WWE Monday Night RAW #1466 Einschaltquoten vom 05.07.2021: Niedrigste Zuschauerzahlen in der Geschichte der Show!

08.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Monday Night RAW #1466 Einschaltquoten vom 05.07.2021 (Niedrigste Zuschauerzahlen aller Zeiten)

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 05. Juli 2021 erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,472 Millionen. Dies ist die niedrigste Zuschauerzahl in der Geschichte der Show! Einzig die Ausgabe vom 13. September 1993 könnte eine niedrigere Zuschauerzahl (1,021 Millionen Haushalte) erreicht haben. Jedoch muss man beim Vergleich der Zahlen beachten, dass die Reichweite des Networks damals geringer war und die genaue Anzahl der Zuschauer nicht bekannt ist. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,557 Mio. Zuschauer) verlor man damit ca. 105.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 06. Juli 2020 verlor man bei den Zuschauern ca. 13%!

„RAW“ lief diese Woche gegen ein Spiel der NHL Stanley Cup Finals, welche auf NBC von 2,56 Millionen Zuschauern gesehen wurden.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,41 Punkten und 536.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,41 Ratingpunkte und 535.000 Zuschauer). Die Zahlen in der Hauptzielgruppe sind nahezu identisch zu den Zahlen der letzten Woche. Diese waren das niedrigste Rating und die zweitniedrigste Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe in der Geschichte der Show. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 06. Juli 2020 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 16%.

Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
05. Juli 2021 – 1,472 Millionen Zuschauer
28. Juni 2021 – 1,570 Millionen Zuschauer
21. Juni 2021 – 1,719 Millionen Zuschauer
14. Juni 2021 – 1,742 Millionen Zuschauer
07. Juni 2021 – 1,640 Millionen Zuschauer
31. Mai 2021 – 1,557 Millionen Zuschauer
24. Mai 2021 – 1,621 Millionen Zuschauer
17. Mai 2021 – 1,823 Millionen Zuschauer
10. Mai 2021 – 1,820 Millionen Zuschauer
03. Mai 2021 – 1,872 Millionen Zuschauer

Nachfolgend die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 10 Jahren:
05. Juli 2021: 1,472 Millionen Zuschauer
06. Juli 2020: 1,28 Ratingpunkte – 1,687 Millionen Zuschauer
08. Juli 2019: 1,65 Ratingpunkte – 2,352 Millionen Zuschauer
09. Juli 2018: 1,72 Ratingpunkte – 2,463 Millionen Zuschauer
10. Juli 2017: 2,04 Ratingpunkte – 3,009 Millionen Zuschauer
04. Juli 2016: 1,83 Ratingpunkte – 2,658 Millionen Zuschauer
06. Juli 2015: 2,65 Ratingpunkte – 3,647 Millionen Zuschauer
07. Juli 2014: 2,90 Ratingpunkte – 4,389 Millionen Zuschauer
08. Juli 2013: 3,09 Ratingpunkte – 4,167 Millionen Zuschauer
09. Juli 2012: 3,17 Ratingpunkte – 4,407 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quelle: Wrestlenomics

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




22 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1466 Einschaltquoten vom 05.07.2021: Niedrigste Zuschauerzahlen in der Geschichte der Show!“

Frasier sagt:

Der Sender sollte RAW endlich absetzen. Dann hat das Elend ein Ende. Diese Show ist eine Schande für‘s Wrestling und vergrault noch die letzten wenigen Wrestlingfans.

Bastian sagt:

Respekt. Ich sehe leider einen Trend bei RAW und der geht nur in eine Richtung: Abwärts. 😂

Hoffnung das die Zahlen sich um die 2 Mio
einpendeln habe ich schon lange nicht mehr.

Los Quégels sagt:

Völlig verdient!
Lass mal im September die NFL wieder starten ,dann gibt es weitere Rekorde zu verbuchen 😂

Anonymus sagt:

Viele warten darauf, dass AEW Dynamite Raw schlägt. Es müssen nur noch die ratings weiter steigen heißt es immer. Eigentlich müssen wir nur warten bis Raw bei Dynamite angekommen istmitdenrating:).

Bin übrigens gespannt was die neuen Tv Einnahmen bringen wenn die rechte wieder ausgeschrieben werden. Die Tv Stations werden deutlich weniger zahlen da bin ich mir sicher.

SCSA sagt:

Das traurige ist, dass die verlorenen Zuschauer ca 1.5Mio nicht bei AEW, Impact oder sonst wo auftauchen.. Die Zuschauer hat die Wrestling Welt verloren, zumindest vorübergehend. Eigentlich sehr traurig für jeden Wrestling Fan. Darum verstehe ich die Schadenfreude einiger User hier nicht..

Bastian sagt:

@SCSA Schadenfreude habe ich keine. Ich beobachte nur den Trend von RAW und der ist leider Abwärts. Wenn du die Ratings siehst der vergangenen 10 Jahre von RAW fällt dir zwei Sachen auf: 1. Abwärts und somit 2 weniger Zuschauer

Jon08 sagt:

Na ja, man muss auch die wohl sehr starke Konkurrenz am Montag beachten. Anders als AEW wechselt RAW nämlich nicht einfach den Sendeplatz, sondern läuft gegen die Konkurrenz an. Da sind ~1,5 Mio. schon zu erwarten.

Los Quégels sagt:

Welche Konkurrenz hat den Raw am Montag,lieber Jon?
AEW hat der Sendeplatzwechsel wegen NHL/NBA eher geschadet.

Vllt kann @JME mehr erzählen was am Montag Abend „eine Konkurrenz“ für Raw ist .🙃

BigSexy sagt:

@Jon08

AEW ändert nicht einfach den Sendeplatz, sondern der Sender. Die Ratings für AEW auf einem anderen Sendeplatz waren sehr schlecht. RAW läuft seit Jahrzehnten gg. Stärke Konkurrenz am +Montag.

JME sagt:

@ Jon08

Es lief diese Woche keine starke Konkurrenz gegen RAW. Nur die NHL Finals, die naturgemäß recht wenig Einfluss auf Wrestling haben. Wohlgemerkt keine NBA Finals am Montag. Es gibt keinen guten Grund für das katastrophale Ergebnis.

SinofSodom sagt:

Du meinst bestimmt NHL @JME
Bei den NFL Playoffs wäre RAW endgültig da angekommen…wo es künstlerisch schon lange steht… im Brackwasser der Beliebigkeit.

Jon08 sagt:

@JME Und warum erwähnt ihr es dann explizit in den Ratingberichten? Ja, NBA ist eine stärkere Konkurrenz und vielleicht wirklich eine. Aber warum erwähnt ihr es dann? Um eine kleine Erklärung dafür zu finden?

JohnCena sagt:

Dann muss halt die Fehde Taker vs. Flair wieder her. Das Gipfeltreffen beim SummerSlam dürfte ein Wrestling-Highlight werden.

Johnny sagt:

Egal ob die Konkurrent NHL oder NBA heißt. Seit Jahren sinken die Rating immer mehr.
Mal kommt wieder ein kleine hoch dann wieder ein Tief. Aber auf lange Sicht sinken die Ratings immer weiter und dürften dann in 1-2 Jahren bei 1 – 1,2 Mios. liegen.
Wobei das natürlich nicht nur die WWE betrifft.
Jede Sportart bzw. auch Abend Shows sinken seit Jahren.
Und auch die EM war nicht mehr so stark wie die Jahre davor…
Also der Trend betrifft nicht nur WWE

Edelmann sagt:

RAW ist wie ein Haufen Scheiße, es geht Richtung Abfluss nur noch bergab.
Quoten zu Recht so niedrig.
Ein Hoch auf das Karma: Gutes wird belohnt und Schlechtes wird bestraft!

Jon08 sagt:

Na ja, RAW war ziemlich stark. Also die Zuschauerzahlen sind nicht gerechtfertigt. Der MitB Aufbau und das Booking der letzten Wochen überzeugt schon und ist sehr solide.

zerebrat 108 sagt:

@Jon08 das problem ist halt das die shows die letzten jahr eher mittelmäßig bis schlecht waren und der „lohn“ kommt jetzt nach und nach.da helfen auch keine zwei /drei guten shows,da muss wwe permanent gute bis bessere shows booken,das die leute irgendwann wieder kommen.

fairerweise muss man aber auch sagen,das bei den amies independence day war und da denke ich eher weniger leute fern schauen.

Chris Brian sagt:

@jon08 kannst du es wieder nicht ertragen das deine show abgelost hat? UND NEIN Raw war wie seit 5 Jahren auch nicht gut und die Zuschauerzahlen sind mehr als gerechtfertigt

Jon08 sagt:

@Chris Brian

Zu deiner Frage sage ich nichts. Und nicht nur für mich war RAW gut. Bin einer von über 1 Mio. 😉 Wenn das deine Meinung ist…

Jon08 sagt:

@Chris Brian Schön, dass ich von dir immer nur Beleidigungen höre. Zeigt mir zumindest, dass wir uns scheinbar auf demselben Niveau unterhalten. Und ich weiß nicht, was ihr die ganze Zeit mit Sigi Reuven habt.

Chris Brian sagt:

Das du keine Ahnung von wrestling hast ist keine beleidigung sondern einfach Fakt

Jon08 sagt:

Und du hast sie scheinbar, oder was? Ich würde mal behaupten, ich bin in der Lage mir eine MEINUNG ÜBER WRESTLING zu bilden. Aber was rede ich überhaupt mit dir. Du provozierst und beleidigt mich doch ohnehin nur in einer Tour… Kann, denke ich jeder hier bestätigen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube