*Update* „AEW Dynamite #95: Fight for the Fallen“ Rating vom 28.07.2021 (Update: Blackout bei Kabelanbieter drückt die Zuschauerzahl + Zuschauerentwicklungen der einzelnen Segmente)

03.08.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

„AEW Dynamite #95: Fight for the Fallen“ Rating vom 28.07.2021

– Das „AEW Dynamite #95: Fight for the Fallen“-Special am 28. Juli 2021 auf TNT sahen durchschnittlich 1,108 Millionen Zuschauer. Dies ist die vierthöchste Zuschauerzahl in der Geschichte der Show. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (1,148 Mio.  Zuschauer) verlor man somit nur ca. 40.000 Zuschauer, obwohl man diese Woche gegen die Olympia-Berichterstattung auf NBC lief. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 29. Juli 2020 gewann man bei den Zuschauern ca. 43% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,45 Ratingpunkte und 582.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,44 Punkte und 575.000 Zuschauer), was das drittbeste Ergebnis in der Geschichte der Show und das beste Ergebnis im Jahr 2021 bedeutet. In der dritten Woche in Folge landete „AEW Dynamite“ auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Mittwoch. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 29. Juli 2020 stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um 50% an.

In der Zielgruppe Frauen im Alter zwischen 18 und 34 Jahren setzte man sich mit 77.000 Zuschauerinnen gegen Smackdown (74.000 Zuschauerinnen) und RAW (75.000 Zuschauerinnen) durch.

Randnotiz: DirecTV, einer der größten Kabelanbieter in den USA, hatte im Verlauf der Show, um genau zu sein während des Matches FTR vs. Santana & Ortiz, mit einem 5-minütigen Blackout zu kämpfen. Dies führte dazu, dass viele Zuschauer umschalteten und nach 5 Minuten nicht gleich wieder mit dabei waren, erst nach weiteren 30 Minuten hatte sich die Zuschauerzahl wieder eingependelt. Ohne den Blackout hätte die Gesamtzuschauerzahl der Show wohl eher ca. 1,145 Millionen betragen und die Zuschauerzahl in der US-Hauptzielgruppe ca. 605.000.

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente auf TNT:

* Kenny Omega, The Young Bucks & The Good Brothers vs. Adam Page & The Dark Order sahen 1,153 Mio. Zuschauer, davon 577.000 in der Hauptzielgruppe.

* Der zweite Part von Kenny Omega, The Young Bucks & The Good Brothers vs. Adam Page & The Dark Order gewann 1.000 Zuschauer (1,154 Mio. Zuschauer, davon 607.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Ende von Kenny Omega, The Young Bucks & The Good Brothers vs. Adam Page & The Dark Order, die Promo von Pac, Andrade & Chavo Guerrero, das Segment mit Ricky Starks & Brian Cage, die Promo von Hiroshi Tanahashi ujnd der Beginn von FTR vs. Santana & Ortiz gewannen 86.000 Zuschauer (1,240 Mio. Zuschauer, davon 659.000 in der Hauptzielgruppe). Diese Viertelstunde verzeichnete die höchste Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe seit der allerersten Ausgabe von „AEW Dynamite“.

* FTR vs. Santana & Ortiz, eine Promo von Britt Baker & Reba sowie die Ankündigung der „AEW Rampage“-Show in Chicago verloren 265.000 Zuschauer (975.000 Zuschauer, davon 508.000 in der Hauptzielgruppe). Hier kam es wie weiter oben angesprochen zum Blackout bei DirecTV, was zu einem Einbruch der Zuschauerzahl führte.

* Die Promo von Sting & Darby Allin, Lance Archer vs. Hikuleo und das Angle mit Cody Rhodes & Malakai Black gewannen 43.000 Zuschauer (1,018 Mio. Zuschauer, davon 524.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Miro sowie Jungle Boy, Luchasaurus & Christian Cage vs. Private Party & Angelico gewannen 40.000 Zuschauer (1,058 Mio. Zuschauer, davon 570.000 in der Hauptzielgruppe).

* Thunder Rosa vs. Julia Hart, eine Promo von Jon Moxley und der Entrance von Chris Jericho gewannen 30.000 Zuschauer (1,086 Mio. Zuschauer, davon 581.000 in der Hauptzielgruppe).

* Chris Jericho vs. Nick Gage gewann 93.000 Zuschauer (1,179 Mio. Zuschauer, davon 633.000 in der Hauptzielgruppe).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT in den letzten 15 Wochen:
28. Juli 2021: 1,108.000 Zuschauer und 0,45 Ratingpunkten in P18-49
21. Juli 2021: 1.148.000 Zuschauer und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
14. Juli 2021: 1.025.000 Zuschauer und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
07. Juli 2021: 871.000 Zuschauer und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
30. Juni 2021: 883.000 Zuschauer und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Juni 2021: 649.000 Zuschauer und 0,21 Ratingpunkten in P18-49 (am Samstag)
18. Juni 2021: 487.000 Zuschauer und 0,20 Ratingpunkten in P18-49 (am Freitag)
11. Juni 2021: 487.000 Zuschauer und 0,19 Ratingpunkten in P18-49 (am Freitag)
04. Juni 2021: 462.000 Zuschauer und 0,19 Ratingpunkten in P18-49 (am Freitag)
28. Mai 2021: 526.000 Zuschauer und 0,20 Ratingpunkten in P18-49 (am späten Mittwochabend)
19. Mai 2021: 821.000 Zuschauer und 0,28 Ratingpunkten in P18-49
12. Mai 2021: 936.000 Zuschauer und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
05. Mai 2021: 1.090.000 Zuschauer und 0,42 Ratingpunkten in P18-49
28. April 2021: 889.000 Zuschauer und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
21. April 2021: 1.104.000 Zuschauer und 0,37 Ratingpunkten in P18-49

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Zahlen! Klick!




13 Antworten auf „*Update* „AEW Dynamite #95: Fight for the Fallen“ Rating vom 28.07.2021 (Update: Blackout bei Kabelanbieter drückt die Zuschauerzahl + Zuschauerentwicklungen der einzelnen Segmente)“

Los Quégels sagt:

👍😁

Fan of Quality sagt:

Nächsten Monat über WWE. Jetzt geht es sehr schnell.

SigiJon sagt:

Fan of Quality ist defintiv ein WWE Fan ,der sich als AEW Fan darstellt um zu provozieren !

HunterJR sagt:

Gibt es stark erhöhte Einschaltquoten bei NBC wegen den Olympia News? Welche Uhrzeiten und wie lange laufen die News?
Mich würde interessieren inwiefern dass die AEW Folge beeinflusst hat.

Max Mustermann sagt:

Ist natürlich etwas übertrieben was Fan of Quality schreibt aber 1-2x kann ich mir schon gut vorstellen, dass man RAW überholt oder zumindest gleich zieht. Wäre ein Riesenerfolg nach nicht mal 2 Jahre Bestehen von Dynamite.

Chris Brian sagt:

Gute Show,gutes Rating,WWE ist dagegen auf große Sender wie fox angewiesen um noch ihre pseudo 2 mio haltenzukönnen,aew schaffts allein durch content viele Leute anzulocken

Jon08 sagt:

Auch hier, wie bei den WWE-Ratings, gute Zahlen, trotz sehr starker Konkurrenz. Wobei ich sagen muss, dass gerade die SD Ratings mit 2 Mio. ihre Berechtigung besitzen, es ist und bleibt meiner Meinung nach ein starkes Programm.
Nichtsdestotrotz sehr wenig Verlust, trotz der Berichterstattung. RAW wird mit Sicherheit ein bis zweimal überholt werden, dafür ist AEWs Show auch sehr geeignet gewesen. Dass man so gut gegen die Olympiaberichte ankam, ist ein gutes Anzeichen dafür.

Jordan sagt:

@ SigiJon, @Max, Geht doch auf fan of quality gar nicht ein. So weit ich gesehen habe, gibt er jedes Mal seinen Senf dazu, wie etwa „Alle müssen zur AEW“ oder NXT ist schlecht, aus welchen Gründen auch immer, und dann geht er wieder. Solche Kommentare sind doch null ernstzunehmen, er troll doch bloß nur rum. Sich von dem dann noch provozieren und sich gar sperren zu lassen… Auf ihn einzugehen, wäre wie eine ironische Frage zu beantworten.

Goldram sagt:

WWE liefert Zahlen über 1.5 Millionen gegen die olympischen Spielberichte ab:

Manche User: schwach, Zufall, Tendenz abfallend, schlechte Zahlen, alles Bullshit

AEW liefert Zahlen etwas über 1,1 Millionen gegen die olympischen Spielberichte ab:

Manche User: geil, toll, WWE bald besiegt, Nr. 1 des Wrestlings…

Dass WWEs Zahlen langsam sinken – nach der Fanrückkehr sind die Zahlen btw. massig angestiegen – ist unbestreitbar.

Aber im Nachhinein zu sagen, AEW ist von den Gesamtzuschauerzahlen stärker, ist faktisch generell falsch. Von den Gesamtzuschauerzahlen ist WWE eindeutig stärker. Von den Hauptzielgruppen ist AEW öfter faktisch stärker aufgestellt. Wobei die letzten WWE-Shows auch ganz ordentliche Hauptzielgruppenratings hatten.

Zu sagen, RAW wird bestimmt bald eingeholt, kann man faktisch jedenfalls so unterschreiben, wenn WWE nicht den sinkenden Ratings entgegenwirkt.

Nur mal so, um einigen Usern hier die Augen zu öffnen…

Bash sagt:

Jon08, sei mir bitte nicht böse. Aber kann es sein das du eher ein Kind bist? Ich lese hier viel mehr als ich kommentiere. Du bist offenbar dauernd hier. Du hast mal sowas von garnicht Ahnung vom Wrestling Business.
Wirklich fast jeder Kommentar von dir strotzt nur so von Fehlern.

Alles bei WWE unter 2 Millionen ist eine Katastrophe. Auch wenn sie die zig Millionen der Attitude-Ära nie mehr bekommen werden. Dafür haben sich die Medien und das Sehverhalten geändert. Muss aber vor deiner Zeit gewesen sein.

FOX buttert soviel Kohle in Smackdown und die krebsen bei 2 Millionen herum? Auch wenn du jeder Show wohlwollend eine 2 (mal mit +, mal mit -) gibst, mag es dir zwar gefallen, aber es ist und bleibt schwacher Scheiß. Sonst wären die SD Quoten locker bei 3,5 Millionen. Sind sie aber nicht. Verlustgeschäft für FOX.

Raw kann von 2 Millionen sogar nur noch vage träumen. Die lagen mal locker zigfach höher. Okay, sie sind jetzt die B-Show, das merkt man an der Qualität noch extremer. Das ist wirklich noch viel mieser als Smackdown.

AEW bzw. TNT waren bescheiden und planten auf Gewinn hin mit dauerhaft 500 000 Zuschauern in den USA. Das erreichen sie dauernd und toppen das meist.

USA bzw. FOX zahlen doch bei WWE schon fast drauf. Dann lasst mal die NFL mit Monday Night Game losgehen. Ich sehe schwarz für RAW am Montag.

Natürlich, Jon feiert es ab und es ist immer mindestens eine Note 2. Als WWE/WWF bzw. WCW wirklich cool waren muss er noch im Kindergarten gewesen sein.

Prim sagt:

Jon08 = Est. 2008

Jon08 sagt:

@Bash Bin immer noch ü20, aber egal 😂 Hauptsache erstmal denunzieren und beleidigend werden, oder? Ja, bin oft hier, aber auch nur, weil mich und meine Meinung keiner von euch in Ruhe lässt. Nur weil ich also die Sachen so bewerte, wie ich es tue, habe ich also keine Ahnung von Wrestling? Sehe ich anders.

Tja, dass es „schwacher Scheiß“ ist, ist ja auch nur deine Meinung. Zeugt auch nicht von mehr Ahnung als ich über Wrestling habe.

Ich finde WWF/WCW-Matches, die ich mir hin und wieder angucke und AEW auch ganz gut. Nur weil ich WWE gut finde, bin ich also ein Kind? Aha… Also sind alle 2 Mio. Fans Kinder? Bullshit.

DDP81 sagt:

Der Hype um Punk und Danielson wird AEW bestimmt die ersten Folgen auf Augenhöhe mit Raw bringen, vllt auch drüber. Ich bin mal gespannt, wie sich das dann so nach den ersten 8 Wochen einpendelt.
Wenn wirklich beide da sind, rechne ich auf ein dauerhaftes plus von minimum 300.000. Also ein Schnitt von 1.300.000 Mio. Hauptzielgruppe wird an Raw vorbeiziehen. Dem Sender wird es freuen.

Bleibt nur zu hoffen, dass wirklich beide unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube