MLW kündigt neue Show namens „MLW AZTECA“ für den Herbst an! – Neuer MLW-Streaming-Deal in trockenen Tüchern! – Gemeinsame Show von MLW und The Crash angekündigt + Arez verpflichtet – Deonna Purrazzo verteidigt Impact-Titel bei NWA-PPV gegen Melina + Chelsea Green und Debbie Malenko für „NWA Empowerrr“ angekündigt! – Update zu den NWA-Shows – PWG: Super Dragon feiert Rückkehr – Frühere Ausstrahlung der PWG-Shows? – AEW-Stars für NEW-Show „WrestleFest“ angekündigt + Enzo Amore vs. Jerry Lawler! – Steve Corino vs. Colby Corino angekündigt! – Chris Hero mit baldiger Rückkehr? – Dominic DeNucci im Alter von 89 Jahren verstorben

13.08.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

MLW

– Um die Zeit zu der offiziellen neuen Staffel, die im Herbst beginnen soll, zu überbrücken, verkündete Major League Wrestling nun das Debüt einer Mini-Serie, die sich „MLW Fusion: Alpha“ nennt. Die Mini-Serie soll einen Blick auf vergangene Fehden werfen und eine Brücke zur neuen Staffel darstellen. Im Fokus wird jedoch die Gruppierung „Azteca Underground“ und die Ereignisse, die mit dem Stable in Verbindung gebracht werden, stehen. Womöglich wird auch ein „Invasion-Angle“ thematisiert, da Cesar Duran bekanntlich nun als „Match-Maker“ für MLW fungiert.

– Richard Holliday, der ursprünglich im „Battle Riot“ Match antreten sollte, musste verletzungsbedingt ins Krankenhaus gebracht werden. Holliday hatte ein „Carribean Rules“ Match gegen King Muertes bestritten und erlitt im Zuge dessen eine Platzwunde, die er sich währenddessen über den „Hard Way“ zugezogen hatte. Eigentlich wollte Holliday trotzdem das „Battle Riot“ Match bestreiten, doch die Ärzte und Offizielle lehnten das ab und schickten ihn ins Krankenhaus, um eine mögliche Gehirnerschütterung abzuklären.

– Court Bauer verkündete auf Twitter, dass die „MLW-Zeit“ auf YouTube offiziell zu Ende geht. Diese Tatsache steht in Zusammenhang mit Verhandlungen bezüglich eines Streaming-Deals. Vor einigen Wochen berichteten wir bereits über führende Verhandlungen, was auch der Grund war, warum ein Großteil der „Fusion“ Episoden auf YouTube verschwunden waren. PWInsider berichtete, dass MLW unter anderem in Verhandlungen mit „Discovery“ stand, um auf ihrem Streaming-Angebot „Discovery+“ zu landen, die Verhandlungen sind jedoch wohl im Sande verlaufen.

Nichtsdestotrotz sind die Verhandlungen wohl beendet und ein Deal in trockenen Tüchern, eine Ankündigung versprach Bauer auch in naher Zukunft, Insider gehen von einer Enthüllung am Ende des Sommers aus. Quellen aus der Liga sprachen von einem großen Deal für die Liga („a big one“). Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr es auf Wrestling-Infos.de erfahren!

– Doch MLW arbeitet an weiteren Projekten und spannenden Ankündigungen. Neben dem neuen Streaming-Deal, der Mini-Serie und der Rückkehr von Fusion im Herbst auf „VICE TV“, wird Major League Wrestling eine weitere wöchentliche Wrestling-Serie an den Start bringen. Mit „MLW AZTECA“ ist der Name Programm und stellt ein Spin-Off zur „Fusion“ Show dar, dies berichtet WrestlingINC. Die Show wird ein anderes Roster führen und soll auch einer andere Präsentation folgen. Ob die Show sich optisch an Lucha Underground orientieren wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Auch die Ausstrahlungsstätte ist noch nicht bekannt, Details sollen aber in Kürze folgen. MLW AZTECA soll auch im Herbst an den Start gehen.

– MLW und die mexikanische Promotion „The Crash“ werden am 11. September eine gemeinsame Show in Tijuana (Mexiko) veranstalten, die womöglich als Taping für „MLW AZTECA“ dienen soll oder zumindest Material für Azteca Underground aufzeichnen wird. Für The Crash wird dies auch die erste Show nach knapp anderthalb Jahren darstellen, da die Liga pandemiebedingt pausiert hatte. Die Zusammenarbeit lässt sich wohl auch auf Konnan zurückführen, der vor einigen Monaten eine Zusammenarbeit mit der Liga eingefädelt hatte und in das MLW-Projekt ebenso eingebunden ist.

Spannend ist, dass MLW am gleichen Tag auch Tapings in Dallas abhält, sodass das reguläre Roster in Tijuana nicht auftreten wird und primär von den Talenten wie L.A. Park, seinen Söhnen, King Muertes und Cesar Duran getragen werden soll. Die Parallelen zu Lucha Underground sind natürlich nicht zu verkennen und die Offiziellen hoffen auch weiterhin, möglichst viele Talente aus Lucha Underground noch für die Show verpflichten zu können. Bei der Show in Dallas wird es hingegen zu einem „War Chamber“ Match zwischen Team Filthy und Team Von Erichs kommen. Dabei handelt es sich um eine Abwandlung der klassischen „War Games“. Es wird nur ein Ring verwendet, der von einem Steel Cage umgeben ist und auf dem Dach des Käfigs wird sich Stacheldraht befinden.

– Zuletzt noch eine Meldung zu einer Neuverpflichtung: Der Luchador Arez hat offiziell einen Vertrag bei MLW unterschrieben und bindet sich damit mehrere Jahre an die Promotion. Arez hatte im vergangenen Monat sein Debüt bei MLW gefeiert und hat die Offiziellen beeindrucken können. Arez fungiert als Teil von „Azteca Underground“ und wird daher wohl auch primär beim Spin-Off zu sehen sein.

NWA

– Wie wir bereits im vergangenen Newsblock (HIER) berichtet hatten, wird die amtierende Impact Wrestling Knockouts Champion Deonna Purrazzo ihren Titel bei dem All-Women’s PPV „Empowerrr“ verteidigen. Ihre Herausforderin wurde nun bei den Tapings bzw. bei einer Impact-Ausgabe bekanntgegeben. Bei der Herausforderin handelt es sich um Melina, die bereits seit längerem Teil der National Wrestling Alliance ist. Mickie James hatte bei der vergangenen Ausgabe Purrazzo den Vertrag für ein Match bei „Empowerrr“ vorgelegt, doch Purrazzo wollte erst unterschreiben, wenn sie ihre Gegnerin kennt. Daher präsentierte James Melina und zeigte sich gespannt, ob Melina den Titel bei ihrem ersten Versuch gewinnt, ähnlich wie Purrazzo.

– Für die „NWA Women’s Invitational Cup“, das gleichzeitig auch den Main Event der Show darstellt, ist nun Chelsea Green bestätigt worden, die damit die bisher bekannteste Teilnehmerin darstellt. Bei dem Invitational Cup wird es sich um eine Battle Royal handeln, bei der insgesamt zehn Wrestlerinnen teilnehmen werden.

Green ist seit ihrer Entlassung bei World Wrestling Entertainment bei verschiedenen Promotions zu sehen. Sie feierte bei „Slammiversary“ ihre Rückkehr zu Impact Wrestling und trat an der Seite ihres Verlobten Matt Cardona an, außerdem steigt sie nun für Ring of Honor in den Ring und ist dort Teil der Women’s Division. Sie wird ihr ROH-Debüt am 21. September bei „Glory of Honor“ an der Seite von Willow Nightingale feiern, da sie gegen Akize & Rok-C in den Ring steigen.

– Ein weitere Überraschung für die „NWA Women’s Invitational Cup“ stellt die Rückkehr von Debbie Malenko dar, eine Wrestlerin aus den 90er Jahren, die insbesondere für ihre Zeit bei All Japan Women’s Wrestling (AJW) bekannt sein dürfte. In den Jahren 1991 bis 1993 absolvierte sie einen erfolgreichen Run und hielt unter anderem die Tag Team Title und die AJW Championship. Diesen Titel musste sie aufgrund einer Knieverletzung aufgeben. Die besagte Verletzung war auch der Grund für ihr Karriereende, obgleich sie immer wieder sporadische Auftritte absolvierte, ihr letztes offizielles Match hatte sie jedoch im Jahre 2001 bestritten. Vor einem Monat kündigte Malenko jedoch ihre Rückkehr in den Ring an und stieg bei einer Indie-Show gegen Marina Tucker in den Ring.

– In dieser Woche ist zudem das erste Team für das Turnier um die reaktivierten NWA World Women’s Tag Team Championships angekündigt worden. Dabei handelt es sich um The Hex, bestehend aus Allysin Kay und Marti Belle, die vor allem für ihre gemeinsamen Match bei SHINE und SHIMMER bekannt sind,. Beide Damen traten jedoch auch bereits für NWA in den Ring, zuletzt im vergangenen Jahr.

– Auch die Kooperation mit All Elite Wrestling trägt weiter Früchte und wird die Großveranstaltung unterstützen. Bei Ausgabe #96 von „Dynamite“ wurde die neue Herausforderin auf die NWA World Women’s Championship bestimmt. Leyla Hirsch setzte sich gegen The Bunny durch und wird Kamille somit beim PPV herausfordern. Kamille, die sich in den Zuschauerrängen befand, konfrontierte Hirsch nach ihrem Sieg.

National Wrestling Alliance „Empowerrr“
Ort: Khorassan Ballroom at the Chase Park Hotel in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 28. August 2021
Uhrzeit: 02:00 (dt. Zeit)

Live und OnDemand für ca. 21 Euro (24,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Live und OnDemand als „PPV-Pack“ für ca. 34 Euro (39,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

NWA Women’s Invitational Cup – Gaunlet Match – Gewinnerin erhält Title Shot bei 73. Anniversary Show
Chelsea Green vs. Jamie Senegal vs. Tootie Lyn vs. Debbie Malenko vs. Bianca Carelli vs. Lady Frost vs. Masha Slamovich vs. Jennacide vs. TBA vs. TBA

NWA World Women’s Championship
Singles Match
Kamille (c) vs. Leyla Hirsch

NWA World Women’s Tag Team Championship – vakant
Tag Team Tournament
The Hex (Allysin Kay & Marti Belle) vs. Hell On Heels (Renee Michelle & Sahara 7) vs. TBA

Impact Wrestling Knockouts Championship
Singles Match
Deonna Purrazzo (c) vs. Melina.

Ebenfalls angekündigt:
* Kylie Rae

– Für die 73. Geburtstagsshow ist bereits der Hauptkampf bekanntgegeben worden. Die Fehde zwischen dem amtierenden NWA World’s Heavyweight Champion Nick Aldis und Trevor Murdoch intensiviert sich und bei der Show ihren Höhepunkt finden. Trevor Murdoch wird nicht nur um den Titel herausfordern, sondern auch seine Karriere aufs Spiel setzen. Sollte er verlieren, muss er seine Karriere beenden. Außerdem wird Mickie James ihre In-Ring Rückkehr feiern, ihre Gegnerin ist jedoch noch nicht bekannt.

National Wrestling Alliance „73rd Anniversary“
Ort: Khorassan Ballroom at the Chase Park Hotel in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 29. August 2021
Uhrzeit: 02:00 (dt. Zeit)

Live und OnDemand für ca. 21 Euro (24,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Live und OnDemand als „PPV-Pack“ für ca. 34 Euro (39,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

NWA World Heavyweight Championship
Title vs. Career Match
Nick Aldis (c) vs. Trevor Murdoch

NWA World Women’s Championship
Singles Match
Kamille/Hirsch (c) vs. Siegerin des NWA Invitational Cups

Open Challenge
Mickie James vs. TBA

PWG

– Am 1. August feierte Pro Wrestling Guerrilla offiziell ihre Rückkehr und veranstaltete „Mystery Vortex 7“, ein Event, welches ohne jegliche Ankündigungen auskommt. Dementsprechend ist jedes Match eine Überraschung und für die entsprechende Show haben auch einige Dinge stattgefunden. Insbesondere die Anzahl an AEW-Talenten zeichnete die Show aus, es traten unter anderem Orange Cassidy, Evil Uno, JD Drake und, als besondere Überraschung, Malakai Black auf, der am Ende der Show den zurückgekehrten Super Dragon konfrontierte. Super Dragon bildet ein neues Heel-Stable mit Demonic Flamita und Black Taurus, die wiederum den amtierenden PWG Champion Bandido und Brody King attackiert hatten. Black machte den Save, weshalb wir eine Fehde zwischen den Gruppierungen erwarten dürfen. Als weitere Randnotiz: Alle Matches und Finishes, die AEW-Wrestler involvierten, wurde zuvor von Tony Khan persönlich abgesegnet.

– Bei den Shows von PWG ist immer mit einer langen Wartezeit zu rechnen, bevor die Welt bewegte Bilder zu sehen bekommt. Das könnte sich in Zukunft womöglich ändern. Zwar handelt es sich dabei noch um Gerüchte und es gibt keine offiziellen Bestätigungen, doch „SoCal Uncensored“ berichtete auf Twitter, dass die Liga andere Veröffentlichungsmethoden in Betracht zieht. Konkrete Informationen sind noch nicht bekannt. Normalerweise erscheinen die Shows nach einigen Monaten auf DVD und Blu-ray, ehe die Show mit einer Verzögerung von ca. einem Jahr auf der Streaming-Plattform von Highspots veröffentlicht werden.

– Die nächste PWG-Show wird am 26. September 2021 im Globe Theater stattfinden und „Tremendous VI“ sein. Die letzte Tremendous-Show fand 13. Juli 2018 statt, im Main Event stand der damalige PWG Champion WALTER, der den Titel gegen Brody King verteidigt hatte.

NEW

– Am 14. August wird Northeast Wrestling mit einer größeren Show in das Mid Hudson Civic Center zurückkehren und weist einige interessante Paarungen auf, darunter befinden sich auch einige AEW-Wrestler. Spannend dürfte auch das Match zwischen Jerry Lawler und dem ehemaligen Enzo Amore werden. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Northeast Wrestling „WrestleFest 25“
Ort: Mid Hudson Civic Center in Poughkeepsie, New York, USA
Datum: 14. August 2021

NEW Championship
Singles Match
Dan Maff (c) vs. Jake Manning.

Singles Match
Jerry Lawler vs. nZo

NEW 4 Corner Tag Team Championship
4-Way Tag Team Match
Club Cam (c) vs. The Rock n‘ Roll Express (Ricky Morton & Robert Gibson) vs. The Graysons vs. Inzanely Rude

Singles Match
Matt Hardy vs. Brian Anthony (w/Vito)

Singles Match
Eddie Kingston vs. Mike Verna (w/Jared Silberkleit)

Singles Match
Sammy Guevara vs. Fuego Del Sol.

Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) vs. Waves & Curls (Jaylen Brandyn & Traevon Jordan)

Singles Match
Chris Moljo vs. Wrecking Ball Legursky.

Street Fight
Dutch (fka. Bill Carr) vs. Hale Collins.

Ebenfalls angekündigt (steigen aber nicht in den Ring)
* Cody Rhodes
* Paul Wight (fka. Big Show)
* Darby Allin
* Tay Conti
* QT Marshall (womöglich mit Match)
* Keith Youngblood

__________________________

– Am darauffolgenden Tag findet eine zweite Show statt, für die ebenso die ersten Matches angekündigt worden sind.

Northeast Wrestling „Six Flags Slam Fest“
Ort: Six Flags Great Adventure in Jackson, New Jersey, USA
Datum: 15. August 2021

Six Man Tag Team Match
Matt Hardy & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) vs. The Graysons & Channing Thomas.

Singles Match
Tay Conti vs. Megan Bayne.

Tag Team Match
Waves & Curls (Jaylen Brandyn & Traevon Jordan) vs. Brick City Boyz (J. Cruz & Victor Chase).

Ebenfalls angekündigt (steigen aber nicht in den Ring)
* Kurt Angle
* Darby Allin
* Sgt. Slaughter
* Carlito

Sonstige(s)

– Über die sozialen Medien ist nun auch eine spannende Paarung verkündet worden, die in mehrfacher Hinsicht unüblich ist. Colby Corino, der Sohn der ECW-Legende Steve Corino, wird gegen seinen 48-jährigen Vater am 27. August in den Ring steigen und ihn aus seinem Ruhestand zurückholen. Unüblich ebenso, weil Steve Corino bereits seit längerem bei World Wrestling Entertainment als Trainer und Produzent für NXT tätig ist und WWE normalweise solche Matches nicht genehmigt.

Colby Corino feiert jedoch seinen 25. Geburtstag und veranstaltet im Zuge dessen eine Show für „Premier Wrestling Federation“ (der ehemaligen Promotion seines Vaters, die Steve Corino nach seiner Unterschrift bei WWE verkauft hatte), die auch IndependentWrestling.TV ausgestrahlt wird. Colby Corino hatte via Twitter seine Fans gefragt, gegen wen er bei der besagten Show antreten sollte und mehrheitlich wurde sich für seinen Vater ausgesprochen. Dieser schlug dies daraufhin dem WWE-Management vor, rechnete fest mit einer Absage, doch überraschenderweise wurde es ihm bewilligt. Zu Teilen liegt es daran, dass WWE seit längerem Interesse an seinem Sohn zeigt, aber auch, dass das Match eine einmalige Sache darstellt und der einzige Zeitpunkt ist, dieses Match durchzuführen.

– Chris Hero sprach mit Andrews Thompson von „Post Wrestling“ in einem Interview über eine In-Ring Rückkehr und machte deutlich, dass seine Karriere noch lange nicht beendet ist. Er sei lediglich geduldig und wartet auf den perfekten Moment, um eine möglichst große Rückkehr zu feiern. Wann und wo sein Comeback stattfindet, wisse Hero selbst auch noch nicht. Doch er zeigt sich hungrig und freut sich, mit zahlreichen Talenten in den Ring zu steigen. Nachfolgend der Auszug aus dem Interview:

Brother, I am itching [to get back in the ring] all the time, you know? But I’m also patient enough to realize I’ve sat out this long, I’ve waited this long. I’m not gonna pull the trigger until it’s the perfect thing. I don’t know when that is but I’ll know it when it happens and man, I am thirsty. I just wanna get back at it. I see so many people I wanna work with, so many people I just wanna kick the sh*t out of. So many people that [are] previous opponents, new opponents, there’s so much I wanna get back at.

– Patrick Clark, der ehemalige „The Velveteen Dream“ bei NXT, war kurzzeitig für eine In-Ring Rückkehr bei der Indie-Promotion „SWF Live Pro Wrestling Entertainment“ in New Jersey. Clark sollte am 11. September bei der „The Homecoming“ Show antreten und wurde über die sozialen Medien angekündigt, was zu einer Entrüstung geführt hat. Die Promotion äußerte sich nach zwei Stunden zu dem Booking und gaben bekannt, dass The Velveteen Dream wieder von der Card gestrichen worden ist. Im Zuge des „Speaking Out“ Movements ist bekanntgeworden, dass Clark Kontakt zu minderjährigen Personen hatte und ihnen unter anderem Nacktbilder geschickt hatte. Zu den Hintergründen hatten wir HIER berichtet.

– Die Wrestling-Legende Dominic DeNucci ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Die traurige Nachricht ist vom „Cauliflower Alley Club“ auf Twitter und dem „PWInsider“ bestätigt worden.

DeNucci startete seine Wrestling-Karriere Ende der 50er Jahre in Kanada unter dem Ringnamen „Dominic Bravo“ für Stampede Wrestling und workte zunächst „Montreal-Territorium“, ehe er in den 60er Jahren nach Kalifornien zog und dort erstmals unter seinem bürgerlichen Namen in den Ring stieg. Seinen Durchbruch und größten Erfolge feierte er jedoch in Australien bei „World Championship Wrestling“ in den Jahren 1964 bis in die 70er Jahre und bestritt Fehden gegen Killer Kowalski, King Curtis Iaukea und Ray Stevens. DeNucci fungierte als größter Star der Liga und war eines der wichtigsten Box Offices Draws und Babyface in der Geschichte der Liga.

Er trat allerdings auch für World Wide Wrestling Federation (WWWF) in den Ring und hielt kurzzeitig die International Tag Team Championship mit Bruno Sammartino, die eine langjährige Freundschaft bis zum Tod von Sammartino verbunden hatte. An der Seite von Dino Bravo gewann DeNucci im Jahre 1978 auch die World Tag Team Championship, später gelang ihm dies auch gemeinsam mit Victor Rivera.

Neben seiner Wrestling-Karriere ist DeNucci als begnadeter Wrestling-Trainer bekannt gewesen. Während und nach seiner aktiven Karriere trainierte er Namen wie Mick Foley, Shane Douglas oder Cody Michaels und unzählige weitere Namen. Trotz beendeter Karriere stieg er unregelmäßig in den Ring und bestritt im Jahre 2005 bei „WrestleReunion 2“ sogar ein „Russian Chain Match“ gegen Ivan Koloff. Sein offiziell letztes Match bestritt er im Jahre 2012. Wrestling-Infos.de spricht seiner Familie, Freund:innen und Fans unser tiefstes Mitgefühl aus.




5 Antworten auf „MLW kündigt neue Show namens „MLW AZTECA“ für den Herbst an! – Neuer MLW-Streaming-Deal in trockenen Tüchern! – Gemeinsame Show von MLW und The Crash angekündigt + Arez verpflichtet – Deonna Purrazzo verteidigt Impact-Titel bei NWA-PPV gegen Melina + Chelsea Green und Debbie Malenko für „NWA Empowerrr“ angekündigt! – Update zu den NWA-Shows – PWG: Super Dragon feiert Rückkehr – Frühere Ausstrahlung der PWG-Shows? – AEW-Stars für NEW-Show „WrestleFest“ angekündigt + Enzo Amore vs. Jerry Lawler! – Steve Corino vs. Colby Corino angekündigt! – Chris Hero mit baldiger Rückkehr? – Dominic DeNucci im Alter von 89 Jahren verstorben“

Oh Gott sagt:

Besser als lucha underground geht eh nich

Bitw89 sagt:

Jerry Lawler? Der ist doch älter als Ric Flair oder irre ich mich

Bitw89 sagt:

Ein Jahr jünger *lach*

Sascha sagt:

Bitte was ? Lawler vs Enzo ? Lawler hatte doch schon zwei Herzinfarkte das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit 71 im Ring

Bitw89 sagt:

Vor allem wurden Enzo und Lawler schon einmal beschuldigt jemanden vergewaltigt zu haben.
Da hätten wir ne Gemeinsamkeit 😂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube