Kategorie | W-I Exklusiv

Video Fehde #1 – John Cena vs. Edge

31.08.08, von "wrestling-infos.de"

Willkommen zur ersten Video Fehde. Heute dreht sich alles um die Fehde John Cena vs. Edge welche im Januar 2006 anfing und im Okober 2006 endete.

Beteiligten: John Cena vs. Edge & Lita vs. Triple H vs. Rob Van Dam

Es begann mit dem PPV New Years Revolution. John Cena verteidigte gerade seinen WWE Championship Gürtel. Im Anschluss geschah folgendes:

New Years Revolution 2006
WWE Championship Match:
John Cena (c) vs. Edge

Edge konnte sich also den Titel sichern, indem er seinen Money in the Bank Koffer einlöste.

In den nächten zwei Wochen kam es nur zu kleinen Promos. Am 23. Januar konnte John Cena zusammen mit Ric Flair die Gegner Edge und Chris Masters schlagen. Anschließend wurde folgendes Match fest gelegt.

Royal Rumble 2006
WWE Championship Match:
Edge (c) vs. John Cena

Part 1

Part 2

John Cena konnte sich seinen Titel also wieder holen und sich für den Titelverlust rächen. Die Freude hielt aber nicht lange an. Gleich bei der nächsten Raw Ausgabe musste er seinen Titel erneut gegen Edge verteidigen. Das Match konnte John Cena via DQ gewinnen.

Durch das unfaire agieren von Edge konnte John Cena also seinen Titel verteidigen. In der folgenden Woche bestritt Edge mit Lita ein Mixed Tag Team Match gegen John Cena und Maria. John Cena & Maria gewannen. Anschließend mischte sich die Hardcore Legende Mick Foley mit in die Fehde ein. Dieser war schließlich Special Referee im WWE Titel Match zwischen Edge und John Cena bei Raw vom 13.2.06.

Raw vom 13.2.06
WWE Champioship Match
Special Referee: Mick Foley
John Cena (c) vs. Edge

Part 1

Part 2

Nach der Niederlage, machte Edge den Referee Mick Foley für die Niederlage verantwortlich. Zwischen den beiden entwickelte sich eine Fehde. Nun mischte sich auch noch Triple H in die Fehde zwischen John Cena und Edge ein. Die Wege von Edge und John Cena trennten sich nun. Während Edge Mick Foley in einem Hardcore Match bei Wrestlemania 22 gegenüber stand, musste John Cena bei dem selben Event seinen WWE Championship Titel gegen Triple H aufs Spiel setzen.

Wrestlemania 22
Hardcore Match:
Edge vs. Mick Foley

Part 1

Part 2

WWE Championship Match:
John Cena vs. Triple H

Part 1

Part 2

Part 3

Part 4

In den 3 folgenden Wochen kam es jeweils zu Handicap Matches zwischen Cena, Edge und HHH. John Cena war der einzigste der alleine gewinnen konnte. Anschließend endete ein Match Edge, John Cena & Triple H vs. Spirti Squad mit No Contest. Bei Backlash trafen die 3 nun in einem Triple Threat Match aufeinander.

Backlash 2006
WWE Championship:
Triple Threat Match
John Cena (c) vs. Edge vs. Triple H

Part 1

Part 2

Part 3

John Cena konnte seinen Titel also verteidigen. Nun mischte sich Rob Van Dam in die Fehde mit ein. Dieser gewann das Money in the Bank Match bei WM 22 und löste ihn vorzeitig ein. Beim ECW PPV One Night Stand werde er auf John Cena treffen. Zuvor mussten beide aber noch ihre Titel in einem 2 vs. 3 Handicap Match aufs Spiel setzen. Zu diesem Zeitpunkt war Rob Van Dam auch noch Intercontinental Champion. Die ONS Gegner waren in einem Team gegen Triple H, Shelton Benjamin & Chris Masters. Sollte einer der Champions gepinnt werden, würde derjenige der pinnt den Titel gewinnen. Während dem Match hinterging John Cena Rob Van Dam. Er wurde von Shelton Benjamin gepinnt und verlor somit seinen Titel.

Nun sollte es also in van Dam´s Heimat, der ECW zum WWE CHampionship Title Match. Rob Van Dam wurde frenetisch bejublet, während John Cena heftigst ausgebuht wurde.

WWE/ECW One Night Stand 2006
World Championship
Extreme Rules Match:
John Cena vs. Rob Van Dam

Part 1

Part 2

Part 3

Durch den unfairen Eingriff Edge´s durfte sich Rob Van Dam zum ersten Mal WWE Champion nennen. Edge katapultierte sich automatisch zurück in Titelrennen. Bei der anschließenden Raw Ausgabe vom 12.6.06 besiegte John Cena Edge via DQ. 2 Wochen später durfte John Cena bei Raw gegen RVD um den Titel antreten. Dieses Match verlor John Cena allerdings, da Edge eingriff. Daraus resultierte nun folgendes Match:

Raw vom 3.7.06
WWE Championship
Triple Threat Match:
Rob Van Dam (c) vs. John Cena vs. Edge

Edge konnte sich den Titel wieder einmal sichern. In der nächsten Woche konnte John Cena ein Titel Match wieder nur durch DQ gewinnen. Rob Van Dam war nach seinem Titelverlust aus dem Titelrennen raus. Somit kam es beim Summerslam 2006 zum Match Edge (c) vs. John Cena um den WWE Titel.

Summerslam 2006
WWE Championship Match:
Edge (c) vs. John Cena

Part 1

Part 2

Edge konnte seinen Titel also verteidigen. In den Folewochen traten beide Wrestler oft in Tag Team Matches an, wo beide ihre Siege feiern konnten. Schließlich wurde angekündigt, dass Edge bei Unforgiven seinen Titel erneut gegen John Cena in einem TLC Match verteidigen muss. Sollte John Cena verlieren, müsste er sein geliebtes Raw verlassen und zu SmackDown gehen. Mitte September war es also soweit. Edge wurde in seiner Heimat Toronto, Ontario, Kanada mit starkem Applaus empfangen, während John Cena erneut ausgebuht wurde.

Unforgiven 2006
WWE Championship
TLC Match (when Cena loose, he must go to SmackDown!):
Edge (c) vs. John Cena

Part 1

Part 2

Part 3

Part 4

John Cena hatte es tatsächlich gefschafft. Alles sprach gegen ihn. Die Matchart, der Heimvoreil des Gegners aber Cena zeigte eine sehr starke Leisung und konntesich seinen Titel wieder holen. Noch viel wichtiger war aber, dass er bei Raw verleiben durfte. Cena schloss sich anschließend mit der DX zusammen während Edge sich mit Lance Cade & Trevor Murdoch verbündete. Es kam nun noch zum letzten Mal das Match John Cena vs. Edge. Es sollte darüber Entscheiden, wer die Fehde nach 10 Monaten voller Blut, Schweiß & Schmerzen für sich entscheiden kann.

Raw vom 2.10.06
WWE Championship
Steel Cage Match:
John Cena (c) vs. Edge

Part 1

Part 2

Part 3

John Cena konnte letztendlich den Sieg für sich verbuchen und somit die Fehde vür sich entscheiden! Alles war nun gerüstet für das Match gegen The Big Show und King Booker….

Meine Bewertung: Es war DIE Fehde des Jahres 2006. Wir sahen sehr schöne Matches von Cena und Edge. Die Fehde wurde mit den Auftritten von Mick Foley, RVD & Triple H perfekt abgerundet. Das ist Wrestling und das wollen wir sehen. Ich vergebe dieser Fehde 9/10 Punkten.

Ich hoffe die 3 Stunden recherchieren und 1,5 Liter Eistee haben sich gelohnt und meine erste Videofehde hat euch gefallen. Über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

CM Naitch




83 Antworten auf „Video Fehde #1 – John Cena vs. Edge“

ProtoplexCena15 sagt:

Yeah das haste echt gut gemacht CM Naitch das wahr nich die fehde 2006 sondern fehde des jahrtausend

Lightfire sagt:

richtig geil. diese rubrik gefällt mir.
ich würde mich über einen Fehdenrückblick zwischen Stone Cold und The Rock freuen. Wäre cool wenn du das machen könntest

tommy sagt:

also ich find die fehde im rückblick klasse auch mit den texten untern den videos 😉

CM Naitch sagt:

freut mich das es euch gefällt 😛

schneppe sagt:

yeah wie geil

Rey619Mysterio sagt:

ich finds auch richtig geil das du das machst naitch mach vllt auch batista vs. taker

CM Naitch sagt:

das wollt ich als nächstes machen 😛

ala des war hammmmma jetzt brauch ich mir es ned mehr bei libro kaufen ^^

German Bull sagt:

echt hamma gemacht naitch

Edge-o-matic sagt:

Gut gemacht die Fehde, ich hoffe es kommt noch mehr von der art
von mir bekommts aber nur 8,5 Punkte, es geht noch besser (zum Beispiel wenn Edge mehr gewonnen hätte xD)

CM Naitch sagt:

lol kein problem (egde rulezzz)

super idee naitch
find ich echt geil dass du des jetzt machst 😉

chabal sagt:

welchen wrestlingfan gefällt das schon nicht
das war hammer

wär cool die Fehde Batista gegen Undertaker

naitch könnteste danach mal die fehde von hhh vs hbk oder dx vs rated-rko mahcne ?biittttte!

hammmma gut gemacht naitch

Jonathan sagt:

Wow ! Das was du gemacht hast war mehr als super. Nun ja Hoffentlich machst du noch eine Mit Undertaker und Batista oder eine mit Edge und Undertaker

Triple HBK sagt:

ich finds super

Patrace sagt:

die beste fehde im jahr 2006…

justin sagt:

gut naitch und wenn du wieder so ne Reihe machst dann vllt eine aus den jahren 2000 oder 2001 da waren einer der besten

luca sagt:

voll hamma

Bejay sagt:

richtig geil 🙂

LaCroix sagt:

coole Idee mit der Video Fehde^^
Allerdings hätte ich lieber Edge vor dem Hoppa Cena gesehn -.-*

Rey Mysterio sagt:

1,5 liter eistee^^

so eine mühe!!respekt..da wäre ich mir zu bequem für!!

Nett, wirklich nett… ich finde nur es hat der falsche die Fehde gewonnen^^

na ja ich fand beide gutich finde sie hätten auch draw machen können bei der fehde aber das geht ja leider nicht ^^

wo für steht eigentlich das hier ^^

matzen cena sagt:

is geile idee..und echt super gemacht….respekt schonmal….gucks dann gleich…^^

Stunner Fan sagt:

das find ich sehr gute mit der fehde, dann wird wohl undertaker vs batista auch noch kommen, aber es gefällt mir sehr gut, wie seit ihr nur auf das gekommen

CM Naitch sagt:

ich bin dadrauf gekommen als ich mit BB gechattet habe^^
er sagte das er zwischen der wcw invasion und mitte 2007 kein wrestling geschaut hat. dann kam mir die idee warum auch immer 😛

Stunner Fan sagt:

die videos sind ja sehr gut, der text gefällt mir auch gut und die 9/10 punkten find ich auch gerecht

x-Cryme-Tyme-x sagt:

klasse idee und klasse ausgeführt!

@NAITCH könnteste nächstes mal auch batze vs taker dx vs rated-rko und die 2 jahres fehde hhh vs hbk machen?

king sagt:

ohhhaa vol viel aber hammer

admin sagt:

Supaa Naitch 🙂

RAVO sagt:

sau gut gemacht naitch

Smithy sagt:

der höhepunkt der fehde war ganz klar unforgiven mit dem tlc match

Lightfire sagt:

wie gesagt, ist richtig geil. aber meines erachtens sollten eher ältere fehden aufgearbeitet werden. Also irgendwas mit Hogan, NWO, Rock, Austin, DX und so. Geil wäre auch mal ne übersicht über die McMahon Fehden oder die Attitude Era.

CM Naitch sagt:

kla das kommt 😉

erst noch batze vs. taker (sind ja grade band 5&6 rausgekommen) und die brauchen doch konkurenz 😉

@NAITCH vllcht auch rey vs orton von rr bis wm 22 wo die ne fehde haben sich beschimpfen und orton eddie beldeidigt und teddy rey sagt das er doch bei wm 22 dabei is ?

vllcht auch das!

Robin Cena sagt:

Cm Naitch echt geil gemacht Cena gegen Edge geile fehde Ich hoffe Cena kommt schnell zurück

basti sagt:

gute idee.u gut umgesetzt mit den texten.vielleicht mal ne „klassische“ Fehde?z.B.HBK vs Bret Hart? für uns ältere…..

Max_peace-e sagt:

endgeil ist das

stonecoldbatista sagt:

richtig gut werd ich mir angucken wenn ich mehr zeit hab

der hammer macht ihr das jetzt zu jeder großen fedeh?

@ naitch oder admin egal wer von beiden antwortet

@NAITCH wann is das WFE ROSTER aktualisiert!

naitch ich will mit tblm mein debut a gegen lods dos TBLM ist im urlaub
nd heute abend ist mein ppv on

gegenlos dos @ no forgivien

ihr seit noch nicht mal bei den tt battle royal 1 contender match dabei bei sd

bin gespannt rated miz is ja jetzt nicht mehr middle european 1 contender
aber er is jetzt extrem titel 1 contender!
wer dann middle european 1 contender wird wird ja wohl bei wfe sd am donnerstag bekannt gegeben

the hardy boyz sagt:

irgendwie finde ich EDGE immer besser…… ich glaube ich werde so langsam zu heel-fan….. aber natürlich sind batista und jeff immer noch besser xD

Sharpshooter sagt:

echt nicht schlecht naitch. respekt.

STFU!!! sagt:

des is a echt geile idee und echt gut gmacht RESPEKT

Hornswoggle-fan Armaltrio sagt:

hammer gemacht naitch !

Thunderman sagt:

Hab jetzt gerade nur das erste Video angeschaut. xD

Wow, die Zuschauer haben ja voll gejubelt, als Edge gewann. o.O

KingDave sagt:

bei mir gehen die Videos nach 5 Sekunden nicht mehr??? 🙁

gute idee mit den videofehden echt klasse 😀

Milhouse sagt:

geile fehde

Ich werde mir das mit der zeit durchschauen, sind einfach zu viele videos^^

Triple T sagt:

gute wrestler, super matches und alles so schön aufbereitet was will man mehr…

Sacuro sagt:

find diese rubrik extrem gut dar ich noch nich ganz so lange regelmäßig wrestling gucke und man wenn man sich das bei youtube oda so anguck leicht den faden verliert ….. ich wollt fragen wo man die videos herbekommt ..

Jürgen sagt:

das war perfekt naitch…!

StoneColdTaker sagt:

gut geamcht naitch auch mit den sätzen und die fehde war schon geil

dolle sache das

ok erlich hammer wirklich voll hammer mal gucken welche als nächstes dran is

StiMa Rey Fan! sagt:

Ja ist echt geil obwohl es auch viel zeit kostet sich alle fehden anzuschauen

CM Naitch sagt:

die müsst ja nur ihr investieren 😛

Hey Naitch wurde robbie mcallister wieder eingestellt?

der steht wieder im raw roster!

STFU!!! sagt:

kan mir mal jemand sagen warum bei mir die videos nur 2 sek gehen und auch kein ton kommt?

CM Naitch sagt:

weil du nicht nach 2 sekunden auf stopp drücken darfst und den ton anmachen musst 😀

ne keine ahnung^^

naitch wunch für die nächste fehnde undertaker vs edge und shewn michels vs hhh

matzen cena sagt:

nochmal übelst geil gemacht respekt dafür….sowas lässt das wrestlingherz höher schlagen…^^

STFU!!! sagt:

klasse witz naitch beim nächsten mal lach ich vielleicht

CM Naitch sagt:

😉

STFU!!! sagt:

ich weiß jetz worans liegt naitch und des ohn deine super tipps den des liegt an dem sc***ß firefox

Max_Peace sagt:

Ich hab jetzt alle Videos durch. Die Fehde ist einfach nur der Hammer !!!

CM Naitch sagt:

jaja kein problem max^^

Big red monster sagt:

Einer der Besten Fehden überhaupt:-)

Big red monster sagt:

Einer der Besten Fehden überhaupt

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube