Debüt von CM Punk nur noch ein offenes Geheimnis: „AEW Rampage“-Ausgabe in legendärer Halle in Chicago angekündigt – Jon Moxley vs. Hiroshi Tanahashi angedeutet – Cash Wheeler zieht sich Schnittwunde zu – Legendärer Kommentator zu Gast – Fünf Matches für „AEW Dynamite: Homecoming“ bestätigt

29.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Dean Ambrose WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Wie offensichtlich kann man einen Star ankündigen, ohne ihn direkt anzukündigen? Dieses Spielchen trieb man bei der gestrigen „AEW Dynamite“-Ausgabe bezüglich CM Punk fast auf die Spitze. Zunächst kündigte man für den 20. August eine „AEW Rampage“-Ausgabe im United Center (Fassungsvermögen: bis zu 23.500 Zuschauer) in Chicago an, der Heimat der Chicago Bulls und Chicago Blackhawks. Bereits diese Ankündigung führte zu „CM Punk“-Chants in der Halle. Kurz darauf hielt Darby Allin eine Backstage-Promo, in welcher er darüber sprach, dass AEW der Ort sei, wo man sich beweisen müsste, selbst wenn man sich als „Best in the World“ bezeichnet. Dies war natürlich eine mehr als offensichtliche Anspielung auf CM Punk. Darüber hinaus gab es im Verlauf der Show weitere, wenn auch subtilere Anspielungen. So nutzte Adam Page im Opener die Corner High Knee/Bulldog Kombination, die zu Punks Signature Moves gehört, während MJF in seiner Promo gegen Chris Jericho eine ähnlich lautende Zeile wie einst CM Punk in seiner legendären „Pipebomb“-Promo gegen John Cena nutzte. Vieles deutet also darauf hin, dass CM Punk am 20. August bei „AEW Rampage“ im United Center in seiner Heimat Chicago sein Debüt für All Elite Wrestling feiern wird. Der PWInsider berichtet diesbezüglich, dass man nach den Teasern auch wirklich abliefern will, es soll sich nicht um irgendeinen „Swerve“ handeln. In einem Interview mit der New York Post wollte Tony Khan die Gerüchte über eine Verpflichtung von Bryan Danielson und CM Punk nicht kommentieren. Dies ist aber zumindest insofern vielsagend, als dass es wohl hier eher ein klares Dementi gegeben hätte, wenn an den Meldungen nichts dran wäre. Khan erklärte, dass aufregende Gerüchte die Runde machen und die nächsten Monate ein sehr wichtiges Kapitel in der Historie von AEW sein werden.

– Nachdem Lance Archer bei der gestrigen Show die IWGP United States Heavyweight Championship erfolgreich gegen Hikuleo verteidigt hatte, kündigte New Japan Pro Wrestling die nächste Titelverteidigung an. So wird der AEW-Star am 14. August bei „NJPW Resurgence“ in Los Angeles den Titel gegen Hiroshi Tanahashi aufs Spiel setzen. Damit aber nicht genug der Neuigkeiten bezüglich der Kooperation zwischen AEW und New Japan, denn kurz darauf hielt Jon Moxley eine Backstage-Promo in Richtung von Hiroshi Tanahashi, die doch schwer auf ein baldiges Match der beiden hindeutet. So erklärte Moxley, dass Tanahashi vielleicht nichts Gutes erwartet, wenn er durch die „verbotene Tür“ schreiten sollte.

– Cash Wheeler zog sich beim Match zwischen FTR und Proud and Powerful eine üble Schnittwunde am Arm zu. Er wurde umgehend von medizinischem Personal behandelt, ihm ging es nach dem Match aber soweit gut. Ob er eine Auszeit einlegen muss, ist noch unbekannt. Die Schnittwunde erlitt er bei einem unglücklichen Unfall, als sein Arm bei einem Spot am Metall zwischen dem Ringpfosten und dem Turnbuckle hängen blieb.

– David Crockett war bei den gestrigen Tapings in Charlotte zu Gast und übernahm die Rolle des Gast-Kommentators bei „AEW Dark: Elevation“. Zwischen 1985 und 1988 kommentieren Crockett und Tony Schiavone gemeinsam die Shows von World Championship Wrestling, die damals das Aushängeschild von Jim Crockett Promotion waren. Auch nachdem Jim Crockett Promotions an Turner Broadcasting verkauft und zu WCW wurde, blieb David Crockett der Company als Producer erhalten.

– Für die „AEW Dynamite“-Ausgabe in der kommenden Woche wurden mittlerweile 5 Matches angekündigt. Nach Miro (c) vs. Lee Johnson um die TNT Championship sowie Malakai Black vs. Cody Rhodes, wurden nun noch Chris Jericho vs. Juventud Guerrera, The Bunny vs. Leyla Hirsch in einem Match um die NWA Women’s World Title #1 Contendership sowie Christian Cage vs. The Blade bestätigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

AEW Dynamite #96: Homecoming“
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 04. August 2021

Singles Match
Malakai Black vs. Cody Rhodes

Third Labour of Jericho – Jericho muss mit einem Top Rope Move gewinnen
Chris Jericho vs. Juventud Guerrera

AEW TNT Championship
Singles Match
Miro (c) vs. Lee Johnson

Singles Match – Gewinnerin erhält eine Chance auf die NWA Women’s World Championship
The Bunny vs. Leyla Hirsch

Singles Match
Christian Cage (w/ Jungle Boy) vs. The Blade (w/ Matt Hardy)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Debüt von CM Punk nur noch ein offenes Geheimnis: „AEW Rampage“-Ausgabe in legendärer Halle in Chicago angekündigt – Jon Moxley vs. Hiroshi Tanahashi angedeutet – Cash Wheeler zieht sich Schnittwunde zu – Legendärer Kommentator zu Gast – Fünf Matches für „AEW Dynamite: Homecoming“ bestätigt“

DDP81 sagt:

CM Punk, CM Punk, CM Punk

Shokkz sagt:

Na hoffentlich erwarten wir alle nicht zuviel von CM Punk um dann am Ende maßlos enttäuscht zu werden. Aber die Antwort bringt wohl die Zeit mit sich…. 🤷🏻‍♂️
Bei Bryan mache ich mir weniger Sorgen, da is klar das er pures Gold ist und gut abliefert….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube