Update zum Status von Daniel Bryan – John Cena vs. Roman Reigns weiterhin für den „WWE SummerSlam“ geplant – Statistik: Die meisten Rematches gibt es bei WWE

13.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Gage Skidmore, Daniel Bryan October 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Der Name Daniel Bryan wurde zuletzt häufiger bei „Friday Night SmackDown“ genannt, dies ist laut Dave Meltzer aber kein Hinweis auf eine bevorstehende Rückkehr des 40-Jährigen. Ganz im Gegenteil gibt es bislang keinerlei Updates zu seiner Zukunft. Der Wrestling Observer berichtet vielmehr, dass die Erwähnung Bryans vor allem erfolgt, da es eine Rolle in der Storyline um das Match zwischen Roman Reigns und Edge spielt. Laut Storyline trägt Bryan die Schuld daran, dass Edge den Titel bei „WrestleMania 37“ nicht gewinnen konnte.

– Für den diesjährigen „SummerSlam“-PPV am 21. August soll auch weiterhin die Paarung John Cena vs. Roman Reigns geplant sein. Die Dreharbeiten für Cenas neuen Film „Argylle“ beginnen zwar im August, sie sollen aber den Plänen der WWE nicht in die Quere kommen. Wann genau Cena in die WWE-Shows zurückkehren soll, ist aktuell nicht bekannt.

-Eine sehr interessante Statistik stellte nun Brandon Thurston von Wrestlenomics zusammen. Er analysierte die Matches bei WWE, AEW und Impact Wrestling in den vergangenen 12 Monaten und erfasste, wie oft sich Paarungen innerhalb von 6 Monaten wiederholten. Wenig überraschend ist auch hier WWE der unangefochtene „Marktführer“. Nicht weniger als 57% der Paarungen, die bei „Monday Night RAW“ stattfanden, gab es in den vorangegangenen 6 Monaten bereits schon mindestens ein Mal bei „Monday Night RAW“. Bei „Friday Night Smackdown“ liegt diese Quote bei 54%, bei WWE-PPVs sogar bei 65%. Derweil gab es nur 31% der Matches bei den NXT-Weeklys und bei den „NXT Takeover“-Specials in den vorangegangenen 6 Monaten schon mindestens ein Mal bei NXT. Bei den wöchentlichen TV-Shows von Impact Wrestling liegt die Quote bei 44%, bei den Impact-PPVs bei 38%. Am wenigsten Rematches gibt es bei All Elite Wrestling. Nur 11% der Matches, die bei „AEW Dynamite“ stattfanden, gab es in den vorangegangenen 6 Monaten schon mindestens ein Mal bei „AEW Dynamite“. Bei AEW-PPVs liegt die Quote bei 26%.

Quelle: Wrestling Observer

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Update zum Status von Daniel Bryan – John Cena vs. Roman Reigns weiterhin für den „WWE SummerSlam“ geplant – Statistik: Die meisten Rematches gibt es bei WWE“

Viken92 sagt:

Ich nehme gleich mal vorweg, dass ich nur WWE (Main Roster)aktiv verfolge. Die anderen Sachen nur durch lesen.

Das WWE das Ranking mit den meisten Rematches anführt, verwundert nicht. Man muss ja nur mal bei Raw die Serie von Ricochet und John Morrison ansehen oder noch schlimmer bei Smackdown mit Shinsuke Nakamura und Baron Corbin, welche in zwei Monaten mindestens fünf Singles Matches hatten.

Bei WWE spielt aber meiner Meinung nach auch das getrennte Roster eine Rolle, da man (jetzt im Thunderdome wäre es anders gewesen) nicht immer überall auf den ganzen Talentepool zugreifen kann. Außerdem gibt es im Gegensatz zu AEW (bitte steinigt mich nicht, wenn es falsch ist) keine so ausgeprägten Jobber Matches wie bei den beiden wöchentlichen Ausgaben von Dark.

Und generell muss es ja auch nichts schlechtes sein, wenn sich Paarungen wiederholen. Im Gegenteil war es ja einige Zeit so, dass viele Fans sich längere Fehden gewünscht haben, doch WWE überstrapaziert sowas dann gerne wie man an meinen Beispielen (vor allem Nakamura und Corbin) entnehmen kann.

STRIZI99 sagt:

Wieso sollte Cena zurück kommen? Versteh es nicht!! Reigns wird als der Super Heel da gestellt und dann soll Cena dafuer zurück kommen um sich fuer ihn hinzulegen und zerstört zu werden?! Wieso gibt man die Spots auf grosser Buehne nicht einem der es schon lange verdient hat? Auch wenn ich ein Fan von Cesaro bin(egal mit wem er im Ring steht, er reist die Hütte ab!) ich weis, das er nicht so hoch angesehen wird, das er mal Titel halten darf, gibt es doch genug andere Wrestler denen man doch mal ein grosses Match geben koennte?! Genau so, das man hofft das Lesner zurueck kommt!! Wieso trainieren die Talente und wenn es drauf ankommt, moechte man lieber jemand zurück holen von den ‚alten Eisen‘.. Wie waere es mit einem Cesaro, Zayn(der unter seinen Qualitäten dar gestellt wird) einem Riccochet???

Anonymous sagt:

Daniel Bryan wird zur AEW gehen. Die AEW kann Bryan alles bieten was er sich wünscht.

1. Bryan kann mit jungen Talenten arbeiten und das wünscht er sich bekanntlich.
2. Bryan hat bei der AEW deutlich mehr Zeit für Familie und Freunde.
3. Bryan darf für NJPW und andere Promotions outside US antreten.

Alles das wird Daniel Bryan Richtung Tony Khan und AEW blicken lassen. Würde darauf wetten, dass Bryan diesen Weg wählen wird.

Nagge sagt:

Ich würde Cena seinen 17. Titel gönnen, nur ist das denke ich nicht der Fall, da er ja Dreharbeiten machen muss. Er sollte ihn auch 3,4 Wochen behalten, dann rückmatch gegen Reigns verliert, aber KO casht dann gegen Reigns ein.

Lobo sagt:

@Viken92…in der Nachricht stand aber nur Dynamite bei AEW von den Dark-Shows war gar nicht die Rede.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube