Kategorie | Europa, Europa News

Wrestling-Deutschland veranstaltet wieder: Überblick über Shows und Festivals von wXw, GWF, POW und Wrestling, Bier & Fritten in den Sommermonaten

09.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Die Coronavirus-Pandemie hat uns in den letzten 15 Monaten alle gefordert, so natürlich auch die deutsche Wrestlingszene. Im Spätsommer 2020 fanden zwar einige wenige Shows mit Zuschauer statt und im Herbst und Winter gab es Tapings für einige Formate von Promotions, die auf wXwNow oder auf Youtube zu finden sind, davon abgesehen kam die deutsche Szene aber fast zum Erliegen. Nachdem nun die Corona-Zahlen in Deutschland stark gesunken sind, die Bundes-Notbremse abgeschafft wurde und die Bundesländer soweit gelockert haben, dass wieder viele Veranstaltungen möglich sind, wollen wir an dieser Stelle einen Blick auf die Shows werfen, welche bereits für die nächsten Wochen und Monate angekündigt wurden.

Ebenfalls erfreulich ist, dass auch eine Reihe von Wrestlingschulen – darunter die „Wrestling Academy“ der wXw in Essen, die „Wrestlingschule“ von Power of Wrestling in Hannover, die Wrestling School der European Wrestling Promotion in Leipzig und Hannover, die GHW Wrestling Factory in Kelsterbach, Hessen sowie The Wright Stuff in Nürnberg – wieder geöffnet haben.

wXw – westside Xtreme wrestling: Catch Grand Prix und Details zur „20th Anniversary“-Show

GWF – German Wrestling Federation: Doppel-Event am 18. Juli

POW – Power of Wrestling: Verschiebungen & Festival im August

Dresden – Wrestling, Bier & Fritten: Open Air am 17. Juli

wXw

– In Oberhausen plant westside Xtreme wrestling wieder Shows mit Zuschauern. Nachdem zuletzt der „Catch Grand Prix“ für den Zeitraum vom 23. September bis zum 26. September in der Turbinenhalle in Oberhausen angekündigt wurde, hat man nun bekannt gegeben, dass man die „20th Anniversary“-Show, die eigentlich im Dezember 2020 stattfinden sollte, nachholen will. Dies soll mit ca. 700 Zuschauern am 7. August im Congress Centrum Oberhausen (CCO) passieren. Das CCO ist vielen eher noch als Luise-Albertz-Halle bekannt und war 2017 Veranstaltungsort für „Superstars of Wrestling“. Für die Show gibt es aktuell bereits Tickets bei Eventim, jedoch noch keine weiteren Ankündigungen.

Darüber hinaus ist aktuell für den 14. August eine Show im Forum in Bielefeld geplant. Ansonsten sind auf der Homepage ab Oktober noch einige dorthin verlegte Events gelistet.

GWF

– Die Berliner German Wrestling Federation hat für den 18. Juli einen Doppel-Event im Festsaal Kreuzberg angekündigt. So findet ab 17:00 Uhr „GWF Welcome Back“ und am Abend dann „GWF Summer Smash 6“ statt. Für beide Shows sind bereits Tickets erhältlich. Bei „GWF Welcome Back“ am Nachmittag wird es unter anderem eine Vertragsunterzeichnung für das Match um die GWF World Championship zwischen „Bad Bones“ John Klinger und Senza Volto geben, außerdem sind bisher Mike D. Vecchio, Crowchester, die GWF Tag Team Champions Erkan Sulcani & Orlando Silver sowie Pascal Spalter bestätigt. Bei „Summer Smash 6“ am Abend steht dann ein Match zwischen Toni Harting und Marius Al-Ani um die GWF Berlin Championship an, außerdem wurden bisher Senza Volto, Tarkan Aslan sowie Grup Anarşi für die Show angekündigt.

POW

– Power of Wrestling hat sämtliche Indoor-Shows für 2021 abgesagt. Unter dem Titel „Open Air am Meer“ veranstaltet man jedoch vom 27. bis zum 29. August ein dreitägiges Festival in Steinhude unter freiem Himmel. Weitere Ankündigungen für die Shows gibt es noch nicht. Tickets für das Festival sind bereits auf Eventim erhältlich.

Dresden

– In Dresden veranstaltet die „Wrestling, Bier & Fritten“-Community am 17. Juli eine Show namens „Summer Battle 2021 – Open Air“. Unter anderem für die Show angekündigt sind „Bad Bones“ John Klinger, Alex Wonder, Jester, Sternau und Crowchester. Im Main Event wird „Bad Bones“ John Klinger auf Krampus treffen. Noch gibt es auf wbf-shop.de und Eventim einige Karten für die Show.

Wrestling, Bier & Fritten
Ort: Hinterhof Curry & Co in Dresden, Sachsen, Deutschland
Erstausstrahlung: 17. Juli 2021

Singles Match
„Bad Bones“ John Klinger vs. Krampus

Triple Threat Match
Shadow vs. Blackwell vs. Crowchester

Singles Match
Chris Tyson vs. Nickolas Kluth

Außerdem für die Show angekündigt:
* Alex Wonder
* Garett Noah
* Jester
* Krampus
* Deti Black
* Sternau




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube