GCW spricht Einladung an Kenny Omega aus: Kommt es zu Gage vs. Omega? – Wrestling-Welt in Aufruhr: Nick Gage debütiert bei AEW! – GCW holt Tag Team Titles zurück – Vorschau auf die „Homecoming“ Shows mit Gage vs. Matt Cardona + AEW Stars! – NWA verpflichtet Jamie Senegal + Deonna Purrazzo für „Empowerrr“: Kooperation zwischen Impact und NWA intensiviert sich – Wesley Blake enthüllt neuen Namen – JCW & H2O Wrestling

23.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW

– An diesem Wochenende steht für Game Changer Wrestling die Rückkehr nach Atlantic City an – die groß angekündigten „Homecoming-Shows „, die bereits im vergangenen Jahr zum Aushängeschild der Indie-Liga mutiert sind. Neben den „Collective-Shows“, dürften die beiden „Homecoming“ Veranstaltungen die größten und wichtigsten Shows des Jahres darstellen.

Spannend ist es allerdings insbesondere vor allem am Samstag bei „Slammiversary“ von Impact Wrestling geworden. Der amtierende AEW World Champion und Impact World Champion Kenny Omega hatte seinen Titel gegen Sami Callihan aufs Spiel gesetzt, bei der Ankündigung überraschte jedoch Don Callis mit einer gewagten Aussage: So kündigte er Omega als „härtesten“ Wrestler der Welt an und betonte unter anderem, dass Omega härter als Nick Gage sei. Ein spaßiger Seitenhieb oder eine Andeutung auf eine mögliche Konfrontation? Game Changer Wrestling reagierte über Twitter selbstverständlich auf den Seitenhieb und zweifelte an der Aussage – solange Kenny Omega sich keiner „Überprüfung“ unterzieht. Daher sprachen sie eine offizielle Einladung an Kenny Omega und Don Callis auf und kokettierten mit einem möglichen Match zwischen Omega und Gage.

Kenny Omega und Don Callis haben auf die Einladung bisher nicht reagiert. Aktuell ist das Wrestling-Business im wahrsten Sinne des Wortes nicht vorhersehbar, weshalb eine Kooperation zwischen Game Changer Wrestling und Impact Wrestling nicht unrealistisch ist. Insbesondere, weil das Verhältnis zwischen Impact, Ring of Honor, New Japan Pro Wrestling und der National Wrestling Alliance aktuell besser denn je ist und ein reger Talentaustausch stattfindet. Außerdem besitzt GCW durch Joey Janela ein gutes Verhältnis zu All Elite Wrestling, bei den kommenden Homecoming-Shows sind, neben Joey Janela, auch die AEW-Stars Marko Stunt, Penelope Ford und Cezar Bononi angekündigt. Beobachtet man Auftreten beider Ligen in den sozialen Medien, entdeckt man möglicherweise noch weitere Hinweise. Impact Wrestling sprach, in Bezugnahme auf ihre eigene Veranstaltung, von „game changing“ Ereignissen, außerdem veranstaltet Impact Wrestling bald eine Show namens „Homecoming“. Natürlich ist dies jetzt kein außergewöhnlicher Name und wird häufig im Wrestling-Kontext benutzt, doch ist es wirklich purer Zufall? Wir werden es womöglich am Wochenende erfahren.

– In dem Zusammenhang kam es auch zu einer sehr großen Überraschung bei „AEW Dynamite“. Der amtierende GCW World Champion Nick Gage feierte sein Debüt und wurde im Zuge der Fehde zwischen Chris Jericho und Maxwell Jacob Friedman als „Kopfgeldjäger“ eingeführt. MJF plant bekanntlich die sogenannten „Labour of Jericho“ Matches, die Chris Jericho allesamt gewinnen muss, um nochmals gegen MJF anzutreten. Während man nach dem ersten „Labour of Jericho Match“ gegen Shawn Spears davon ausging, dass Jericho gegen die anderen Mitglieder des „Pinnacle“ Stables antreten muss, überraschte MJF mit der Vorstellung von Nick Gage, der in der kommenden Woche gegen Chris Jericho in einem „No Rules Match“ antreten wird. Die Reaktionen in der Halle und in den sozialen Medien waren durchweg positiv, weil viele Gage den Erfolg gönnen, nachdem er einige Schicksalsschläge erlitten hat und aufgrund von Armut und Perspektivlosigkeit in die Kriminalität gerutscht war.

– GCW erweitert derzeit das hauseigene „Titelgürtelsortiment“ und bedient sich dabei sowohl bei alten Championships, als auch an neuen Ideen. Im April 2021 präsentierte die Liga die „GCW Ultraviolent Championship“, dessen einziger Titelträger bisher Alex Colon ist. Nun holt man auch die GCW World Tag Team Championships zurück, die über die Jahre hinweg unter dem Radar liefen. Der Titel befand sich seit dem 13. Mai 2018 in den Händen von Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo), die den Titel insgesamt 1162 Tage hielten. Der Titel wurde fast ausschließlich in Mexiko verteidigt, nur einmal machte das Team mit GCW einen Abstecher nach Japan und dort verteidigten sie den Titelgürtel gegen Hate Trash Disaster (Markus Crane & SHLAK). Der Titel hat vor einigen Tagen in Mexiko aber nach all der Zeit ihren Besitzer gewechselt. So gewannen Jimmy Lloyd & G-Raver bei einer Death-Match Show in Mexiko die Titel und werden fortan auch wieder in einem GCW-Ring verteidigt.

– Wie in der ersten Meldung bereits mehrfach erwähnt, an diesem Wochenende finden zwei „Homecoming“ Shows statt, die von GCW veranstaltet werden und mit dem großen Title-Match zwischen Nick Gage und Matt Cardona (fka. Zack Ryder) beworben wird. Nachfolgend die Matchcards von GCW, JCW und H2O Wrestling, die im Zuge des Wochenendes und in Zusammenarbeit ebenfalls veranstalten.

Game Changer Wrestling „Homecoming – Part I“
Ort: Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 24. Juli 2021
Uhrzeit: 2 Uhr (in der Nacht auf den 25.07.2021)

Live und OnDemand für ca. 12 Euro (13,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

GCW World Championship
Singles Match
Nick Gage (c) vs. Matt Cardona.

GCW Ultraviolent Championship
Death Match
Alex Colon (c) vs. Drew Parker.

GCW Tag Team Championship
Tag Team Match
Jimmy Llyod & G-Raver (c) vs. Second Gear Crew (Matthew Justice & Mance Warner).

Singles Match
2 Cold Scorpio vs. Grim Reefer.

Singles Match
Marko Stunt vs. Starboy Charlie.

Singles Match
AJ Gray vs. Nolan Edward.

Singles Match
Tony Deppen vs. Ninja Mack.

___________________

Game Changer Wrestling „Homecoming – Part 2“
Ort: Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 25. Juli 2021
Uhrzeit: 23:00 Uhr

Live und OnDemand für ca. 12 Euro (13,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Singles Match – First Time Ever
Joey Janela vs. Atticus Cogar.

Singles Match
Chris Dickinson vs. Cezar Bononi.

Singles Match
Ruckus vs. Calvin Tankman.

Singles Match
Jonathan Gresham vs. Starboy Charlie.

Singles Match
Allie Katch vs. Penelope Ford.

Tag Team Match
Second Gear Crew (Mance Warner & Matthew Justice) vs. Ninja Mick & Dante Leon.

Singles Match
Jordan Oliver vs. Jack Cartwheel.

JCW & H2O

– Natürlich veranstaltet auch Jersey Championship Wrestling im Zuge des „Atlantic-Wochenende“ eine Show, die am Samstag, den 24. Juli, vor dem ersten Teil der Homecoming-Show stattfinden wird. Unter dem Namen „Dear Summer“ kommt es unter anderem zur Fortführung der Fehden zwischen Everett Connors und Charles Mason. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Jersey Championship Wrestling „Dear Summer“
Ort: Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 24. Juli 2021
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal von Game Changer Wrestling!

Singles Match
Jordan Oliver vs. Archadia.

Six Person Tag Team Match
Rickey Shane Page, Billie Starkz & Everett Connors vs. Charles Mason & Goons (??? & ???)

Six Man Tag Team Match
YDNB (Charlie Tiger, Ellis Taylor & Griffin McCoy) vs. Dyln McKay, Marcus Mathers & Steve Sanders.

Singles Match
JJ Garrett vs. Brayden Lee.

Singles Match
Matt Makowski vs. Cole Radrick.

Singles Match
Frontman Jah vs. Ken Broadway.

Scramble Match
Yoya vs. Frightmare vs. Kung-Fu Janela vs. Tre LaMar vs. Steve Scott vs. Devon Monroe.

Ebenfalls gebookt:
– Joshua Bishop
________________________________

H2O Wrestling: Hardcore Hustle Organization „Hustlepalooza“
Ort: Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 25. Juli 2021

H2O Championship
Casket Match
Rickey Shane Page (c) vs. G-Raver.

H2O Danny Havoc Hardcore Championship
Hardcore Match
Atticus Cogar (c) vs. Kennedi Copeland.

H2O Tag Team Championship
Tag Team Match
44OH! (Bobby Beverly & Eric Ryan) (c) vs. Jimmy Lyon & Mickie Knuckles.

H2O Hybrid Championship
6 Pack Challenge Match
Gregory Iron (c) vs. Myke Quest vs. Lucky 13 vs. Brandon Kirk vs. Reid Walker vs. Ryan Redfield.

4-Way No Rules Match – #1 Contender H2O DHH Championship
Jeff Cannonball vs. Deklan Grant vs. Lowlife Louie (aka. Louie Ramos) vs. Kaide Lothbrok.

Tag Team Grudge Match
Billie Starkz & Marcus Mathers vs. Dyln McKay & Steve Sanders.

Singles Match
Tony Deppen vs. Austin Luke.

Singles Match
Nolan Edward vs. Drew Blood.

NWA

– In einem Interview mit „Wrestlezone“ sprach Mickie James über ihre Arbeit bei National Wrestling Alliance und die Planung zum All Women’s PPV „Empowerrr“, welches James als Executive Producerin plant und produziert. James wählt eigenhändig die teilnehmenden Frauen aus, insbesondere für das „NWA Women’s Invitational Cup“, doch dabei wird sie von Namen wie Medusa, LuFisto und Gail Kim beraten. Zudem hilft ihr langjähriger Freund Brent Tarring bei der Zusammenstellung der Show und wird auch als Teil der Kommentatoren fungieren. Ein weiterer Name, der Einfluss auf den kreativen Prozess nimmt, lautet Jazz. James beschreibt die Unterstützung als „Agents“.

– Für das „NWA Women’s Invitational Cup“ ist nun die zweite Teilnehmerin und eine aufstrebende Indie-Wrestlerin angekündigt worden. Dabei handelt es sich um Jamie Senegal, die primär für ihre Matches bei No Peace Underground, Atomic Championship Wrestling und RISE Wrestling bekannt ist.

– Bei „Slammiversary“ deutete sich eine Kooperation zwischen Impact Wrestling und National Wrestling Alliance an. Gail Kim enthüllte Thunder Rosa als „Mystery Opponent“ und Mickie James, als neuste Vertreterin von NWA, tauchte ebenso auf und konfrontierte die amtierende Knockouts Champion nach ihrer Titelverteidigung. Ein Match zwischen James und Purrazzo ist für „Empowerrr“ aber nicht geplant, auch wenn ein mögliches Match für die Zukunft nicht ausgeschlossen ist. Nach aktuellem Stand soll Purrazzo auf Melina treffen. Bei der dieswöchigen Ausgabe von „Impact Wrestling“ stimmte Purrazzo einem Auftritt bei „Empowerrr“ offiziell zu und wird dort ihren Knockouts Championship verteidigen.

Sonstige(s)

– Der frühere WWE-Star Wesley Blake enthüllte in einem Interview mit Chris Van Vliet, dass er zukünftig im Indie-Bereich als „Westin Blake“ antreten wird. Der Name setzt sich aus dem Namen seines Bruder („Blake“) und seinem Spitznamen „Weston“ (in Anlehnung an seinen Nachnamen) zusammen.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube