Rap von Max Caster sorgt für Ärger: Tony Khan entschuldigt sich und übernimmt fortan den Schnitt von „AEW DARK“ und „AEW DARK: Elevation“ – Tony Nese & Kiera Hogan backstage bei „AEW Dynamite: Homecoming“ zu Gast – Weitere „AEW DARK“-Ausgabe am heutigen Freitag – Viertes Match für die nächste „AEW Dynamite“ angekündigt

06.08.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Die Raps von Max Caster sind für viele AEW-Fans seit Monaten ein kleines Highlight, bei der aktuellen Ausgabe von „AEW DARK“ sorgten seine Zeilen aber für Wirbel. Der 32-Jährige thematisierte die Turnerin Simone Biles, welche aufgrund des hohen Drucks ihre Teilnahme an den Wettkämpfen der Olympischen Spiele absagte, den Duke Lacrosse Vergewaltigungsskandal aus dem Jahr 2006, bei dem ein Lacrosse-Team zu unrecht einer Vergewaltigung beschuldigt wurde sowie fragwürdige Einschätzungen zu PCR-Tests. Nachdem in den Sozialen Medien viele Fans den Rap kritisiert hatten, nahm die Company die „AEW DARK“-Episode wieder offline. Man schnitt den besagten Rap heraus und veröffentlichte die Show neu. Im Busted Open Radio sprach AEW-President Tony Khan mittlerweile über den unschönen Rap. Er entschuldigte sich, bezeichnete den Rap als furchtbar und gab zu, dass er Casters Auftritt zuvor nicht gesehen hatte, da er sich für die Tapings nicht in der Gorilla Position befand. Die Cutter hätten einen solchen Rap aber eigentlich herausschneiden sollen, dies ist aber offensichtlich nicht geschehen. Als Konsequenz kündigte Khan an, dass er fortan den Schnitt der Youtube-Shows „AEW DARK“ und „AEW DARK: Elevation“ höchstpersönlich in die Hand nehmen und überwachen werde, so wie er es bereits bei „AEW Dynamite“ tut und bei „AEW Rampage“ tun wird. Beyond Wrestling gab kurz darauf bekannt, dass Max Caster nicht wie angekündigt bei ihrer Show auftreten wird, ob die Absage in direktem Zusammenhang mit der Kontroverse stand, ist nicht klar.

– Der frühere WWE-Superstar Tony Nese und das ehemalige Impact-Knockout Kiera Hogan waren am Mittwoch bei „AEW Dynamite: Homecoming“ im Daily’s Place in Jacksonville backstage zu Gast. Ob beide Gespräche mit der Promotion führten oder nur Freunde besuchten (Hogans Lebensgefährtin Diamante tritt regelmäßig für AEW) auf, ist aktuell unklar. Tony Nese wurde im Juni von WWE entlassen, während Kiera Hogan ihren vor einigen Wochen auslaufenden Vertrag bei Impact Wrestling nicht verlängert hat.

– Die Company hat für den heutigen Freitag eine zusätzliche Ausgabe von „AEW DARK“ angekündigt. Die Show wird ab 4 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Für die heutige Ausgabe wurde bisher 11 Matches angekündigt, darunter ein Non-Title Match zwischen IWGP United States Champion Lance Archer und Indie-Talent Tre Lemar (u.a. GCW, AIW und Beyond).

All Elite Wrestling DARK #101 (Tapings: 04.08.2021)
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: Am 06. August 2021 auf Youtube
Zuschauer: 2.568

(Non-Title) Singles Match
IWGP United States Champion Lance Archer (w/ Jake Roberts) vs. Tre Lemar

Tag Team Match
The Gunn Club vs. Nick Comoroto & Aaron Solow

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Peter Avaon (w/ The Wingmen)

Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) vs. Jake St. Patrick & Sage Scott

Singles Match
Julia Hart (w/ Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) vs. Angela Risk

Singles Match
Ethan Page vs. Baron Black

Tag Team Match
Jurassic Express vs. D3 & Ryzin

6 Man Tag Team Match
Dante Martin, Matt Sydal & Mike Sydal vs. Aaron Frye, Vary Morales & Darian Bengston

Singles Match
Abadon vs. Kelsey Heather

Singles Match
Kris Statlander vs. Leila Grey

Singles Match
Orange Cassidy vs. Jora Johl

– Für die „AEW Dynamite“-Ausgabe in der kommenden Woche wurden mit Darby Allin vs. Daniel Garcia ein viertes Match angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Dynamite #97
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 11. August 2021

Fourth Labour of Jericho – Singles Match
Chris Jericho vs. Wardlow (w/ MJF)

Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) (c) vs. The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson)

Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) vs. Kris Statlander (w/ Orange Cassidy)

Singles Match
Darby Allin vs. Daniel Garcia

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* American Top Team’s Dan Lambert kehrt mit einem geheimnisvollen Begleiter zurück.
* Der neue #1 Contender Christian Cage nimmt The Elite ins Visier.

Quelle: Busted Open Radio, Bodyslam.net

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „Rap von Max Caster sorgt für Ärger: Tony Khan entschuldigt sich und übernimmt fortan den Schnitt von „AEW DARK“ und „AEW DARK: Elevation“ – Tony Nese & Kiera Hogan backstage bei „AEW Dynamite: Homecoming“ zu Gast – Weitere „AEW DARK“-Ausgabe am heutigen Freitag – Viertes Match für die nächste „AEW Dynamite“ angekündigt“

Johannes sagt:

Ich frag mich bei sowas immer, ob die Leute ihre Promos überhaupt selbst lesen und auch reflektieren. Weil dann müsste man doch eigentlich erkennen das manches auch fürs Provozieren zu weit geht und nichts mehr als Probleme bringen wird.

Haki sagt:

Ruby Riot und Kiera Hogan würden der Frauen Division sehr gut tun
Peyton Royce und Billie Kay genauso

Tony Neese müsste man eigentlich direkt verpflichten der Typ ist eine Bombe ….

Michhier sagt:

@Johannes
Wenn du hier die Kommentare regelmäßig ließt, siehst du ja das wohl nur wenige
sich Gedanken machen bei dem was sie so von sich geben.

Ehrenhater sagt:

@Johannes
Es ist die Zeit in der wir heute leben.
Ob das Gesagte bzw. das Gerapte moralisch vertretbar ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Fairerweise muss man sagen, dass Rap schon immer so funktioniert hat. Bestimmte Personen oder Personengruppen werden in den Lyrics verunglimpft. Muss wie gesagt jeder selber wissen was man davon hält.
Ich wage aber eine These: vor 15 oder mehr Jahren hätte das keiner Sau gejuckt.
Ist wie mit dem Wort ZIGEUNERSCHNITZEL… sobald das Wort fällt spielt ganz Deutschland verrückt. Früher dagegen hat das niemanden interessiert.

TheFranchise sagt:

Ich hab jetzt das Video 5x angeschaut und Untertitel einblenden lassen, aber kann immer noch nicht raushören, was genau daran jetzt so schlimm sein soll. Provokant, klar, sind seine Raps ja immer. Aber so arg schlimm, dass es diese Aufregung und das Theater rechtfertigt?

Wie @Ehrenhater schon schreibt, hätte sowas vor einigen Jahren doch niemanden ernsthaft gejuckt. Ich verstehe es nicht, was mit den Menschen inzwischen los ist. Wir haben auf unserem Planeten ernsthafte Probleme und statt die wirklich anzugehen, geht’s lieber um politische Korrektheit, Gender-Sternchen und denen, die für die Corona Sch…. am allerwenigsten können, das Leben noch schwerer zu machen, nur weil sie vor den kaum erprobten Impfmitteln Angst haben.

Wishmaster27 sagt:

Ich glaube das der ausschlaggebende Punkt eben die Line mit dem PCR-Tests war weil dies so stark in den Medien vertreten ist.

Bitw89 sagt:

Also was da Cena früher jede Woche gebracht hat bzw. Rock, Austin und co war deutlich heftiger als dieser Rap. Mich nervt dieses Geheule heutzutage. Hab selbst einen Migrationshintergrund (Eltern stammen aus dem nahen Orient) und mich hat es früher null gejuckt wenn die Leute ihre Türken oder Araberwitze gemacht haben. Man zeigt sich doch nur angegriffen, wenn man sich darüber aufregt. Ich denke mir meinen Teil einfach und damit stehe ich drüber.

Pascal Osterholt sagt:

Bitw98 du hast völlig Recht

Pascal Osterholt sagt:

Also The Franchise vorm Impfen brauch man nun wirklich keine Angst haben. Lasst euch alle Impfen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube