*Breaking News* „Mr. Wonderful“ Paul Orndorff im Alter von 71 Jahren verstorben

12.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Am Montagabend wurde bekannt, dass Paul Orndorff im Alter von 71 Jahren verstorben ist. Die traurige Nachricht verkündete sein Sohn Travis über die sozialen Medien. „Mr. Wonderful“ war vor allem für seine Auftritte bei World Wrestling Federation in den 1980er Jahren bekannt, zudem arbeitete er auch in den Jahren 1990 und 1992–2001 für World Championship Wrestling.

Seine Wrestling-Karriere begann Orndorff im Jahre 1976, nachdem seine angestrebte Karriere als NFL-Footballer nicht in Erfüllung ging. Er trat zunächst für Mid-South Wrestling an und lieferte sich früh eine Fehde mit Jerry „The King“ Lawler. Im Laufe der Jahre war er für Ligen wie SMW, NWA und New Japan Pro Wrestling (NJPW) aktiv, bevor er Ende 1983 bei der WWF einen Vertrag unterzeichnete.

Er debütierte an der Seite des WWE Hall of Famers „Rowdy“ Roddy Piper als Manager, der ihm den Spitznamen „Mr. Wonderful“ gab. Jenen Beinamen trug er bis zum Ende seiner Pro-Wrestling Karriere im Jahr 2000. Schon früh wurde Orndorff in den Main Events der Shows untergebracht und er lieferte sich an der Seite von Piper eine Fehde mit Hulk Hogan. Dieses Programm führte zum Main Event der ersten „WrestleMania“, bei welcher Orndorff und Piper gegen Mr. T und Hogan verloren. In den Folgejahren war Hogan der große Rivale von Orndorff und die Fehde, welche auch durch Bobby Heenan geprägt wurde, zählt zu den bedeutendsten Fehden in der Geschichte des nordamerikanischen Pro-Wrestlings. Nach einer Armverletzung musste Orndorff seine Karriere für mehrere Jahre pausieren, bevor er für einige Monate bei WCW aktiv im Ring stand. Im Jahr 1992 kehrte er erneut zu WCW zurück, bevor seine aktive Karriere im Jahr 2001 endgültig beendete.

Der WWE Hall of Famer war zuletzt im Jahr 2014 vor den Kameras zu sehen. Seinen letzten Auftritt vor WWE-Kameras absolvierte er im August 2014, als er Gast auf Hulk Hogans Geburtstagfeier bei „Monday Night RAW“ war. Der 71-Jährige mit deutschen Wurzeln gab im Januar 2011 in einem Interview bekannt, dass er an Krebs erkrankt sei, den er im August des gleichen Jahres besiegen konnte. In den letzten Monaten hatte er mit seinem Gesundheitszustand zu kämpfen. Sein Sohn gab zuletzt über die sozialen Medien an, dass sein Vater in einer medizinischen Einrichtung ist, da er an Demenz erkrankt war. Er spekulierte, dass die Demenz aufgrund diverser Gehirnerschütterungen im Laufe seiner Wrestling-Karriere entstanden war. Aufgrund dessen war auch Orndorff in der Sammelklage gegen WWE im Jahr 2016 vertreten.

Wrestling-Infos.de spricht seiner Familie, Fans und Freund:innen unser herzlichstes Beileid aus.

Quellen: f4wonline.com, wrestlinginc.com, Instagram




2 Antworten auf „*Breaking News* „Mr. Wonderful“ Paul Orndorff im Alter von 71 Jahren verstorben“

Tzwänie sagt:

🕯

Max Mustermann sagt:

Ein bekannter Name & einer der Teilnehmer des ersten Main Events von WM.

R.I.P. Paul Orndorff

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube