AEW Dynamite #97 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 11.08.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

12.08.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling Dynamite #97
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 11. August 2021
Zuschauer: 5.011

Full Show

Die Show beginnt mit einer Grafik, die an den kürzlich verstorbenen Bobby Eaton erinnert.

Anschließend folgt das übliche Intro und die Kommentatoren begrüßen die Fernsehzuschauer. Dabei wird vor allem das Match zwischen Chris Jericho und Wardlow gehypt und in ein Promovideo übergeleitet. Dort zeigt sich MJF siegessicher, dass Jerichos bisherige Mühen umsonst gewesen seien und Wardlow ihn kurz vor der Ziellinie abfangen werde. Sollte sich Jericho jedoch wider Erwarten gegen Wardlow durchsetzen, würde er später nur ein weiteres Mal erfahren müssen, dass MJF besser als er sei. Wardlow verspricht jedoch MJF, dass er Jericho besiegen werde. MJF erinnert ihn an dessen Scheitern gegen Cody Rhodes und fordert Wardlow auf, den Job gewissenhaft zu erledigen. Zum Abschluss des Segments reicht MJF Wardlow einen Apfel, den dieser in seiner Hand zerdrückt.

Zurück bei den Kommentatoren wird nun offiziell verkündet, dass Christian Cage seinen Titelkampf als Number One Contender beim All Out PPV erhalten wird. Nachdem die Kommentatoren die restlichen Matches der heutigen Show ansprechen, geht es mit dem Opener weiter.

1. Match
6-Man Tag Team Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Brandon Cutler & Michael Nakazawa) gewannen gegen Dante Martin & The Sydal Brothers (Matt Sydal & Mike Sydal) via Pin von Omega an Martin nach dem BTE Trigger.
Matchzeit: 13:00
– Während des Matches saß Don Callis am Kommentatorenpult.

Nach dem Match kommt Tony Schiavone in den Ring und will die Elite zu der fokussierten Attacke gegen Dante Martin zum Ende des Matches hin befragen. Don Callis schnappt sich jedoch das Mikrofon und will stattdessen eine Promo halten, wird jedoch von Christian Cage abgeschnitten. Callis bezeichnet Cage als „Stamford Stooge“ und macht sich darüber lustig, dass Cage tatsächlich alleine in die Halle kommt. Das ist jedoch das Stichwort für den Jurassic Express, der nun ebenfalls die Halle betritt.

Nach einer Werbepause spricht Callis über das Titelmatch zwischen Omega und Cage beim All Out PPV und meint, dass sie mit der Ansetzung zufrieden seien. Die Fans sehen das offensichtlich anders, denn Christian wird teilweise lautstark ausgebuht, während „CM Punk“ und „Yes“ Chants ertönen. Callis versucht Christian weiter over zu bringen und nennt ihn einen herausragenden Ringgeneral mit einem starken Finisher. Omega könne es zwar kaum erwarten, aus diesem auszukicken, werde aber auch sicherstellen, dass Christian endlich einmal Teil eines 5-Sterne Matches sein werde. Schließlich habe sich Christian dies schon immer gewünscht.

Christian hat nun genug gehört und schleudert Callis einige Beleidigungen entgegen, was wiederum von den Fans aufgenommen wird. Christian berichtet, dass er ein Meeting mit Tony Kahn hatte, bei dem das Match um die AEW World Championship, den wichtigsten Titel im gesamten Sport, festgemacht wurde. Dies sei aber nicht der einzige Titel, den Omega besitze. Tatsächlich sei auch Scott D’Amore als Vertreter von Impact Wrestling bei besagtem Meeting gewesen und habe Christian ebenfalls ein Titelmatch angeboten. Deshalb wird es schon am Freitag zu einem Aufeinandertreffen zwischen Cage und Omega kommen, wenn Omega die Impact World Championship im allerersten Match von AEW Rampage gegen Cage verteidigen muss! Zum Abschluss meldet sich auch Jungle Boy zu Wort und sagt, dass er ebenfalls ein Gespräch mit Tony Khan geführt habe. Deshalb werde es nächste Woche bei Dynamite zu einem AEW World Tag Team Championship Match zwischen den Bucks und dem Jurassic Express kommen.

Es wird ein Promovideo von Malakai Black eingespielt. Black meint, dass er seine Versprechen eingelöst und Cody kurz und brutal abgefertigt habe. In der heutigen Gesellschaft würde man für die Wahrheit jedoch als Trottel abgestempelt werden. Im House of Black sei jedoch kein Platz für Trottel oder Zweifel. Black hält einen der Stiefel von Rhodes hoch und meint, dass dieser nun mit einem Bein im Grab stehe. Mit Freude werde er irgendwann auch das andere Bein ins Grab befördern, sofern er das wolle. Black verspricht, dass sich jeder seiner Gegner so einsam und verlassen fühlen werde, dass sie nur noch mit Schatten sprechen wollten. Seine Opfer würden nur noch mit ganz leiser Stimme sprechen, wenn sie realisieren, dass sie sich mit Gott angelegt haben.

Die Kommentatoren gehen nun auf das Video von Black ein und bezeichnen ihn als besonderes Talent. Dies treffe aber auch auf Cody Rhodes zu. Von diesem fehlt jedoch jede Spur und auch die Kommentatoren wissen nicht, wann Rhodes das nächste Mal wieder auftauchen werde. Stattdessen wird zu einer Vorschau auf „Rhodes to the Top“, einer neuen Reality TV Show rund um Cody und Brandi Rhodes, übergeleitet, die am 29. September auf TNT an den Start geht.

In einem weiteren Promovideo schwingt Miro seine üblichen Reden. Als heißer und demütiger Mann lebe er einzig und allein, um seinem rachsüchtigen Gott zu dienen und seine perfekte Frau immer und immer wieder zu beglücken. Der gesamte Locker Room von AEW habe nun Angst vor ihm, nachdem er letzte Woche Lee Johnson abgefertigt hat. Sein nächster Gegner sei jedoch kein Mitglied des AEW Rosters, sondern mit dem Versprechen auf einen festen Vertrag im Falle eines Sieges vom Match überzeugt worden. Es handelt sich um Fuego del Sol und das Match wird noch heute stattfinden.

2. Match
Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) gewann gegen Daniel Garcia (w/ Jeff Parker & Matt Lee) via Pin nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 9:00

Nach dem Match wollen Parker und Lee auf Allin losgehen, werden jedoch von Sting abgefangen und auf die Rampe geprügelt.

Backstage steht das Death Triangle heute mal vollzählig mit Alex Abrahantes beisammen und unterhält sich über Andrade El Idolo. Offensichtlich geht es darum, wer sich von ihnen um den Störenfried kümmern soll. Penta bietet sich dafür an, aber PAC will sich um Andrade kümmern. Er meint, dass sich die Lucha Bros um Andrade keine Gedanken machen müssen und sich stattdessen auf die Tag Team Titel konzentrieren sollen. Anschließend wendet sich PAC mit einer Ansprache direkt an Andrade. Er habe keine Ahnung, warum sich Andrade so besessen vom Death Triangle zeigt. Aber falls Andrade ein Problem mit ihnen habe, sei PAC immer und überall bereit für einen Kampf und leicht zu finden.

3. Match
6-Man Tag Team Match
Hardy Family Office (Matt Hardy & Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen w/ Jack Evans, Angélico, The Blade & The Bunny) gewannen gegen Best Friends (Orange Cassidy, Chuck Taylor & Wheeler Yuta w/ Kris Statlander) via Pin von Hardy an Yuta nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 08:00

Backstage steht Dasha Fuentes bei Andrade El Idolo und Chavo Guerrero und befragt diese zu den Aussagen von PAC. Andrade bezeichnet PAC als „undankbar“ und warnt ihn vor den Konsequenzen. Chavo schlägt ein Match zwischen Andrade und PAC bei All Out vor, um herauszufinden, wer von den beiden der Boss ist. Andrade scheint die Idee zu gefallen.

In einem weiteren Promovideo äußern sich Santana und Ortiz über FTR. Sie machen sich darüber lustig, dass FTR im ersten Anblick der Gefahr gleich nach Hause gegangen seien. Sie hingegen würden nirgendwo hingehen und die Rückkehr von FTR sowie ein Rematch erwarten.

4. Match
Singles Match
Kris Statlander (w/ Orange Cassidy) gewann gegen Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) via Pin nach der Area 451.
Matchzeit: 05:00

Backstage vertreiben sich die Young Bucks und Brandon Cutler ihre Zeit mit Basketball. Matt macht sich darüber lustig, dass Adam Page nach dem Beatdown in der vergangenen Woche aufgrund einer Verletzung offensichtlich nach Hause geschickt wurde. Die Bucks zeigen sich angesichts ihrer Dominanz im bisherigen Jahr siegesgewiss für die kommende Woche und vergleichen das Titelmatch gegen den Jurassic Express mit einem einfachen Layup. Als Nick jedoch den Ball mit einem Dunk im Korb versenken will, kommt plötzlich Luchasaurus mit einem Block herangeflogen. Jungle Boy nimmt den Ball auf, versenkt ihn seinerseits im Korb und passt ihn zurück zu Matt. Nick beschwert sich, dass bei dem Block ein Foul vorlag. Cutler meint hingegen, dass sauber der Ball gespielt wurde. Daraufhin geben die Bucks ihm verärgert zu verstehen, dass er die Klappe halten soll.

In einem weiteren Promovideo kommen Britt Baker und Red Velvet zu Wort. Velvet zeigt sich wenig erfreut darüber, dass Baker aktuell an der Spitze steht. Nun könne sie dies jedoch ändern, nachdem sie zu Beginn ihrer Karriere bei AEW noch niemand gekannt habe. Baker verspricht hingegen, dass sie in ihrer Heimat nicht verlieren und den Titel verteidigen werde.

In der Halle steht Tony Schiavone nun im Ring, um Baker in ihrer Heimat zu begrüßen. Die Fans wedeln dabei typisch für Pittsburgh mit gelben Tüchern und empfangen Baker mit einem großen Pop und lautstarken „DMD“ Chants. Im Ring angekommen befragt Schiavone sie zum anstehenden Titelmatch gegen die aufstrebende Red Velvet. Baker meint, dass sie den Aufstieg von Velvet gar nicht richtig beurteilen könne. Schließlich habe sie selbst schon immer an der Spitze von AEW gestanden und sei die „baddest bitch on the block“. Sie könne sich lediglich mit Velvets Furchtlosigkeit identifizieren.

Baker spricht darüber, dass sie sich in den Vordergrund gestellt hat, als AEW eine neue Ära in der Frauendivision benötigte. Sie sei vorangegangen, als die Stadt Pittsburgh einen Champion gebraucht hat. Es sei ein hartes Jahr gewesen und die Stadt habe Hoffnung gebraucht. Nach diesen Worten hält Baker ihren Titel hoch. Sie meint, dass Velvet vielleicht in einer anderen Stadt eine Chance gehabt hätte, aber nicht in Pittsburgh. Danach stößt sie einen erneuten „DMD“ Chant von der Crowd an. Nachdem bereits das Theme von Baker eingespielt wurde, taucht plötzlich Red Velvet auf und attackiert Baker. Mit einiger Mühe schaffen es schließlich mehrere Referees, die beiden Frauen voneinander zu trennen.

Ein weiteres Promovideo blickt auf die Rivalität zwischen Brian Cage und Ricky Stars zurück, bei dem beide zu Wort kommen. Die beiden werden in der kommenden Woche ein Match gegeneinander bestreiten.

5. Match
Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) (c) (w/ Brandon Cutler) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) (w/ Colt Cabana) via Pin von Anderson an Grayson nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 7:00
– Während des Matches saß Scott D’Amore am Kommentatorenpult.

Eine weitere Fehde wird in Form eines Promovideos fortgeführt. NWA World Women’s Champion Kamille äußert sich über ihre Herausforderin Leyla Hirsch. Sie meint, dass Hirsch ihr körperlich nicht gewachsen sei und überhaupt nicht in der Lage sei, sie von ihren Beinen zu bekommen.

QT Marshall steht nun mit seiner Factory bei Tony Schiavone im Ring. Schiavone erwartet offensichtlich eine Entschuldigung, nachdem Marshall ihm vor einigen Wochen einen Proteinshake über den Kopf gegossen hatte. Marshall meint hingegen, dass Schiavone einen verwirrten Eindruck mache. Nick Comoroto greift sich nun den Sohn von Schiavone und bringt ihn in den Ring. Dort angekommen, verpasst er ihm einen Schlag in die Magengrube und fordert seinerseits eine Entschuldigung von Schiavone. Dieser entschuldigt sich tatsächlich bei der Factory um weitere Attacken gegen seinen Sohn zu verhindern. Marshall verpasst diesem trotzdem einen Cutter.

Plötzlich ertönt das Theme von Paul Wight, der zum Ring stürmt. Dort wird Aaron Solow von Marshall und Comoroto geopfert, damit diese rechtzeitig fliehen können. Solow muss daraufhin einen Chokeslam einstecken. Wight erkundigt sich nach dem Wohlbefinden von Schiavones Sohn, ehe er sich einen Staredown mit dem außerhalb des Rings stehenden Marshall liefert. Am Kommentatorenpult führt Excalibur den Save darauf zurück, dass Schiavone und Wight gemeinsam bei Elevation kommentieren.

Anschließend gehen die Kommentatoren die Cards für die Debütausgabe von Rampage sowie die kommende Dynamite Ausgabe durch. Bei Rampage wird es am Freitag zu insgesamt drei Titelmatches kommen. Kenny Omega muss seine Impact World Championship gegen Christian Cage verteidigen, Miro wird um die TNT Championship auf Fuego del Sol treffen und Britt Baker wird als Lokalmatadorin in das AEW Women’s World Championship Match gegen Red Velvet gehen. Für die nächstwöchige Dynamite Ausgabe ist ebenfalls ein Titelmatch zwischen den Young Bucks und dem Jurassic Express um die AEW World Tag Team Championship angesetzt. Darüber hinaus werden Sting und Darby Allin in einem Texas Tornado Tag Team Match auf Jeff Parker und Matt Lee treffen, während es Sammy Guevara mit Shawn Spears zu tun bekommt. Darüber hinaus soll Guevara auch noch eine große Ankündigung tätigen.

Vor dem Main Event folgt noch ein kurzer Rückblick auf Elevation. Dort war Joey Janela gegen Sonny Kiss geturnt.

6. Match
Fourth Labour of Jericho – Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Wardlow (w/ MJF) via Pin nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 10:00
– Während des Matches wurde MJF bei einem Eingriff vom Referee erwischt und der Halle verwiesen. Dies nutzte Jericho seinerseits aus, um Wardlow kurz vor dem Finish mit einem Baseballschläger zu attackieren.

Während Jericho im Ring seinen Sieg bejubelt, realisiert ein panisch dreinblickender MJF, dass er nun selbst ran muss. Die Kommentatoren bestätigen, dass das Match in der kommenden Woche stattfinden wird. Nun kommt jedoch Shawn Spears zum Ring und beendet mit einer Attacke auf Jericho die Siegesfeier. Sammy Guevara eilt Jericho zur Hilfe, wird jedoch kurz darauf von Wardlow abgefertigt. MJF nimmt anschließend Jericho in die Salt of the Earth, sodass dieser verzweifelt abklopft.

Auch Jake Hager stürmt nun zum Ring und schafft tatsächlich den Save. Außerhalb des Rings ergreift MJF das Mikrofon und verkündet die gewohnte Zusatzstipulation für die letzte Aufgabe von Jericho. MJF verkündet, dass er Jericho seines bisherigen Erfolgsrezeptes berauben wird. So darf Jericho beim Match in der kommenden Woche nicht den Judas Effect verwenden und muss zudem ohne Entrance Theme zum Ring kommen. MJF verspricht sich dadurch einen psychologischen Vorteil, weil die Fans dann nicht den Song mitsingen könnten und Jericho in absoluter Stille zum Ring kommen müsse. MJF meint, dass Jericho nächste Woche nicht nur auf einen stärkeren Gegner treffen werde. Jericho werde nächste Woche seinem eigenen Nachfolger begegnen. Mit diesen Worten geht die Show off air.

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




57 Antworten auf „AEW Dynamite #97 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 11.08.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Enra sagt:

Ausgabe war vollkommen in Ordnung.
Und jetzt habt euch lieb und streitet nicht darum, welche skriptet Reality Serie besser ist, macht ihr beim Nachmittagsprogramm von RTL ja hoffentlich auch nicht.

Max Mustermann sagt:

Vom Lesen her klang die Ausgabe erstmal nicht ganz so stark und würde dadurch „nur“ zu einer 3 tendieren. Nach Freitag kann ich mehr sagen. Anschauen werde ich mir die Show definitiv.

Los Quègels sagt:

Gesehn. Wie erwartet keine Überraschungen aber gutes Wrestling.
Da ich WWE regelmässig ne 5 und 6 gebe und AEW meist ne 1 oder 2 gebe ich hier ne 3+
Bis Samstag beim Rampage Bericht.

Ehrenhater sagt:

Solide & dezente Ausgabe diese Woche.
Man hat sich nochmal ein Stück zurückgehalten.

Einige Kritikpunkte meinerseits:

– Christian gehört nicht in den Main Event, weder bei AEW, WWE, TNA etc.
Zum Glück wird es nur ein einmaliges Match bleiben zwischen ihm & Omega. Dennoch traue ich
beiden ein sehr gutes Match zu.
– MJF vs. Jericho zieht sich zu lange hin. Wird Zeit, dass die Fehde endet. Jericho sollte dann
auch eine Auszeit nehmen. MJF könnte man dann Richtung TNT-Titel pushen.
– Ich würde mir mehr Matches mit Andrade, Black etc. wünschen und wenn es nur mal Jobbernmatches
sind. So stärkt man die Leute.

Ansonsten gab es nix zu meckern. Richtig viel falsch wurde hier wie sonst auch immer nicht gemacht.

Jericho sagt:

Es gibt nur Richter Alex hold! Wehe einer bezweifelt das :D.

Ich freu mich auf späte.
H.a.n.d.
🙂

SCSA sagt:

hmm.. ich hatte fest damit gerechnet, dass die Gitarre von Elias heute sein AEW Debut feiern wird! 🤣

Jon08 sagt:

Hm, ordentliche AEW-Ausgabe. Main Event Jericho vs Wardlow war ein gutes Match, Jericho hätte aber nicht unbedingt gewinnen müssen. Hoffe, dass MJF die Fehde für sich entscheidet. Ansonsten viel gutes Wrestling, die Matchpaarungen sind aber genauso wiederkehrend z.T. wie bei einer anderen Company. Ist nicht böse gemeint.
Ich gebe AEW, wie NXT eine 2+.

danielo sagt:

Das mit Christian ist echt schade.
Es ist einfach zu früh und Hangman ist einfach zu over momentan.

Stefan sagt:

@jon Dynamite 52min Wrestling von 2 Std.
Raw 58 min Wrestling in 3 Std.
🤷‍♂️

Ehrenhater sagt:

@Stefan
Also wenn ich nicht komplett falsch liege würde ich sagen Dynamite geht nur ca. 1 1/2 Stunden (ohne Werbung etc.). Ich spreche von der reinen Showzeit.

HAM BOT VER sagt:

@ Jon08: „Main Event Jericho vs Wardlow war ein gutes Match, Jericho hätte aber nicht unbedingt gewinnen müssen.“???? Das verstehe ich nicht. Hast du die Geschichte nicht verfolgt? Es ging doch darum, dass Jericho alle von MJF gestellten Herausforderungen gewinnen muss, um an ihn heranzukommen. Ein Sieg war doch 100% klar. Oder wo ist die Ironie in deiner Aussage?

HAM BOT VER sagt:

Und was war an RAW denn deiner Meinung nach besser als AEW oder NXT? Der Ehrenhater hat tatsächlich recht mit dem Statement, dass die WWE im Main Roster [fast] alle uninteressant macht. Alleine schon Bobby Lashley, vom Seifenopern-Trash mit Lana und Rusev bis hin zum WWE Champion… Bei RAW ist im Moment wirklich gar nichts interessant und das bewertest du mit 1???

Vicious sagt:

NXT und AEW werden auch immer schlechter

Daniel Bödeker sagt:

@ Vicious

Jesus Christus. Was für eine Analyse. Ich bin stolz auf dich!

Schau auf die Rampage Card am Freitag. Dann weiß man schon, wieso die Ausgabe eher ruhig war.

Raven1802 sagt:

Es ist immer schwer mit Erwartungen an etwas ranzugehen. Während ich von der WWE so sehr enttäuscht bin, dass ich von dieser einfach nichts mehr erwarte und dann hin und wieder doch mal für einen kurzen Moment positiv überrascht werde, erwarte ich von der AEW jede Woche ein Feuerwerk. Das ist vielleicht ein Fehler, denn man kann ja nicht immer 150% geben. Diese Woche wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Es fehlte das gewisse etwas.

Dennoch eine unheimlich gute Show. 2+

@jon08 – klar dass sich bei der AEW auch Paarungen wiederholen. Gehört halt zu der einen oder anderen Storyline dazu. Nehmen wir aber mal die Story um Jericho und JMF. Jericho ist nun jede Woche gegen jemand anderen angetreten….Das wäre bei der anderen Promotion nicht möglich. Sind dort zwei Wrestler in einer Fehde treten sie monatelang in jeder Show und Houseshow gegeneinander an….

Und auch sonst teile ich nicht Deine Meinung. Ich finde es werden in jeder Show neue Paarungen angesetzt welche es vorher so nicht gab.

Das ist aber nur meine Meinung.

Jon08 sagt:

@Stefan Ja und? Was soll mir das jetzt sagen? Hab ich was über RAW gesagt?

@HAM BOT VER Natürlich weiß ich das, finde es nur schade für seine Gegner, die gegen ihn verlieren.
Ich fand RAW mega interessant, da war ich mehr in der Show als bei AEW 🤷

Jon08 sagt:

@Raven Wiederholende Matchpaarungen sind auch nicht unbedingt was schlechtes, nicht falsch verstehen…

Waylon Mercy sagt:

Wiederholende Matchpaarungen: NJPW ist hier Nummer 1 weltweit.

Chaos, LIJ, Bullet Club… wie viele male traten alle schon gegeneinander an vor allem Tanahasi-Okada oder Naito und das seit deutlich über 10 Jahren, aber hier gibt es weniger Beschwerden als AEW die noch sehr jung ist.

HAM BOT VER sagt:

@Jon08 Naja ne 1 für RAW finde ich schon arg übertrieben. Bei SD könnte ich’s nach deinem Bewertungsmaßstab noch halbwegs nachvollziehen, das ist schließlich die bessere M. R.-Show. Oder bei NXT sowieso. Nur weil Bronson Reed entlassen wurde und man sich jetzt schon von NXT verabschiedet, wie man es kennt, war die Show noch lange nicht schlecht(er).

Goldram sagt:

Leute (Ehrenhater, Jon, Stefan und Co.), bitte, bitte 👏, tut den Admins – und mir – mal einen Gefallen, bevor das wieder ausartet: Jeder hat das Recht hier seine ehrliche Meinung zu schreiben und wenn Jon RAW besser als Dynamite bewertet, dann müssen wir damit leben.
Bitte keine Diskussionen wie unter den WWE Showberichten. Bleibt bei euch und eurer Meinung und gut ist. Wenn 50 Leute an einer Eisdiele den Erdbeerbecher nehmen, weil sie meinen, das ist das beste Eis, und 20 Leute aber den Schoko-Vanillebecher, weil sie eben meinen, das ist das beste Eis, dann seid ihr doch auch nicht erbost darüber.

Zu AEW: War eine normale, ordentliche Ausgabe, so wie letzte Woche. Nothing special, aber man kann auch nicht jede Woche ein Feuerwerk verlangen. Christian gegen Omega ist legitim. Auch wenn der Ausgang für – Thomas Gottschalk, wie er genannt wird – Omega spricht und er den Titel hoffentlich verteidigt.
Der Opener war sehr gute In-Ring Action, aber auch nothing special. Was man mit Black macht, ist weiterhin erste Sahne.
Jericho kann auf MJF treffen und MJF gewinnt das Ding hoffentlich.
Ordentliche, schöne Show. Kann man sich geben.

Jon08 sagt:

@Goldram Bleib locker, bisher herrscht hier doch kein mieser Ton…

@HAM BOT Ja, okay, es mag übertrieben wirken, aber ich fand die RAW-Ausgabe echt sehr gut. Dann bewerte ich sie eben auch dementsprechend 👍 kann es natürlich verstehen, wenn mit meiner Meinung nicht mitgegangen wird, soll ja auch keiner. Ich kann nur sagen, wie ich die Shows finde.

The Outsiders sagt:

Muss ganz ehrlich gestehen für mich Persönlich macht die AEW Momentan auch nicht unbedingt denn besten Job.
Was macht man besser wie die WWE?
Man bringt mehr Abwechslung in der Matchcard aber sonst geht da gerade auch nicht viel.
Qualität der Matches ist gut garkeine Frage, find sie aber auch bei der WWE ganz gut.
Die Storys Aktuell sind einfach nur Langweillig, Uninteressant und Vorhersehbar.
Schlechte und billige Storys. Zum Teil garkeine Storys vorhanden.
Nix dabei wo mich unbedingt zum Einschalten verführt.
Das Spannendste bei AEW Aktuell welche Wrestler gibt als Nächstes sein Debüt.

Vicious sagt:

Lieber Daniel,

Das ist zwar schön, dass die Card für Freitag gut aussieht, ändert aber nichts an dem Fakt, dass die Dynamite Ausgabe schwach war.

PSG hat Messi, Mbappe und Neymar – das sieht für die kommende Champions League Saison gut aus, gewonnen haben sie aber trotzdem nichts bisher oder siehst du das anders?

NfL Freak sagt:

In Pittsburgh werden keine „Tücher“ gewedelt sondern HANDTÜCHER, die sogenannten Terrible Towels.

Wenn man schon einen Bericht schreibt, dann sollte man sich mal darüber informieren, was es damit gemeint ist und warum das typisch für Pittsburgh ist.

Ansonsten gut geschrieben 👍🏼

Roman sagt:

@Jon08 : „Schlecht für seine Gegner“ ?? Das musst Du mir jetzt erklären.

Allein schon, dass sich Juvi Guerrera und Gage vor über einer Million Zuschauer am TV, online und vor stimmungsvollen Crowds zeigen durften, ist doch absolut TOP für die beiden !

Matze sagt:

Wenn WWE wiederholende Matchpaarungen hat „mecker, kotz brech würg schlechte Story“ bei AEW „gehört es zur der Story“

Bei AEW wird die Werbung rausgerechnet und es sind plötzliche 58 Minuten Matchzeit von 1,5 h. Bei RAW wird die Werbung nicht abgerechnet und es sind 52 Minuten von 3 h

Ich liebe dieses zweierlei Maß …

Magere AEW Ausgabe in meinen Augen im Vergleich zu früheren Shows. Kommt hoffentlich wieder mehr.

Grundsätzlich möchte ich mal erwähnt zwischen, dass das AEW Rooster so dermaßen aufgebläht ist, dass ich mal gespannt bin wie man die ganzen Leute bei Laune halten will. .

Jon08 sagt:

@Roman Aber dass sie gegen Jericho verlieren, der zwar weiterhin ein Topstar ist, aber langsam in ein Alter und die Erfahrung kommt, in denen er Leute over bringen kann, kann man halt auch anders für Juvi und Gage sehen.

Roman sagt:

@Jon08 :

Bitte was ?! Jericho hat jetzt schon so viele Leute over gebracht in der AEW; der Mann ist immer noch (Erfahrung, Gegner over zu bringen, durch seine Social Media-Reichweite usw.) Gold wert.
Nun macht man das Gleiche mit dieser Storyline mit um MJF/Jericho/InnerCircle und den Pinnökels; und auch da werden MJF (wie jetzt mit/gegen Jericho) , Guevara usw. sehr gut over gebracht.

Und Gage und Guerrero sind übrigens nicht bei AEW unter Vertrag, das weisst Du hoffentlich; somit waren die Matches gegen Jericho sehr wohl TOP für die beiden und sie haben, wie bereits geschrieben, sicherlich davon profitiert.

Jon08 sagt:

Na ja, das er gegen die beiden gewonnen hat, ist nicht so schlimm. Weitaus schlimmer würde ich es sehen, wenn er die Fehde gegen MJF gewinnt.
Ändert ja trotzdem nichts daran, dass Jericho solche Siege eigentlich nicht nötig hat, die sind ja mehr oder weniger jetzt storybedingt.

Manaz sagt:

@Goldram MJF wird das Ding gewinnen, da Jericho ab September raus sein wird, da Fozzy auf Tour geht.

Ich sagt:

Roman sagt:
12. August 2021 um 14:32

„Und Gage und Guerrero sind übrigens nicht bei AEW unter Vertrag“

Laut Wikipedia schon zumindestens Cage.

Boud Starr sagt:

Jericho brauch die Siege nicht, das stimmt. Hier musste er halt das es zum letzten Match gegen MJF kommt. Das gewinnt MJF dann und Jericho hat alles richtig gemacht und den Jungen noch mehr over gebracht. Für die anderen 4 ist es doch nicht schlimm. Spears ist eh nur im Pinnacle um Pins zu fressen, Juvi un Gage sind nicht bei AEW und Wardlow mit der Hilfe von Floyd besiegt. Hat dem also auch nicht geschadet.

Roman sagt:

@Jon08 : Sag mal, bist du wirklich ein klein wenig schwer von Begriff ?!

Die Siege von Jericho sind Storyline-bedingt und waren auch zu erwarten; einfach um jetzt MJF weiter over zu bringen !
Soll man jetzt, nur weil Jericho diese Siege „nicht nötig hat“, ihn dauernd verlieren lassen ?!

Durch diese Siege geht es ja auch darum, MJF somit gegen einen „starken“ Jericho zu stellen. Sonst wäre dann ja ein Sieg(?) von MJF gegen einen Dauerverlierer null und nichts wert.

Jetzt kapiert ?!

Sorry, aber langsam begreif ich auch deine 1 für Raw.

Ich gebs jetzt auf mit Dir zu diskutieren.

Jon08 sagt:

@Roman Boah, was willste? Ich bin halt der Ansicht, dass Jericho keine Siege mehr braucht. Und wenn MJF gewinnt, dann bin ich damit völlig zufrieden, was anderes habe ich nie geschrieben 😂 und ich habe ja selbst eingesehen, dass es storybedingte Siege sind. So langsam begreife ich, warum einige von ihren Meinungen hier bei den WWE-Shows partout nicht ändern wollen und können.

Jon08 sagt:

@Roman Du hast doch die Diskussion begonnen 😂

SCSA sagt:

@matze

das ist hier Alltag. lol

Es geht schon lange nicht mehr um die Shows….

Adlerhorscht sagt:

Guten Tag..Durchschnittliche Show..Bucks und Omega nerven weiterhin mit Ihrer wöchentlichen Überpräsenz, während andere Talente nicht zum Zug kommen..Christian als Herausforderer unrelevant und mit dem Impact Titelmatch am Freitag bookt man sich schön in die Sackgasse sollte daraus nicht ne Stipulation für das AEW Titelmatch entstehen. Sydal Brüder unrelevant, Dante stark..PAC vs Andrade wird der Showstealer und freu mich drauf..Britt Baker ist over wie Sau und das absolut verdient..Impact TT Titelmatch hat meiner Meinung nach bei AEW nix verloren und war überflüssig..Gute Darstellung von Wardlow und denke der Turn gg MJF wird nach dessen Fehde gg Jericho kommen…Grüsse gehen raus an den Kollegen der meine letzten Kommentare entfernt hat.

Goldram sagt:

@Ich Nicht verwechseln: Nick Gage(!) ist bei GCW und Brian und Christian Cage(!) sind bei AEW.

Kann Jons Argument generell verstehen. Der facto braucht Jericho natürlich weder Siege noch Titel. Aber die Story und auch die Tatsache, dass die Wrestler anderen Companys angehören, schwächt das ganze ein bisschen. Und danke, Manza, für die Info. Dann können wir ja davon ausgehen, dass Jericho gewinnt.

Viel schlimmer finde ich eine Fehde zwischen Christian und Omega. Christian sollte keinen World Title gewinnen. Und Omega wird daher vmtl. den Titel verteidigen. Was auf eine Übergangsfehde schließen lässt. Hätte es viel lieber, wenn man endlich jemanden schickt, der Omega den Titel endlich abnimmt. Ein frisches Gesicht. Vielleicht MJF, wenn er mit Jericho fertig ist?

Trasher77 sagt:

Und schon wieder dreht sich alles um Jon und seine Aussagen! Nervt mich total ab! Ist das sooo wichtig????Können wir hier auch mal Inhalten diskutieren? GESEHEN: was ein technisch schöner Opener…da steckt soviel können drin. Dazu eine solide Ausgabe und Spannung für die nächsten Wochen. Klar würde ich auch gerne Black, Andrade etc mehr sehen aber so bleiben sie total frisch und man freut sich vielmehr auf die Matches! Bin voll drin:)

Matze sagt:

Jon hier Jon da. Alter Schwede!
Jede Woche, jeden Tag ist dieser User in Diskussionen drinne . Wie wäre es einfach sich zurück zu ziehen?

Los Quégels sagt:

Mein Gott jede Woche bzw jeden Tag die gleichen Diskussionen mit den gleichen Usern.
Christian ist ein Übergangsgegner! Mehr nicht !
Vllt wird er auch den Impact Title gewinnen ,wer weiß!

Bandura sagt:

Trasher hat ganz recht. Lasst doch einfach mal Jon und seine Aussagen in Ruhe, du, Roman, hast doch die Diskussion befeuert. Hier gibt es zig User, deren Aussage man hinterfragen kann, warum Jons, klärt mich mal auf. Der Typ schreibt nur seine Meinung hier rein…

Kann mich dir anschließen, Trasher. Man spart Black und Andrade für die Rampagezeit auf. Aber man sollte schon aus ihrem Potenzial und ihrem Vollen schöpfen. Ansonsten tolle Ausgabe, gute Show, hat Spaß gemacht.

Bleibt friedlich, Liebe Grüße, euer

Jericho sagt:

Mein highlight:

Bei Wikipedia steht… <- what the heck!

In wiki kann jeder reinschreiben was er will.

Keine vertrauenswürdige medie!

Ori Reuven sagt:

Schließe mich dem, was hier gesagt wurde an: eine eher mittelmäßige und belanglose Show, Matches waren in Ordnung, wenn auch nichts, was einem groß in Erinnerung bleiben wird. Der Freitag wird in jedem Fall interessant.

Michhier sagt:

-Das erste Match war ok, man hat 6 wrestler untergebracht, natürlich schade hier den Champ und die Tagteamchamps unterzubringen, ein wenig Potential Verschwendung, aber dem vollen roster geschuldet.

-das zweite Match war wohl nur da um allin einen Sieg zu geben, damit der Schwung nicht verloren geht nach dem TNT Titel Verlust.

-beim dritten Match wird es jetzt kritisch, das Match war nicht Grotten schlecht, aber warum Hardy… Braucht man doch so nicht mehr im Ring.

-Dem vierten Match wollen wir nicht zuviel Aufmerksamkeit geben.

-dann das fünfte Match, es war nicht schlecht, aber dafür nur sieben Minuten. Hier hätte man viel rausholen können, aber trotzdem war es gut.

-mainevent war gut. Sie Story ist im Moment die beste bei AEW und zeigt klar die Stärken beim storytelling und booking bei der AEW

Traurig ist das alles zwischen den Matches nur mäßig ist. Die Tagteam Division ist mit den Bucks am Boden, Tony shavoni wird von big äh Paul white gerettet. Natürlich mit dem entrance Lied… Da wird der QT beim nächsten YT DARK aber voll von den Moderatoren abgelattet.
Fuge der sol gegen Miro um den Titel und eine Festeinstellung, hörte del sol ist auch Mitglied bei Codys Nightmare Family soll der nobody etwa hier Gottes größten Krieger und besten Ehemann der Welt Besiegen?

Was auffällt bei dieser Dynamite ist das AEW wirklich zu kämpfen hat mit dem großen roster auf einer 1,5 Stunden Show und das langsam einige schlechter Story und booking Entscheidungen kommen. Bei weitem nicht so schlimm wie es bei RAW schon war. Aber halt auch nicht mehr so gut wie es Mal war.

Michhier sagt:

@Ich

Bei https://www.allelitewrestling.com/aew-roster
Steht Nick Cage nicht und da würde ich erstmal schauen.

Interessant dort ist das Paul Wight und Mark Henry unter den aktiven wrestlern sind und nicht unter Broadcast Team, oder Trainer.

Stefan sagt:

Ori Reuven ? Sigi Reuven ?

Jenser sagt:

Auch als großer AEW-Fan muss ich hier zugeben, dass mich diese Show überhaupt nicht gepackt hatte. Eigentlich fand ich nur die Promo von Britt Baker so richtig gut. Der Rest war eher mittelmäßig. Dies ist aber vielleicht auch eine Art „Fluch der guten Tat“ von AEW. Man ist von denen einfach schon so viel Gutes gewöhnt das man dann von einer eher mittelmäßigen Show, wie etwa diese Ausgabe, dann schon richtig enttäuscht ist.

Vielleicht ist es aber auch der Hype um Rampage, Punk und Danielson, was einem fast schon ablenkt vom „Tagesgeschäft“ von AEW?!

Trasher77 sagt:

@Jenser…nehme das auch ein bissl so wahr! Und bin aber eigentlich ganz ok damit, weil ich konstant auf einer Spannungswelle bleibe. Auch mit Cage als Hauptherausforderer muss ich mich erstmal anfreunden oder ein Big Show Match. Will mich eigentlich nicht mehr sehen…Die machen das allerdings so gut dosiert, dass es dann eben seine Zeit bekommt aber man weiß, dass es noch soviel geiles gibt und dann auch schnell wieder vorbei! Liebe es auch, dass die PPV Matches nie vorher schon stattfinden und dann einfach exklusiv / besonders wirken.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Allein die Berichte der AEW-Shows zu lesen, ist verwirrend. Ich gebe zu, ich verfolge deren Programm nicht regelmäßig, aber trotzdem: Impact-Titel hier, NWA-Titel da, AEW-Titel sonstwo… Werden bald auch WxW- und ROH-Titel bei der AEW ausgetragen? Oder kauft Khan die einfach alle auf, sodass es irgendwann nur noch AEW und WWE gibt, während die Japaner ihr ganz eigenes Ding drehen…?

Mundo sagt:

@Jericho Und dann vermutlich noch das deutsche Wiki. Das Englische geht ja noch, aber ja, keine seriöse Quelle, auch wenn man dort mittlerweile jede Kleinigkeit mithilfe anderer Quellen versucht zu verifizieren.

Los Quégels sagt:

@sobel
Es gibt Kooperationen einiger Promotions.
Des Weiteren halten einige AEW Stars Title von anderen Promotions,sodass man mit Titleverteidiungen die Shows etwas interessanter macht.
Neeeeeinn hier kauft zumindest zur Zeit niemand jemanden auf und jaaaa auch mit New Japan gibt es eine Kooperation 😂

Trasher77 sagt:

@Michihier…..finde es eher mutig, dass sie nicht jede Woche alles an Top Matches verpulvern, sondern gezielt auch Leuten TV Zeit geben, die sie sonst nie bekommen würden. Dann darf es auch ein Titel Match gegen Miro sein oder ein Neuling gegen Darby. Es bleibt dadurch immer frisch an Paarungen und Du siehst was Dein Roster kann: siehe Dante im Opener…meine Fresse waren das sauber ausgeführte Moves. Und die Bucks haben sich wahnsinnig entwickelt und wenn Sie Dich nerven ist vermutlich genau richtig! Finde die regelmäßigen Anspielungen auf Wrestling Geschichte zum niederknien! ABER das ist ja nur ne Trasher77 Meinung🖖

Sobel (der einzig echte) sagt:

@lq:
Danke für die Aufklärung! Jetzt bin ich etwas mehr im Bilde. Nur etwas! 😅

Jericho sagt:

Alter Jungs (Mädels fals vorhanden) wollt ihr mich veralbern? Allein das trois Match war doch toll!
Ich weiss nicht was ihr erwartet von her Weekly!?!

Gute Sache, lets get friday!

Michhier sagt:

@Trasher77
Klar hat man so immer Mal was frisches in der Show und auch Six man Tag Matches sind sinnvoll, mir geht es aber ehr darum wie man dann seine Leute auch einsetzt. Wenn wir z.b. das roster in die bekannten Maßstäbe setzen, upercard, midcard und lowcard, dann ist die lowcard doch schon sehr kräftig ausgebaut und will der worst place to be. Nehmen wir die Varsity Blonds, gesquasht von Miro und damit doch als unfähig dargestellt zu zweit einen alleine auszuschalten. Oder die Matches selber, verkürzt auf 5-10 min, nicht das es schlimm ist 2-3 Matches so in der Show zu haben, aber man merkt einfach das es dem Überangebot an Talenten geschult ist. Jetzt kann man auf Rampage hoffen, aber da kommen ja evtl noch Punk, Bryan und Cole.
Und mutig nicht in ihrer Hauptshow top Matches zu Bringe? Hallo? Dann hat Vince echten Heldenmut. Hoffe du verstehst die Ironie darin.

Raven1802 sagt:

@Jericho, ist doch super wenn Dir alles gefallen hat. Lass uns doch unsere Meinung ✌

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube