Baron sagt:

Alleine schon die Anzahl der Comments in dieser kurzen Zeit zeigt doch schon das dieser Mann elektresiert, bzw. sein Gimmick. Also kann die WWE ja nicht alles falsch gemacht haben. Ich könnte mich auch auf 5 Seiten über Cena´s Vor- bzw. Nachteile auslassen. Und es ist an sich doch ne schöne Sache wenn man so ausgiebig über Wrestling diskutieren kann. Muss Matze auch zustimmen in manchen teilen, die WWE sollte eig. respektieren und zu schätzen wissen WELCHE Zielgruppe sie so groß gemacht hat. Das waren keine kleinen Kinder mit Austin Mütze und T-Shirt, es waren wohl Menschen ab 15, 16 aufwärts. Iwann sind diese Kiddies die da nun mit Cena Shirt sitzen auch alt genug, werden sich ein Austin oder The Rock Clip auf Youtube ansehen und merken das die beiden mit Catchphrases wie I whipped your Ass oder einfach Rock´s berühmter Candyass iwie mehr entertainen als I´m Awesome oder The Champ is here.

Doch leider regiert der Dollar und der scheint Vince wohl wichtiger zu sein als alles andere!

Viper RB sagt:

Guter Text, aber trotzdem endert das nix.

Matze sagt:

@ lightfire
ja sorry aber meine punkt und komma tasten klemmen lol

Mizanin sagt:

Vorab ersteinmal Respekt Lightfire, dass du dich mit so einem Thema auseinandersetzt. Immerhin ist dieses Thema in der IWC eines der meistdiskutierten und man könnte echt eine seitenlange Argumentation schreiben, deshalb werde ich mich kurz fassen.

Ich unterstütze deine Thesen, dass es die Leute sind, die Kritiker Cenas, die ihn schlechtmachen und abwerten. Und dass ist es, was ich gelindegesagt nicht nachvollziehen kann und absolut unfair finde. John Cena richtet nicht über sein Gimmick, das tun die WWE-Offiziellen, und für sein extrem reduziertes Moveset kann er ebenfalls nichts. Wie Baron schon richtig erinnert hat, konnte sich Cenas In-Ring Action zu Anfang seiner WWE Karriere doch sehr sehen lassen. Also ist es einfach nur Verleumdung und falsch zu sagen, Cena könne nicht wrestlen.

Um auf den Punkt mit seinem „PG-Gimmick“ zu kommen:
Ich denke es ist relativ klar, dass, wenn man man das Vorzeigebild einer Wrestlingcompany ist, man auch die Ausrichtung (in diesem Fall PG) voll durch sein Gimmick unterstützt.

an alle Cena Hater:
Habt ein bisschen mehr Respekt vor John Cena, er hat sich seinen jetzigen Standpunkt auch erkämpft und er leistet genau die Arbeit, die die Offiziellen von ihm erwarten. Und das ist nun leider Gottes nun einmal das Gimmick eines Superhelden. Mit euren „Cena-sucks“-Parolen macht ihr das ganze auch nicht besser, sondern zeigt einfach wie wenig Ahnung ihr habt und dass ihr das Gimmick sowie den Menschen Cena nicht versteht.

Schloddi sagt:

Cena ist in der tat das Gesicht des Wrestlings geworden und in der tat in der reihe eines Hulksters, Austin, The Rocks anzusehen… wer das nicht begreifen will, der versteht vom Wrestling eh nichts.
Cena ist einfach Cena und wird einer der großartigen Hall of Famer werden die am ende eh alle Lieben werden.
Und joa geiler Text. 😉

Arcanis sagt:

Also ich sehe Cena gerne – er bringt ne gute Show rüber und seine Promos machen einfach nur Spaß. Und das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich WWE schaue – ich möchte Spaß haben und gut unterhalten werden.
Aber wie schon oben angesprochen gibt es diese Vorhersehbarkeit bei ihm. Ab und zu ne überraschung würde da schon gut tun. Wie eben jetzt bei HiaC.
Und darum bin ich auch echt gespannt wie es weiter geht – freu mich auf die kommenden Wochen – und auf Cena… 😉
on topic: Kann Cena nur verlieren? Ich habe ehrlich gesagt kene Ahnung. Aber er sollte einfach mal ausprobieren was machbar ist und wie es ankommt… naja, ein paar neue moves wären auch mal interesant…… 😉

WWE guy sagt:

also ganz erlich….
Ich finde Cena gut nur finde ich das er als Face nur noch langweilig ist…
er hätte einen Heel turn bitter nötig scheiss egal was die kinder meinen oder ob sie weinen….schliesslich sind wir auch WWE fans sie sollen uns auch geben was wir verdienen nicht nur den kindern

wieso behauptest du das die hater ihn schlecht machen????
der wahre grund sind doch die Kinder die unter 14 jahre alt sind und denken was im ring oder in der story passiert echt ist………

als Cena am sonntag verloren hat haben viele kinder geweint weil sie dachten „Oh nein Cena unser superheld hat verloren……neiiiiiiiiin…….er ist unser vorbild…….und bla bla bla…….“

Gegen Cena habe ich nichts und ich weiss das Cena der WWE sehr viel einnahmen bringt……jedoch setzt die WWE ihn nicht richtig ein wie schon gesagt es ist immer das gleiche er wird als „unbesiegbar“ dargestellt und kann nie FAIR besiegt werden damit die Kinder ja nicht entäuscht werden….ich als älterer fan fühle mich nur verarscht….weil wegen der zielgruppe die die WWe anspricht herscht heutzutage nur PG programm…..

nehmt diesen text nicht zu ernst ihr könnt mit mir normal reden (also ich meine die CENA fans die sich angesprochen fühlen)

sry ppls

Randy The Viper Orton sagt:

Der Text ist der Hammer. Und mir ist egal, was alle sagen. John Cena wird für mich immer der beste bleiben. Er kann nichts für die Entscheidungen von ganz oben. Es wäre wirklich schön, Cena mal 4-5 neue Moves zu geben. Er sollte langsam mal fair verlieren, dann regen sich wenigstens ein paar Leute nicht mehr sooo sehr auf… Sinnlos ist es dennoch, wie Cena mit Hass gestraft wird. Goldberg fanden doch auch alle achso-toll. Und? Fällt euch ein einziges Match ein, welches er fair verloren hat? Viele waren es ja nicht. Bei Undertaker ist es auch so. Der und Cena, da sind keine Unterschiede. Naja, schon, aber von den Match-Endings her nicht annähernd… Takers „Kopfspielchen“ sind auch nicht unbedingt der Renner… Naja, jeder sieht es anders, ich find es nur echt sinnlos von allen, dass Cena drunter leiden muss. The Hurricane als Superheld war auch beliebt. Cena nicht, aber Undertaker? Wieso? Sinnlos. Vorallem seine sinnlose Siegesserie. Halloho? Goldbergs Serie war hundertausendmal besser. Wenn man bedenkt, dass der Woche für Woche erfolgreich war, und Undertaker dagegen nur Jahr für Jahr. Ich finde echt, dass sehr viele Fans nicht wirklich interessiert, wer gut is und wer nicht. Sie wollen nur irgendwen aus irgendeinem Grund hassen wollen. ODER nicht als Cena-Fan geoutet zu werden. Schließlich sind sie dann für den meistgehassten. Glaube/weis ich. Is doch dauernd so, dass in den Kommentaren alle möglichen Leute runtergemacht werden. -.-
Naja, viel Spaß beim Realitätsverdrehen 😉
Und alles gute für Cenas Karriere: Mögen die Leute endlich nachdenken und es verstehen…

Deadman sagt:

cena….ich schau wrestling wieder seit ca. 2006 hab mal wieder reingeschnuppert und es hat mich interessiert…am anfang hab ich cena gemocht der nette sympatische powerhouse immer mit einem lächeln im gesicht und guten promos nur nach einiger zeit wird/wurde sein gimmick des ewigen strahlemanns des immer gewinnenden supermans mit den immer gleichen bewegungsläufen langweilig….klar die WWE will und wird auch in zukunft ihre kühe melken bis sie keinen profit mehr machen…aber es wird höchste zeit mal eine andere seite von ihm zu zeigen wie in den letzten jahren diese chance sollte man nicht verstreichen…. ein weiterer grund meiner meinung wieso cena so polarisiert ist, dass er auch irgendwie keinen richtigen erzfeind hat (sowie the rock und austin) klar er hat schon mit allen „großen“ gefehdet aber eine richtige hassfehde (am ehesten noch randy orton, wobei das auch so ausgelutscht worden ist das es einfach nicht mehr interessant geworden ist) wos über die grenzen hinausgeht erinner ich mich an keine seitdem ich wieder schau, dieses is aber nicht die schuld von cena sondern eher von der WWE die es nicht geschafft hat einen heel aufzubauen der cena mal richtig fordert, der ihn an seine grenzen bringt, der ihn zerstört um ihn danach viel stärker und vl. mit neuem verbesserten moveset zurückkehren zu lassen (momentan sehe ich auch nicht wirklich einen der in nächster zeit diesen part übernehmen könnte bei der WWE) bei TNA schon eher (Aj Styles, Kurt Angle vl.) aber das sind nur wunschgedanken….sonst zum artikel selber bleibt zu sagen cena verliert gar nichts er wird immer seine fans haben und es wird immer die leute geben die ihn ausbuhen (außer bei einem hammergegner wie oben beschrieben mit einem perfekten fehdenaufbau) cena wird immer eine person bleiben die polarisiert und es ist ein ding der unmöglichkeit alle glücklich zu machen

zu PG ja er ist leider zum synonym dafür geworden weil er in diese rolle gepusht wurde, weil er jahrelang erfolgreich war/ist, aber da kann er gar nichts dafür

also in dem Sinne PG abschaffen einen top heel holen/kreieren und eine monumentale story aufbauen die geschichte der WWE eingeht und mit einem showdown bei WM endet

Y2A sagt:

Ich hätte doch nach den ersten Sätzen aufhören sollen zu lesen…
John Cena ist als MENSCH nett,freundlich und setzt sich jedes mal für die WWE ein.
Auch versucht er jedes mal alle im Ring zu geben.
ABER:Ich habe echt kein Bock auf einen Typen der andere Wrestler mit seinem dummen STF nach 2 sec zum Tappem bringt!Der Todesstoß für Cena war da Match gegen Jericho als er nicht mal abgewartet hatt bis er eingelockt war.Ist mir klar das das nur gebookt ist,aber es muss ja wirklich nicht sein das ein anderer Wrestler ausser Cena so dermaßen schwach dagestellt wird.Und das ist der wahre Grund warum alle Cena HASSEN!Es kommt zum Match „Cena vs Euren Lieblingswrestler“ und was passiert?
Cena reisst seinen Mund soweit auf wie es geht und nimmt ihn in den STF.Aufgabe.
Absolut lächerlich… Das haben die andern nicht verdient. Und deswegen werden meine chants in Zukunft auch immer nur „DIE,Cena,DIE“ sein.Und falls das argument kommt das es bei Rock genauso war,ja aber dann Turnte er heel und lernte dazu.Das ist allerdings bei den WWE Bookern nicht möglich…

kewe sagt:

cena ist scheiße, nuff said.

TNAis#1 sagt:

Naja da jt Cena Heel ist, ist Orton der neue Cena

oder täusch ich mich da etwa ?

ich denke das cena schon was drauf hat und er sicherlich auch einer der besten ist und vielleicht der beste, aber trotzdem finde ich diese ganze sache um cena (und zwar das er fast immer gewinnt) schwachsinnig!!!
und das er jetzt ein teil von the nexus ist, ist genau so schwachsinnig!!!

darktaker sagt:

erstmal respekt für diesen gailen text.der geht wirklich auf die haut…
also,john cena ist natürlich einer der schlechtesten in rign wrestler,und ich slebst kann ihn auch nicht leiden aber wenn man mal bedenkt,das er bei den kindern gut ankommt.das ist ja auch wichtig das die kinder jmd haben,den sie immer anfeuern können…
deshalb sollte cena erstmal face bleiben,oder könnt ihr euch kinder im NEXUS T-Shirt vorstellen ? xD!
wenn er hell turnt haben die kidner niemanden.auf der anderen seite wird die IWC dann immer öfter gewinnen,während cena halt verliert.wie gesagt ist er kein guter in rign wrestler,aber er ist wirklich ein mensch,für die fans…
AUF DER ANDEREN SEITE:
John Cena ist eigentlich eine Schande für die WWE.Zumidnest was das Entertainment angeht.Es ist imemr das selbe.Nach dem 1 Shoulderblock wissen die fans imemr wask ommt.Das dümsmte find ich,wen ndie Gegner dann immer einen Closeline veruschen und Cena den kontert…
das hat nichtsmehr mit entertainment zu tun,das is einfach langweilig.entertainment soll nicht sein,das man nach 1 aktion weis wer gewinnt.und das ist ein problem bei der WWE.es ist immer nach dem anfang eines matches abzusehen,wer gewinnt.ich habe eig noch nie einen überraschenden wechsel bzw eine überraschende Wendung zu sehen bekommen.Cena besiegt seine Gegner fast in 90 % der Fälle,indem die Gegner seinen Ansatz zum Adetjude Adjustment auskontert,und die gegner dann in cenas STF laufen

ZITAT:Für die jungen Fans und welche die nicht allzuviel von Wrestling,Storylines usw wissen,eine tolle Möglichkeit,die WWE weiter zu verbreiten.Auf der anderen Seite ist John Cena im Ring eine ,,DoppelNull´´ und hat kein richtiges Moveset.Ich frag mich z.B auf der PS3 wo die bei SmackDown vs Raw immer bei Cenas Moveset die ganzen Moves herbekommen.Sogar die Kommentatoren von Raw vor 2 oda 3 Wochen haben gestaunt,als Cena mal einen Dropkick gemacht hatte.Die konnten es nicht glauben…
Allein das ist für mich Grund genug,Cena nicht in die Reihe Stone Cold,The Rock,Hgan,Bret Hart usw einzuordnen,denn die hatten alle bessere Moves und ein besseres Gesamtpaket.Cena hat schlechte Moves(dürften mittlerweiel nicht mehr als 5 sein) und sein Gesamtpaket ist auch sinlos.Sein einzug ist auch bissl doof,er rennt halt einfach zum Ring udn das wars XD
Kalr igbts auch andere sinnlose Einzüge aba ich glaub bei jmd der von den jungen Fans geliebt wird,darf man doch ei nbissl mehr erwarten 😉

Also Cena ist eine Schande fürs Entertainment aber er ist für die Kinder jemand,den sie lieben können.Und als Kind dnek ich mal hat man ja so siene eigene Meinung,is klar das man mit 5 JJahren noch nicht alles über Wrestling weis,da dnekt man schonmal das Wrestling echt ist 😉

—————————
FÜR RECHTSCHREIBFEHLER HAFTET DIE TASTATUR 😉

K-M sagt:

Gut gesprochen, Lightfire
kann deine Meinung absolut mit meiner vergleichen
besonders den Teil mit „nur seine hater machen cena schlecht“ oder soo

denn ist ja auch so:
macht cena nen Move, der ihm mal misslingt, dann sagen alle wieder typisch cena

misslingt mal den „Wrestling-Göttern“ (gemeint sind leite wie Jericho und Co oder wer da für jeden selber halt da hinkommt) mal ein Move, was ja auch mal passieren kann, dann wird so getan als wenn das nie gewesen wäre

619 sagt:

ich hab eigentlich nichts gegen cena,aber sein superman-gimmick nervt schon oft,das ist aber auch das einzigste problem wie ich finde.

takertx sagt:

john cena gewinnt fast immer

takertx sagt:

das einzige was john cena weiß das er in spätestens in ein paar monaten wieder wwe champion sein wird und bis dahin den nexus abgefertigt hat.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube