Michael Elgin nach schweren Vorwürfen verhaftet – GCW kehrt nach Atlantic City zurück – MLW „Battle Riot III“ Tapings ein Erfolg – NWA kündigt „Women’s Invitational Cup“ an und reaktiviert Titel – Erstes Indy-Match für Buddy Murphy

17.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW – Game Changer Wrestling

– Das hohe Show-Pensum von Game Changer Wrestling erinnert an die Pre-Covid Zeiten und das Independent-Wrestling erholt sich immer weiter. Für die kommende Woche kehrt GCW nach Atlantic City zurück und veranstaltet dort insgesamt zwei Shows, die unter dem Namen „Homecoming Part 1 und 2“ laufen. Hierfür werden hochkarätige Namen aus anderen Ligen angekündigt. Unter anderem wird der amtierende ROH Pure Champion Jonathan Gresham zu GCW zurückkehren und gegen Starboy Charlie in den Ring steigen. Außerdem kehrt AEW-Star Marko Stunt zur seiner alten Heimatstätte zurück und wird ebenso – dann an Tag 2 – auf Starboy Charlie treffen. Als weitere Highlight kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Welten. GCW World Champion Nick Gage wird seinen Titel gegen den ehemaligen Zack Ryder – nun als Matt Cardona bekannt – verteidigen. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Game Changer Wrestling „Homecoming – Part I“
Ort: Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 24. Juli 2021
Uhrzeit: 2 Uhr (in der Nacht auf den 25.07.2021)

Live und OnDemand für ca. 12 Euro (13,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

GCW World Championship
Singles Match
Nick Gage (c) vs. Matt Cardona.

GCW Ultraviolent Championship
Death Match
Alex Colon (c) vs. Drew Parker.

Singles Match
2 Cold Scorpio vs. Grim Reefer.

Singles Match
Marko Stunt vs. Starboy Charlie.

Singles Match
AJ Gray vs. Nolan Edward.

Singles Match
Tony Deppen vs. Ninja Mack.

___________________

Game Changer Wrestling „Homecoming – Part 2“
Ort: Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 25. Juli 2021
Uhrzeit: 23 Uhr

Live und OnDemand für ca. 12 Euro (13,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Singles Match – First Time Ever
Joey Janela vs. Atticus Cogar.

Singles Match
Chris Dickinson vs. Cezar Bononi.

Singles Match
Ruckus vs. Calvin Tankman.

Singles Match
Jonathan Gresham vs. Starboy Charlie.

Tag Team Match
Second Gear Crew (Mance Warner & Matthew Justice) vs. Ninja Mick & Dante Leon.

Singles Match
Jordan Oliver vs. Jack Cartwheel.

– Natürlich veranstaltet auch Jersey Championship Wrestling im Zuge des „Atlantic-Wochenende“ eine Show, die am Samstag, den 24. Juli, vor dem ersten Teil der Homecoming-Show stattfinden wird. Unter dem Namen „Dear Summer“ kommt es unter anderem zur Fortführung der Fehden zwischen Everett Connors und Charles Mason. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Jersey Championship Wrestling „Dear Summer“
Ort: Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 24. Juli 2021

Singles Match
Jordan Oliver vs. Archadia.

Six Person Tag Team Match
Rickey Shane Page, Billie Starkz & Everett Connors vs. Charles Mason & Goons (??? & ???)

Six Man Tag Team Match
YDNB (Charlie Tiger, Ellis Taylor & Griffin McCoy) vs. Dyln McKay, Marcus Mathers & Steve Sanders.

Singles Match
JJ Garrett vs. Brayden Lee.

MLW – Major League Wrestling

– Die „Battle Riot III“ Tapings am vergangenen Wochenende zeichnen sich als Erfolg ab. Auch wenn keine offiziellen Zahlen bekannt sind, waren ungefähr 1000 Zuschauer:innen bei den Tapings. Star des Abends ist definitiv Alex Hammerstone gewesen, der die größten Zuschauer:innenreaktionen erhielt und auch das meiste Merchandise verkauft hatte. Zudem durfte er sogar zwei große Matches gewinnen, da er seinen MLW National Championship gegen Tom Lawlor verteidigte und das große „Battle Riot“ Match gewann und somit eine Chance auf die MLW World Heavyweight Championship erhalten wird. Es wird im Herbst mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Fehde zwischen World Champion vs. National Champion hinauslaufen.

– Cesar Duran (fka. Dariu Cueto) wurde von den Fans vor Ort in Philadelphia ebenfalls als großer Star empfangen und gefeiert. Seine Promo erhielt großartige Rückmeldungen und eine Fehde mit der neu formierten „LAX“ wurde angedeutet. Außerdem versprach Duran, die größten Stars aus Mexiko zu MLW zu bringen. Als „Schmankerl“ hatte man vor Ort ein „Cesar Office“, ähnlich wie bei Lucha Underground, eingerichtet. Während der Tapings erschien Duran mehrfach aus der Bürotür und interagierte mit den Fans, was zu großen Pops führte.

– Eine weitere Gruppierung formt sich um Dan Lambert, den Gründer von American Top Team (ATT). Laut Storyline fungiert er als Matchmaker und rekrutiert Wrestler für sein Team. In seiner Gruppierung befinden sich bereits Alex Kane und King Mo und während den Tapings warben sie darüber hinaus um Calvin Tankman als neuestes Mitglied.

– Während des „Battle Riot“ Matches kam es auch zu Überraschungsauftritten. So traten Zicky Dice, Beastman und ECW-Legende The Blue Meanie auf, die aber alle nur für dieses Match gebookt worden waren. Savio Vega trat in selbigen Match zweimal an, einmal unter seinem jetzigen Namen Savio Vega und einmal mit seinem alten Gimmick Kwang. „Filthy“ Tom Lawlor trat ebenso zweimal auf, das zweite Mal bediente er sich an der Maske von L.A Park und absolvierte den zweiten Auftritt als legendärer Luchador.

– Danny Limelight, vielen Fans bekannt durch seine Auftritte bei All Elite Wrestling, hat einen mehrjährigen Vertrag bei Major League Wrestling unterschrieben und tritt dort nun als Teil einer neu formierten Version von LAX an – gemeinsam mit Julius Smoke, Slice Boogie und Konnan. Limelight besaß zuvor auch einen AEW-Vertrag, der nun jedoch ausgelaufen ist und nach dem er auch erst einmal nicht zur Liga zurückkehren wird. Beide Parteien sind jedoch ohne böses Blut auseinandergegangen, die Tür für ein zukünftiges Engagement sei offen und AEW lobte die Arbeitsmoral von Limelight. Laut seinem neuen MLW-Vertrag ist es Limelight gestattet, bei New Japan Pro Wrestling aufzutreten und andere ausgewählte Auftritte zu absolvieren.

Mögliche Probleme bezüglich der Namensrechte mit „Latin American Xchange“ (LAX) dürfte es hingegen nicht geben. Konnan habe sich aus Respekt vor der Liga und der Gruppierung im Vorfeld mit Impact Wrestling zusammengesetzt, um ihnen mitzuteilen, dass MLW eine neue Version der LAX debütieren lassen wird. Impact habe dies akzeptiert und die Gespräche im Hinblick darauf ließen eine „entspannte“ Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit zurück. Möglicherweise werden in Zukunft auch noch weitere Wrestler:innen dem Stable hinzugefügt. Quellen aus „Impact“ Kreisen zeigen sich übrigens begeistert, wie gut derzeit die unterschiedlichen Ligen zusammenarbeiten würden.

NWA – National Wrestling Alliance

– Die „All-Womens“ Großveranstaltung „Empowerrr“ nimmt Stück für Stück konkretere Formen an. Im Zuge einer Pressekonferenz verkündete Billy Corgan gemeinsam mit Mickie James, dass die Show ein „Women’s Invitational Cup“ abhalten wird, bei der Wrestlerinnen aus aller Welt um eine Chance auf die NWA Women’s World Championship antreten werden. Dieser Cup soll sich zu einer neuen Tradition entwickeln und fortan alljährlich im Zuge der Anniversary-Show stattfinden.

Für den „Women’s Invitational Cup“ ist bisher nur eine Teilnehmerin bestätigt. Tootie Lynn lautet die erste Teilnehmerin, eine Independent-Wrestlerin aus St. Louis.

– Außerdem wurde über Instagram eine weitere große Neuigkeit bestätigt, die sich bereits in der letzten Woche abgezeichnet hatte. National Wrestling Alliance wird offiziell die „NWA World Women’s Tag Team Championship“ zurückbringen und die neuen Titelträgerinnen bei dem „Empowerrr“ PPV krönen. Die neuen Titelgürtel befinden sich gerade in der Produktion. Die Geschichte der Championships ist hochkarätig und lässt sich bis in das Jahre 1952 zurückverfolgen. Die Titel wurden seitens der National Wrestling Alliance am 4. April 1984 offiziell deaktiviert, weil die NWA die Titel an die damalige World Wrestling Federation verkauft hatte und die Liga um Vince McMahon die Titel unter eigenem Banner bis Ende der 80er Jahre fortführte. Die letzten Titelträgerinnen unter dem NWA-Banner waren Princess Victoria und Velvet McIntyre.

– Der amtierende NWA World Heavyweight Champion Nick Aldis hat einen großen Meilenstein erreicht und ist nun seit bereits über 1000 Tagen amtierender Titelträger. Er gewann den Titel am 21. Oktober 2018 bei der „NWA 70th Anniversary Show“ von Cody Rhodes, der den Titel wiederum bei „ALL IN“ (dem Startschuss von All Elite Wrestling) von Aldis gewonnen hatte.

PWG – Pro Wrestling Guerrilla

– In der vergangenen Woche berichteten wir über die Rückkehr von PWG mit der Show „Mystery Vortekz“. In alter Tradition waren die verfügbaren Tickets für die Rückkehr innerhalb von 5 Minuten ausverkauft. Obgleich die Tickets immer sehr beliebt gewesen sind, war auch nur eine geringe Menge an Tickets verfügbar gewesen, da alle Fans, die keine Refunds für die im März ’20 geplante „KOBE“ Show angefordert hatten, die Tickets übertragen konnten.

Warrior Wrestling

– Warrior Wrestling wird am heutigen Samstag ihre nächste Show veranstalten. Die Show findet im Zuge der „Stadium Series“ statt und präsentiert einige interessante Paarungen:

Warrior Wrestling „Stadium Series July 2021“
Ort: Marian Catholic High School in Chicago, Illinois, USA
Datum: 17. Juli 2021
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 18.07.2021)

Live und OnDemand für ca. 16,83 Euro (19,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Warrior Wrestling Lucha Championship
Singles Match
Aramis vs. Daga.

Warrior Wrestling Women’s Championship
Singles Match
Kylie Rae (c) vs. Lady Frost.

Singles Match
Davey Richards vs. Jonathan Gresham.

No Holds Barred Match
Lance Archer vs. Robert „Ego“ Anthony (w/Frank The Clown).

Tag Team Match
The Varsity Blondes (Griff Garrison & Brian Pillman Jr., w/Julia Hart) vs. Richard Holliday & Victor Benjamin.

Singles Match
Brian Cage vs. Ninja Mack.

Singles Match
Calvin Tankman vs. Jordan Oliver.

Singles Match
KC Navarro vs. Dante Martin.

Singles Match
Danhausen vs. Lee Moriarty.

Singles Match
Dante Leon vs. Brayden Lee.

Sonstige(s)

– Michael Elgin, bürgerlicher Name Aaron Frobel, ist am 1. Juli in Belleville, Illinois verhaften worden, weil er sich einer Schutzanordnung widersetzte. Die Schutzverfügung wurde am 12. Mai von seiner Ex-Verlobten eingereicht und angeordnet. Seither habe Elgin mehrfach gegen diese Verfügung verstoßen und seine Ex-Freundin weiterhin gestalkt und belästigt. Laut Berichten von Dave Meltzer befindet sich Elgin jedoch derzeit nicht mehr in Haft.

Seine ehemalige Freundin gibt an, die Beziehung im April 2021 offiziell beendet zu haben, da Frobel sie laut eigenen Angaben „körperlich, psychisch, verbal und emotional“ misshandelt hätte. Die Beziehung hatte sich im Juni des vergangenen Jahres ergeben und die Frau hatte sich seither mehrfach versucht, aus der Beziehung zu befreien, konnte den Schritt aber nie vollständig abschließen. Obgleich sie nie sichtbare Verletzungen erlitten oder im Falle des Missbrauches die Polizei angerufen hatte, sollen sich die Vorfälle häufig zugetragen haben und sie aufgrund seiner Statur sehr eingeschüchtert gewesen sein. So soll Elgin sie emotional dafür bestraft haben, kein Sex gewollt zu haben, oder auch in der Öffentlichkeit und in privater Umgebung verbal angegangen haben. Darüber hinaus wurde ihr Handy und Computer von Elgin bewacht und er legte generell ein obsessives Verhalten an den Tag.

Seit der Schutzverfügung verstieß Elgin nun mehrfach gegen das Kontaktverbot und rief sie unzählige Male an und verwendete dabei auch andere Telefonnummern und E-Mail Adressen. Die Kontaktversuche gingen dabei in den dreistelligen Bereich und erstreckten sich über Anrufe, Nachrichten und E-Mails. Elgin drohte in den Nachrichten mehrfach mit Selbstmord. Elgin geriet bereits vor einigen Wochen in die Schlagzeilen, als er für einige Tage verschwand und über die sozialen Medien nach seinem Aufenthalt geforscht wurde. Er tauchte allerdings auf und gab an, mit psychischen Problemen zu kämpfen. Dies gab er auch als Verteidigung bezüglich der Vorwürfe seiner Ex-Freundin an. Ähnliches Verhalten berichteten auch seine vergangenen Partnerinnen sowie seine frühere Ehefrau.

– Die Rückkehr von Northeast Wrestling (NEW) nach der Pandemie lässt sich als voller Erfolg verbuchen. Am 9. Juli veranstaltete NEW in Rostraver, Pennsylvania und am 10. Juli in Niles, Ohio. Die erste Show konnte 1.700 Fans in die Halle locken und die zweite Show, die ein Outdoor-Event gewesen ist, verzeichnete sogar 1.978 Zuschauer:innen. Bekannte Namen wie Juice Robinson, Big Caz, Nzo (fka. Enzo Amore) und das AEW-Team The Varsity Blondes traten bei den Shows auf.

Für die 25. Geburtstagsshow am 14. August wurde nun ein großer Name angekündigt: So wird AEW-Star Cody Rhodes in den Independent-Bereich zurückkehren und bei der Show auftreten. Zwar wird er nicht aktiv in den Ring steigen, nichtsdestotrotz wird er für Autogramme zur Verfügung stehen und eine Promo während der Show halten.

– Der kürzlich entlassene Buddy Murphy ist bereits für sein erstes „Post-WWE“ Match angekündigt. So wird er am 18. September bei einer Independent-Show gegen Brian Cage in den Ring steigen. Für die Show ist auch Matt Hardy, Nzo und Drama King Matt (fka. Aiden English) angekündigt. Buddy wird vorerst wohl unter dem Namen „FKA Buddy Murphy“ antreten. Bezüglich einer möglichen Verpflichtung von All Elite Wrestling gibt es keine gesicherten Informationen, allerdings ist Impact Wrestling sehr an einer Verpflichtung interessiert bemüht sich um die Dienste von Murphy.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube