WWE Monday Night RAW #1473 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas, USA vom 16.08.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

17.08.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1473
Ort: AT&T Center in San Antonio, Texas, USA
Erstausstrahlung: 16. August 2021
Zuschauer: 7.778

Dark Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen ein lokales Talent in einem Squash Match.

Monday Night RAW wird mit einem Videopaket eröffnet, welches das Comeback von Randy Orton sowie seinen Turn gegen seinen nun ehemaligen Partner Riddle beleuchtet. Auch auf das Match zwischen Orton und AJ Styles aus der vergangenen Woche wird hierbei noch einmal eingegangen.

In die Halle begibt sich als erstes Randy Orton, welcher vom Publikum mit gemischten, aber eher positiven Reaktionen, empfangen wird. Orton, welcher im Laufe des Abends noch ein Match gegen Omos bestreiten wird, ergreift ein Mikrofon und gibt an, seit der letzten Ausgabe von RAW unzählige Male gefragt worden zu sein, weshalb er seinen Freund Riddle hinterging. Und genau dies sei das Problem, denn er brauche weder Freunde noch Unterstützer. Er habe alles während seiner Karriere alleine geleistet und sei alleine 14-facher World Champion geworden und habe keine Hilfe nötig. Dass er keine Hilfe benötige, habe er letzte Woche mit seinem Sieg über AJ Styles bewiesen und genau dies möchte er heute ebenfalls gegen dessen persönlichen Wolkenkratzer Omos beweisen. Und diesen werde er mit drei Buchstaben niederstrecken: R … K … Bro?!

Es ertönt die Musik von Riddle, welcher mit einem RK-Bro Shirt in den Ring hüpft und seine Schlappen ins Publikum feuert. Riddle gibt an, er wisse genau, weshalb Orton ihm einen RKO verpasste, doch Orton zweifelt dies an. Riddle ist sicher, Orton wolle ihm nur zeigen, wie ein richtiger RKO funktioniere. Er habe seine Lektion gelernt und nun sei es an der Zeit, RK-Bro wieder aufleben zu lassen, Orton brauche ihn sicher bei seinem Match als Unterstützung am Ring. Erneut bietet Riddle eine Umarmung an, dieser Moment wird schnell von AJ Styles und Omos unterbrochen. Dieser antwortet auf alle dies mit RK-No. Styles macht sich ein wenig über Orton lustig, bevor er klar stellt, in der letzten Woche mit dem Sieg nur davon gekommen zu sein, weil Riddle für Ablenkung gesorgt hat. Doch heute laufe es anders, denn Omos werde die Dinge wieder gerade biegen. Parallel dazu verlangt Styles Satisfaktion für die Ablenkung in der Vorwoche und fordert ein Match gegen Riddle, und zwar hier und jetzt! Riddle willigt umgehend ein, denn er habe Randy Orton, dem dies sichtlich unangenehm ist, in seiner Ecke stehen.

1. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Riddle via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 10:50
– Zu Beginn des Matches kämpfte Orton mit sich, entschied sich jedoch schnell dazu, nicht am Ring zu verweilen, sondern in den Backstagebereich zu schleichen.

Im Backstagebereich zeigt sich RAW Women’s Championesse Nikki A.S.H. zuversichtlich, heute durch ihr Superheldenkostüm ihre Kraft fokussieren zu können, um Rhea Ripley besiegen zu können.

Keldon Johnson, Goldmedaillensieger bei den olympischen Spielen im Basketball, befindet sich samt Goldschmuck im Publikum.

Ein trauriger Riddle wird Backstage von Kevin Patrick zum Interview abgefangen. Er ist sichtlich niedergeschlagen und enttäuscht von den Geschehnissen und den Aktionen seines Freundes Randy.

Charlotte Flair leistet den Kommentatoren Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton Gesellschaft.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen RAW Women’s Championesse Nikki A.S.H. via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 08:25

Während Rhea Ripley ihren Sieg feiert, amüsiert sich Charlotte Flair köstlich über die Niederlage der Championesse. Nikki A.S.H. erfreut dies natürlich gar nicht, weshalb sie eine Attacke starten möchte. Charlotte ergreift die Flucht in den Ring, wo sie sich eine Clothesline von Ripley einfängt, ehe diese gemeinsame Sache mit der Superheldin macht und sie Flair gemeinsam aus dem Ring befördern.

Jinder Mahal schwört seine Kumpanen Veer und Shanky auf das heutige Match ein. Er macht ihnen klar, dass ein Sieg im heutigen 2-on-1 Handicap Match ihre letzte Chance auf ein faires Aufeinandertreffen beim SummerSlam sei. Er erwartet einen Sieg und verspricht bereits, mit McIntyre am Samstag den Boden aufzuwischen.

MVP ordert bei einem Backstagemitarbeiter sein heutiges Mittagessen, bevor er von Kevin Patrick zum Interview gebeten wird. MVP erinnert an den letzten Auftritt Goldbergs bei RAW, als dieser ihm einen Spear verpasste. Hiermit beleidigte er nicht nur MVP, sondern auch Lashley. Dies wird Konsequenzen haben und diese werden möglicherweise nicht bis zum SummerSlam warten. Lashley und Goldberg stehen heute noch in einem Face-Off im Ring gegenüber.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Drew McIntyre gewann gegen Veer & Shanky (w/ Jinder Mahal) via Pin an Shanky nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 03:32
– Durch diese Niederlage dürfen Veer und Shanky ihren Maharaja am Samstag nicht zum Ring begleiten. Hätten sie gewonnen, so hätte McIntyre beim SummerSlam auf sein Schwert Angela verzichten müssen.

Im Anschluss versucht Veer, Angela in seinen Besitz zu bringen, doch McIntyre kann ihn stoppen. Jinder Mahal hat sich zwischenzeitlich auf die Rampe zurückgezogen, während McIntyre nun ein Mikrofon gefunden hat. Er zeigt sich erfreut darüber, dass er Mahal ohne dessen Lakaien gegenüberstehen kann. Mahal werde nicht nur verlieren, sondern dafür, dass er McIntyre aus dem Money in the Bank Ladder Match betrogen hat, leiden. Per Publikumsabstimmung fragt der Schotte dann, wer an einen Sieg von Mahal und wer an einen Sieg McIntyres glaube, was eindeutig für den Initiator der Frage ausgeht. Somit sei das Urteil rechtskräftig, Mahal sei geliefert.

Charlotte Flair beschwert sich bei Sonya Deville und Adam Pearce über die Attacke von Nikki A.S.H. und Rhea Ripley gegen sie, während sie unschuldig am Kommentatorenpult ihrer Aufgabe nachkam. Deville und Pearce bieten zwei Optionen. Entweder wartet Charlotte bis Samstag, oder sie sucht sich eine Partnerin und steigt heute in einem Tag Team Match gegen ihre Widersacher in den Ring. Flair ist nicht begeistert, denn sie sei keine Teamplayerin. Deville lässt keine Diskussion über die Optionen zu, woraufhin Flair den Bereich wütend verlässt.

Ein Rückblick zeigt uns, wie The Miz sich wie durch ein Wunder von seiner Verletzung erholte und wie ein junges Reh durch die Arena sprintete. John Morrison, welcher von dieser Genesung scheinbar nichts wusste, wird heute die erste Ausgabe von „Moist TV“ präsentieren, sein Gast dabei ist eben dieser The Miz.

Ein kurzer Clip zeigt uns Elias, wie er seine Gitarre in ein Feuer niederlegt. Elias sei tot.

Im Ring steht John Morrison, welcher uns zu „Moist TV“ begrüßt. Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine Parodie auf MizTV. Schnell begibt sich auch The Miz in den Ring, welcher sich darüber freut, der erste Gast der Show zu sein. Morrison hingegen scheint zurückhaltend und möchte schnell zum Punkt kommen… welcher Film ist sein Lieblingsfilm? Natürlich lautet die Antwort „The Marine“, zumindest die Teile, in denen er mitspielte. Morrison stimmt zu, denn Miz sei ein hervorragender Schauspieler. Apropos Schauspieler, geradewegs heraus fragt Morrison, ob Miz seine Verletzung nur vortäuschte. Dieser verneint natürlich vehement und gibt an, seinen Freund niemals belogen zu haben. Morrison scheint nicht überzeugt zu sein, woraufhin Damien Priest den Weg zum Ring antritt. Für ihn war es immer klar, dass The Miz seine Verletzung nur vortäusche. Außerdem, doch dies nur am Rande, habe er zwar keine Ahnung, was die „moist-see show“ sei, sie sei trotzdem um Welten besser als die „must see show“ von The Miz. Priest schlägt Morrison vor, Miz zu fragen, weshalb dieser ihn missbraucht habe, damit er die Drecksarbeit erledige, während Miz es sich im Rollstuhl bequem macht. Miz fühlt sich von dieser Anschuldigung persönlich beleidigt und stellt klar, wirklich verletzt gewesen zu sein. Dies war in den 16 Jahren seiner Karriere noch nie der Fall gewesen und Schuld daran, dass er nun verletzt war, sei allein Damien Priest. Versehentlich gibt Miz zu, bereits vor Woche die medizinische Freigabe erhalten zu haben, was John Morrison nicht gerne hört. Schnell revidiert Miz, noch nicht bei 100% zu sein, was aus Priests Perspektive letzte Woche aber anders aussah, als der Hollywood-Star einen beeindruckenden Sprint hinlegte. Miz wendet sich nun an Morrison und versucht zu erklären, dass Priest versuche, die beiden gegeneinander auszuspielen. Morrison hingegen hat bereits eine tolle Idee parat. Und zwar ein Match. Damien Priest soll gegen The Miz antreten. Letzterer ist überhaupt nicht begeistert, zumal er gar keine Kleidung dafür anhabe, doch Morrison besteht auf einen Referee, während Priest Miz mit einem Schubser in eines der herumstehenden Planschbecken stößt.

4. Match
Singles Match
Damien Priest gewann gegen The Miz (w/ John Morrison) via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 02:38
– Zu Beginn des Matches nahm United States Champion Sheamus einen Platz am Kommentatorenpult ein.
– Während des Matches verweigerte Morrison The Miz die Nutzung eines Drip Sticks und ging die Rampe hinauf in den Backstagebereich.

Sheamus ist außer sich vor Wut aufgrund des Diebstahls seines Moves und verspricht Priest, ihm beim SummerSlam keine Chance zu lassen und ihn den Brogue Kick spüren zu lassen.

Eva Marie möchte sich um das Problem Alexa Bliss kümmern. Dazu verlangt sie, dass Doudrop zu Alexa Bliss gehe und Lilly von dort entführe. Auf ihrem Spielplatz hat Alexa Bliss hiervon Wind bekommen und bereitet sich auf den Besuch vor.

Backstage sprintet The Miz hinter John Morrison her und konfrontiert ihn damit, dass er enttäuscht sei, von seinem besten Freund am Ring verlassen worden zu sein. Morrison hingegen sei enttäuscht, von seinem besten Freund angelogen worden zu sein. Letztendlich raufen sich die beiden wieder zusammen und versprechen tolle Dinge für den SummerSlam, während The New Day im Hintergrund auffällig unauffällig Werbung für ihr T-Shirt machen.

Alexa Bliss unterhält sich mit ihrer Puppe Lilly, ehe Doudrop ins Bild tritt. Sie ergreift Lilly und möchte sie mitnehmen, doch Bliss rät ihr dringend davon ab. Doudrop blickt Lilly kurz an, ehe sie die Puppe zurückgibt und wieder geht. Bliss verabschiedet sich und freut sich auf ein Wiedersehen beim SummerSlam.

5. Match
Singles Match
Mansoor (w/ Mustafa Ali) gewann gegen Mace (w/ T-Bar) via Pin nach einem Sunset Flip, nachdem Mustafa Ali zuvor einen Kick unbemerkt ins Ziel bringen konnte und so einen Roll-Up ermöglichte.
Matchzeit: 01:58

Omos wird von Sarah Schreiber befragt, wie er plane, eine Legende wie Randy Orton zu besiegen. AJ Styles möchte die Antwort übernehmen, doch Omos greift nach dem Mikrofon. Er stehe zwar dem Legend Killer gegenüber, aber Omos werde den Legend Killer „killen“. Styles ist begeistert, denn da er den Idioten Riddle besiegen konnte, sei er dadurch der „Moron Killer“. Das muss gefeiert werden!

6. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen RAW Tag Team Champion Omos (w/ AJ Styles) via DQ, nachdem AJ Styles vom Referee erwischt wurde, wie er einen Tritt gegen Orton zeigte.
Matchzeit: 03:44
– Omos dominierte das Match die gesamte Zeit und konnte zwei Comebacks von Orton, an deren Ende er jeweils den RKO zeigen wollte, unterbinden.

Unter Anleitung von AJ Styles setzt Omos den Angriff fort. Er wirft Orton zunächst über die Barrikade ins Publikum, ehe er ihn zurück in den Ring rollt, wo AJ Styles den Phenomenal Forearm zeigen will. Jedoch stürmt Riddle rechtzeitig in die Halle, weicht Styles aus und befördert Omos mit einem Dropkick aus dem Ring. Einem Phenomenal Forearm kann Riddle ausweichen, ehe er Styles aus dem Ring wirft. Omos ringt mit sich selber, ob er das Duell mit Riddle eingehen will, entscheidet sich aber dagegen und kümmert sich um AJ Styles und trägt ihn aus der Halle. Im Ring akzeptiert Orton die Hilfe Riddles, um wieder auf die Beine zu kommen, ehe die Viper ein Mikrofon ergreift. Er erklärt, Respekt sei etwas man sich verdienen müsse. Und nach allem, was Orton Riddle angetan hat, nach dem RKO und nachdem er Riddle im Stich ließ, sei Riddle trotzdem jetzt für Orton da gewesen. Damit hat er Randy Ortons Respekt verdient. Und nur Sekunden später sagt Orton das, was Riddle sich die ganze Zeit gewünscht hat: RK-Bro ist zurück! Es folgt ein Handshake und eine Umarmung. Riddle strahlt wie ein Honigkuchenpferd und ergreift nun selber das Wort. Unter Jubel erklärt er, Orton habe ihn gerade sehr glücklich gemacht und stellt außerdem klar, nun, da RK-Bro zurück sei, werden sie sich die RAW Tag Team Championship beim SummerSlam von AJ Styles und Omos holen!

Im Rückblick sehen wir das Debüt von Karrion Kross bei RAW, wobei er Jeff Hardy unterlag. Letzte Woche konnte Kross Hardy hingegen in der Kross Jacket bezwingen. Hardy befindet sich vor dem Vorhang und wird von Kevin Patrick gefragt, was ihn dazu brachte, das heutige Rematch gegen Karrion Kross zu verlangen. Hardy gibt an, er sei wütend auf Kross. Dieser sei zwar gefährlich, aber Hardy habe während seiner Karriere noch keine Gefahr gefürchtet. Er möchte sich durch den Vorhang begeben, als er plötzlich von hinten umgestoßen wird. Natürlich ist sein Angreifer der amtierende NXT Champion Karrion Kross, welcher ihm ein „Tick Tock“ hinterher ruft und selber den Weg zum Ring antritt.

7. Match
(Non-Title) Singles Match
NXT Champion Karrion Kross gewann gegen Jeff Hardy via Submission in der Kross Jacket Submission.
Matchzeit: 00:48

Eva Marie befindet sich Backstage und ist offensichtlich außer sich. Doudrop betritt den Raum und kann offensichtlich die gewünschte Puppe nicht überreichen. Eva Marie hat genug von den faulen Ausreden und ist der Meinung, selbst ein Kind hätte diese Puppe stehlen können. Die Unfähigkeit Doudrops sei für Eva Marie ein Schlag ins Gesicht. Nicht nur einen, sondern gleich zwei Schläge fängt sich Doudrop daraufhin von Eva Marie ein, welche ihre Untergebene daraufhin allein zurücklässt.

WWE 24/7 Reggie nimmt uns in seinen liebsten Park mit, wo er bereits als Kind mit seinen Freunden Fangen gespielt hat. Natürlich war er schon damals athletisch und wich allen Fangversuchen aus. Im Hintergrund schleichen während seiner Rede R-Truth und Akira Tozawa als Mülltonne bzw. als Gebüsch verkleidet herum und versuchen gemeinsam Reggie zu stellen, dieser stellt aber seine Beweglichkeit zur Schau, weicht den Angreifern aus und entkommt in seinem Auto. R-Truth und Tozawa diskutieren anschließend, wer von ihnen Schuld sei, dass Reggie entkommen konnte.

Das RAW Tag Team Championship Match zwischen AJ Styles & Omos und Randy Orton und Riddle wurde unterdessen für den SummerSlam bestätigt. Außerdem wird Alexa Bliss auf Eva Marie treffen. Die Kommentatoren stellen uns die gesamte Matchcard für den am Samstag stattfindenden Event vor.

Rhea Ripley begibt sich nun zum Ring. Die Kommentatoren bestätigen, dass diese nun an der Seite von RAW Women’s Championesse Nikki A.S.H. gegen Charlotte Flair und eine bisher noch unbekannte Partnerin antreten wird.

Ein Rückblick betrachtet die erfolgreichen Momente von Elias, in welchen er von den Fans gefeiert wurde. Dieser trägt einen Grabstein in einen Wald, welcher die Aufschrift „Elias 2017-2021“ trägt und platziert diesen auf dem Boden.

Die drei bekannten Teilnehmerinnen des Tag Team Matches befinden sich bereits im Ring, nun folgt Charlotte Flairs Partnerin. Hierbei handelt es sich um Nia Jax.

8. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Nia Jax gewannen gegen RAW Women’s Championesse Nikki A.S.H. & Rhea Ripley via Pin durch Charlotte Flair an Rhea Ripley nach der Natural Selection. Zuvor wechselte Flair sich selbst ein, wovon Jax nicht begeistert war.
Matchzeit: 07:33

Kevin Patrick hat AJ Styles zum Interview. Dieser ist überzeugt, dass RK-Bro keine Chance gegen ihn und Omos haben. Die RAW Tag Team Division bestehe nur noch aus ihm und seinem Partner, alle anderen Teams konnten sie bereits bezwingen. Und RK-Bro seien nicht einmal ein richtiges Team, eine Chance auf die Titel hätten sie keinesfalls.

Goldberg zelebriert seinen Einlauf. Im Ring angekommen spricht er direkt an, wie MVP und Bobby Lashley sich bereits mehrfach seinen Sohn als Ziel ihrer verbalen Angriffe suchten. Deshalb dreht er heute den Spieß um. Denn sein Sohn, welcher heute in der ersten Reihe sitzt, sei der Grund, weshalb der Hall of Famer aus dem Ruhestand zurückkehrte. Wie bereits bei seinen zahlreichen weiteren Comeback über die letzten Jahre möchte er seinem Sohn die Möglichkeit bietet, nicht nur in Videoclips zu sehen, wer sein Vater einmal war, sondern wer er heute ist. Viel weiter kann er gar nicht ausholen, denn schon betreten MVP und WWE Champion Bobby Lashley die Halle. Sie erkennen, Goldberg habe sich in letzter Zeit primär damit beschäftigt, große Töne zu spucken, während er sonst doch lieber seine Taten sprechen lässt. Sie vermuten, Goldberg habe noch nicht ganz verstanden, mit wem er es zu tun habe. Vor ihm stehe der „Almighty“ WWE Champion Bobby Lashley, welcher aktuell dominanter ist, als es Goldberg jemals gewesen sei. Lashley ergreift nun das Wort und erklärt, er habe Goldberg die Möglichkeit gegeben, das Feld kampflos zu räumen und sich diese Blamage zu ersparen, doch dafür sei Goldberg wohl zu stur. Da er der Champion sei gelten die Regeln des Hauses, das Haus gewinne immer und bei diesem Ring handle es sich um das Haus des amtierenden WWE Champions. Er verspricht, Goldbergs Karriere zu beenden. Goldberg kontert diese Aussagen nur mit einem „That’s Bullshit!“, woraufhin Lashley seinen Titel an MVP überreicht und einen Überraschungsangriff starten möchte. Doch der Hall of Famer scheint vorbereitet und kann dem Schlag ausweichen, ehe er Lashley mit dem Spear auf die Matte schickt. Goldberg zelebriert seine Überlegenheit mit seinem Sohn und gemeinsam verlassen sie die Halle, während Lashley ihnen wütend hinterherblickt. Damit endet die letzte Ausgabe von Monday Night RAW vor dem SummerSlam 2021!

Dark Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Miz & John Morrison.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




68 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1473 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas, USA vom 16.08.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Vicious sagt:

Meine Fresse, was sind denn das für schreckliche Matchzeiten. RAW ist einfach absolut verloren, wirklich absolut.

Freue ich mich wieder auf SD, bei Meilen die bessere Hauptshow.

Calimero sagt:

Goldberg wird neuer champion bei summerslam rules Goldberg undertaker usos u bailair

Chris Brian sagt:

37 Minuten Wrestling in 3h Langeweile,das is mal ne Ansage unfassbar, Keith Lee weiter degradiert, nur Schrott Storys und sinnloses Gequatsche. Das ist das Wrestling,oh Entschuldigung das „Sports Entertainment“ der WWE einfach nur sch****

Sigi sagt:

Dachte ich bin beim Bericht der Houseshow vom Wochenende gelandet, jedoch viel mir relativ schnell auf ,dass es dort ja diese vielen packenden Promos und Backstage Segmente nicht gab.

Was soll man dazu sagen. Was soll man überhaupt noch sagen ? Was darf man überhaupt noch sagen ?
Unterirdisch, liest sich wie jede Woche, langweilig und nicht relevant. Das ist meine Meinung.
Die 5Minuten Zeit hatte ich um mir den Bericht durchzulesen.
Der Summerslam hat die schlechteste Card, die es vermutlich jemals gab. Werde es mir auf keinen Fall anschauen.
Eine Note? Puuuh tendiere zwischen 5 und 6 . Ne 4 ist zu viel ,denn man ist scheinbar nicht mehr daran interessiert sich Mühe zu geben.
Aber heeeeeey das ist nur meine Meinung.
Also liebe WWE Fans lasst diese bitte so stehen. Bis Donnerstag.

HabeHoseVoll sagt:

Wann hört endlich dieser Alexas Playground Mist wieder auf und sie bekommt wieder richtige Matches? Wann wird überhaupt mal wieder einfach nur Wrestling gezeigt bei der WWE? Es reicht langsam mit diesen ganzen schlechten Soap Einlagen. Von WWE kann man echt nur noch die PPV’s schauen. Die normalen Wochenshows Raw und Smackdown sind zum vergessen schlecht! Viel Blabla, Werbung ohne Ende, fast immer die selben Paarungen. Kein Wunder das AEW leichtes Spiel hat die Zuschauer für sich zu gewinnen. Die WWE war noch nie so schlecht wie 2020 / 2021. Und wehe wenn das wieder so ein schlechtes 3 Minuten Match mit gefühlten 10 Spears gibt bei Goldberg gegen Lashley! Was ein Elend…

Raven1802 sagt:

Ich finde es für andere Wrestler unverantwortlich diesen Opa, der alles verbotcht, noch für ein „Match“ in den Ring zu stellen….

Diese Woche war bis auf das Segment mit Goldzwerg besser als letzte Woche….Nicht sau schlecht aber auch nicht gut.

In meinen Augen war das eine Monday Night B-Ro Ausgabe….

Die WWE muss unbedingt immer 1-2 Wrestler 10 mal in der Show zeigen. Die Zeit hätte man besser nutzen können.

Unterhaltsam ist momentan Reginald…wie lange noch, ist die Frage, denn auch hier…immer nur das selbe.

Für eine Go-Home Show eindeutig zu schwach.
Ich gebe diese Woche eine 4

Max Mustermann sagt:

Habe das Gefühl alles genauso schonmal die letzten Wochen gelesen zu haben. Gleiche Matches, gleiche Promos…
Apropos, habe es natürlich nur gelesen. Für alles andere ist meine Zeit zu kostbar.
War jedenfalls nicht gut was man da gelesen hat.

NoName sagt:

Sehr gute In-Ring-Action, tolle Promos und die hochinteressanten Storys wurden konsequent fortgesetzt.
Ich gebe eine 1.
Muahahahahaha.
Das wollte ich einfach mal schreiben.
Im Ernst: Da gibt es nichts mehr schön zu reden.

zerebrat108 sagt:

barfuss auf einen lego-stein treten > raw

Johnny sagt:

Also rein vom Wrestling her war die Ausgabe für mich eine glatte 6.
Zu wenig Zeit und dann gefühlt immer die gleichen Matches.
Das mit McIntyre naja. Stipulation er darf sein Schwert beim PPV mit zum Ring nehmen.
Aber einsetzten darf er es ja so und so nicht. Also ist das rein ein mentaler Vorteil 🙂 Irgendwie so würde das WWE erklären.
Das mit MIZ/Morisson und Priest ist Grundschul Niveau. Ohne Grundschüler beleidigen zu wollen…
Alexa / Doudrop. Sorry entweder kommt The Fiend wieder oder beendet diesen Kram.
Wäre doch ne gute Story zur Survivor Series… Erst Wyatt zurück, dann Rowan und noch Strowman. Und mit nem 4.ten Mitglied könnte man ein gutes Match auf die Beine stellen das vielleicht auch mal Interesse zieht. Und Alexa als „Managerin“.
Aber zurück zu RAW… Das ganze mit Nikki, Charlotte und Rhea finde ich jetzt auch nicht so dolle. Vor allem lasst sie doch nicht jede Woche gegeneinander kämpfen.
Goldberg / Lashley? *gähn* Ohne Worte.
Und der Rest waren Lückenfüller ohne großen Wert für die Show.
Einzig Orton/Riddle war ok. Daraus könnten sie was machen. Riddle noch stärken und sie dann auch mal bis zum Rumble zusammen lassen. Dann könnte man was entwickeln. Gerade in Hinsicht eines Turns und einem Wrestlemania Match.
Ich gebe der Ausgbe ne 4-5

horzella82 sagt:

Knapp 7.800 Zuschauer in der Halle. Ca 16.000 hätten reingepasst. Das sagt doch schon alles so kurz nachdem die Fans wieder live dabeisein dürfen.

Trasher77 sagt:

Grad GESEHEN: Ach war das wieder schön: Bin mir nur nicht sicher welche Show ich grad geschaut habe….die von der Vowoche oder die davor oder die noch davor?……Mein Güte, die demontieren sich wirklich selbst. Da wirkt nichts aber auch gar nichts mehr authentisch. Rhea, Niki werden schon wieder clean gepinnt…dazu Segemte um Schwerter…“ich schubse dich ins Planschbecken…Oh die Puppe macht dich böse….wir verkleiden uns als Mülleimer und Baum…..und und. Dazu hat wohl irgendwer die letzten Monate AEW geschaut und stellt fest: Wir müssen auch mal irgendwas mit nem „Sohn“ machen. Und dann wieder eingespielte Zuschaureaktionen. Da vergeht mir leider der Humor….Raw sollte einfach auf den Kinderkanal wechseln und den Montag frei geben. Ich hoffe nur nicht, dass ich jetzt irgendwie Charlotte beleidigt habe;)

Lobo sagt:

@horzella…ich weiß nicht wie die Auflagen für dieses Event waren, aber in den USA werden auch schon wieder die ersten Shows vor Publikum in einigen Staaten gecancelt auf Grund steigender Zahlen von Infizierten.

Mr Perfect sagt:

Alles wirkt ziemlich belanglos. Aber Riddle/Orton gefällt mir ganz gut. Ich bin wahrscheinlich der einzige, der Omos gerne sieht. Klar, er ist kein brillanter Wrestler, aber muss er ja auch nicht, er ist stattdessen gefühlt 2,4 m groß. Zirkusakrobaten gibt es genug, da kann ruhig einer mal nur mit Kraft und Größe Punkten.

Jon08 sagt:

Starke Ausgabe, bis auf die Matchzeiten, die natürlich für 3h deutlich zu wenig waren. Lieber eine von drei Stunden Wrestling, als 37 Minuten.
Ansonsten fand ich die Show wieder sehr stark, tolle Segmente, schöne Go Home vor dem Summerslam… Ich gebe eine 2. Bis auf die Matchzeiten war RAW wirklich gut, meiner Meinung nach.

Goldram sagt:

Viiieel zu weeeenig Wrestlingmatches. Ganz ehrlich, wenn kein PPV (Big 4) vor der Tür stehen würde und sich die meisten Wrestler ohnehin auf die Matches dort vorbereiten müssten, dann wäre das gar nichts für eine 3-stündige Weekly. Guckt euch SD an, bei denen läuft es richtig.

Zu den Segmenten und Fehden: Ganz in Ordnung, konnte man sich durchaus geben und sehe da auch nichts, was irwie aus der Reihe tanzt. Hm, wenn Goldberg keine Gefahr für sich und seinen Gegner wäre, könnte man fast meinen, deren Match wird gut und +5 min.

Den Anfang mit Orton, Riddle und Styles, Omos fand ich ziemlich gut. Mir gefällt das, was man um die macht.

Ansonsten joa. Natürlich geht es besser, aber bis auf die Matchzeiten war da jetzt nichts abgrundtief schlechtes würde ich sagen.

Ich gebe RAW eine gut gemeinte 3-. Luft nach oben ist vorhanden, aber es war in meinen Augen definitiv besser als ne 5/6.

El_Desperado sagt:

Das Niveau von RAW ist wirklich mittlerweile für Kindergartenkinder oder geistig Bedürftige.

Wer bei solchen Veranstaltungen gute Noten verteilt, hat null Ahnung von richtigen Wrestling oder leidet komplett unter Realitätsverlust.

Jon08 sagt:

@El_Desperado Würde jetzt nicht sagen, dass ich unter Realitätsverlust leide und keine Ahnung von „richtigem“ Wrestling habe. Eine gute Note ist genauso berechtigt, wie eine schlechte, siehe oben die Notenverteilung.

Raven1802 sagt:

Im übrigen bin ich gespannt wohin die Reise für Elias geht….ich befürchte die Promos sind ein Anzeichen dafür das man ihn ein wirklich schlimmes Gimnick gibt und das Begraben nicht nur symbolisch ist…er ggf. auch gefruert wird.

Macht die WWE ja gerne, neue Storys kreiren und kurz vor dessen Auflösung dann den Wrestler entlassen.

Jeffharddyy13 sagt:

Also die Match Zeiten machen mich auch langsam echt sauer gucke Wrestling und nicht talkshow

Auf dass tag team Match freue ich mich sehr
Genau so wie das cena Match

Das man jeff hardy so behandelt finde ich nicht ok gibt den Typen eine gute Story und er kann immer noch ein Babyface der wwe sein bezweifle zwar das er so gut ist wie 2009 aber jeff hat es immer noch sehr gut drauf

Fur mein Geschmack eine 4 leider waren die matches mir zu kurz.

So komisch es klingt ich freue mich schon auf das ein oder andere Match beim groß Event

Yann Bauersfeld sagt:

@Jon08 sorry aber da muss ich El_Desperadi recht geben. Da was besseres als ne 4 zu verteilen ist schon Fanboy Geschwätz. Aber nun dazu: Ich schaue mir die WE Show nicht mehr an. Schade, dass vor 10 Jahren WWE langsam von WE aufgekauft wurde (gibt in meinen Augen kein World Wrestling Entertainment mehr, nur noch World Entertainment). So ein Müll der heutzutage gezeigt wird. Alexas Playground? Wohl eher WWE’s Playground denn mehr als Kindergartenkinderrauferei ist hier leider nicht drin. Das es mindestens 1 DQ und 1 Roll Up gibt war ja klar. Freue mich schon, gleich AEW zu sehen (als Abwechslung um den Schock dieses Berichtes zu verdauen) @ Ersteller der Abstimmung: Könnten Sie die Note 7 in die Abstimmungsmöglichkeiten rein nehmen? Danke sehr! Denn eine 6 ist noch zu gut für den Schwachsinn hier.

Yann Bauersfeld sagt:

Meinte natürlich El_Desperado ned El_Desperadi

Jon08 sagt:

@Yann Bauersfeld Sehe 2 und 3 als ebenso berechtigt für die Show an, wie alles unter einer 4. Ne 1 ist vielleicht wirklich übertreiben. Aber ne 2 oder 3 kann man dieser Show definitiv geben, zumindest meiner Meinung nach.

Trasher77 sagt:

@Raven1802…..wie wäre es mit Elias rasiert sich Haare und Bart und kommt mit Ryker als American Bad Asses wieder???? 😛

Ehrenhater sagt:

Weil viele immer schimpfen ich würde nur haten und kritisieren möchte ich nunmal etwas positiv aus dieser Show hervorheben.
Sie hatte ein Ende auch wenn dieses 3 Stunden auf sich warten ließ.

Arne, der Checker von Schlecker sagt:

@ Jon08

Bitte versteh das nicht als Beleidigung oder ähnliches aber meinst du das ernst?
„Starke Ausgabe“, „Ich gebe eine 2″… Ich frage mich was sind deine Kriterien für eine gute Show?
Was & wer macht so eine Show für dich interessant?
Grundsätzlich muss jeder wissen was & wieso er etwas toll findet aber als Außenstehender ist es schwer nachzuvollziehen.
37 Minuten Wrestling in 3 Stunden und das beim selbsternannten Marktführer ist für mich als Fan ein Schlag ins Gesicht und macht mich eher wütend wenn ich ehrlich bin. Dazu kommt, dass sich jede Woche die Matches wiederholen.
Aber wenn es dir gefällt dann genieße es weiter. Das Niveau der Shows scheint immer mehr abwärts zu gehen was wohl bedeutet, dass wir deinerseits bald nur noch 1en statt 2en als Bewertung kriegen werden.

Illusive sagt:

„Sie hatte ein Ende auch wenn dieses 3 Stunden auf sich warten ließ.“

Danke für das Wort zum Dienstag.

„Würde jetzt nicht sagen, dass ich unter Realitätsverlust leide und keine Ahnung von „richtigem“ Wrestling habe.“

Danke für den Witz des Jahres.

Die Show sehe ich mir nicht an, hab nur den Bericht gelesen, Note 6, selbst das SuperRTL Kaminfeuer hat mehr Unterhaltungswert und Niveau.

Jericho sagt:

Der Bericht ist Bombe geschrieben (1), dessen Inhalt wie jede Woche zu lesen brauche ich ganz schön lange(4-5). Länger als bei anderen berichten.
😀
Oft steht viel Blödsinn drin, z.b. nix jax wrestlet mit Charlotte. Muss man ja jetzt auch nicht sehen oder?
Schönen Tag zusammen

El_Desperado sagt:

@Jon08

Jeder kann natürlich die Show finden wie er möchte, keine Frage. Aber lies dir doch mal den Bericht durch abgesehen von den Matchzeiten. Ich zitiere:

„Im Backstagebereich zeigt sich RAW Women’s Championesse Nikki A.S.H. zuversichtlich, heute durch ihr Superheldenkostüm ihre Kraft fokussieren zu können, um Rhea Ripley besiegen zu können.“

„Letzterer ist überhaupt nicht begeistert, zumal er gar keine Kleidung dafür anhabe, doch Morrison besteht auf einen Referee, während Priest Miz mit einem Schubser in eines der herumstehenden Planschbecken stößt.“

„Eva Marie möchte sich um das Problem Alexa Bliss kümmern. Dazu verlangt sie, dass Doudrop zu Alexa Bliss gehe und Lilly von dort entführe. Auf ihrem Spielplatz hat Alexa Bliss hiervon Wind bekommen und bereitet sich auf den Besuch vor.“

„Alexa Bliss unterhält sich mit ihrer Puppe Lilly, ehe Doudrop ins Bild tritt. Sie ergreift Lilly und möchte sie mitnehmen, doch Bliss rät ihr dringend davon ab. Doudrop blickt Lilly kurz an, ehe sie die Puppe zurückgibt und wieder geht. Bliss verabschiedet sich und freut sich auf ein Wiedersehen beim SummerSlam.“

„WWE 24/7 Reggie nimmt uns in seinen liebsten Park mit, wo er bereits als Kind mit seinen Freunden Fangen gespielt hat. Natürlich war er schon damals athletisch und wich allen Fangversuchen aus. Im Hintergrund schleichen während seiner Rede R-Truth und Akira Tozawa als Mülltonne bzw. als Gebüsch verkleidet herum und versuchen gemeinsam Reggie zu stellen…“

Das ist bei aller Liebe kein Wrestling, sondern eine Verarschung. Aktuell läuft in NJPW gerade die Super Juniors Tag League, bei Stardom der 5 Star GP und in TJPW war bis jetzt der Tokyo Princess Cup. Das ist Wrestling, was man Fremden mit voller Stolz herzeigen kann aber doch niemals dieses Produkt, was für mehr Entertaiment steht als für Wrestling 🙂

HabeHoseVoll sagt:

So wie es aussieht ist bald wieder „Home Office“ beim Wrestling angesagt. Die Delta Viruszahlung in den USA explodieren wie zuletzt im Februar nicht mehr. Besonders schlimm ist es in Florida, Texas und Californien. Fauci warnt das jetzt nach den Sommerferien so viele ungeimpfte Schüler wie nie zuvor schwer betroffen sein werden usw. Tja die 4. Welle beendet also wieder Wrestling mit Zuschauern, sowie Kinogänge und Konzerte und zu bedenken geben sollte das jeder einzelne Delta Virus Infizierte weltweit eine potenzielle Gefahrenquelle für eine schlimmere Mutation sein kann. Normalität? Ja nee is klar…

Jon08 sagt:

@Illusive Haha, und deine 6 ist realistischer als meine 2? Haha, das würde ich auch einen Witz nennen.

@Arne Ich denke nicht, dass ich, nur weil ihr es anders seht, meine Meinung einmal mehr rechtfertigen muss. Bin auch nicht alleine, siehe die Notenbewertung oben.
Ich habe sogar geschrieben, warum die Show ne 2 durchaus verdient hat und welchen Punkt ich kritisiere.

Heimscheisser sagt:

Ansonsten fand ich die Show wieder sehr stark, tolle Segmente, schöne Go Home vor dem Summerslam…

Das erklärt dann auch deine regelmäßige 1 und 2 ! Wer Segmente wie das von Eva Marie ,Earthquake und Alexa feiert und immer die gleichen Matches hat auch keinen Anspruch!
Aber schön positive Noten akzeptieren und realistisch sehen und negative nicht. So ist der Jon . Wann meldest du dich mit dem Ori Account ?

Arya sagt:

Trotz der etwas kurzen Matchzeiten eine richtig tolle Ausgabe.
Das einzigste was ich nicht gebraucht hätte, wäre Goldberg gewesen. Es ist immer das gleiche, er kommt raus und zeigt einen Spear.

Elais sagt:

@Jon08 bist bestimmt auch Schalker Fan.Da kam bestimmt dann sowas wie ja heute waren wir besser weil wir eine Chance mehr hatten anstatt wie beim letzten Spiel 0..Nächste Spiel heute ein Eckball mehr, man sieht den roten Faden,Note 2..Da ist es egal das Schalke zum 150sten mal nicht gewonnen hat.Ich respektiere/akzeptiere deine Meinung aber sorry sowas kann man nicht gut und toll finden.Ok wenn man 14 ist und Schwerter und Clowns und nein meine Wasserpistole nein mein Auto nein meine Puppe mag OK.WEK wäre passender, WORLD ENTERTAINMENT KIDS.Aber ok kennst wohl das wrestling von damals nicht daher ok versteh ich das du Kindertv so toll findest.

Ori Reuven sagt:

Für mich keine so starke Show. RAW steht zurzeit eindeutig im Schatten von SmackDown Live. Die ersten zwei Stunden waren sehr schwere Kost, aber v. a. weil mich die Fehden bei Raw nicht so sehr interessieren. Die Story um RKBro ist ein wenig merkwürdig, McIntyre vs Jinder ist solide geführt, aber zurzeit nur ein Zwischenprogramm für Drew und eher belanglos und bei Alexa vs Eva scheint mir Doudrop der wahre Star der Handlung zu sein. JoMo und Miz sind der Muntermacher der Show, das Team um Mustafa und Mansoor gefällt mir gut und hat Potenzial und Karrion Kross vs Jeff Hardy schlägt nun auch die richtige Richtung ein.

Die Show war natürlich sehr promolastig, aber das kann sich bei 10 Fehden in 3 Stunden schon ansammeln. Die Matchzeiten sehen zwar so überschaubar aus, aber ich habe bei mir gestern mal Aufzeichnungen von Shows aus 1998 und 2012 angesehen, das war auch schon damals so.
Ich gebe RAW eine 3-.

NWOFORLiFE sagt:

@Jon08.Du schreibst aber auch wirklich jede Woche das selbe! Ist schon wie die Show selbst.

Saintwar sagt:

@johnny

Ripley vs Nikki Cross
Das will ich auch gerne wissen, WWE macht es sehr oft und das jahrelang. Ich verstehe das nicht warum man vor den PPV so oft trotzdem gegeneinander Kämpft. Da kommt doch gar keine Spannung auf. Weiß einer warum WWE das macht.
Das einzige ist das wwe es einfach macht,nach dem Motto. Lass sie vorher noch paar mal kämpfen so müssen wir uns nichts überlegen

Ehrenhater sagt:

Habe eine ganz verrückte Idee bzw. Vermutung. Wir wissen ja alle, dass Wrestling geskriptet, abgesprochen & nicht echt ist. Oder um es wie Wrestling-Kritiker zu sagen FAKE!
Vielleicht passt sich Jon mit seinen Kommentaren dem an und tut auch nur so & meint es gar nicht echt.

Michhier sagt:

„El_Desperado sagt:
17. August 2021 um 14:58 Uhr

Das ist bei aller Liebe kein Wrestling, sondern eine Verarschung. Aktuell läuft in NJPW gerade die Super Juniors Tag League, bei Stardom der 5 Star GP und in TJPW war bis jetzt der Tokyo Princess Cup. Das ist Wrestling, was man Fremden mit voller Stolz herzeigen kann aber doch niemals dieses Produkt, was für mehr Entertaiment steht als für Wrestling 🙂“

Wrestling ist Fake

Michhier sagt:

„Yann Bauersfeld sagt:
17. August 2021 um 12:07 Uhr

Das es mindestens 1 DQ und 1 Roll Up gibt war ja klar.

@ Ersteller der Abstimmung: Könnten Sie die Note 7 in die Abstimmungsmöglichkeiten rein nehmen? Danke sehr! Denn eine 6 ist noch zu gut für den Schwachsinn hier.“

Zum ersten: Gott sei Dank passiert das nicht dort wo es echtes Pro Wrestling mit echten Wrestlern gibt!

Zum zweiten: eine Sieben als weitere Note führt zu einer Aufwertung der vier als Grade noch ausreichende Note. Ist das gleiche wie das abschaffen von Note Eins, damit ist die zwei gleich die Beste.

Ori Reuven sagt:

@Ehrenhater Nur mal so: Es gibt auch durchaus Wrestler (und Experten) selbst, wie Simon Miller, die sagen, Wrestling sei fake – ist ja auch nicht ganz falsch. Es liegt eben im Auge des Betrachters, was man nun genau als fake definiert.

Jon08 sagt:

@Ehrenhater Interessante Vermutung. Ist jedenfalls immer wieder schön, wie man mit einem Kommentar eine ganze Community auf die Palme bringen kann und sofort 3/4 der User anfangen, dich als realitätsfern, kindlich usw. zu beleidigen.

@NWO Bin da nicht der Einzige, der jede Woche DASSELBE schreibt… Gibt genug Kritiker,.die auch jede Woche das Gleiche schreiben…

Wann kapiert ihr eigentlich, dass das meine ehrliche Meinung ist? Ich meine, ich echauffiere mich ja auch nicht über eure, warum lasst ihr euch von meiner jedes Mal provozieren? Freut euch lieber, dass es User gibt und Fans, die dem Ganzen etwas abgewinnen können.

Aber nein, jeder, der die Show mit 1 oder 2 bewertet, kriegt einen dummen Spruch. Und dann im Gegenzug noch meckern, dass die Fans die Kritik nicht akzeptieren können. Ganz starke Doppelmoral, wirklich.

Gott sagt:

Bei den nächsten TV-Verhandlungen sollte Little Nicky unbedingt mit Nickelodeon sprechen! Bei einem TV-Sender mit Programm für Erwachsene und Teenager sehe ich da keine Chance mehr…

Mit Wrestling hat das nicht mehr viel zu tun. Allenfalls Orton/Riddle haben da noch einen gewissen Unterhaltungswert, so ala Terence Hill und Bud Spencer, die sich ja manchmal auch böse gezankt, dann aber doch zusammengehalten haben.

Mit Ausnahme des ersten Match, nichts dabei was ich sehen will. Dafür verschwende ich keine 3 Stunden meiner kostbaren Zeit.

Auch ohne es gesehen zu haben, vergebe ich eine Note (aufgrund der Matchzeiten ist das legitim). Orton/Riddle und der Opener heben die Note noch auf eine 5. Allerdings mit einem Minus.

dudleyville sagt:

mein bester summer slam erinnerung 91 bret vs mr. perfect, mountie vs boss man, hogan warrior vs slaughter, l.o.d vs nasty boys

Ehrenhater sagt:

@dudleyville
Weitere nennenswerte Erwähnungen: Summerslam 1994 (vielleicht der Beste aller Zeiten), Summerslam 1992, Summerslam 2002 (Mein persönlicher Favorit) und die 2013er Ausgabe war auch gut.

Maximus sagt:

Da träumt man wieder…

Bret(C) vs Owen -Steelcage SuSl 1994
Taker vs Taker SuSl 1994
Bret(IC-C) vs Bulldog SuSl 1992
Shawn(IC-C) vs Razor -LM SuSl 1995
Diesel(IC-C) vs Razor SuSl 1994
Yokozuna(C) vs Luger SuSl 1993
Undertaker vs Mankind SuSl 1996

HAM BOT VER sagt:

@ Maximus, Interessant, leider kann ich damit nichts anfangen, denn da war ich noch nicht geboren 😢

Ehrenhater sagt:

@HAM BOT VER
Da haste was verpasst. Waren wirklich tolle Zeiten damals. Ich glaube ohne Shows wie diese würden die meisten von uns den Zerfall der WWE auch gleichgültiger aufnehmen aber ich schätze die Sehnsucht nach solchen Zeiten fördert unsere Ablehnung der heutigen WWE nur noch. Sicher war auch damals nicht alles Gold was glänzte aber das Programm war eben noch durchdachter & für Erwachsene und nicht für Kinder & Insassen des Augustinuswerk, um es mal ganz krass auszudrücken.

SCSA sagt:

Man, müsst ihr eigentlich nie arbeiten? Bin ich der einzige der die Shows erst am Abend am Tag danach gucken kann.

Oder seid ihr wiedermal alles Experten anhand eines Bericht?

Aber ich danke euch, weil wenn man immer zuerst euer Gejammer liest und dann sich Raw reinzieht, wird man jedesmal positiv überrascht. Da Raw nicht so schlecht ist, wie hier beschrieben wird.

Goldram sagt:

@SCSA Bin da bei dir. Auch wenn RAW alles andere als gut und das Gelbe vom Ei ist, wird hier doch ziemlich schwarz gemalt. V.a. weil größtenteils Leute schreiben, die sich den Bericht durchlesen oder bestenfalls überfliegen und die Show eh nicht angucken werden. Nicht falsch verstehen, ich bin auch für negative Kritik und Meinungsfreiheit und so weiter und so fort, aber es ist unter dem Bericht inzwischen immer das Gleiche: Dieselben User wie in den letzten Wochen kommentieren, Jon kommt dazu, wird für seine positive Meinung gedisst usw. usf.
Will nicht unterstellen, dass eure Meinung nicht gerechtfertigt ist, aber irgendwann kann man die Sektion hier nicht mehr richtig ernstnehmen, wenn hier ständig die User mit 5en und 6en mit den User oder dem User mit 1en und 2en im Clinch liegen. Da sind Noten wie 3 oder 4 mal eine angenehme Abwechslung und das sind auch, meiner Meinung nach, die einzigen Noten, die man wirklich ernst nehmen kann, weil die einfach das meiste Differenzierungsvermögen von Usern beweisen.
Muss auch dazu sagen, wenn ich RAW live gucke, ist das ein ganz anderes Feeling, als sich den Bericht durchzulesen, in dem nur die Matchausgänge und die Matchzeiten stehen. Auch wenn ich meinen Hut ziehen muss vor den Admins, die sich jede Woche die Mühe machen, die Show in Worten wiederzugeben.

Ist nur meine Meinung, ihr seht das mit Sicherheit anders und ich will auch keine Diskussion vom Zaun brechen, aber es wird irgendwann arg monoton.

zerebrat108 sagt:

hypothese: jon ist carsten schäfer!er hielt sein kayfabe auch immer aufrecht und
hat alles von wwe gefeiert,egal wie dumm und behindert es war. 😀

Raven1802 sagt:

@SCSA, tut mir leid dass Du immer erst abends zum RAW schauen kommst. Finde es auch super, dass Du so besorgt um unsere Jobs und unseren Schlaf bist….

Schon mal was vom Schichtsytem gehört? Oder davon dass es Jobs gibt bei welchem man sich selbst die Zeit einteilen kann?!

Super dass Dir RAW gefallen hat….ich gehe jetzt arbeiten 🙃

Jon08 sagt:

@zerebrat Nichts gegen Carsten Schäfer. Und er und ich sind nur 2 von Millionen, die das Produkt auch feiern und mögen 🙃

Enra sagt:

Ist es euch nicht zu viel Aufwand so viel Negativität zu verbreiten?

SCSA sagt:

@Raven

Find ich auch super, dass du Raw geschaut hast. Ich schaue erst jetzt Raw und bilde mir dann die Meinung. Und dir wünsche ich eine gute Nachtschicht.

PS: Sind aber viel Schichtarbeiter hier 😄, nur spass.

Yann Bauersfeld sagt:

HAM BOT VER sagt:
17. August 2021 um 17:56 Uhr
@ Maximus, Interessant, leider kann ich damit nichts anfangen, denn da war ich noch nicht geboren 😢

Ich bin 2008 geboren also konnte ich das auch ned sehen. Aber dafür gibt es ja Youtube 😀

zerebrat108 sagt:

@Jon08 😉

Roman sagt:

Vor 15-20 Jahren waren doch Shows direkt vor einem PPV immer ein (vollgepacktes) Highlight. Es wurde Spannung erzeugt, Cliffhanger gesetzt und man war gehypt auf das Wochenende.

Mittlerweile besteht das nur noch aus belanglosem und dahin-gerotzten 30 Minuten Einheitsbrei; der Rest wie immer Promos, Werbung, Promos, Werbung usw.

Raven1802 sagt:

@jon08, da solltest Du Dir heute mal Carsten Schäfer und seine Meinung zur WWE anhören. Er lässt da mittlerweile auch kein gutes Wort mehr blicken. Ich glaube der ist etwas böse, daß er entlassen wurde 😁

Matze sagt:

@SCSA

Bist also nicht der einzige der erst die negativen Kommentare der Berichte lesenden Hader hier liest, die definitiv voller Frust stecken egal aufgrund welchen Hintergründen, um dann positiv überrascht zu werden 😂✌️

Ergeht mir ebenfalls öfters so.

Umgekehrt habe ich übrigens erst die Rampage Fanboy Kommentare angeschaut um dann festzustellen das Chrstian Cage vs Omega doch nicht ganz das Feuerwerk war, welches hier beschrieben wurde.

Naja wenn man beides GUCKT kann man wenigstens einen objektiven Vergleich ziehen, aber liest ruhig weiter fleißig RAW und SD Berichte und gibt dann eure „Meinung“ preis 🙂

Grützi

HabeHoseVoll sagt:

@Michhier Dann wird es eigentlich Zeit das die WWE wieder umbenannt wird. Am besten zu FWE – Fake Wrestling Entertainment! Spaß beiseite, das ist einfach nur noch grausam was da abseits der PPVs gezeigt wird von WWE und selbst die PPVs sind bei den immer schwächer werdenden Matchcards nicht mehr über jeden Zweifel erhaben. Für mich gibt es bei WWE auch viel zu viele Titel. Jeder Hinz und Kunz hat da für irgendeine Leistung einen Gürtel. Das sind alles nur Fürz mit Krüke wie man so schön sagt. Das merkt man dann bei den Main PPVs sehr deutlich (Rumble, Wrestlemania, Summerslam, Survivor Series) das stur die Liste an Titelträger abgearbeitet wird. WWE braucht ein völlig neues Konzept so wie damals die Attitude Ära die quasi aus dem Nichts kam, sonst schafft man sich demnächst selbst ab, denn die Zuschauerzahlen sind absolut im Keller.

Raven1802 sagt:

@Matze, Du scheinst leider auch nicht verstanden zu haben, dass es Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern gibt?

Wenn Dir Rampage nicht zugesagt hat (mir ja auch nicht wirklich, wie man dort an meinem Kommentar gesehen hat) dann ist das ok. Und natürlich darfst Du dann unter dem entsprechenden Bericht Deine Meinung kundtun.

Genauso müsst ihr anderen aber auch deren Meinung zulassen.

Geschmack ist immer subjektiv. Daher hat niemand von uns bei irgendetwas recht, sondern wir teilen lediglich unsere Meinung mit.

Deswegen gleich pauschal andere als Heater oder Fanboys zu bezeichnen, zeigt nur, dass Du nicht in der Lage bist, andere Meinungen zuzulassen. Ganz ehrlich, dafür tust Du mir sehr leid.

Auch anderen pauschal zu unterstellen, die Show nicht gesehen zu haben ist sehr merkwürdig. Trasher schrieb, dass er die Show gesehen hat, ich ebenfalls….Und sicherlich haben auch viele andere die Show gesehen, welche sich nicht positiv äußern.

Da bleibt natürlich die Frage wer Fanboy ist. Der der die Show sieht und sie kritisiert oder der der die Show sieht und nicht damit klar kommt, dass jemand das Produkt sch…. findet, welches man selbst gut findet.

Matze sagt:

@Raven

Wenn du die Sendung gesehen hast fühle dich doch nicht angesprochen! Ich kann nur nichts mit Leuten anfangen die Berichte lesen und anhand dieser Bewertungen abgeben und generell 5 und 6 verteilen ohne geschaut zu haben.

Abgesehen davon habe ich nie geschrieben das Rampage schlecht war, es war aber meiner Meinung nach definitiv kein Feuerwerk. Ne glatte 3 gebe ich weil es die erste Show war, tendenziell geht es in meiner Bewertung dann negativer zu wenn die „Leistung“ dabei bleibt.

RAW bekommt übrigens von mir auch nur ne 3-, Hammer war es jetzt auch nicht!

Mit was ich allerdings überhaupt nichts anfangen kann ist dieses zweierlei Maß. Wenn bei ein Fuego mit einem Sieg zu 48 Niederlagen ein Titelmatch bekommt, noch dazu in der Auftaktshow wird dies hingenommen, bei RAW oder oder SD wollen die Kollegen die ich hier ansprechen möchte allerdings wissen warum ein Goldberg oder sonst wer Titelmatches bekommt.

Antwort: Goldberg und Cens = Legend und die Amis wollen es sehen

Wie dem auch sei, Vinni muss weg, RAW und SD haben stark nachgelassen im Vergleich zu früher laut Gefühl zumindest, allerdings ist nicht alles Gold was glänzt und nicht alles kacke was danach riescht

zerebrat108 sagt:

@Matze sag doch mal bitte zwei matches die besser waren als christian vs omega die dieses jahr bei raw oder smackdown liefen? 😛

zerebrat108 sagt:

@Matze fuego del sol wird seit locker einem jahr üüüüüübelst gefeiert,ob live von den fans oder im internet beim stream.er hat nur verkackt und wird trotzdem von den leuten trotzdem mehr gefeiert als jedes face bei wwe und dann fragste dich weil er einen vertrag angeboten bekommt?

Arne, der Checker von Schlecker sagt:

Matze, du bist das Paradebeispiel eines WWE-Verblendeten. Du rotzt hier irgendwelche Kommentare über AEW, Rampage etc. hin ohne es selbst geschaut zu haben aber selber aufregen über die die RAW oder Smackdown nicht anschauen und es durch das Gelesene kritisieren. Ganz großen Kino!

Matze sagt:

@Arne
Ich habe Rampage gesehen, sowie alle Dynamite Ausgaben der letzten Wochen! Keine Ahnung wo deine Infos her kommen.

@zerebrat
Ich beanstande das zweierlei Maß nicht das Fuego einen Vertrag bekommt.
Du beantwortest die Frage ja selbst warum Oldberg und Cena Titelmatches bekommen bei Summerslam. Fuego wird seit einem Jahr auf verschiedenen Kanälen gefeiert. Oldberg und Cena seit einem viertel Jahrhundert…..
Deine Frage mit den matches beantworte ich dir gern bevor du mir eine beantwortest. Hast du denn die ausgaben von Raw und SD GESEHEN oder gelesen, hab nicht so Lust mich mit jemanden auseinander zu setzen der anhand von Berichte lesen die wrestlerische Qualität eines Matches bewertet

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube