Fehler von WWE macht es möglich: Malakai Black (WWEs Aleister Black) debütiert bei „AEW Dynamite“ – Segment zwischen Konnan und Tully Blanchard war improvisiert – Matchcard von „AEW Dynamite: Fyter Fest – Night One“

08.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Aleiste r Black ringpose 2017 WWE, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Bei der aktuellen Ausgabe von AEW Dynamite kam es zum großen Debüt von dem ehemaligen WWE-Wrestler Aleister Black! Der Niederländer debütierte bei einem Segment mit Arn Anderson, als er ihn mit seinem Black Mass ausschaltete, nachdem er das Licht ausgeschaltet hatte. Auch der beigeeilte Cody Rhodes musste den Finisher des ehemaligen Tommy End einstecken. Bereits zuvor, während des Matches von Cody Rhodes gegen QT Marshall, kam es zu einem Ausfall des Lichts, welches die Kommentatoren mit „Wetterproblemen“ kaschierten. Die Kommentatoren kündigten den ehemaligen NXT Champion als „Malakai Black“ an. Zuvor teilte Tom Budgen, so Black bürgerlich, den Namen bereits in einem „Kurzfilm“ auf seinen sozialen Netzwerken mit. Das Video findet ihr folgend:

Bereits im Vorfeld der Ausgabe gab es einige Spekulationen dahingehend, dass er in Kürze bei AEW auftreten könnte. Sean Ross Sapp berichtete bei Fightful Select, dass die Talente von All Elite Wrestling backstage über ihn sprachen und AEW in Kontakt mit ihm gestanden habe. Jedoch habe es keine Anzeichen für ein so kurzfristiges Debüt gegeben. Wie der PWInsider in Erfahrung bringen konnte, hatte Black nicht die übliche No-Compete Klausel des Main Event Rosters. So hatte der Marktführer beim Call-Up und der Vertragsverlängerung schlicht vergessen, die 30 Tage, die NXT-Talente im Vertrag haben, zu den üblichen 90 Tagen zu ändern.

– Vor zwei Wochen gab es bei „Dynamite“ ein In-Ring Segment zwischen Konnan und Tully Blanchard. Wie der Wrestling Observer berichtet, haben die beiden Veteranen das Segment ohne große Vorbereitung auf die Beine gestellt. Aufgrund der Ausgangssperre in San Diego musste Konnan einen anderen Flug nehmen und einen Umweg machen, indem er erst nach Orlando flog, um danach mit dem Auto nach Jacksonville weiterzureisen. Dadurch kam er erst eine knappe dreiviertel Stunde vor dem Segment in der Halle an. Die später folgende Promo war also zu großen Teilen improvisiert.

– In der nächsten Woche findet mit „Fyter Fest – Night One“ ein weiteres Special von AEW on the road statt. Für die Show wurden bereits einige Highlights ankündigt. Unter Anderem kommt es zu den Matches Christian Cage vs. Matt Hardy sowie Penelope Ford vs. Yuka Sakazaki. Brian Cage wird seine FTW Championship gegen Ricky Starks verteidigen, dazu werden Ethan Page und Darby Allin ein Coffin Match bestreiten. Außerdem wird die IWGP United States Heavyweight Championship auf dem Spiel stehen. Der frischgebackene Vater Jon Moxley wird bei seinem Comeback den Titel von New Japan Pro Wrestling gegen den ehemaligen NJPW-Wrestler Karl Anderson aufs Spiel setzen. Für die Show wird auch eine Promo von „Hangman“ Adam Page angekündigt, der sich nach den Ereignissen von „Road Rager“ zu Kenny Omega äußern wird.

AEW Dynamite #93: Fyter Fest – Night One
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Datum: 14. Juli 2021

IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Karl Anderson

Coffin Match
Darby Allin vs. Ethan Page

FTW Championship
Singles Match
Brian Cage (c) vs. Ricky Starks

Singles Match
Matt Hardy vs. Christian Cage

Singles Match
Penelope Ford vs. Yuka Sakazaki

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eine Promo von „Hangman“ Adam Page

Quellen: AEW, Youtube, Fightful, Wrestling Inc.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über neuesten AEW-News! Einfach anmelden & loslegen!




12 Antworten auf „Fehler von WWE macht es möglich: Malakai Black (WWEs Aleister Black) debütiert bei „AEW Dynamite“ – Segment zwischen Konnan und Tully Blanchard war improvisiert – Matchcard von „AEW Dynamite: Fyter Fest – Night One““

Chris Brian sagt:

Geiles Video! Da hat Wwe sich sein eigenes Grab geschaufelt als die den gefeuert han

Schnubi sagt:

Hahaha, da wird der Puls von Vinci hoch gehen…

sXe4life sagt:

Super. Derselbe Typ, derselbe Look, derselbe Move. Und wieder wird das Narrativ sein: Ah, WWE hat mich nicht zu schätzen gewusst. Aleister Black hat kein Gimmick, keine Persönlichkeit außer: Ich bin dark und böse. Das ist Kevin Thorn 2.0. Aber sonst? Was ist an ihm interessant? Gangrel hatte mehr Charisma.

NWOFORLIFE sagt:

Cooles Video und großartig das sie die 5 Jahre WWE als Hirngespinnst erklären.

Rikibu sagt:

die eigentlich interessante Frage ist, welche anderen entlassenen Ex-WWE Worker haben auch diesen Vertragsfehler und tauchen in Kürze bei impact, roh und co. auf?

das wird spannend.

Haki sagt:

@sXe4life
Schande über Black😂 Stell dir mal vor Triple H geht zu einer andere Promotion und zeigt da denselben Move wie in der WWE 😱

Uli sagt:

Licht aus, Malakei, Black Mass. Sehr kreativ.
Wenn WWE sowas produziert, würden alle (zurecht) schimpfen, wie ideenlos das sei.

Von und zu Haselschaf sagt:

Ich wäre auch mit der WWE zufrieden gewesen, wenn man mit Black irgendetwas gemacht hätte, anstatt ihn monatelang gar nicht zu zeigen und dann als er endlich wieder in Erscheinung getreten ist, eine Story wurde angefangen und dann bum, wird er entlassen.
Klar freue ich mich für die AEW aber noch mehr für Tom Budgen/ Tommy End/ Aleister Black.

Young Buck sagt:

@Uli 🤡

Obikun sagt:

ich könnte mir vorstellen das Richochet den gleichen Vertragsfehler hat, die wurden doch beide gleichzeitig hochgezogen… aber sehr geiles Video

DDP81 sagt:

@sxe Jeder hat das reicht auf seine eigene Meinung.
Meiner Meinung nach, ist deine absoluter Bullshit^^

Nur weil die Jungs, die in der WWe booken, einen Typen wie End nicht vernünftig unterbringen können… Liegt es weder an End noch an sein Gimmick.
Gibt genug andere Beispiele bei WWE. Wie Andrade, Riccochet, Nakamura, Cesaro (ja ja, hatte ja nen run).. Usw und sofort.

Es war klar, dass AEW ihn holt, mich stört nur, dass er gleich mit Cody beginnt… Bei WWe wäre es direkt einen verlorene Fehde, bei Cody kann sowas auch passieren. We will see.

Jetzt, wo Joe vom Markt ist, brauch mal von den entlassenen WWeler eigentlich niemanden mehr fest, ausser vllt die zwei Mädels…

Alpine Renault sagt:

@ Obikun: Jetzt bestimmt nicht mehr. xd

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube