AEW Dynamite #93: Fyter Fest Night 1 Ergebnisse & Bericht aus Cedar Park, Texas, USA vom 14.07.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

15.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling Dynamite #93: Fyter Fest Night 1
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Erstausstrahlung: 14. Juli 2021
Zuschauer: 4.680 (ausverkauft)

Full Show

Nach dem Intro begrüßt Jim Ross die TV-Zuschauer, während die Kamera mit einem Schwenk die Fans in der Halle einfängt, die lautstark „AEW“ rufen. Anschließend geht es gleich mit dem ersten Match des Abends los, wofür sich Jox Moxley und Eddie Kingston durch die Crowd zum Ring begeben. Nachdem auch Karl Anderson und Doc Gallows zum Ring gekommen sind – die Kommentatoren erläutern währenddessen Andersons Historie bei New Japan und dass Kenny Omega als Teil der Elite erster Titelträger der IWGP United States Heavyweight Championship war – liefern sich Kingston und Gallows einen Brawl in die Zuschauerränge.

1. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Jon Moxley (w/ Eddie Kingston) (c) gewann gegen Karl Anderson (w/ Doc Gallows) via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 11:00
– Das Match fand mit einem Timelimit von 60 Minuten und einem Count bis 20 außerhalb des Rings unter New Japan Regeln statt.

Backstage diskutieren Lance Archer und Jake Roberts über Jon Moxley und die IWGP United States Heavyweight Championship. Archer deutet an, dass er seinen Fokus wieder auf Moxley richten will und erinnert daran, dass er den Titel vor eineinhalb Jahren bei Wrestle Kingdom 14 an eben jenen verloren hat. Mittlerweile habe Moxley den Titel gegen diverse Wrestler verteidigt. Nun sei es an der Zeit für ein Rematch. Archer fordert Moxley zu einem Texas Death Match für die kommende Woche heraus.

Andrade El Idolo wird von Alex Abrahantes interviewt. Es wird verkündet, dass Andrade von Tony Khan die Erlaubnis erhalten hat, „die Türen einzutreten und überall auf der Welt Titel zu gewinnen“. Anschließend hält Andrade ein Tablet mit dem Death Triangle Logo hoch. Er fordert Abrahantes auf, die Mitglieder des Stables darüber zu informieren, dass er auf der Suche nach ihnen sei.

Zurück in der Halle stehen Powerhouse Hobbs und Hook am Ring, während Taz bei den Kommentatoren sitzt. In einem zuvor aufgenommenen Einspieler sprach Taz darüber, dass Ricky Starks jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen habe, während sich Brian Cage gesprächiger zeige. Taz zeigt sich jedoch weiterhin optimistisch, dass nach dem Match alles wieder in Ordnung sei.

2. Match
FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks gewann gegen Brian Cage (c) via Pin nach einem Spear –> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:00
– Kurz vor dem Finish hatten Hobbs und Hook zugunsten von Starks in das Match eingegriffen, indem sie den Referee ablenkten und Cage mit dem Titelgürtel niederschlugen.

Während sich die Kommentatoren über die offensichtlich geplante Verschwörung des restlichen Team Taz gegen Brian Cage echauffieren, feiern Taz, Hobbs und Hook den neuen Titelträger im Ring.

Anschließend sprechen die Kommentatoren über das letztwöchige Debüt von Malakai Black. Excalibur meint, dass Black nicht mehr dieselbe Person sei, die sie alle gekannt haben und verweist auf sein über Social Media veröffentlichtes Video, das eine neue Seite von Blacks Persönlichkeit zeige. Darüber hinaus teilen die Kommentatoren mit, dass es Arn Anderson nach der Attacke gut gehe.

Cody Rhodes kommt nun heraus und begibt sich zu den Kommentatoren, um mittels eines Headsets eine Promo in Richtung Black zu halten. Dabei verwendet er zuerst den Namen Tommy End als persönliche Ansprache. Rhodes meint, dass er Blacks Kickbox-Erfahrung respektiere. Man könne aber auch einfach einen Franchise Player in einem Match besiegen, um sich selbst einen Namen zu machen und müsse nich einen 62-Jährigen ausknocken, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Deshalb wolle Rhodes nun selbst seinen Standpunkt vermitteln. Danach wechselt Rhodes auf ein Mikrofon und hält den Rest seiner Promo im Ring, sodass ihn auch die Zuschauer in der Halle verstehen können. Rhodes meint, dass er nicht jeden seiner Kämpfe gewinne. Er habe aber eine bessere Chance, wenn er vorher wisse, dass ein Kampf anstehe. Deshalb will Rhodes nun nach eigenen Worten seine Macht missbrauchen und bestellt Black zum Ring, da er sich bereit für einen Kampf fühle.

Black taucht jedoch nur auf der Videoleinwand auf. Er verweist darauf, dass die Fans seine Attacke gegen Anderson und Rhodes bejubelt haben. Die Fans würden sich nämlich mehr für Gewalt als für Rhodes interessieren. Black erzählt eine Geschichte über einen Mann, der einst sein erfolgreiches Rennpferd erschossen habe, nachdem es gesundheitlich stark angeschlagen und nicht mehr dasselbe erfolgreiche Pferd gewesen sei. Der Mann habe dem Pferd zuerst eine große Tüte Leckereien verfüttert, die Tüte anschließend über den Kopf des Pferdes gezogen und es dann erschossen, sodass es mit Würde sterben könne. Black meint, dass ihn Rhodes und Anderson an das Pferd erinnert hätten, nachdem er ihnen letzte Woche in die Augen geschaut hat. Denn genau wie das Pferd hätten sie es nicht mehr in sich.

Ein verärgerte Rhodes brüllt, dass Black doch für einen genaueren Blick in den Ring kommen sollte. Prompt gehen die Lichter aus und nachdem sie wieder angehen, steht Black im Ring. Daraufhin geht der komplett in schwarz gekleidete Black auf den komplett in weiß gekleideten Rhodes los. Unzählige Personen stürmen aus dem Backstage Bereich in die Halle, um die Prügelei zu unterbinden. Das Segment endet damit, dass in eine Werbepause geschaltet wird.

Im Backstage Bereich begibt sich Alex Marvez zu Tully Blanchard und befragt diesen zu dessen Attacke gegen Konnan in der vergangenen Woche. Plötzlich tauchen jedoch Santana und Ortiz auf und verspotten Blanchard. Sie zeigen sich besonders amüsiert darüber, dass sich dieser nach der vergangenen Woche noch traut alleine herumzulaufen. Ortiz hält Blanchard fest und Santana bedroht ihn mit Metallstange. Santana enthüllt jedoch, dass es keine echte Metallstange sei und tippt Blanchard nur leicht auf die Stirn. Die beiden kündigen an, dass es sich bei ihrem nächsten Treffen aber nicht um eine Fälschung handeln wird. Sie empfehlen dem verängstigten Blanchard, dass dieser besser nach seinen Jungs suchen sollte.

Zurück in der Halle steht Tony Schiavone im Ring und ruft seinen Gast Hangman Page zu sich. Schiavone spricht darüber, dass die Fans unbedingt das Match zwischen Kenny Omega und Page sehen wollen. Page ergreift das Wort und meint, dass die AEW World Championship vom ersten Tag an sein großes Ziel gewesen sei. Nichts anderes habe er sich mehr gewünscht. Er sei schon einmal ganz nah dran gewesen, letztendlich jedoch gescheitert. Anschließend sei er davongelaufen, aber die Dark Order habe recht: er brauche diesen Titel noch immer unbedingt. Deshalb sei er heute hier, um Herausforderung zu einem Titelmatch auszusprechen.

Daraufhin unterbricht Don Callis die Promo und meint, dass Page nichts dergleichen tun werde. In seinem Schlepptau befinden sich darüber hinaus die Young Bucks, Doc Gallows, Brandon Cutler und Omega höchstpersönlich. Nick Jackson versichert, dass Page nicht der richtige Typ dafür sei. Matt Jackson begibt sich in den Ring und will Page etwas von Angesicht zu Angesicht mitteilen. Er fragt Page, ob sich noch an The Elite erinnern könnte. Das seien seine beste Freunde gewesen, bevor er sie verlassen hat. Noch immer könne Matt es nicht verstehen, dass Page sie für ein paar Versager verlassen hat. Andererseits könne er nun die Fahne von Page riechen, denn dieser erfülle noch immer das Klischee des traurigen und betrunkenen Cowboys. Matt prophezeiht Page, dass dieser die nächste Tragödie im Wrestling Business sein werde und niemand außer ihm selbst trage dafür die Verantwortung.

Nach einer weiteren Provokation – dass Page nicht Manns genug sei, um Jackson zu attackieren – geht Page schließlich auf ihn los. Umgehend begibt sich Omega mit dem Titelgürtel in den Ring, um Page damit zu attackieren. Jedoch stürmt auch die Dark Order die Halle und macht den Save, sodass sich Omega aus dem Ring zurückzieht. Page will jedoch nicht ohne ein Match gehen und fordert Omega nun direkt heraus. Omega meint, dass er ihm ein Match geben könne. Dabei soll es sich jedoch nicht um ein Titelmatch, sondern um ein 5 vs. 5 Tag Team Elimination Match zwischen Page und dessen Leuten sowie der Elite handeln. Page antwortet, dass dies zwar nicht sein gewünschtes Match sei, nimmt es aber dennoch mit einem Lächeln an – unter der Bedingung, dass er im Falle eines Sieges ein World Championship Match gegen Omega und die Dark Order ein Tag Team Championship Match gegen die Bucks erhalten.

Daraufhin tritt Omega wieder in den Ring und sagt, dass Page eine Menge Forderungen für jemanden ohne Macht stelle. Er werde das Match zwar annehmen, aber falls Page und die Dark Order verlieren werden, stünden die Titelmatches nicht mehr zur Debatte. Omega spricht darüber, dass man zwar alle Schüsse, die man nicht abschießt, auch nicht treffen könne. Andererseits könne man auch nicht kläglich scheitern, wenn man es gar nicht erst versuche. Und dies sei die große Furcht von Hangman Page. Dass er vor seinen eigenen Fans versage. Die Crowd schaltet sich an dieser Stelle mit einem „Cowboy Shit“ Chant ein. Omega antwortet darauf, dass es ihm noch mehr gefallen werde, wenn sich der „Cowboy Shit“ Chant bald in einen „Belt Collector“ Chant verwandelt. Zum Abschluss fragt Omega Page erneut, ob er mit den vorgeschlagenen Konditionen einverstanden sei. Page antwortet, dass die Dark Order vor keinem Kampf zurückschrecke und der Deal steht.

Backstage wird Chris Jericho nun von Alex Marvez über die ihm von MJF auferlegten Aufgaben interviewt. Jericho zeigt sich über den mythologischen Hintergrund von MJFs Bedingungen wenig überrascht. Wenn sich MJF jedoch wirklich so glänzend in der Griechischen Mythologie auskenne, würde er wissen, dass Herkules nach der Erfüllung seiner Aufgaben alles bekommen habe was er wollte. Und genau so werde es auch in seinem Fall sein. Es sei egal, welche Gegner MJF für ihn auswähle. Er würde auch Superman, Black Panther oder Muhammad Ali ausschalten und durch Feuer oder über Glasscherben laufen.

Plötzlich wird Jericho von Shawn Spears mit einem Stuhl attackiert. Während Spears Jericho am Boden hält, taucht MJF auf und eröffnet Jericho, dass es sich bei Spears um Jerichos ersten Gegner handeln wird. Jerichos Aufgabe bestehe darüber hinaus aber darin, dass Spears während des Matches einen Stuhl verwenden darf, während dies Jericho untersagt ist. Nach einem weiteren Stuhlschlag von Spears verabschiedet sich MJF mit einem Lachen und wünscht Jericho viel Glück.

3. Match
Singles Match
Christian Cage gewann gegen Matt Hardy via Pin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 12:00

Nach dem Match umstellen Private Party und Angélico den Ring und deuten eine Attacke auf Christian an. Jungle Boy und Luchasaurus reagieren jedoch schnell und können den Save machen. Das Segment endet damit, dass Christian von Luchasaurus auf dessen Schultern getragen wird.

Es wird eine Promo von Miro eingespielt. Er erzählt davon, dass er sich monatelang verloren gefühlt habe, bis ihn eine Stimme in seinem Kopf daran erinnert habe, wer er wirklich sei. Anschließend habe er jede Person, die ihm im Weg stand, zerstört und die TNT Championship sei der Lohn dafür. Er sei Gottes liebster Champion. Er verteidige den Titel nicht nur mit dem Einsatz seines Lebens, sondern auch mit dem von anderen. Miro verkündet, dass er der „Erlöser“ sei. Mit dieser Promo erhielt auch der Titel ein neues Design, das künftig aus einem weißen Titelgürtel und grünen Akzenten besteht.

Zurück in der Halle begrüßt Tony Schiavone nun Britt Baker zum Interview über ihre anstehende Titelverteidigung. Schiavone meint, dass nach der Attacke von Nyla Rose alle über die Gesundheit von Baker besorgt seien. Baker wiegelt diese Bedenken jedoch ab. Sie habe bereits Schlimmeres erlebt. Die Blutung sei gestillt, die Wunden seien verheilt und nun sei Baker wieder die „Baddest Bitch on the block“. Baker eröffnet, dass sie ohnehin nicht verstehen könne, wie Rose durch das Titelmatch relevant gehalten werde. Zwar habe Rose sie in der Vergangenheit bereits besiegen können, aber nun spiele sie in ihrer eigenen Liga.

Vickie Guerrero möge zwar einen Nachnamen haben, der sie für immer relevant halte, aber das treffe nicht auf Nyla Rose zu. Diese könne nur mit einem Titel relevant bleiben. Baker verspricht jedoch, dass sie sich in der kommenden Woche auch nach dem Match wieder den Titelgürtel um die Hüfte schnallen wird. Und ihren Doktortitel behalte sie ohnehin. Es wird Backstage zu Rose und Guerrero geschaltet. Während Guerrero kreischt, dass Bakers Tage als Titelträgerin gezählt seien, kündigt Rose eine große Tracht Prügel für die kommende Woche an.

Im Backstage Bereich stapft Jon Moxley herum, der die Herausforderung von Lance Archer akzeptiert. Mox spricht darüber, dass man Archer nicht besiege, sondern gegen ihn einfach nur überlebe. Das habe er allerdings schon zweimal geschafft, sowohl in Japan als auch in Jacksonville. Archer werde niemals aufhören, ihn zu verfolgen. Jedoch solle dieser keine Fehleinschätzung treffen. Mox sei nicht der Gejagte, sondern selbst der Jäger. Und nach der kommenden Woche werde Archer nicht nur „Texas born and bred“, sondern auch „Texas dead“ sein.

Vor dem kommenden Match blicken die Kommentatoren auf das letzwöchige Mixed Tag Team Match zurück, bei dem Orange Cassidy und Kris Stratlander gegen The Blade und The Bunny erfolgreich waren. Außerdem werden einige kürzliche Siege von Wheeler YUTA eingeblendet, der zum Schützling von Cassidy und den Best Friends geworden ist. Darüber hinaus werden Blade und Bunny in der ersten Reihe des Publikums eingeblendet.

4. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Wheeler YUTA via Pin nach dem GTH.
Matchzeit: 5:00

Backstage werden QT Marshall und The Factory von Tony Schiavone interviewt. Marshall lässt sich darauf jedoch nicht ein und schüttet seinen Proteinshake über Schiavones Kopf aus, weil er sich von dessen „erfreuter“ Frage über seine Niederlage gegen Cody Rhodes aus der vergangenen Woche persönlich beleidigt fühlt

5. Match
Singles Match
Yuka Sakazaki gewann gegen Penelope Ford via Pin nach dem Magical Girl Splash.
Matchzeit: 07:00

Anschließend gehen die Kommentatoren die Matchcard für die nächstwöchige Night 2 des Fyter Fests durch. Darüber hinaus wird die bald anlaufende zweite TV Show AEW Rampage beworben.

6. Match
Coffin Match
Darby Allin gewann gegen Ethan Page via Stipulation, nachdem er Page nach einem Sprung vom Top Rope mit seinem Skateboard in den Sarg schließen konnte.
Matchzeit: 15:00
– Während des Matches hatte sich Scorpio Sky im Sarg aufgehalten, um Allin zu attackieren. Nach kurzer Zeit kam jedoch auch Sting in die Halle und schaltete Sky aus.

Nach dem Match zeigt Allin unter dem begeisterten Jubel der Fans noch einen Coffin Drop durch den geschlossenen Sarg auf Page. Damit endet die Show.

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




15 Antworten auf „AEW Dynamite #93: Fyter Fest Night 1 Ergebnisse & Bericht aus Cedar Park, Texas, USA vom 14.07.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Michhier sagt:

Diese Folge Dynamite hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Nach meinem Geschmack war nur das Hardy C.Cage Match nicht nötig und der Hokuspokus mit Licht aus und so bei Black und Cody ist schlecht. Ansonsten gute Matches und gutes storytelling diesmal.

Prim sagt:

Dynamite > RAW & Smackdown

MusSan sagt:

205 Live > AEW, NXT, Raw, Smackdown und Impact.

Los Quégels sagt:

Mulan > MusSan

Zur Show später etwas! Bericht nicht gelesen,nicht wie letzte Woche spoilern lassen sondern erst die Show gucken.👍😁

Raven1802 sagt:

Liest sich unglaublich gut. Muss ich mir ansehen.

Chris Brian sagt:

Endlich ist Brian Cage diesen dämlichen ftr titel los. Christian vs MH auch geil,schön zu sehen das AEW Christian wieder den Spaß am Wrestling zurück gegeben hat. Schrott ist nur der neue tnt gürtel. Rot ist ja schon hässlich aber weiß… Bleibt doch einfach bei schwarz überall

Scotty2Hotty sagt:

Insgesamt hat mir die Show gut gefallen, Crowd war wieder heiß wie Frittenfett, Damen Match war schrecklich und die Dark Order nervt brutal. Opener war okay aber dermaßen vorhersehbar, dass keinerlei Spannung aufkam. Mainevent stark, Ricky gewinnt das AEW Äquivalent zum 24/7 Title, naja, Match war gut aber die Story um Team Taz ist Trash. Warum der TNT Title schon wieder ein neues Design braucht, versteh ich nicht, der sah doch super aus.

Daniel Bödeker sagt:

„Ricky gewinnt das AEW Äquivalent zum 24/7 Title“

WTF? Was rauchst du?

Ich habe selten so einen falschen Satz gelesen.

Wenn überhaupt, ist der Million Dollar Championship das Äquivalent.

Los Quègels sagt:

Was ne starke Ausgabe !
Starke Matches
Starke Promos
Starke Crowd
Titlewechsel
Was will man mehr ?
FU VINCE 😀 😀 :-D!

1-

zerebrat 108 sagt:

@Scotty2Hotty sorry ich hab die show noch nicht gesehen und auch noch nix gelesen,aber welcher titel soll den den 24/7 titel entsprechen? 😮
mir würde auf anhieb keiner einfallen der min dreimal pro show wechselt bzw den einer schon 30x hatte?…

Mundo sagt:

Naja, von „New Japan Regeln“ war da aber nicht viel zu sehen. Bei NJPW ist ein 20 Count auch gleich 20 Sekunden, während WWE und AEW schon jeweils 5 Sekunden für jede Zahl brauchen. Denke der US Titel wird irgendwann auch mit dem IWGP Strong NEVER Openweight Titel vereinigt.

XxDragonxX sagt:

Das war gute show ja mit guten promos aber auch gute in ring da waren alle Matches gut Ich finde Omega ist bester der Welt ja das möchte ich mal ganz erlich sagen gibt auch Hater die meinen was andres aber ist nicht wichtig Finde auch Darbi gut immer geile Moves sein Match war sehr gut mit geilen Stunt am ende gut war auch mox der idt so ein Star das ist nicht normal auch wie miro alles an ihm ist wie bei ein Star ja Ricky ist jetzt ftw champion da kommt noch was ganz groses mit ihm sonst war alles gut bedte show ever Hahahahahahaha das war alles geil

Max Mustermann sagt:

Ich finde AEW/Tony Khan sollte ruhig mal was wagen und Page den Titel holen lassen. Man könnte ja die Fehde über 2-3 Monate strecken und irgendwann holt sich Omega den Titel zurück.
Oder man lässt Omega dauerhaft erfolglos versuchen den Titel zurückzuholen und die Elite wirft ihn dann aus dem Stable. Somit könnte man seinen Face-Turn einleiten.

Prim sagt:

Scotty beam me up > Scotty2Hotty

BoomerDX sagt:

Für mich ist darby seit über einen Jahr der heißeste scheiß im Business. Aber Kerl, bring dich nicht vorher um verdammt. Der Egos Edge vom Top Rope auf für Treppe, wie irre kann man sein.

Und die archer promo in Richtung Mox, wie gut war die denn? Freu mich auf das Match.

Wheeler Yuta, helft mir mal Leute, wo kam der denn her? Chikara? CZW?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube